Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, UNO, Society ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 21:42
Zitat von KatoriKatori schrieb:insofern hast du ins schwarze getroffen, aber als Messi kann ich mich beim besten Willen nicht bezeichenen
na gut wir tun dann jetzt alle so als ob wir dir das glauben
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich bin lediglich kein Freund unvorangemeldeter Besuche
ich bin davon überzeugt dass im falle eines bevorstehenden kontaktes die "anmeldung"
als "vorbereitung" vollkommen ausreichen würde

dass die menschen über 50 jahre oder noch länger "vorbereitet" werden müssten
ist nichts weiter als absurder kappes

da wird nix zusammenbrechen, da gibts keine massenpanik, und auch der papst wird deswegen nicht in ketten abgeführt werden


solche abgedroschenen klischees werden lediglich von der mystery industrie unermüdlich in umlauf gehalten damit der brave lemming sich selber bequem schönlügen kann warum die ganzen disclosure schwurbler seit jahrzehnten mit gähnend leeren händen dastehen

Anzeige
1x zitiertmelden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 21:44
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:ich bin davon überzeugt dass im falle eines bevorstehenden kontaktes die "anmeldung"
als "vorbereitung" vollkommen ausreichen würde
Mehr wollte ich auch nicht aussagen an und für sich. Ich denk auch nicht das dann plötzlich die Offenbarungen des Johannes in Erscheinung treten würden, aber einige würden sicher panisch reagieren, scheint mir bis dato aber irrelevant zu sein.


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 22:02
.Wissenschaftler warnen vor Erstkontakt
Gewalttätig und böse! Aliens könnten wie Menschen sein

http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2011/01/10/aliens-ausserirdische-kontakt-wissenschaftler/muessen-uns-gut-vorbereiten-aliens-koennten-wie-menschen-sein.html


1x zitiertmelden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 22:05
könnte aber auch sein das sie schwul sind...was dann?
...dann kommen se trotzdem


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 22:13
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Aliens könnten wie Menschen sein
Achwas, wie ist die Blöd-Zeitung denn darauf gekommen ? Wahrscheinlich kommen die dann in 10 Jahren auf den Trichter, dass Aliens auch nicht wie Menschen sein könnten.


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

13.01.2011 um 01:05
Es mag sein, das Aliens einer ähnlichen Evolution entspringen wie wir Menschen und sich ebenfalls mit den Fragen nach gut und böse herumschlagen müssen. Es kommt aber nicht allein auf die biologische Entwicklung an, sondern auch auf die soziale, und da dürften uns die Aliens meilenweit voraus sein. Was macht einen zu einem "guten" Menschen ? Die Erziehung und die Erbanlagen, wobei ich der Erziehung einen Vorrang einräume. Wenn sie uns also so ähnlich wären, dann würde das auch für sie gelten. Es wäre also eine Frage der Erziehung, wie sie sich gegenüber anderen Spezies verhalten würden.

Menschen haben in der Geschichte viele Fehler begangen, und sie begehen sie noch, aber trotzdem ist ein gewisser Fortschritt nicht zu leugnen. Politische Überzeugungen und religiöse Ansichten können -richtig angewendet- zu großen für die Menschheit nützlichen Leistungen anspornen und aus Fehlern kann man lernen. Das sollte man nicht vergessen. Bevor die Aliens unsere Welt überhaupt erreichen können, müssen sie einen sehr langen Weg der Erkenntnis zurückgelegt haben, und der soll dahin führen, das sie genauso dumm und agressiv reagieren wir manche heutige Menschen ?
Sind sie deshalb Billionen von Kilometer weit zu uns gereist ?

Ich meine nein...

(Und was eine mögliche Abwehr von Aliens betrifft: für ein paar "dumme" Asteroiden müsste es reichen, also insofern wäre es keine Geldverschwendung...)


1x zitiertmelden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

14.01.2011 um 19:55
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Menschen haben in der Geschichte viele Fehler begangen, und sie begehen sie noch, aber trotzdem ist ein gewisser Fortschritt nicht zu leugnen.
Genau, klar sind wir noch meilenweit davon entfernt irgendwie sozial zu sein, wir sind einfach zu Kapitalistisch. Aber sagen wir mal in 100 Jahren würde es schon ganz anders aussehen.

Aber, würde sich eine sehr hoch entwickelte Spezies überhaupt mit den Menschen abgeben wollen, ich meine für die sind wir ja nicht interessant.


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

16.01.2011 um 02:51
@popgun

Es könnte verschiedene Gründe geben, warum sich eine hochentwickelte Spezies mit uns Menschen abgeben möchte, einige sind vielleicht erfreulich, jedenfalls soweit ein Kontakt mit uns sehr fremden Lebensformen überhaupt erfreulich sein kann, und andere sind es eben weniger. Es bleibt abzuwarten, welcher Spezies wir als erstes begegnen werden, denn viel mehr können wir im Moment nicht tun...

Wir müssen uns aber schon heute auf einen Kontakt vorbereiten, der schon bald Realität werden könnte. Je länger wir das tun, desto mehr Erfahrungen gewinnen wir für den möglichen Erstkontakt, und können so unser Verhältnis zu den Aliens vielleicht mitbestimmen. Und das heißt eben mehr zu tun, als davonzulaufen oder mit Schrotflinten in den Himmel zu ballern...

Wenn es denn soweit ist, dann wird der Schock immer noch groß sein, aber allein die Tatsache, das sich Menschen und Organisationen auf ein solches Ereignis vorbereitet haben, und in der Lage sind, mit den Aliens zu kommunizieren, könnte die Panik mildern und der Hoffnung Raum geben...


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

16.01.2011 um 10:26
@wolf359
@popgun


wie kommt ihr drauf das es eine hochentwickelte spezies sein muss die in ufos unterwegs ist? wenn hitler den krieg gewonnen hätte würden wir jetzt in "haunebu ufos" herumfliegen...aber sind wir deshalb hochentwickelt? ;-)


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

16.01.2011 um 10:42
@Leibhaftiger

Naja, die Hanebus sind ja ein Märchen, es gibt keinen Beweis für die Existenz der Hanebus.
Ausserdem gäbe es die Hanebus, heist das nicht, dass diese interstelare Reisen machen könnten.
Das wäre aber die Voraussetzung für Ausserirdische Besucher, darum ist die Annahme berrechtigt zu glauben, dass SIE hoch entwickelt wären.


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

16.01.2011 um 10:45
@Leibhaftiger

Es ging eigentlich darum, ob bei einer hoch entwickelten Spezies überhaupt interesse bestände mit uns in Konntakt zu treten.


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

17.01.2011 um 00:48
@Leibhaftiger

Gesetz dem Fall das große Unglück von Hitlers Sieg wäre tatsächlich Realität gewonnen, so wären "seine" Hanebus auch nur bessere (?) Flugzeuge geworden. Es würde eine lange -bis über unsere Gegenwart hinausgehende- Zeit brauchen, bis es zur Entwicklung einer interstellaren "Hanebu-Variante" kommen würde.

Mit den Fortschritten in der Wissenschaft kommt es aber auch zu tieferen Einsichten in die Natur der Erbanlagen, so das die Ideologie Hitlers als nachgewiesen falsch erkannt wird. Ebenso können Menschlichkeit und Vernunft auch nach und nach wieder die Oberhand gewinnen. Ein Diktator lebt nicht ewig und die Geschichte ist im ständigen Fluss. Eine interstellare "Hanebu-Variante" würde erst lange nach dem Ende seiner fehlerhaften Ideologie fertiggestellt werden und sie würde anders heissen.

In letzter Konsequenz führt sich eine rassistische Ideologie in den Weiten des Universums selbst ad absurdum. Es gibt dort sicher reifere Zivilisationen und Lebensformen, deren Anspruch auf einen bevorzugten Platz im Universum wesentlich älter sein dürfte.Der Anspruch, allein führend im Universum zu sein, als eine Art "Herrenrasse des Universums" könnte einer noch jungen raumfahrenden Spezies "finalen" Ärger einbringen. Spätestens bei einer Begegnung mit "andersdenkenden" Aliens wäre es mit Ihnen vorbei...


2x zitiertmelden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

17.01.2011 um 01:28
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:In letzter Konsequenz führt sich eine rassistische Ideologie in den Weiten des Universums selbst ad absurdum.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Der Anspruch, allein führend im Universum zu sein, als eine Art "Herrenrasse des Universums" könnte einer noch jungen raumfahrenden Spezies "finalen" Ärger einbringen. Spätestens bei einer Begegnung mit "andersdenkenden" Aliens wäre es mit Ihnen vorbei...
Das hast du schön formuliert! Gefällt mir!

Grundsätzlich denke ich aber auch, dass ein gewisser Egoismus ebenfalls universell ist. Nehmen wir an es geht um's Überleben. Würden ausserirdische Lebensformen dann nicht zwangsläufig alles versuchen, um dem drohenden Untergang entgegen zu wirken? Oder die Sonne. Irgendwann ist Schluss mit lustig. Sie nimmt dabei keine Rücksicht auf andere Planeten und deren Lebensformen, die das Sonnenlicht zum Überleben brauchen. Irgendwann schaltet sie einfach ab.

Ist das nicht der Punkt, an dem Neues entstehen kann? Der Motor der Evolution? Das Ganze ist doch eine grosse Wellenbewegung (da fällt mir gerade die String-Theorie ein): mit Aufstieg und Untergang. Es war immer so und wird immer so sein... Ähnlich wie beim Postschalter: "Der Nächste bitte!" :D


1x zitiertmelden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

17.01.2011 um 06:45
Ja ja, schon wieder, es tut sich was meine Lieben!!

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/01/internationales-wirtschaftsforum.html


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

17.01.2011 um 06:53
@popgun

Arbeite doch mal ein Essay zum Thema "Wirtschaft und Ausserirdische" aus. Dann erkennste denn Zusammenhang :D


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

17.01.2011 um 09:41
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Der Anspruch, allein führend im Universum zu sein, als eine Art "Herrenrasse des Universums"
wer immer diesen "anspruch" hat, muss krank sein!
wie sollte man dieses denn durchsetzen?

@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Lebensformen, die das Sonnenlicht zum Überleben brauchen. Irgendwann schaltet sie einfach ab.
bis dahin hat sich der mensch selbst ans knie gepisst.


1x zitiertmelden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

17.01.2011 um 10:49
Vieleicht ist der Mensch selber irgendwann mal von ausserhalb auf die Erde gekommen und tretet bald wieder in Kontakt mit dem "Mutterschiff" :-)

Ich könnte mir vorstellen das Menschliches Leben im Weltraum auf verschiedene Planeten ausgesetzt wurde und dann quasi sich selbt überlassen wurde. Dieses Leben entwickelt sich langsam weiter bis es irgendwann selbst die Möglichkeit hat wiederrum andere Planeten zu besiedeln usw ...


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

17.01.2011 um 13:06
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:bis dahin hat sich der mensch selbst ans knie gepisst.
Die Frage die sich mir stellt: mit oder gegen den Wind?


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

17.01.2011 um 14:17
@whatsgoinon

schon Bob Seger sang seinerzeit:

https://www.youtube.com/watch?v=RcDCvQbOdig

...sonst bleibt das knie trocken ;-)


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

17.01.2011 um 20:29
@Prof.nixblick

Ja anscheinend müsste ich das *g*

So eine Art Businessplan, könnte vorab mal einen erstellen bis SIE dann kommen, eventuell ist man mal ein gefragter Mann.


Anzeige

melden