Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 15:59
@skullinme51
ja dein Nick ist eher traurig, mit dir würde ich mich erst garnicht schreiben
Und wieder eine emotionale statt objektiv gefärbte Meinung!

@philomela

Das bezog sich auf @realgrey! Aber um bei @Nocturna zu bleiben...

Ich möchte an der Stelle ehrlich sein. Das wäre Fair. Wenn jemand behauptet sowas zu sehen kann er keine objektiven Beweise bringen, er muss es also als eine von vielen Möglichkeiten in betracht ziehen und auch andere Möglichkeiten akzeptieren können!

Logischer als "Geistwesen aus einer anderen Dimension und fernen Planeten" sind einfach andere Ursachen. Man kennt diese Person nicht, kann sich also kein Urteil bilden und von "geh ma zu Arzt" halte ich auch nicht viel, kann aber helfen! Unter Umständen, und das kenn ich persönlich aus meinem Umfeld, steckt eine Psychose dahinter. Die betreffende Person war psychisch so unter Druck dass er anfing unter Verfolgungswahn und Halluzinationen zu leiden!

Dann kommen hier Personen die behaupten, regelmäßigen Kontakt zu haben, fühlen sich auserwählt aber können keinen Satz gerade formulieren, werfen mit Formeln und Ausdrücken um sich die sie ohne Google nicht erklären könnten und fühlen sich dann bestätigt.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:zumal sie nicht die EINZIGE ist mit derlei Erfahrungen.
Dann googel doch einfach. Da findest du etliche solcher Erzählungen. Such Dir das Beste raus. Die Auswahl ist riesig!

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:03
@realgrey
Zitat von realgreyrealgrey schrieb:habe nichts gegen Kritik. Nur gegen Komentare die nichts in einer Weise dazu beitragen, etwas Vernünftig zu Erklären oder zu Helfen, etwas nicht greifbares zu verstehen!
Was trug denn der Beitrag vernünftiges bei?

Beitrag von realgrey (Seite 6)


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:03
@realgrey

wieso muss ich beweise suchen?
das müssen die user tun, die hier behauptungen
posten, welche erstmal sehr unglaubwürdig klingen.
würde dann ein klarer beweis kommen, hätte ich
keine probleme damit.
aber dazu kommt es ja nie!!!


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:07
@realgrey

Das widerspiegelt eigentlich genau den Konflikt, in dem wir alle derzeit stecken. Klammern wir uns an *greifbare* Fakten und halten die hoch oder gehe wir auf innere Reise, um die Welt hinter den Fakten zu erkennen. Das fällt sehr vielen sehr schwer, deshalb ist es wichtig, darüber zu sprechen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Logischer als "Geistwesen aus einer anderen Dimension und fernen Planeten" sind einfach andere Ursachen.
Da hast Du ja sowas von Recht. Allerdings ist die LOGIK nicht gerade das, was der Realität am nächsten kommt, da Logik nicht zwingendermaßen an die "Wahrheit" gebunden ist. (Stichwort logische Verkettung: wenn a, dann b., wobei a nicht zutreffend sein muss)


2x zitiertmelden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:10
ja das sind die gründe warum ich hier nichts poste, weil es keiner glaubt und sich so viele dafür interessieren und es dann auf Psychosen usw. schieben, warum sollte ich überhaupt was erzählen was ich erlebt habe, wenn der nickname mich so sehr anspricht, dass ich zwar vorurteile habe dagegen, und selber nicht die Person kenne, ist schon logisch aber man macht sich ja ein Bild


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:19
@philomela

Eine Welt hinter den Fakten? Ich bin Rationalist, hinter den Fakten ist bei Schneewittchen hinter den 7 Bergen....

Ich kann auch mit dem Eso-Kram á la mode du "innere Reise" nichts anfangen.

Es spielt bei einer solchen logischen Verkettung keine Rolle was a ist sondern das a ist, woraus b folgt!
Zitat von philomelaphilomela schrieb:da Logik nicht zwingendermaßen an die "Wahrheit" gebunden ist.
Nenn doch mal ein Beispiel....


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:27
Ich möchte jetzt doch mal darauf hinweisen, dass nocturna den thread wohl nicht eröffnet hat,weil sie jemanden oder gar sich selbst irgendetwas beweisen will ! Sondern sie sucht nach Leuten mit gleichen Erfahrungen, was, meiner Meinung nach , Kommentare wie "geh zum Arzt" etc. ausschliesst!

Und realgrey gebe ich vollkommen recht. Auch ich halte es für das Beste, wenn wir nicht länger aus Furcht vor "Skeptikern" schweigen, sondern endlich mal offen über unsere Erfahrungen reden und uns austauschen.


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:29
@Baran

Warum Furcht vor Sleptiker?


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:30
Bsp.: Wenn morgen die Sonne im Süden aufgeht, dann haben wir abends den Weltuntergang. Wenn a, dann b. Logische Verkettung, aber vollends sinnlos. ^^ @Prof.nixblick

Ich weiß schon, Du bist Rationalist. Das schätze ich an Dir und den anderen Rationalisten hier. Denn sie sind es in letzter Konsequenz, was für einen starken Intellekt spricht.
So. Das Problem ist jetzt, dass Begriffe nur Krücken sind. Stimmst Du mir zu? Wenn jemand von Wolken spricht, sieht der eine Wassertröpfchen vor seinem inneren Auge, der andere Wolkenformationen oder Farben oder sonstwas, was wiederum von unserer Erfahrungswelt und unserem Horizont abhängt. Aber Du kannst nicht einfach sagen, der Physiker oder Meteorologen hätten den einzig wahren Blick darauf, solange sie es "nur" als Ansammlung von Wassertröpfchen mit großer Lichtstreuung ansehen. Das ist zwar faktisch korrekt, klärt aber nicht die Frage, warum wir die Wolken genau so wahrnehmen, wie wir sie wahrnehen und was sie in uns hervorrufen können, Staunen, Freude, Trübsinnigkeit. Diese Stimmungen sind genauso real wie die Erscheinung selbst. Wenn man das so anerkennt, kann man über Wolken meditieren und darin verborgene Wahrhieten des Universums erkennen, ohne dass ein Anderer das je verstehen könnte, da er eben nicht durch dieselbe Erfahrung zu der Erkenntnis gelangt ist.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:31
@Prof.nixblick
Schau dir doch skullinme51's und akbas ' Beiträge an, dann verstehst du (vielleicht).....


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:32
ja da geb ich dir recht, sie versucht ihre erlebnisse mitzuteilen, warum sollte sie es sich auch einbilden, sie ist jemand besonderes die fähigkeiten besitzt und es uns mitteilen möchte, aber sie schreibt ja nach solchen beleidigungen nicht mehr, finde es auch ein wenig schade wenn man so angegriffen wird


1x zitiertmelden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:35
@philomela

Logik ist aber eigentlich ein untrügliches Instrument, denn bei sachgemäßem Einsatz bestimmt sie auch die Auswahl der zur Schlußfolgerung notwendigen Prämissen!


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:41
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:logische Verkettung: wenn a, dann b., wobei a nicht zutreffend sein muss)
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Bsp.: Wenn morgen die Sonne im Süden aufgeht, dann haben wir abends den Weltuntergang. Wenn a, dann b. Logische Verkettung, aber vollends sinnlos.
In dem Fall ist aber b nicht zwingend Logisch womit sich die Verkettung erledigt hat! :D

@Baran

Habe ich gelesen. Und? Warum Angst haben?

@skullinme51
Zitat von skullinme51skullinme51 schrieb: sie ist jemand besonderes die fähigkeiten besitzt und es uns mitteilen möchte
Welche Fähigkeiten denn? Ich würde diese besagten Fähigkeiten gerne erleben....

@Baran
@skullinme51

Könnt ihr euch vorstellen was ich mir hier schon an Beleidigungen gefallen lassen musste? Dabei waren Engstirnig und Kleingeistig noch niedlich!


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:44
@Prof.nixblick

Stimmt!
Eigentlich bekommst Du im Regelfall sofort, wenn Du jemanden darauf hinweist, daß das, was er von sich gibt, so nicht richtig sein kann, eine volle Breitseite. Am Ende kommt dann die Frage:

"Was willst Du eigentlich hier, wenn Du an nichts glaubst?"


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:46
Ist ja richtig, wenn allerdings die Prämissen unvollständig sind, führt die Logik unweigerlich zu einer unvollständigen Conclusio. @Commonsense

@Prof.nixblick
Hast Du meine Ausführung über Wolken auch gelesen?


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:49
@philomela

Nein habe ich nicht.

@Commonsense

Jupp!


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:50
@philomela

Richtig, die Hauptaufgabe logischen Denkens, ist daher das Erkennen und Einordnen der relevanten Prämissen.


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:51
Warum fragst Du, wenn Du an der Antwort überhaupt nicht interessiert bist? Verurteilen ist leichter, gell. @Prof.nixblick


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:53
Wenn du die fähigkeiten haben möchtest, und es zulässt, kommt es noch daruf an wie sehr man im göttlichen sinne, es sich erkämpfen muss


1x zitiertmelden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:54
@philomela

Siehste, und schon wird einem unsinniges nachgesagt! Warum schreiben andere wenn sie nicht an anderen Meinungen interessiert sind? Weil träumen schöner ist als die Realität?

Sorry, ich habs im Eifer vergessen und mich zu sehr auf dien Beispiel konzentriert....


Anzeige

melden