Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, UNO, Society ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

11.01.2011 um 07:13
Schon letztes Jahr hatte Mazlan Othman eine Rede gehalten beim Royal Society Diskussionstreffen in London. Natürlich beschäftigte sich die Society mit dem Thema "Was geschieht wenn man auf Intelligentes Leben stösst" .(natürlich wurde da auch diskuttiert über höhere Lebensformen) in soziologischen,kulturellen ,politische Themen. Auch wird da gerade von Othman angetrieben dass sich die UNO stärker damit beschäftigen sollte und mind. eine "Prozedur" vorbereiten sollten für einen echten Kontakt.Ja und auch Ufos waren ein Thema! Wie man Hyneks bemühungen aus den 70er fortsetzen könnte und ein globales Informationssystem bewerkstelligen bspw zusammen mit dem Asteroid-watch Programm, dass zentral an eine Stelle ausgewertet werden könnte..Deswegen plädierte man auch dass es vill. langfristig darin mündet einen Botschafter zu ernennen für Extraterestrische Angelegenheiten.....Das sind zwar philosophische Diskussionen !Dennoch sollten es Anreize sein das einzelne Personen "Aktiv" sich daran machen mittelfristig etwas zu bewerkstelligen was bei einigen bereits der fall ist wie im bsp . Othman erwähnt .

Zitat:
"Astronomers are now able to detect planets orbiting stars other than the Sun where life may exist, and living generations could see the signatures of extra-terrestrial life being detected. Should it turn out that we are not alone in the Universe, it will fundamentally affect how humanity understands itself?and we need to be prepared for the consequences..

The study and understanding of life in the Universe encompasses many, if not all, of the fundamental questions in biology, physics and chemistry, but also in philosophy, psychology, religion and the way in which humans interact with their environment and each other."




Dabei wurde aber nicht nur über den Astronomischen Fern-aspekt von Martin Dominik
& John C. Zarnecki gesprochen was deren folgen auf unsere Kulturen haben die Palette reichte über Sagans "Contact" bis zu möglichen Nahbegegnungen was auch ufos impliziert was ja schonmal verlinkt wurde im Othman- thread über dieses Treffen in London..oder man zumindest ein Teil davon auch visuell findet(lohnenswert zu sehen)



Da wir hier eigentlich ein ähnliches Diskussions- Abbild in form sind könnte man dies hier auch weiterführen da interessante Fragen rauspicken und darüber philosophieren.. :)...

Anzeige
melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

11.01.2011 um 23:55
@Reason

Hey reason. Ich komme aus Achim, und ich hab große Lust mir mal von dir diese Erscheinungen zeigen zu lassen. Mach doch mal einen Terminvorschlag. Vielleicht haben ja noch andere Leute aus der Gegend Lust dabei zu sein? Meldet euch.

lui


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 00:25
@lui-bremen

Gerne doch. Mein Kumpel kommt auch aus Achim ( Badener Moor).

Der ist bestimmt auch nochmal dabei. Aber lass uns noch ein wenig warten, bis es ein wenig wärmer draußen ist. Denn aus dem Auto und in 10 Minuten sieht man da nichts. ;)

Habe mich schon gefragt, wieso hier kaum Leute aus meiner Nähe sind?


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 00:40
@smokingun

Ja dann pick dir mal eine Frage raus und wir werden es philosophieren :-)

Dank dir für den Beitrag.


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 05:10
@popgun
du bist der Leiter hier^^ ..übrigens da kommen auch die ufos vor und die folgende Bez. " near objekts" ist eine "seriösere" begriffsänderung was vor allem auch ufos meint ... :

http://rsta.royalsocietypublishing.org/content/369/1936/693.full


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 09:01
@popgun

wenn man vom universum komplex spricht,
denke ich auch, dass es noch leben gibt.
wie auch immer.
aber muss man sich darauf vorbereiten?
die entfernungen sind viel zu gross...


1x zitiertmelden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 11:17
@Alienpenis
@smokingun

Ja mein Gedanke:

Ich meine jetzt mal ganz ehrlich, würde es unser Dasein komplett verändern, wenn wir die Gewissheit hätten es gäbe SIE?


1x zitiertmelden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 12:06
@popgun

wir spielen ja schon lange mit dem gedanken vom "alien",
oder von fremden welten mit ihren bewohnern.
es werden bücher verfasst und filme darüber gedreht.
der gedanke ist uns also nicht fremd.

in wieweit die gewissheit um deren existenz unser dasein
verändert, kann ich nicht sagen. es wird da wohl bei den
menschen unterschiedliche reaktionen geben.
ganz emotionslos werden wir es wohl nicht zur kenntnis
nehmen, denn wir müssten sie ja dann mit "einplanen"!
sie wären dann keine spekulation mehr.

ich nehme an, die mehrheit der menschen hätte angst,
vor dem, was dann kommen könnte.


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 12:29
@Alienpenis

Angst kann man es ja nicht nennen, ich meine es wäre wie du sagts eine Ungewissheit.
Es ist meiner Ansicht nach absurd zu glauben dass eine ganze Gesellschaft zusammenbricht nur wegen der Gewissheit, dass es Ausserirdische geben würde.

Im Grunde weiss jeder, dass Leben ausserhalb unseres Planeten möglich sein kann.
Wenn ich mit Leuten Spreche die sich nicht mit dem Thema befassen kommt meistens die Aussage "ich denke das es Ausserirdische geben muss"

Sind die Menschen nicht einfach zu sehr beschäftigt mit Ihrem Alltag, dass es zu einer Eskalation führen würde?

Ich meine das Weltgeschehen zieht auch einfach an den Menschen vorbei, obwohl dramatisches auf unserer Welt passiert.


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 13:06
Ich glaube auch nicht das alles zusammenbricht wenn man Aliens ob tierisch oder Zivilisiert in Lichtjahren entfernungen feststellt ( und wir reden da über mehr als einen umkreis von 20 LJ


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 13:10
@popgun

von zusammenbruch wollte ich eigentlich nicht reden.
aber es würde uns schon etwas beschäftigen.


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 13:16
@Fedaykin

Und angenommen, es wären nicht jenseits der 20LJ sondern in unserem Sonnensystem?


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 13:31
Und angenommen, es wären nicht jenseits der 20LJ sondern in unserem Sonnensystem?
----------------------------

was leben an sich? Wird die meisten nicht stark beeinflusse wenn man Bakterien nachweist


eine Ziv in unserem Sonnensystem : gib nix was darauf hinweist, und die wahrscheinlichkeit das doch noch was auftaucht konvergiert gegen 0


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 19:32
Zitat von popgunpopgun schrieb:Ich meine jetzt mal ganz ehrlich, würde es unser Dasein komplett verändern, wenn wir die Gewissheit hätten es gäbe SIE?
Ich würde schon sagen..vor allem bei sehr Gläubigen -Kreationistischen Menschen kann ein Weltbild zusammenkrachen..wenn es eine Fernbestätigung der Wissenschaft gäbe so könnte ich mir die Kluft noch grösser vorstellen und bestimmt treten da neue VTs über NASA &co zu tage von den "echten" ET- Kenner^^ Jedenfalls würde es eine Gewissheit sein nicht alleine zu sein was wohl die grösste Entdeckung der Menscheit währe und auch positives zu Tage tragen könnte. Einen echten "Handshake" Kontakt währe meiner achtens der grösste Einschnitt in die menschliche Kultur und würde sehrw. alles verändern..


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 20:00
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber muss man sich darauf vorbereiten?
Ich finde es unpassend Besuch zu bekommen, und ich nicht vorbereitet war.


1x zitiertmelden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 20:48
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich finde es unpassend Besuch zu bekommen, und ich nicht vorbereitet war.
so gehts wohl allen messies ...


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 20:53
@zwergnase vielen Danke für deine so freundliche Behauptung, was hat das bitte mit Messis zu tun? ISt es unangebracht heutzutage sich auf Besuch vorbereiten zu können? Könnte nämlich sein das man zum Tee als Gastgeber gerne noch etwas an Gebäck kredenzen möchte.
Was war denn deine Intention mich hier an dieser Stelle zu zititieren?


1x zitiertmelden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 21:03
...auf Erdbeben und Tsunamis bereitet man sich ja auch vor,warum also nicht auch auf Nicht Irdische Gestalten ? ^^


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 21:04
Zitat von KatoriKatori schrieb:vielen Danke für deine so freundliche Behauptung, was hat das bitte mit Messis zu tun?
he war nur spass

ich konnt doch nicht ahnen dass ich da so ins schwarze treff :D
Zitat von KatoriKatori schrieb:ISt es unangebracht heutzutage sich auf Besuch vorbereiten zu können? Könnte nämlich sein das man zum Tee als Gastgeber gerne noch etwas an Gebäck kredenzen möchte.
die kommen aber ( vermulich ) nicht um der reihe nach bei 7 milliarden erdenbürgern kekse zu futtern

insofern können sich deine vorbereitungen als "gastgeber" getrost in grenzen halten


sowas wäre die aufgabe eines entsprechend authorisierten gremiums (siehe threadthema) -

die leute dürfen sich dann gedanken machen ob sie hausgebackene kekse zum tee reichen oder lieber ein schälchen plankton - man weiss ja nicht wer oder was da zu besuch kommt


melden

Royal Society fordert die UNO auf sich auf Ausserirdische vorzubereiten

12.01.2011 um 21:09
@zwergnase ich bin lediglich kein Freund unvorangemeldeter Besuche :D insofern hast du ins schwarze getroffen, aber als Messi kann ich mich beim besten Willen nicht bezeichenen :D.
Vielleicht ist es aber so, das ET uns als ganzes als Messis bezeichnen würde, da wir im wahrsten Sinne ehm noch keine recht Ordnung geschaffen haben.
Da läuft für die möglichweise doch noch zuviel Kleinkram aus dem Ruder, als das sie uns morgen einen Besuch abstatten würden :D.


Anzeige

1x zitiertmelden