Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 20:09
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:ok, das hier führt zu nichts, bitte @Mod macht das Thema zu bevor hier noch mehr Mumpitz geschrieben wir, da zieht es einem ja alles zusammen.
Dem stimme ich zu, der TE ist nicht mer diskussionswillig und -fähig, wie ich befürchte.
Übergeht User, macht sie schlecht und zieht sleber alles ins lächerliche, so wie er es uns vorwirft. Schon traurig...Klar das nicht alles korrekt war, aber sich so beleidigt zurückziehen ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?
Ich fand den Thread gut und die Story, bwz das Erlebnis auch und ich würde immernoch gerne darüber diskutieren, aber wenn du dich so kindisch verhälst und dich nicht auf die wesentlichen Posts konzentriest wird das nichts. Wie gesagt, ungerecht denen gegenüber, die es wirklich versuchen...

@Georgia89
Dann musst du von Anfang an lesen und mal durchblättern, wurde alles schon mehrmals zusammengefasst ;)

Anzeige
melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 20:14
Hier Beitrag von nicefright (Seite 59) hatte @nicefright geschrieben, dass so ein ähnliches „Etwas“ abends neben ihm im Park hergelaufen ist... hoffentlich liest er noch mit und kann noch mal genauer schildern, der post ist leider relativ schnell untergegangen.

Dann kam @kago, jetzt noch @ramisha, und vllt. werden es noch mehr, mit ähnlichen Sichtungen. Der Thread sollte offen bleiben, auf jeden Fall!


Luxorios S. 87, 21:20:
Und warum ist mir das so wichtig? Ganz einfach...genau wegen solchen Fake Meldungen die sich in immer weitere Strudel reinreden und damit das ganze Thema lächerlich machen...werden dann andere Leute abgeschreckt oder nicht ernst genommen...Kampf den Fakern...
Vielleicht ganz gut, dass Du das ansprichst! So sieht man mal ein Motiv hinter dem Handeln und Deiner Art zu schreiben. Letztendlich steht dahinter vllt. auch nur auch ein ernsthaftes Bemühen, helfen zu wollen.

@all
Aber (und das ist jetzt ganz und gar nicht böse gemeint):
Ich kann mir gut vorstellen, dass durch das heftige Kritisieren uns einige potenzielle Berichterstatter, die ähnliches erlebt haben, flöten gehen. Dass sie sich gar nicht erst trauen, ihre Geschichten hier preiszugeben, weil sie Angst haben, zerpflückt zu werden.

Eigentlich schade!

Bei mir ist es eher so, dass ich nicht glaube, dass es ein Fake ist. Zum einen ist das „nur“ ein Gefühl, zum anderen ist die Sache für mich trotz guter Hinweise und Lösungsvorschläge einfach noch nicht befriedigend genug gelöst. Auch wenn die Uhus nah dran sein könnten. Mir passt u.a. noch nicht, dass ein Uhu auf’s Haus oder jemanden zuläuft, wenn er einen erblickt.


Deswegen bleib ich einfach mal auf meinem Standpunkt stehen: der Fall ist noch nicht hinreichend geklärt und „darf“ auch meinetwegen als „mysteriös“ so stehen bleiben. Ich würde mich allerdings auf weitere posts von @johnny_pocket, @ramisha und @nicefright freuen.


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 20:15
@HBZ
Du hast Dich tatsächlich viel objektiver verhalten nach gewisser Zeit, habe kein Problem damit auf so einem Level zu diskutieren.
Schick mir die Frage doch bitte lieber per PN nochmal, das Kernthema ist hier für mich ja öffentlich beendet.
Ich komme hier auch mit dem Lesen nicht mehr ganz nach. Hier ist so viel geballter Unsinn dank gewisser Teilnehmer vorbeizuscrollen, dass es mir die Sache sehr unübersichtlich macht.
Bitte um Verständnis.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 21:00
@all

Ich verfolge die Diskussion auch schon eine Weile - und es sind wirklich viele gute Sachen dabei.

Mal kurz zum Thema (hartnäckige) Skeptiker: Ich persönlich glaube, dass diese Skeptiker richtig Schiss haben, möglicherweise irgendwann in eine ähnliche Situation zu kommen - und dann nicht mehr so cool sind, wie sie vorgeben.

Ich habe in meinem Leben schon einige mysteriöse Dinge gesehen.
Aber was in letzter Zeit ab geht, ist unbeschreiblich.
"Feuerbälle" die kontrolliert manövrieren, Militärhubschrauber aber auch zivile Hubschrauber die hier SINNLOS durch die Gegend fliegen,Flugobjekt die sich für wenige Sekunden materialisieren, "Sternenteile" die sich plötzlich bewegen, eine abgefackelte Hütte (Brandstiftung) - kein Einbruch, Schnüffler in zivil bzw. in unverdächtiger Berufskleidung - und dabei handelt es sich NICHT um eine "Zivilschutzübung". Mag sein, dass ich zur Zeit mental etwas angespannt bin, aber die Schilderungen hier "wundern" mich wenig. :)

PS: Ich kann nur empfehlen gelassen zu sein & offen für "unnatürliche" Dinge

MfG - SunEruption


4x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 21:10
@SunEruption
Zitat von SunEruptionSunEruption schrieb:"Feuerbälle" die kontrolliert manövrieren, Militärhubschrauber aber auch zivile Hubschrauber die hier SINNLOS durch die Gegend fliegen,Flugobjekt die sich für wenige Sekunden materialisieren, "Sternenteile" die sich plötzlich bewegen, eine abgefackelte Hütte (Brandstiftung) - kein Einbruch, Schnüffler in zivil bzw. in unverdächtiger Berufskleidung
Das hast du alles erlebt oder fasst du damit den Mysterybereich zusammen? Wenn du das erlebt hast: Bin dir irgendwo eine Kamera um, die Bilder die du damit erstellst solltest du definitiv gut loswerden und wärst ein gemachte(r) Mann / Frau :)

@johnny_pocket
Der Unsinn kommt vielleicht auch daher das du zeitweise den Anschein verbreitest alles aufgeklärt zu haben, aber hier keinen Laut gibst. Sondern dich hinter Andeutungen "versteckst".
Laut dem den Namen neben meinem "Beitragserstellungsfeld" bist du der Diskussionleiter. Die tagelangen bis wochenlangen Lücken in dem Thread deinerseits führen zur allgemeinen Spammerei. Ist nicht böse gemeint, vielleicht kannst du das ja abgeben, oder einen zweiten Lead bestimmen. So vermuten alle irgendetwas, wobei halt auch reiner Spam rauskommt (da kann ich mir auch an meine Nase packen).

Komm mir bitte nicht mit "Ich hab auch ein RL" oder ähnlichem, dessen bin ich mir bewusst. Nur schreiben halt hier mittlerweile soviele, das man den Lead vielleicht einem ernsthaften Befürworter / Skeptiker mit mehr Zeit geben sollte. Das würde den Thread vielleicht ein bissl besser lenken.


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 21:12
Zitat von SunEruptionSunEruption schrieb:Ich persönlich glaube, dass diese Skeptiker richtig Schiss haben, möglicherweise irgendwann in eine ähnliche Situation zu kommen - und dann nicht mehr so cool sind, wie sie vorgeben.
Das ist so ein Blödsinn sry...ich würde (ob richtig oder ned) dem Viech glatt nachlaufen aber seltsamerweise, obwohl ich lange Zeit nach solchen Kryptozoologischen Tieren suche, habe ich noch nie sowas gesehen...und auch niemadn den ich kenne...es scheint eine eigenheit zu sein das die die danach suchen sowas nie finden...

Ahja @SunEruption
bezüglich deiner bewegenden Sterne...kannst mich mal per PN anschreiben...wird auch bald was kommen auch hier im Forum ^^ versuche da gerade ein kleines Projekt hochzuziehen um diesen Sternen mal auf die Spur zu kommen...aber das wäre jetz off topic...muss mich da nur mit der Sternenwarte absprechen is ja ned grad mein wissenschaftlicher Bereich...nur Hobby mässig und bin immer interessiert an Helfern die Sichtungen(Flugbahnen, ZEit länge der Sichtuing) bei mir melden, damit ich es mit etwaigen Satellitenflugbahnen(von der Erde dsind ja nur wenige sichtbar) abzugleichen...für Spektralanalysen(die wichtig sind um festzustellen ob das Objekt nur Sonnenlicht reflektiert oder selbst leuchtet) brauch ich jedoch jmd bei der Sternenwarte...die hätten die Geräte für sowas...

naja ich will ned zusehr oof topic gehen gibt da auch einen Thread dazu ^^


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 21:25
@hankchinaski
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Das hast du alles erlebt oder fasst du damit den Mysterybereich zusammen? Wenn du das erlebt hast: Bin dir irgendwo eine Kamera um, die Bilder die du damit erstellst solltest du definitiv gut loswerden und wärst ein gemachte(r) Mann / Frau
Diese beschriebenen Dinge habe ich in den letzten Wochen gesehen.

Den "Feuerball" wollte ich filmen. Ich habe mein Fenster aufgemacht, meine Fotokamera mit Vid-Funktion in Ruhe aufgestellt. Als ich mit dem Aufbau fertig war, hat sich der Ball elegant "versteckt" - da habe ich die Kamera & Stativ wieder eingepackt & und der Feuerball kam wieder langsam aus seiner "Deckung" heraus. Dann habe ich mir einen Feldstecher genommen & habe das Objekt ca. 10min. betrachtet - bis es dann ganz langsam abzog.

Und nein, ich renne nicht permanent mit einer Kamera durch die Gegend, ich werde mir deswegen auch nicht extra eine kaufen - auch wenn ich mit diesen Aufnahmen Geld verdienen könnte, ich würde es schlicht & einfach NICHT machen - Geld interessiert mich nicht (nicht über das Lebensnotwendige hinaus).


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 21:36
@SunEruption
Zitat von SunEruptionSunEruption schrieb:Den "Feuerball" wollte ich filmen. Ich habe mein Fenster aufgemacht, meine Fotokamera mit Vid-Funktion in Ruhe aufgestellt. Als ich mit dem Aufbau fertig war, hat sich der Ball elegant "versteckt" - da habe ich die Kamera & Stativ wieder eingepackt & und der Feuerball kam wieder langsam aus seiner "Deckung" heraus.
So ein Pech aber auch... Warum "wieder eingepackt"? ICH wäre da auf stand-by geblieben.


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 21:40
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:So ein Pech aber auch... Warum "wieder eingepackt"? ICH wäre da auf stand-by geblieben.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wäre das Objekt in diesem Falle nicht wieder aufgetaucht. Verarschen kannst du diese Objekte nicht! ;P


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 21:46
@HBZ
@Entilsar
@zaramanda
Ich spreche euch 3 jetzt mal gezielt an (verzeiht mir): Ist hier nach @ramisha s Ereignis noch etwas passiert? Ich blick hier langsam nicht mehr durch...

@johnny_pocket
Warum willst du nicht mehr öffentlich schreiben? Immerhin gibt es hier noch Leute die das Ganze interessiert, und es ist DEIN Thread... Wäre echt schade.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:und vllt. werden es noch mehr, mit ähnlichen Sichtungen
Es gibt noch mehr Sichtungen dieser Art, nur trauen sich die Meisten nicht, diese hier zu schildern, aus offensichtlichen Gründen.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 21:54
@SunEruption
Dachte ehr an irgendwas kleines günstiges für die Hosentasche, wenn nicht fürs Geld, dann für dich und die Community :)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 21:56
@hankchinaski
verstehe ich nicht


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 22:11
@miku
Kein Problem ;)
Ich glaube nicht das noch mehr passiert ist. Halt nur diese wilde Diskussion, die halt nicht immer so sauber war.
Aber ohne Frage gibt es viele Sichtungen dieser Art, da mag ich nicht bezweifeln. Bin auch dafür das es weitergeht, aber auf einem "normalen" Niveau.
Man kann ja hier nichtmal Kritik äußern ohne das es einem als Böswilligkeit unterstellt wird. Es ist ein äußerst interessantes Thema und ich glaube auch das da etwas dran ist, ich glaube auch viele haben schon merkwürdige Situationen erlebt, aber dies dann nicht weiter beachtet. Gäbe es solche Menschen wie Johnny nicht, würde sowas wohl nie publiziert, aber andersrum, gäbe es die Skeptiker nicht wie zb HBZ, dann würde auch alles ungefiltert als Wahrheit verkauft, darum ist is logisch und notwendig alles zu hinterfragen. Damit muss der TE rechnen. Leider auch damit, das nicht immer alles perfekt und korrekt verläuft. Genauso müssten die Skeptiker damit rechnen, das der TE vllt mal zickt und abblockt, denn solche ein Erlebnis und so etwas paranormales ist schwer zu beweisen, da haben es die Skeptiker leichter. Aber das alles in gewissen Grenzen = Völlig normal.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 22:16
@johnny_pocket
ist dir eigentlich mittlerweile geholfen?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 22:17
@SunEruption
Was verstehst du nicht?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 22:31
@Entilsar
Danke :) Und da stimme ich deinem Beitrag mal wieder vollkommen zu :D Fände es aber echt schade, wenn @johnny_pocket sich jetzt aus dem Thread komplett zurückziehen würde...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 22:35
Sorry aber wie praktisch...wieder keine Beweise weil das Objekt fotscheu ist? Und wenn das ein Feuerball ist...wie willst du das mit dem Fernglas beobachtet haben...da bist so gebeldet das du gar nichts siehst und so toll ist das für die Augen auch nicht...

HBZ hat vollkommen recht ich hätte die Cam auf Standby gestellt und hätte es riskiert...was hab ich von einer Sichtung die ich nicht beweisen kann...

Aber nicht böse sein ehrlich...aber immer wieder interessant was alles als Begründung herhalten muss warum man nie Beweise für die angeblich so häufigen Sichtungen hat...


6x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 22:44
@miku
Ja ist es auch, aber wohl mittlerweile unvermeidlich. In gewissen Maße kann ich es ja iwie verstehen, aber es ist doch iwie unlogisch...Naja, war aber interessant.

@Luxorios
Zitat von LuxoriosLuxorios schrieb:HBZ hat vollkommen recht ich hätte die Cam auf Standby gestellt und hätte es riskiert...was hab ich von einer Sichtung die ich nicht beweisen kann...
Da muss ich dir zustimmen.

@SunEruption
Zitat von SunEruptionSunEruption schrieb:Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wäre das Objekt in diesem Falle nicht wieder aufgetaucht. Verarschen kannst du diese Objekte nicht! ;P
Kannst du nicht wissen. Zwar iwie ein nachvollziehbarer Gedanke, aber unlogisch. NOrmalerweise würde man wirklich draufhalten und hoffen das man es iweder zu Gesicht bekommt, man weiß schlichtweg nichts über dieses Ding.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 22:54
Zitat von LuxoriosLuxorios schrieb:Aber nicht böse sein ehrlich...aber immer wieder interessant was alles als Begründung herhalten muss warum man nie Beweise für die angeblich so häufigen Sichtungen hat...
Leider sind genau das diese Randbemerkungen, die einen Thread ins Unsachliche absinken lassen, auch wenn man vorher drum bittet, es nicht übel zu nehmen. Das sind Verallgemeinerungen, Herabwertungen, die mit dem Thema nicht zu tun haben. Vielleicht sollten wir uns sowas einfach sparen. Auf beiden Seiten!

Entschuldige Luxorios, das ich ausgerechnet Dein Beispiel genommen hab. Ist nichts persönliches!


Und warum sollte man einen Feuerball nicht mit nem Fernglas ansehen können? Ist doch keine Sonne! In ein Lagerfeuer kann ich auch mit Fernglas schauen, ohne mir die Augen zu verblitzen. Wäre dann interessant, wie hell der Feuerball war...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.04.2011 um 22:55
@HBZ
@Entilsar
@Luxorios

Sehs auch so, Standby wäre eine gute Alternative zum sofortigen Zusammenpacken gewesen :)
Aber mal sehen, vielleicht postet @SunEruption demnächst ja mal was, scheint ja öfter solch Sachen zu beobachten bzw wahrzunehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden