weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 08:44
Commonsense schrieb:Autsch!
Irgendwie lebst Du in der falschen Zeit! Ich hoffen, daß sich jemand daran erinnert, Dich zuerst auszuliefern, wenn die Aliens hier sind.
Was meinst du mit "Falscher Zeit"? Das meine Geisteshaltung rückständig ist? Oder weil der menschheit noch die Möglichkeit fehlt, das prinzip "den starken aus dem Weg gehen und die Schwachen unterwerfen" umzusetzten?

Falls du letzteres gemeint hast, würde ich dir zustimmen.
Commonsense schrieb:Nach dem, was Du gerade zuvor zum Besten gegeben hast, muss sie das wohl doch - und zwar mit Dir an der Spitze, sonst war Dein Bekenntnis ja gegenstandslos.
Es muss nicht mit mir an der Spitze sein, aber das wäre besser.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 08:47
Macht haben, möglichst das ganze Universum beanspruchen ...

Wer so denkt, braucht mit Freundschaft erst garnicht zu rechnen.

Wir sollten uns glücklich schätzen, wenn uns Überlegne auf
gleicher Augenhöhe begegnen.

Wie wenig "human" im wahrsten Sinne die meisten Menschen
denken und handeln würden, ist erschreckend. Muss es immer wieder
welche geben, die meinen, privilegiert zu sein, anderen ihre Vorstellung
und deren Durchsetzung aufzuzwingen?

Und "Starken aus dem Weg zu gehen und Schwache zu unterwerfen"
ist das typische Bild eines Feiglings!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 08:48
Wenn ET irgendwie es schaffen sollte ein sinnvolles Raumschiff herzustellen das mit Alien-Energy-mixtur läuft und schnell&weit flitzen kann, dann geht doch zwangsläufig sehr viel Arbeit,Forschung ,Willen und Zeit voraus um das Ziel zu erreichen .Nun kann man Fragen wozu?..Forschung kann man auch in näherer Umgebung betreiben und übertragen. Gemäss der Beobachtung des Lebens steckt eher der Sinn der Expansion dahinter ob beim Virus,Ratten oder Menschen ist die Summe und Verteilung das Prinzip .Da eine gewisse Evolutionsstufe und geistiges Bewusstwerden wohl auch vorraussetzung ist dass ET den Planeten verlässt ist die Hauptmotivation nach meiner Meinung das überleben der Spezies selbst.Und was ist an der Erde interessant?...Die schöne lebensfreundliche Lage...und was macht man bevor man irgendwo hinzieht? richtig man macht zuerst mal sauber...Hawking hatte recht "Hallo" rauszuposaunen ist ein fehler "wenn der Mensch clever währe würde er sich ducken,doch dafür ist es längst zu spät " so Hawking..


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 08:57
zusammengefast,das leben besteht nur aus fressen und gefressen werden ?

und wer durch zufall auf ner uran mine sitzt wird herrscher ueber das universum ?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:03
Taln.Reich schrieb:Was meinst du mit "Falscher Zeit"? Das meine Geisteshaltung rückständig ist? Oder weil der menschheit noch die Möglichkeit fehlt, das prinzip "den starken aus dem Weg gehen und die Schwachen unterwerfen" umzusetzten?
und
Es muss nicht mit mir an der Spitze sein, aber das wäre besser.
Im Gegensatz zu Dir, haben die meisten Menschen Dein Leitprinzip endlich überwunden und versuchen, verantwortungsvoll zu handeln. Was Du als sinnvolle Lebensmaxime erachtest, war schon fragwürdig, als man noch mit Keulen aufeinander eingeschlagen hat.
Es gibt immer wieder selbsternannte Führungspersönlichkeiten Deines Schlages. In den vergangenen Kriegen wurden sie oft nach Gefechten getötet aufgefunden - mit Kugeln im Rücken!

@smokingun

Hawking hat da wohl ein schlüssiges Argument. Nach wie vor denke ich aber, daß wir uns keine großen Sorgen machen müssen. Auf dem Weg zu uns gibt es wahrscheinlich genug andere geeignete Welten, die zu säubern und einzunehmen weniger Mühe bereiten dürfte.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:03
sollten die aengstlichen alleins, so um ihr uebeleben schwitzen ? das sie ein paar affen und ihre haeuser platt machen ?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:05
larryned schrieb:zusammengefast,das leben besteht nur aus fressen und gefressen werden ?
nicht unbedingt das Kooperationsprinzip ist schon auch ein Schlüssel der zum Erfolg führt.Dennoch eine interstellare Spezies wird soviel auf sich genommen haben und der Mensch ist keine vorbildlich zuverlässige Spezies..dass man ruhig davon ausgehen könnte dass ein Kontakt eher nicht friedlich abläuft.Ausserdem umso mehr man wissen aneignet was die mögl. betr. wird die wahrscheinlichkeit dass jemals sich zwei hochentwickelte Spezies gegenüberstehen naja kleiner und kleiner........


@Commonsense

Nachtrag:
Zitat:Auf dem Weg zu uns gibt es wahrscheinlich genug andere geeignete Welten, die zu säubern und einzunehmen weniger Mühe bereiten dürfte.---

dachte ich auch jetzt hab ich mal (endlich) ein paar neue Bücher gelesen und die Erde wird da wieder spezieller wenn man alle faktoren berücksichtigt..Gut wer natürlich von Galaxie zu Galaxie hüpfen kann^^


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:08
ramisha schrieb:Und "Starken aus dem Weg zu gehen und Schwache zu unterwerfen"
ist das typische Bild eines Feiglings!
Nein. Das typische Bild eines clerver agierenden wesens in einer feindseligen Umwelt.
larryned schrieb:zusammengefast,das leben besteht nur aus fressen und gefressen werden ?
Jepp.
larryned schrieb:und wer durch zufall auf ner uran mine sitzt wird herrscher ueber das universum ?
Nein. Nur der mit der größten Kanonne.
Commonsense schrieb:Es gibt immer wieder selbsternannte Führungspersönlichkeiten Deines Schlages. In den vergangenen Kriegen wurden sie oft nach Gefechten getötet aufgefunden - mit Kugeln im Rücken!
Ich wollte damit nicht sagen, das ich mich selbst zur Führungspersönlichkeit machen würde, ich meinte damit, das ich keine schlechte Wahl für einen interstellaren Herrscher wäre.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:11
wenn wir alles wuessten , warum bekommen wir menschen keine einheitliche nation hin .. als menschheit ? weil noch zuviele affen unter uns sind ? john wayne und chuck norris habens nicht an die spitze der fuehrung geschafft.... uga ugha


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:12
larryned schrieb:wenn wir alles wuessten , warum bekommen wir menschen keine einheitliche nation hin .. als menschheit ? weil noch zuviele affen unter uns sind ? john wayne und chuck norris habens nicht an die spitze der fuehrung geschafft.... uga ugha
Weil es noch zuviele gibt, die der Ansicht sind, das gerade ihr Land unabhängig von so einem Weltstaat bleiben muss.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:13
@larryned
das liegt am Neandertaler/Bush Gen :(


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:14
es gibt 2 arten von homosapiens ... die einen sind die mit zuviel selbstvertrauen und die anderen die zuwenig selbstvertrauen haben ... die mit zuviel selbstvertrauen sind auch die alles fuehren ..


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:15
Taln.Reich schrieb:Ich wollte damit nicht sagen, das ich mich selbst zur Führungspersönlichkeit machen würde, ich meinte damit, das ich keine schlechte Wahl für einen interstellaren Herrscher wäre.
Wahl und Herrscher? Sagt Dir der Begriff "Paradoxon" irgendwas?

Aber Du hättest ja sowieso keine Chance, solange Chuck Norris noch lebt!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:16
@larryned

Es gibt glücklicherweise noch ein paar Graustufen zwischen diesen 2 Arten.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:19
@Commonsense


leider nicht ...


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:21
@smokingun

Ich habe sicher nicht Deinen Informationsstand, aber ist es nicht so, daß wenn die Zahl der für hochentwickeltes Leben geeigneten Planeten sinkt, die Wahrscheinlichkeit für eine große Entfernung zum nächsten bewohnten Planeten im gleichen Maße ansteigt?


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:23
@Commonsense

es gibt machmal die gleichen ziele fuer beide arten ...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:23
@Taln.Reich
Schwache zu unterwerfen ist eine der miesesten Charaktereigenschaften,
die ich kenne. Solche Typen verhauen auch gerne ihr Kinder, wenn die
nicht so parieren, wie sie sollen.

Schon mal daran gedacht, Schwachen aufzuhelfen, sie an die Hand zu nehmen,
sie zu lehren, sie zu führen, sie stark zu machen? Wenn dir das gelingt, stehen die
wie ein Mann hinter dir. Die, die du unterwirfst, werden früher oder später gegen
dich rebellieren.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:25
@larryned

Du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, aber es gibt tatsächlich, auch heute und sogar in Deutschland, Personen, die ein Unternehmen verantwortungsbewusst und erfolgreich leiten und sich nicht überschätzen.


melden
Anzeige
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 09:29
das glaube ich absolut ... es gibt aber auch 80% unternehemen, die von affen mit zuviel selbsvertrauen gefuehrt werden ..


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden