Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

17.02.2011 um 13:08
@all:

So, hier mal meine Entschuldigung für meinen gestrigen "Auftritt".

Tut mir leid. Ich bin da eindeutig übers Ziel hinaus geschossen. Ich kann es mir nur durch den Alkoholkonsum und die Euphorie wegen des Derbysiegs von Sankt Pauli erklären.

Das machte das Nachdenken nicht einfacher. Hoffe ihr werdet mir das nicht zu lange übel nehmen.

Ende der Durchsage. HBZ

Anzeige
1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

17.02.2011 um 15:34
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:wegen des Derbysiegs von Sankt Pauli erklären.
...hat mir auch gefallen!

o.t. aus - sorry!


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

17.02.2011 um 19:49
@ramisha
@ganjamann
@kuehlwaldo
Ich kann euch da nur zustimmen. Was hier manchmal so abgeht entbehrt jeglicher Vernunft...

@HBZ
Feiner Zug von dir, das erlebt man nicht von vielen hier. Schöne Sache
Und fand ich auch geil das St. Pauli genwonnen hat, glaube seit 33 Jahren mal wieder? Naj, bin aber kein Fußballfan.

@johnny_pocket
Mich würde das Gespräch mit deiner Nachbarin auch interessieren, vllt würde es einiges erklären und aufklären.
Mir fällt da noch etwas zu ein. Überall wo der Mensch die Natur beeinflusst, beeinflusst er auch die Tierwelt. Und sei es nur weil er halt dort wohnt wo er wohnt. Ich entsinne mich mal gehört zu haben, das viele Tiere ein untypisches Verhalten an den Tag legen wenn sie längere Zeit in der Umgebung von Menschen wohnen. Ob sie nun die scheu verlieren, oder Paranoia schieben weiß ich nicht, aber vllt ist es wirklich ein irdisches Tier gewesen, das einfach nicht mehr den typischen Verhaltensweisen und Instinkten gefolgt ist. Denke da weiterhin an einen Reiher, die können ja auch nun sehr schnell rennen/hüpfen wenn es drauf ankommt. Aber dann hättest du vermutlich auch die Flügel schlagen gesehen und die sind ja nicht gerade klein.
Ergebnis= Immernoch keine Ahnung was das war und ich bin verwirrt xD


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

17.02.2011 um 21:03
„Jeder glaubt gar leicht, was er fürchtet.
(Jean de La Fontaine)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

17.02.2011 um 21:12
@Dr.Precht
da hast du Recht, ohne Frage. Oder besser gesagt der Herr de la Fontaine.
Aber so oder so, er hatte ein Erlebnis und egal ob Paranormal oder absolut erklärbar, es hat ihn beeindruckt und er bittet um Hilfe und rationale Erklärungen. Aber bis jetzt konnte niemand ihm wirklich 100% helfen.
Also, hättest du noch einen hilfreichen Vorschlag oder willst du es beim Zitieren von weisen Sprüchen belassen?
Ich würde sehr gerne wissen was es war, egal ob Paranormal oder nicht. Ist eine durchaus erscheckende Geschichte.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

17.02.2011 um 22:10
Warum muss denn alles rational erklärbar sein? Vielleicht sind manche Dinge nicht rational, so wie der Anspruch, dass alles rational erklärbar zu sein hat?

Ich kann auch nachvollziehen das einen so ein Erlebnis beschäftigt, aber man muss versuchen damit umzugehen, es richtig zu interpretieren, sich das Wissen und die Erlebnisse zur eigenen Stärke zu machen.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

17.02.2011 um 22:21
wustet ihr eig schon das es nichts paranormales auf diesem planeten gibt?
es sei den ihr glaubt wirklich an sowas wie geister , hexen oder drachen etc...
es ist bis jetzt nichts wissenschaftlich erwiesen von den oben genanten sachen


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

17.02.2011 um 22:21
@Dr.Precht
@Entilsar
@HBZ


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

17.02.2011 um 22:27
@Broly
Aber es ist auch noch nicht bewiesen das es nichts Paranormales gibt. Und weißt du denn was es noch zu entdecken gibt? Was noch mögliich ist, allein in der Wissenschaft? Aber klar ist, das die Wissenschaft schon heute helfen kann für vieles eine rationale Erklärung zu finden, aber eben nicht für alles und genau das ist das interessante an der ganzen Sache!
Also deine Scheuklappeneinstellung ist nicht sonderlich Diskussionstauglich. Schon ziemlich engstirnig. Man muss ja nicht alles glauben, aber mit offenen Augen und offenem Verstand durch die Welt zu gehen schadet auch nicht.
Und wenn du doch eh weißt das, was schlichtweg unmöglich ist, es all das nicht gibt, was machst du dann noch hier?


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.02.2011 um 00:55
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Aber es ist auch noch nicht bewiesen das es nichts Paranormales gibt.
man kann keine Nichtexistenz beweisen . dieser Satz fällt zwar öfters aber ist so.. es wurde aber bewiesen dass es keine Belege für Paranormales gibt durch div. Studien bzw wurde erklärt welche Irrtümer sich darin befinden . auch praktisch hatte Randi genug bewiesen dass ALLE durchgefallen sind..und das waren eine Menge Leute...und ja diese Tests waren sehr fair.Aber wenn kümmerts? Die Bibel ist auch Schrott und doch "glauben" halt gerne viele Leute an etwas.. ist wohl eine Art Zuflucht von der realen bitteren Welt.Wenigstens begegnen in anderen Kulturen Menschen dem Tode und bahren sogar Leichen auf mit denen sie die Strasse entlang laufen .. Hier im Westen ist dass ein Tabu-Thema auch weil man aufgeklärter ist. Man könnte ja damit konfrontiert werden, dass wir alle sterblich sind und dannach dein "Ich" nur noch in den Erinnerungen der verbliebenden verbleibt. dass einzige was dann möglicherweise noch dannach verbleibt ist dieser Text denn man zufällig in 100 Jahren ausgrabt.. die Wahrsch. dass es leider so ernüchternd ist mag sehr hoch sein.. aber hoffen darf man immer..


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.02.2011 um 09:12
jaja, der gute randi hat mich damals auch auf den boden der tatsachen zurückgeholt.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.02.2011 um 02:05
ich find die geschichte toll.
aber schon seltsam, dass 99,9% aller derer, die etwas derartiges erzählen NEVEREVER ne kamera, ein handy, aufnahmegerät, zeugen oder mutter beimer dabei hatten. oder auch im nachhinein keine bilder, zeichnungen, aufnahmen oder mutter beimer vorweisen können oder wollen. tzzzz..... ich würd mich freuen, so eine aufnahme machen zu können. tags darauf wär' ich der n24-star und werde zu markus lanz und oliver geißen eingeladen.


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.02.2011 um 02:55
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:ich würd mich freuen, so eine aufnahme machen zu können. tags darauf wär' ich der n24-star und werde zu markus lanz und oliver geißen eingeladen.
Bitte nicht, man muss die Thematik ja nicht noch weiter in den Dreck ziehen als nötig.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.02.2011 um 02:58
aber -gerade auf so einer interessanten plattform- sollte doch die ironie nie fehlen.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.02.2011 um 03:47
Leute, ich habe gerade was gesehen ich habe ANGST, wer mir hilft kriegt ne Million, also kommt hier her wo ?sag ich nicht, was los war ? hhmmm versuche ich lieber mir selbst zu erklären.

@jonny pocket: Hey , gute Geschichte ich habe einen Kollegen der einen Verlag leitet ich denke ,deine Storys sind n guter Stoff fuer grusel Märchen.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.02.2011 um 05:17
So - ich darf mich jetzt auch wieder mal zu Wort melden. Und zwar darum, um im Geschrei nach eventuellen Beweisen für diese Geschichte auch mal etwas Realistisches ohne Ironie (ok fast...) etc.... einzubringen - ich glaube das ist man dem TE schuldig (für den Fall, das seine Geschichte wahr ist) Natürlich besteht die Möglichkeit, das er sich ins Fäustchen lacht, welchen Unsinn manche Leute glauben. Doch gehe ich mal davon aus, das er wirklich etwas erlebt hat, was für ihn unerklärlich ist. Es ist faktisch unmöglich, hier irgendwelche konkreten Beweise einzubringen - erstens wer hat den Nerv, in eineri für ihn schockierenden Situation die Digicam auf dieses Irgendetwas zu richten? Normalerweise habe ich das Ding nicht unbedingt griffbereit. Und was das Gespräch mit der Nachbarin angeht - wie will man das anstellen, ohne zumindest mißtrauisch (im Hinblick auf den Geisteszustand) beäugt zu werden? Ich marschier also mit dem Diktiergerät bei ihr rein und sage, haben Sie (hast Du) etwas dagegen, wenn ich das Gespräch aufzeichne? Ich würde dann halt mal fragen, wofür das Ganze gut sein soll. Naja, es gibt da eine Seite im Internet, da unterhalten wir uns über (naja was eigentlich?) Für viele (fast alle?) bist Du ein absoluter Spinner, wenn Du sagst, es gäbe Aliens. Vergesst es - das ist absolut unmöglich. Er kann auch nicht im Ort rumlaufen und fremde Leute fragen, ob sie denn nicht etwas Seltsames gesehen hätten. Sie würden fragen, was er denn meine - den Rest könnt ihr euch denken (der Zwangseinweisung in die Klapse wieder ein Stückchen näher gekommen!) Und warum er nicht damit rausrückt, wo er wohnt, kann ich mir mittlerweile auch denken. Vielleicht hat er Bedenken damit, daß dann Horden von sensationslüsteren Usern in seinem beschaulichen Dorf einfallen um nach diesem Viech zu suchen. Und diese Leute rennen dann dort überall rum und sagen, der in dem gelben Haus beim Wald hat gesagt, es gebe hier..... Bingo! Für mich fällt dies unter "Zwänge der Gesellschaft" - ich finde es zwar nicht richtig, daß man über seine Eindrücke, Erfahrungen etc... in der Öffentlichkeit nicht überall offen reden kann, es ist aber halt so, und danach muß man sich richten, wenn man ein Teil davon sein will. Und das gilt in einem kleinen Kuhdorf sicherlich noch viel mehr als im städtischen Bereich.

Um aber auch der Gegenseite hier Gehör zu schenken - falls sich der TE diese Geschichte nur ausgedacht hat - das Bedürfnis, im Netz jemanden zur Schnecke machen zu können (Aggressionsauslebung?) scheint mir schon bedenklich hoch ausgeprägt zu sein. Ich habe hier schon Geschichten gelesen (z.B. das über die Hohle Erde), die hundertmal unrealistischer waren als dieser Thread hier - und es wurde (und wird!) trotzdem zum Teil hunderte Seiten darüber diskutiert. Regt euch nicht so auf - der TE hat sich wenigstens Mühe gegeben, es halbwegs real wirken zu lassen. Das man bei Begegnungen mit der dritten Art, bei paranormalen Phänomenen, bei Weltuntergangsszenarien etc... nicht unbedingt mit der Nase auf Beweise gestoßen wird, sollte man, wenn man hier öfters mitliest, schon gewohnt sein, oder??!?

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht (oder guten Morgen)


Grizzzly


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.02.2011 um 08:49
hey die geschichte ist cool.
... wo kommt johnny her?
wie alt ist er?
gibts es ihn noch?
(ich mag mir keine 35 seiten durchlesen... ist viel passiert oder könnte das hier auch seite 1 sein ? ^^)
johnny sokko melde dich!


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.02.2011 um 10:39
@galgenmännchen
Die Geschichte solltest du kennen. Johnny existiert noch und lebt in der Steiermark. Verpasst hast du seitenweise Rätselraten, Spekulieren und mehr noch Fakerufe, falsche Darstellungen und Beweisforderungen.
Zwischenzeitlich hat er sich mit einem Nachbarn unterhalten, dessen Frau womöglich sogar am gleichen Tag, das ist aber nicht näher bekannt, etwas vor dem Haus hatte, dass sie als "Teufel" beschrieb.
Über das Profil von johnny_pocket kannst du dir seine bisherigen Einträge in seinem Thread anzeigen lassen, womit du dir zumindest von ihm und seiner Schilderung ein Bild machen kannst.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.02.2011 um 11:28
Ich habe nicht alle 35 Seiten gelesen.
War auch nicht nötig.
Schon nach den ersten Zeilen kam mir der Schreibstil doch sehr bekannt vor.
Erinnert sich noch jemand an die Story
"Involviert in etwas Größeres" von Thomas G. ?

Wenn nicht,is hier mal der Link dazu:
Involviert in etwas Größeres

Diese Story hatte damals auch sehr schnell Zuspruch gefunden.
(Stromableser war er,...-sehr hoher Verbrauch in einem Haus-durchgeknallte Bewohner-Toilette,Beobachtung-Keller-Maskenmann-Schweißerbrille-Verfolgung-blaue Lichter im Garten...usw)

Skeptiker und Gutgläubige gaben sich hier die Klinke in die Hand,
aber letztendlich hat sich der "Märchen-Man" in soviele Widersprüche verwickelt,
das er alsbald verschollen war.

Ich werde noch einige weitere Seiten lesen,aber ich bin mir jetz schon sicher das es mal wieder
ne erfundene Story ist,um zu testen ob es sich lohnt das zu vermarkten.
Vielleicht wurde ja aus "Involviert in etwas Größeres" auch schon ein Roman,....Werde auch das mal Googeln.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.02.2011 um 11:46
@Starfire
Stimmt, ich hab schon lange gedacht, woran mich diese Story erinnert. Die haben wirklich einige Ähnlichkeit.
Und bei beiden ist nix mehr gekommen, schade.


Anzeige

melden