Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 16:54
Wenn hier die Prämissen auf subjektiven Einzelerfahrungen beruhen, die neutral betrachtet werden, würden wir zum logischen Schuss kommen, dass mehrdimensionale Wesen existieren. Wenn die subjektive Einzelerfahrung auf vernebeltem Geist beruhen, können wir die Erfahrung als abwägig einstufen, wenn aber nicht, kommen wir logisch zu o.g. Schluss. Erfahrungen sind selten objektiv beurteilbar, oder?. @Commonsense

Anzeige
melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 17:03
Erfahrungen, ohne Nachweis der tatsächlichen Fakten, sind als Prämissen für logische Schlussfolgerungen gänzlich ungeeignet!


1x zitiertmelden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 17:04
@philomela

Du kannst nicht Philosophisch und Wissenschaftlich an ein Problem gehen. Entweder sind Wolken Wassertröpfchen oder Formationen die Dir was übers Universum sagen! Sorry aber das geht nicht!

Sicher sind Erfahrungen subjektiv. Aber was @Nocturna angeblich mitgegeben wurde ließe sich objektiv nachweisen, jedenfalls einiges. Z.B. man müsse die RT auch gleichzeitig rückwärts anwenden. Das Ergibt aber keinen Sinn! Das ist wie ne Zigarette aus der Packung ziehen und sie wieder reinstecken wenn man rauchen will!

@skullinme51
Zitat von skullinme51skullinme51 schrieb:Wenn du die fähigkeiten haben möchtest, und es zulässt, kommt es noch daruf an wie sehr man im göttlichen sinne, es sich erkämpfen muss
Ich möchte sie nicht haben, ich möchte sie erleben im Sinne von "sehen"! Und ich glaube auch nicht an Gott oder göttlicher Fügung.


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 17:06
na dann viel spass wenn du mal unwissend alt in den tod übergehst


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 17:09
@skullinme51
spätestens dann,wird er erkennen.... ;)


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 17:11
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ohne Nachweis der tatsächlichen Fakten,
Ein Umstand wird dann konventionell als Wahrhiet eingestuft, wenn viele bzw. alle Menschen der Richtigkeit dieser Erfahrung zustimmen können... Wenn diese Erfahrung allerdings nicht jedem zur Verfügung gestellt wird, entzieht sich die Nachweisbarkeit von selbst, was nicht heißt, dass diese nicht der Wahrhiet entsprechen kann, nur weil viele andere sie (noch) nicht geteilt haben. Logisch, oder?


1x zitiertmelden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 17:16
@skullinme51
Zitat von skullinme51skullinme51 schrieb:na dann viel spass wenn du mal unwissend alt in den tod übergehst
Siehste, schon wieder so ein Scheiß! Nur weil ich nicht an Gott glaube bin ich der unwissende? Ich kann auch sagen du bist religiös verblendet... aber tu ich es?


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 17:17
@Baran

Was werde ich denn erkennen?


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 17:27
Es werden wohl immer Menschen sein, die die Fähigkeiten anderer anzweifeln.
Wenn es beliebt, werde ich hier von einer Person berichten ( auch wenn es wieder mal etwas von dem eigentlichen Thema abweicht, sorry @Nocturna). Muss aber mal sein. Denn diese Person hat nachweislich 100% bewiesen, das sie keine Schalartanin ist. Gemeint ist
Lucyna Lobos-Brown. Könnt Euch mal über dieses Medium informieren!


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 17:39
@realgrey
Das Cheops-Projekt :D


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 17:42
@realgrey

Ich finde zu der Frau immer nur des selbe. Da du ja weiter Gebildet bist als ich, was ist den ein "Energomagnetisches System"?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 17:45
@Prof.nixblick
Wenn deine Seele durch den Tod des Körpers "frei" wird, also nicht mehr an diesen gebunden ist, erhälst Du Zugriff auf Deine "externe Festplatte" (hatte ich irgendwo bei allmy mal gelesen, da wurde das Gedächtnis der Seele so bezeichnet bzw. damit verglichen) und du weißt wieder ganz genau wer und was du bist.


1x zitiertmelden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 17:48
Bin nicht hier um kleine Details von Begriffen zu erläutern. Wundere mich nicht, das nur hier im Forum sich über den Namen Informationen eingeholt werden! Man sollte sich über mehrere Quellen mal Infos reinholen und dann mal mit einem Auge oder auch beiden, dann mal über die Fähigkeiten dieser Person ein Bild zu machen!


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 17:51
@Baran

Ok. Und wenn nicht? Was wenn da nichts ist? Wollen wir uns nach unserem Ableben treffen und darüber reden?

@realgrey

Das habe ich mit Absicht gemacht! Aber wie gesagt, noch habe ich nichts gefunden was mich vom Hocker reißt....

btw. Warum kannst es mir nicht erklären? Ich weiß warum aber das sage ich nicht.... (erkennt man die Taktik?)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 17:53
@Prof.nixblick
Ich kann dich auch gerne mal in Deiner Innenwelt besuchen, bezweifele aber, dass du dich daran erinnern wirst ;)


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 17:56
@Baran

Wo? Nicht erinnern? Warum wohl ^^


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 18:00
@realgrey
Nix für ungut, aber meines Wissens nach sind die Pyramiden wesentlich älter als angenommen wird, deshalb ist die Aussage, es sei etwas in der Mumie des Erbauers der Cheopspyramide zu finden ,für mich unglaubwürdig. Würden diese Leute wirklich Kontakt zu anderen Wesen haben ,wüßten die das. Beweisen kann ich das nicht, es wurde mir mal von einer körperlosen Seele erzählt, demnach waren die Pyramiden ursprünglich riesige Lichtkraftwerke, was heute noch übrig ist,ist lediglich der Betonkern, der als Wasserkühlung diente...aber das ist wohl offtopic...*sorry*


2x zitiertmelden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 18:02
Zitat von BaranBaran schrieb:Wenn deine Seele durch den Tod des Körpers "frei" wird, also nicht mehr an diesen gebunden ist, erhälst Du Zugriff auf Deine "externe Festplatte" (hatte ich irgendwo bei allmy mal gelesen, da wurde das Gedächtnis der Seele so bezeichnet bzw. damit verglichen) und du weißt wieder ganz genau wer und was du bist.
Boah wat umständlich.

Dann dauert es ja ewig, bis man alle Phasen der Erleuchtung durchlaufen hat, wenn man immer so quasi bei Null anfängt.

Gibts da nicht sowas wie den 2. Bildungsweg?


1x zitiertmelden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 18:02
Zitat von BaranBaran schrieb:meines Wissens nach sind die Pyramiden wesentlich älter als angenommen
Und die Grundlage deines Wissens ist?


melden

Meine Begegnungen mit Ausserirdischen

29.01.2011 um 18:04
@Prof.nixblick
Weiss nicht, ob du etwas damit anfangen kannst. Wie du schon selber gesagt hast, oder zugegeben hast, bist du nicht so gebildet wie ich!

MAGNETISCHE ENERGIE

Zur Erinnerung: Die Energiedichte des (statischen) Magnetfeldes im Vakuum beträgt (mit als "magnetischer Induktion"):

(CGS-System)

Bei Anwesenheit von Materie hat man für das Magnetfeld (erzeugt durch die "freien Ströme") und die Magnetisierung (magnetisches Moment pro Volumeneinheit):

Die Energiedichte ist dann

Auf einen magnetischen Dipol wird durch das Magnetfeld das Drehmoment

ausgeübt. Hier ist das Drehmoment als bezeichnet, um der Verwechslungsgefahr mit der Magnetisierung zu entgehen.

Falls dieses magnetische Moment an einen starren Körper gekoppelt ist, der rotieren kann, so ergibt sich die zeitliche Änderung der Rotationsenergie zu:

(Wegen der starren Rotation ist )

Solange konstant ist, kann man deshalb sagen, daß

also

ist. In diesem Fall spielt

die Rolle einer potentiellen Energie des magnetischen Dipols im festen Magnetfeld. Es ist jedoch wichtig, zu bemerken, daß auch

diesen Zweck erfüllt. Das Hinzufügen der Konstanten hat wie üblich auf die Bewegungsgleichungen des Systems keine Auswirkungen. Aber es zeigt, daß man nicht von vornherein

als Energie des Systems definieren darf, falls man z.B. die Energieerhaltung bei Veränderung des externen Magnetfeldes analysieren will. Tatsächlich ist es notwendig, gleichzeitig die Rotations- (kinetische) Energie des Systems und die Feldenergie insgesamt zu betrachten.

Um nicht irgendeinen Energiebeitrag zu übersehen, ist es deshalb besser, statt

(Volumen V, Magnetisierung des Systems)

die von außen zugeführte Energie anzuschauen.

Es geht also darum, die Arbeit zu berechnen, welche durch die Spannungsquelle einer Spule geleistet werden muß, um einen Körper (in der Spule) zu magnetisieren.

Das durch den Strom I erzeugte Magnetfeld ist wegen

gleich

(l: Spulenlänge, N: Windungszahl)

Während des Vorgangs soll sich das B-Feld in der Spule ändern. Durch diese Änderung des magnetischen Flusses wird eine Spannung induziert, die bei zunehmender Stromstärke gegen den Strom wirkt (Lenzsche Regel):

(A: Querschnittsfläche der Spule)

Damit der Stromfluß aufrechterhalten wird, muß die Spannungsquelle eine gleich große, entgegengesetzt gerichtete Spannung aufbringen. Es werden hierbei die Ohmschen Verluste vernachlässigt. Diese würden dazu führen, daß die Spannungsquelle noch eine etwas höhere Spannung aufbringen müßte (). Die zusätzlich geleistete Arbeit würde als Wärme "verlorengehen". Wenn man also annimmt, daß keine Ohmschen Verluste auftreten, so muß die Spannungsquelle nur dann Arbeit leisten, wenn sich das Magnetfeld ändert. Nur dann ist die Spannung ungleich Null. Diese Arbeit dient sowohl zur Erhöhung der Energie des Magnetfeldes in der Spule als auch zur Magnetisierung des Körpers. Sie beträgt

Wenn man dieses Integral vom Anfangszeitpunkt zum Endzeitpunkt erstreckt, erhält man die gesamte von der Spule geleistete Arbeit. Nun könnte man dies als Energieänderung des betrachteten magnetischen Systems ansehen. Da aber selbst ohne den Körper in der Spule eine gewisse Arbeit aufgebracht worden wäre (um das Magnetfeld H in der Spule aufzubauen), spaltet man W in zwei Anteile auf: Ein Anteil ergibt die (Änderung der) Feldenergie für eine leere Spule, der andere wird als Energieänderung des Systems angesehen:

1 und 2 bezeichnen dabei Anfangs- und Endzustand (-zeitpunkt). Der erste Term ergibt die Energie, die das Feld allein (ohne anwesenden magnetisierbaren Körper) hinzugewonnen hätte. Der zweite Term kann deshalb als Energie aufgefaßt werden, die der Körper hinzugewonnen hat:

Diese Aufspaltung ist aber etwas willkürlich. Man kann auf anderem Wege die Energieänderung "des Systems" berechnen und kommt auf

Das wäre eine Wissenschaftliche Erklärung! Oder meintest du etwas anderes?


Anzeige

melden