Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 20:51
@onuba
Ok, das wäre auch eine Möglichkeit, stimmt. Ich glaube das wäre sogar eher der Fall als böse Scherze zu veranstalten. man siehts ja tagtäglich. Fahrerflucht hier, Fahrerflucht da und wenns Ärger gibt schaut eh jeder weg

Anzeige
melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 20:53
@Entilsar

Du meinst mich, oder?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 20:54
Ja, sorry xD habs schon geändert. Ich klicke schneller als meine Augen sehen xD

@johnny_pocket
Gibts bei euch, deines Wissens, socleh Tüftler? Scheint ja bei dir doch sehr abgelegen zu sein, zumindestens so abgelegen das man sich da gut "verstecken" könnte


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 21:28
Das müsste ja ein Gerät sein das neueste Armee Technik in den Schatten stellt , und so ein Ding soll da Nachts rumflitzen , Leute verschrecken und Kellerfenster aufbrechen ?
Sorry aber das erscheint mir mehr als abwegig.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 21:29
Wenn das "Ding" immer nur nachts zum Einsatz kommt, könnte sein Steuermann einfach in dunkler Kleidung hinter dem nächsten Busch stehen, oder auch auf einem Balkon in der näheren Umgebung.
Bei solchen Scherzen muss natürlich immer der Totalverlust des Objekts durch technische Pannen oder resolutes Eingreifen der Beobachter einkalkuliert werden, und ganz billig wird so ein Ding ja nun auch nicht, von der nötigen Arbeitszeit mal ganz abgesehen.
Ein Freund von mir hatte letzten Sommer übrigens die Idee, eine tauchfähige ferngesteuerte Wasserleiche (!!) zu bauen, wobei natürlich kein kompletter Menschenkörper in Originalgröße nachgebildet werden sollte. Eher so was in der Richtung "Kopf, Schulter und beweglicher Arm auf einem U-Boot", die Umsetzung steht noch aus. Es taucht irgendwo auf. Es sieht total verwest aus. Es kippt zur Seite und verdreht dabei den (Gummi-?)Arm. Es säuft wieder ab, sobald jemand hinschwimmt. Würg.
Viel Spaß hatte ein früherer Nachbar bereits mit seiner äußerst lebensnah gefertigten Plastik-Stockente auf Rennbootrumpf: Sie näherte sich Schwimmern bis auf wenige Meter, bzw. ließ diese an sich herankommen, "Au guck ma, die is ja gaaanz zahm!", und wenn die Hand schließlich in Reichweite kam, folgte eine rasende Flucht mit dem Geräusch aus dem o.g. "Krabs"-Video, wenn auch bei weitem nicht so schnell. Was ein Spaß.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 21:30
@Ickebindavid
Nicht unbedingt, genau DAS wollte ich eigentlich mit meinem Kommentar und den Filmchen auf der letzten Seite zeigen. Alles eher eine Frage von Talent, Erfahrung und Zeit, zumal bislang auch ein Unterbau mit Rädern vorstellbar ist.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 21:32
Aber würde auch eher sagen das es sehr unwahrscheinlich ist. Für unmöglich halte ich es nicht. Aber ich bezweifle das es schon möglich ist einen so flinken Roboter zu bauen, vor allem auf Beinen...mmh, aber interessanter Gedanke


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 21:33
Moment mal das Wesen hat nun doch ein paar Eigenschaften, laut Geschichte ,die sich nicht mit einem umgebauten Ferngesteuerten Auto so leicht erklären lassen.

Und dieses Vieh aus einem deiner Videos was zum Tragen von Lasten in unwegsamen Gelände gedacht ist , ist hochmoderne Armeetechnik.
Das ist nicht zu vergleichen mit sowas wie deiner Rennbootente.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 21:33
Ja, die Beine bezweifle ich ja auch.
Ist die Frage, wie man bewegliche Beine ggf. imitieren kann, obwohl sie die Konstruktion nicht wirklich tragen.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 21:38
Ich denke das wäre fast nicht umsetzbar, denn wenn es fährt und nur rudimentäre Beine hat, dann denke ich sieht dessen Bewegung auch völlig anders aus. Eher rumpelig und man hätte sicherlich deutliche Reifen-/Kettenspuren gefunden


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 21:40
@Ickebindavid
Boston Dynamics ist keineswegs eine Firma, die direkt dem Militär angehört.
http://www.bostondynamics.com/bd_about.html (Archiv-Version vom 23.04.2011)

Und ganz ehrlich: Ich bin kein Mechaniker und auch kein Elektroniker, habe keinerlei handwerkliche Ausbildung oder Militärdienst gemacht und wäre dennoch in der Lage, so etwas zu konstruieren und zu bauen, wenn mir jemand die nötige Zeit und das nötige Geld gibt (idealerweise ich selbst, denn die Zeit wäre vermutlich neben normalem Job und sonstigen Hobbies recht lang).
Wobei ich nicht unbedingt einen Vier- oder Zweibeiner wählen würde, sondern für den Anfang eher sechs (wegen der stets stabilen Aufstandsfläche) oder eines (das wäre dann ein "Hüpfer" mit stabilisierenden Kreiseln).


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 21:45
@Dobie
Gut , ich meinte das mal gelesen zu haben , das dieses Ding mittlerweile vom Militär weiterentwickelt wird .
Ändert aber nichts an der Tatsache , das das mehr als eine kleine technische Spielerei eines Hobbytüftlers ist.
Da steckt wahnsinnig viel Technik hinter , schon alleine wie die Beine zusammen arbeiten und das Teil ausbalancieren ist eine technische Meisterleistung. Das ist doch etwas woran schon seit Ewigkeiten entwickelt wird , einen Roboter zu bauen der sich so fortbewegen kann...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 21:47
Ich habe z.B. auch schon funktionierende Flügelschlag-Flugzeuge von reinen Hobbybastlern gesehen sowie funktionierende Staustrahl-Triebwerke und Turbinen aus dem Hobbykeller, oft schick verpackt in genial ausgedachte Fahr- und Fluggeräte. Oder so geniale Sachen wie den ferngesteuerten Renn-Killerwal, der mit renntypischem Speed (!) gleichermaßen tauchen, schwimmen und eine beträchtliche Strecke weit springen kann und dazu über zwei gegenläufige Propeller am Ende einer gemeinsamen Wellenanlage verfügt, sowie eine Stabilisierung über selbstentwickelte Aktuatoren mit selbstprogrammierter Software. Sein Erbauer ist bereits im fortgeschrittenen Alter.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 21:48
@Ickebindavid
Dem stimme ich zu, aber 100%ig wissen kann man es nicht. Aber doch unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 21:53
@Dobie
Ungleich schwerer ein Ding auf Beinen laufen zu lassen , auch wenn sich deine Geräte ziemlich cool anhören von denen du da sprichst..

Und sofern es auf Rädern unterwegs wäre und die Beine nur Fake , gäbs da das Problem das das Ding ja auf den Balkon kam , durch das unwegsame Wald Garten gelände kam ohne Probleme, und angeblich sogar gehört wurde wie es scheinbar auf dem Dach unterwegs gewesen sei.
Zudem kann es Kellerfenster knacken und stinkt nach Essig..

Das müsste schon ein wahrlich (ausserirdisch :P ) gutes Gerät sein.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 21:57
Auch kann ich mir nicht erklären wie man eine Maschine für den Teufel halten sollte.
Gut in Steiermark , da sind se ja alle noch sooooo gläubig. Sorry aber Steiermark ist trotzdem kein
von der Zivilisation abgeschnittenes Indianerdorf , dessen Bewohner noch nie Technik gesehen haben ...


melden
melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 23:16
@johnny_pocket

Ich muss sagen das dein Beitrag hier einer der spannendsten und interessantesten ist, den ich seit langen in einem Forum gelesen habe. Ich glaube dir auf jedenfall. Ich habe selbst schon verrueckte Dinge erlebt, die sich nicht logisch erklaeren lassen. Vielleicht werde ich mal bei zeiten davon berichten.

Da ich mich auch schon viel mit grenzwissenschaften usw. beschaeftige moechte ich dir meine theorie zu deiner etwas unheimlichen erfahrung mitteilen.

Ich denke das es sich tatsaechlich um eine ausserirdische drone handeln koennte. Ich hab mal irgentwo gelesen das sowelche kleinen metalischen "ausserirdischen" schon auch in suedamerika und sonstwo gesehen wurden. ( ich rede nicht von chupakabra)

Was auch sein kann: Es handelt sich um geheime Militaer Teschnologie. Ich persoenlich denke aber das es sich um ersteres handelt.

Gut dann halte uns mal auf den laufende...bin gespannt.

Alles Gute.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 23:20
@ rainer.o.saft
Warum sollte er ausgewählte Allmy-user zu sich nach Hause einladen? Er hat mehrmals geschrieben das er das nicht will.Außerdem sind hier ja auch keine Experten die das aufklären könnten.Bis jetzt hat jedenfalls noch keiner geschrieben.Und sein Haus ist schließlich kein Pilgerort,wo gläubige und Skeptiker zusammentreffen können.
Dann such dir ein paar Allmy-user,fahr in die Steiermark,und durchforste die Wälder.
Würdest du ausgewählte Allmy-user zu dir einladen wenn du was hättest,was du dir nicht erklären kannst? Wenn ja dann tu das. Aber ich denke das die meisten User hier das nicht machen würden.
@Ickebindavid
Der TE hat schon geschrieben das er nicht weiß ob das Ding sein Fenster kaputt gemacht hat,oder ob es vorher schon kaputt war.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

25.02.2011 um 02:21
@smokingun
@HBZ
@waage

Ich wollte mich lange Zeit nicht auf das inhaltliche Niveau mancher Postings begeben, aber heute darf ich mal spontan sein.

Entschuldige daß ich hier etwas direkter nachfragen muß, ich lese Deine Beiträge auch nicht sonderlich aufmerksam, aber wie ist das mehrmalige Gefasel bezüglich eines Dämonengreys zu interpretieren, das Wort lese ich von Dir beim Überfliegen nunmehr mindestens zum fünften Mal und mittlerweile frage ich mich was damit wohl gemeint ist.

Zitat smokingun
"Du versuchst clever die Story so auszubauen damit du langsam zu deinem erwünschten Dämonengrey kommst."

Was ist ein Dämonengrey und was sollte ich damit anfangen bzw. wieso soll ich mir diesen "erwünschen"? Deine Beiträge hinterlassen bei mir einen seltsamen Eindruck.

Weiters
Zitat smokingun
"dein blumig &übertriebener Schreibstil allein sagt schon alles aus"

Was sollen derart haltlose Statements? Mein Schreibstil "sagt schon alles" aus? Nennst Du das Argumentation? Mit solchen Verallgemeinerungen wie "sagt schon alles aus" würde man, wie ich denke nicht einmal in Deutschland als Bild Redakteur unterkommen. Ist heutzutage genaues Formulieren schon derart aus der Mode daß man sich darüber schon wundern muß?
Man bedanke sich höflich bei Facebook und Co., dem Erfinder der SMS und dem Unterschichtfernsehen (auch genannt "Deutsches Privatfernsehen") für den Niedergang der deutschen Sprache. Ich sollte meine Berichte wohl mit vielen lustigen Smileys ":-))))" und "LOOOOLLS" schmücken und Groß/Kleinschreibung vernachlässigen. Vielleicht darf ich auch mit ein paar "*gggg*"* dienen, zwischendurch mAl So sChReIbeN oder ist das bereits wieder "out"? Soll ich mit einem Diktiergerät meine Nachbarin interviewen und einen Livestream uploaden und nebenbei noch Kurzmeldungen twittern? Wie stupide ist die Gesellschaft mittlerweile? Naja, diese Fragen waren alle mehr rhetorisch, die muss sich wohl jeder selbst beantworten.


Zitat smokingun
"von den widersprüchlichkeiten der story ganz zu schweigen."

Zum wiederholten Male eine völlig oberflächliche Aussage ohne Kern. Du bringt hier eine Prämisse und schreibst von Widersprüchlichkeiten, und endest mit einer Verallgemeinerung ohne konkretes Beispiel.

Im Übrigen, wie man in den Wald ruft so schallt es heraus! Ich stelle nach dem Verfolgen einiger Beiträge im Gegenzug die These auf daß Smokingun, HBZ und Waage ein und dieselbe Person sind. Viel Vergnügen beim Erbringen eines Gegenbeweises. Aber auch diesen werdet ihr uns schuldig bleiben, oder sollte ich sagen wirst Du, HBZ/waage/Smokingun mir schuldig bleiben.

Denn genau so, wie ich einer Lüge vom "Conrad Kumpel" nicht zum Dank für derart plumpe Versuche der Täuschung mit der Wahrheit entgegnen werde, komme ich Deiner Aufforderung auch nicht nach, reale Fotos meiner absolut realen Umgebung oder meine realen Rechnungen zu posten.

Ich hatte heute tatsächlich in Erwägung gezogen einigen konstruktiven Threadteilnehmern per PM einen Google Maps Link der Region zu schicken da diese doch relativ gross ist und ich auf Nachfrage veranschaulicht hätte wie die Gegend aussieht. Vielleicht hätte es sich aber auch nur um eine Veranschaulichung einer beliebigen anderen Stelle in der Steiermark gehandelt auf die meine Ortsbeschreibung zutrifft. Wer weiss das schon? Unglücklicherweise ist es nun (laut hbz/waage/smokingun) ja "zu spät" da "mittlerweile zu viel Zeit vergangen ist" (?) um etwas in dieser Art beizutragen.

Darf ich zu den Themen Fotos und sonstige Dokumente noch etwas sagen: ich bin absolut fit in den Programmen Photoshop und Premiere. (Anm.: Ja, ich bin tatsächlich auch mit der Bedienung von Video- und Bildbearbeitungsprogrammen vertraut. Das wird nun sicher als widersprüchlich bewertet, Audio, Photo und Video? Das kann doch gar nicht sein! Genau wie Fäkalien von landwirtschaftlichen Betrieben mit unzähligen Schweinen und Rindern sich während des Winters - nach der Theorie von User HBZ/Waage alias Smokinggun - sicherlich in Luft auflösen anstatt manchmal von A nach B gefahren zu werden, und es am Land nur in den Sommermonaten nach Tierbetrieb riecht. Gute Güte. Und ja, es ist auch unfassbar merkwürdig daß ich z.B. zu 99% auf ebay.de gehe anstatt auf ebay.at, und wir aus steuerlichen Gründen ab und an aus Deutschland Waren bestellen. Sofern an Packstationen geliefert wird, was allerdings der gute Conrad.de nicht macht. Aber das wusstet ihr sicherlich auch bereits.

Wie dem auch sei, wenn ich hier versuchen würde jemandem etwas zu beweisen, das Erlebnis aber tatsächlich nicht wahr wäre, dann hätte ich um meine "bösen Absichten" zu unterstützen mit Leichtigkeit eine perfekte Dokumentation geliefert, mit Stock-Photos, professionellen Photomontagen, fremden fotografierten Gärten und Waldgebieten. Und jedem schlauen "Rechtsklick auf Eigenschaften" Möchtegern Columbo hier hätte ich sogar mit Manipulation der EXIF Metadaten sämtlicher Fotos dienen können. Das sind samt und sonders einfache "Basics" und sollte ich hier wirklich versuchen eine gefinkelte Täuschung zu veranstalten, wäre ich dazu ohne Weiteres in der Lage. Es gibt keinerlei Medium daß heutzutage nicht überzeugend manipulierbar wäre.


Zitat smokingun
Was kommt bei Part 3 -> der Hund ist schwanger er riecht nach Essig?

Und hiermit sind Deine Beiträge endgültig als nicht lesenswert disqualifiziert.


Anzeige

2x zitiertmelden