Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 17:40
@onuba

1.) ich interprätiere ziemlich bis kaum etwas hinein ...... eine fuhre jauche wird erstrangig und naheliegend auf dem feld ausgebracht .

2.) die großen fehler sind schon mehrmals angesprochen und demenstprechend torpediert worden

ich verweise hierbei auf das kellerfenster

sicherheitsglas

wechsel innerhalb eines zeitfenster von 5 stunden (selbstverständlich kam ein riesen laster der genau das fenster dabei hatte) ..... nix mit vorher ausmessen usw. .......

Anzeige
1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 17:47
@miku
Ich meine dass, über was wir uns per PN ausgetauscht haben. Aber egal, nochmal, für alle:

Wieso sucht ein Österreicher auf der deutschen Conrad-Seite eine Kamera? Wenn er in Österreich lebt, dann liegt es doch auf der Hand, dass er auf der österreichischen Seite nachschaut.

Ausserdem schrieb er ja das:
Conrad haben wir in jeder Bundesland Hauptstadt. Surprise.
Falsch! Conrad gibt es, laut conrad.at nur in diesen Städten: Graz, Linz, Salzburg, Vösendorf und Wien. Also NICHT in jeder Bundeslandhauptstadt. Aber das ist ja eigentlich nicht so relevant.

(Quelle: http://www.conrad.at/ce/de/content/chainstores_page/Unsere-Filialen)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 17:49
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:1.) ich interprätiere ziemlich bis kaum etwas hinein ...... eine fuhre jauche wird erstrangig und naheliegend auf dem feld ausgebracht .
Würde ich so nicht unterschreiben je nach lage des Hofes usw. kann jede Fuhre jauche schon einmal transportiert worden sein , bevor sie auf das Feld ausgebracht wird .

Aber bitte lasst uns jetzt nicht Seiten lang über jauche labbern !!!!!! ^^


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 17:49
@onuba
Achso ok sorry, dachte du meintest noch was anderes :D
Ausserdem schrieb er ja das:

Conrad haben wir in jeder Bundesland Hauptstadt. Surprise.
Vielleicht meint er deutsche Bundesländer? Heissen die in Österreich nicht anders und nicht Bundesländer?
Wobei das auch nicht stimmen kann, weil hier gibts das glaub ich nicht...


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 17:52
@waage
Ich sage ja, ich gebe dir größtenteils recht. genau die von dir angesprochenen Beiträge machen auch mich stutzig.
Aber um fair zu sein, muss ich schon sagen, dass NIE etwas von Jauche im Zusammenhang mit Feldern gesagt wurde. Das hast du dir selber ausgedacht.


@miku
Auch in Österreich heisst das Bundesländer, da Österreich eine Parlamentarische Bundesrepublik ist.
Zitat von mikumiku schrieb:Vielleicht meint er deutsche Bundesländer?
Wieso sollte er? Er lebt in Österreich.....


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 18:21
@johnny_pocket
Also ohne irgendwelche Beweise kann man solch eine Story nicht glauben!
Klingt nun mal nach Hollywood.

Wenn du wirklich möchtest, dass dir die Leute Glauben schencken sollen, dann hilf denen dir die Geschichte abzukaufen, indem du dir Mühe gibst (Beweise, Videos, Fotos, Zeichnungen von der Nachbarin..)

... wenn es wirklich diesen Geruch auf deinem Balkon der dich so schläfrig gemacht hat gab und du den Geruch dann in deinem Keller wieder gerochen hast, warum haste dann nicht die Feuerwehr gerufen ?
Mit irgendwelchen chemischen, unidentifizierbaren Gerüchen, die einen schläfrig machen, sollte man nicht spaßen und am besten die Feuerwehr rufen.

Jeder der Texte schreiben kann und etwas Science-Fiction-Fantasie besizt kann solch eine Story schreiben.
Also wunder dich nicht, wenn dir die Leute hier im Forum nicht einmal glauben, dass du alleine in einem Haus am Waldrand wohnst.

Beweise!!!
Ohne Beweise ist die Story ein "FAKE".


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 19:11
@all
Also, mal ehrlich, die Beweise würden es nicht glaubwürdiger machen in heutiger Zeit. Man kann alles faken, egal ob Bilder, Videos oder Tonaufnahmen. Mal ehrlich, klar wären Beweise ne schöne Sache, aber ihr sucht nur etwas um ihn zu zerpflücken weil euch das nicht passt! ( meine jetzt nicht alle von euch, meine das im Allgemeinen)
Der einzige Beweis wäre es wenn er das Ding tötet oder demontiert, je nachdem was es ist, und es euch direkt auf den Tisch wirft. Und selbst dann würden hier noch 80% der Skeptiker sagen das er das gefaked hat. So wies immer ist. Und hier würde ich all die, nichts aussagenden Beweise auch nicht posten.
Und wie einige es schon erwähnten, es geht nicht um seine Glaubwürdigkeit, das ist eure persönliche Sache, das wollt ihr wissen. Aber es geht, dem Titel nach darum das er Angst hat und er schreibt er sucht nach einer Erklärung und was hier gebracht wird ist nur Spam, Beleidigung und verleumdung. Immer diese Postsverdreherei....
(Spreche damit keinen persönlich an, wer sich angesprochen fühlt wird dann ja wissen warum ;))
Der Extra-Thread für die Diskussion um die Glaubwürdigkeit der Story scheint mir wirklich angebacht, wird ja leider mehr diskutiert als das eigtl Thema -.-

@johnny_pocket
Hast du mal daran gedacht deien Zeichnung der Nachbarin zu zeigen, sie hat das Ding ja beschrieben. Wenn es dem Nahe kommt, dann kannst du dich ihr ja auch mal anvertrauen das du das Ding auch gesehen hast.
Und ok, wenn euer Militär in der Hinsicht nichts hat, hat sich das ja erledigt. Wusste nicht wies um euer Militär bestellt ist^^ Versuche nur Ideen zu bringen.


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 19:40
@Entilsar


"aber ihr sucht nur etwas um ihn zu zerpflücken weil euch das nicht passt"

Warum sollte einem das nicht passen , ich fänd das höchst interessant , wenn an der Geschichte was dran wäre .

"Der Extra-Thread für die Diskussion um die Glaubwürdigkeit der Story scheint mir wirklich angebacht, wird ja leider mehr diskutiert als das eigtl Thema -.-"

Was ist denn für dich das eigentliche Thema?
Weitere noch unglaublichere Ausführungen von JPocket erzählt kriegen und dann sagen "ohh höchst interessant " "von welchem Planeten das Monster wohl gekommen ist " "was wohl das Lieblingsessen von dem Monster ist " usw usf ?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 19:43
"das ist eure persönliche Sache, das wollt ihr wissen. Aber es geht, dem Titel nach darum das er Angst hat und er schreibt er sucht nach einer Erklärung "

Was für eine Erklärung willst du denn hören?
Und das Jpocket Angst hat könnten wir auch wenn dem wirklich so wäre nicht ändern.


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 19:51
@Ickebindavid
Siehst du, und schon gehts wieder los xD

Aber ich sage es gern nochmal, skeptisch sein ist gut und auch wünschenswert, aber user aufgrund ihrer Story und Weigerung von Beweisen zu diffamieren und zu beleidigen ist nicht ok. Skeptisches Hinterfragen ist das eine aber was viele hier machen ist etwas völlig anderes. Und
lies meinen post, da stand folgendes:
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Und wie einige es schon erwähnten, es geht nicht um seine Glaubwürdigkeit, das ist eure persönliche Sache, das wollt ihr wissen. Aber es geht, dem Titel nach darum das er Angst hat und er schreibt er sucht nach einer Erklärung
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Was für eine Erklärung willst du denn hören?
Dumme Frage, ich will garnichts hören, ich will nur das die Leute zurück zum Thema kommen, ob glaubwürdig hin oder her, das ist hier nicht das Thema. Aber der ständige, uns selbst auferlegte Zwang immer alles zu zerpflücken was ja angeblich nicht sein kann. Und alle wissen es ja besser als der TE. Logisch kann das alles erfunden sein, aber wirklich wissen tun wir es erst wenn der TE es zugibt oder es wie auch immer ans Licht kommt und mehr als behauptungen kamen ja noch nicht, alles Spekulationen.
Jeder kann sich eine eigene Meinung machen, so solls sein, und auch ich finde vieles wiedersprüchlich, aber das muss nichts heißen, man erzählt ungewollt mal etwas widersprüchliches, aber nur weil man selber alle Details kennt und die nicht 100%ig so mitteilt wie man es vllt denkt.
-.- ist das so schwer zu verstehen?
Wieso wird hier immer alles gleich so unglaublich kleinkariert angegriffen, als ob man einem das Weltbild zerstören will? Das ist langsam schon übertrieben Kleinkariert.


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 20:09
@Entilsar:
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Also, mal ehrlich, die Beweise würden es nicht glaubwürdiger machen in heutiger Zeit. Man kann alles faken, egal ob Bilder, Videos oder Tonaufnahmen.
Der Zug ist sowieso schon abgefahren. Selbst wenn da noch Bilder kommen würden. Die inzwischen verstrichene Zeit würde diese nicht glaubwürdiger machen.
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Und wie einige es schon erwähnten, es geht nicht um seine Glaubwürdigkeit, das ist eure persönliche Sache, das wollt ihr wissen.
Und Glaubwürdigkeit spielt in diesem Fall keinerlei Rolle? Das mag ja für dich zutreffen, das du davon nicht wissen willst.
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb: Aber es geht, dem Titel nach darum das er Angst hat und er schreibt er sucht nach einer Erklärung
Bei einem Zeitungsartikel liest du doch auch nicht nur die Überschrift, oder?
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Logisch kann das alles erfunden sein, aber wirklich wissen tun wir es erst wenn der TE es zugibt oder es wie auch immer ans Licht kommt und mehr als behauptungen kamen ja noch nicht
Das gilt aber auch (gerade) für den TE. Die Skeptikerseite kann nur spekulieren und hinterfragen. Der TE hätte einige Möglichkeiten gehabt Indizien, [welche seine Privatspähre NICHT verletzt hätten] die seine Geschichte 'tragen', zu bringen. Hat er eine dieser Chancen genutzt? Nein.

Dann die diversen Widersprüche...
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Wieso wird hier immer alles gleich so unglaublich kleinkariert angegriffen, als ob man einem das Weltbild zerstören will? Das ist langsam schon übertrieben Kleinkariert.
Wieso wird hier von einigen immer so unglaublich naiv alles geglaubt? Das ist langsam schon übertrieben naiv.

Und welches Weltbild sollte bitte zerstört werden? Ich würde mich über Alien-Besuche auf der Erde MEHR als freuen. Auch eine bisher unentdeckte Tierart fände ich klasse. Keinerlei Probleme das in mein Weltbild zu integrieren. Im Gegenteil. Nur dafür braucht es eben auch etwas 'handfestes'. Einfach nur "I WANT TO BELIEVE" ist bei mir nicht.


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 20:15
@Entilsar

"Dumme Frage, ich will garnichts hören"

Die Frage ist alles andere als dumm.


"Und
lies meinen post, da stand folgendes:"


Das gleiche könnt ich dir sagen , hab ich doch genau den Satz von dir zitiert... -.-
Aber ich merke woher bei dir der Wind weht.


"Wieso wird hier immer alles gleich so unglaublich kleinkariert angegriffen, als ob man einem das Weltbild zerstören will? Das ist langsam schon übertrieben Kleinkariert."

Das ist nicht kleinkariert sondern man versucht nun mal die Punkte anzugreifen die sich bei der dürftigen Informationslage überhaupt bieten.
Wessen Weltbild würde durch wen zerstört? ;/


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 20:31
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Der Zug ist sowieso schon abgefahren. Selbst wenn da noch Bilder kommen würden. Die inzwischen verstrichene Zeit würde diese nicht glaubwürdiger machen.
Das stimmt schon, aber wie ich erwähnte, hab ich das ganz allgemein formuliert, da mir das immer mehr und mehr auffält und ich selber auch immer öfter dazu neige so ein Verhalten an den Tag zu legen, und das ist nicht Sinn der Sache
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und Glaubwürdigkeit spielt in diesem Fall keinerlei Rolle? Das mag ja für dich zutreffen, das du davon nicht wissen willst.
Ich finde wirklich nicht das die Glaubwürdigkeit eine Entscheidene Rolle spielt, das ist dann jeweils nur persönliches Interesse, was auch auf mich zutrifft. Würd natürlich schon gern wissen ob es stimmt oder nicht, aber im Zweifel für den Angeklagten sag ich da nur. Man kann auch auf den TE eingehen und trotzdem skeptisch bleiben. Und zu helfen ist nie verkehrt, wird hier schon keinem wehtun, wenns halt erfunden war hat man halt bissl Zeit für nichts Investiert..naja zumindest hatte man sein Vergüngen und er auch.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Bei einem Zeitungsartikel liest du doch auch nicht nur die Überschrift, oder?
Das ist aber kein Zeitungsartikel. Wenn der TE ein Anliegen hat sollte man sich daran halten und danach richten. Man kann Kritik äußern, aber mit Respekt, der vielen fehlt.
Das gilt aber auch für den TE. Die Skeptikerseite kann nur spekulieren und hinterfragen. Der TE hätte einige Möglichkeiten gehabt Indizien, [welche seine Privatspähre NICHT verletzt hätten] die seine Geschichte 'tragen', zu bringen. Hat er eine dieser Chancen genutzt?
das stimmt, aber ich sehe es nicht so als wichtig an, da man die ganzen Beweise eh als gefälscht bezeichnen würde und könnte. Diese Beweise sind nur gering aussagekräftig. Und wenn man so dermaßen von so vielen so bedrängt wird, macht man halt dicht. Normales Verhalten. Auch wenn ich gern mehr gesehen hätte, aber ich kanns verstehen.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wieso wird hier von einigen immer so unglaublich naiv alles geglaubt? Das ist langsam schon übertrieben naiv.
Damit hast du schon Recht im Allgemeinen, es gibt auch hier im Forum genug Fälle, wo alles bis aufs Wort geglaubt und verteidigt wurde. Aber wie gesagt, ich glaube ihm erstmal, aber sehe auch hier und da Wiedersprüche, die aber nicht gegen und auch nicht für die Geschichte sprechen, das ist einfach menschlich das man nicht alles perfekt widergeben kann. Ich verstehe ja wirklich eure Zweifel und euren Unglauben daran, aber der Ton machts halt.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und welches Weltbild sollte bitte zerstört werden? Ich würde mich über Alien-Besuche auf der Erde MEHR als freuen. Auch eine bisher unentdeckte Tierart fände ich klasse. Keinerlei Probleme das in mein Weltbild zu integrieren. Im Gegenteil. Nur dafür braucht es eben auch etwas 'handfestes'. Einfach nur "I WANT TO BELIEVE" ist bei mir nicht.
Das ist erfreulich das du das so siehst und mir geht es da genauso, aber viele andere Verhalten sich so als wäre es pure Blasphemie. Und ich sagte bereits, alles allgemein gehalten, war nichts spezielles gemeint, und wer sich angesprichen fühlt..naja, kann ich nichts gegen tun ;)

@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Das gleiche könnt ich dir sagen , hab ich doch genau den Satz von dir zitiert... -.-
Da hast du Recht, aber hab in dem Moment wo du den Post verfasst hast, selber gerade geschrieben und dann Besuch gekriegt, von daher, passiert...
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Aber ich merke woher bei dir der Wind weht.
Und woher weht er?
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Dumme Frage, ich will garnichts hören
Das ist auch so, ich habe doch mit keinem Wort erwähnt das ich eine genz bestimmte Erklärung hören will...also echt. Darum habe ich gesagt, ich will nichts hören. (keine bestimmte Erklärung)
Habe gerade gemerkt das man diesen Satz auch falsch interpretieren könnte, ist dir wohl unterlaufen, sorry, beim nächsten mal verfasse ich es deutlicher^^ (Nett meinen Post aus dem Zusammenhalt gerissen)


mfg


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 20:35
@Entilsar:

Danke für deine nette, offene Antwort! ♥ Ich hatte, insgeheim, mit etwas ganz anderem gerechnet...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 20:38
@HBZ
Oh, freut mich das ich dich überraschen konnte^^ Aber warum sollte ich fies werden? Du hast mir nichts getan und ich fand deine Beiträge oft gut, auch wenn ich vllt andere Meinung war. Ich lese mehr als das ich schreibe, daher bin ich noch recht unbescholten^^. Aber ist doch ein Diskussionsforum, da sollte man doch auch mal seine Meinung vertreten und Kritik abkönnen würd ich meinen ;)
Und auch wenns nicht zum Thema passt, ne richtige Diskussion macht auch schon spaß


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 20:40
Der Wind weht zumindest nicht nur aus der Richtung die ich vermutete , das freut auch mich.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 20:43
Und mich dann auch ;) Dann lässt es sich befreiter Diskutieren und was sonst noch so alles abgeht^^

Nur schade das der TE so selten postet (ja, ich weiß, er arbeitet und hat noch ein Leben, aber die Neugier!!)

Und ich wäre immernoch dafür das er die Zeichnung seiner Nachbarin zeigt und dann vllt mit ihr nochmal spricht. Zusammen kommt man oft weiter als alleine.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 20:44
Zum Thema, an die von Kuelwaldo zitierte Robot-Eule aus "Kampf der Titanen" musste ich auch schon denken, obwohl die uns hier natürlich nicht weiterbringt.

"Bohrmaschinengeräusch" klingt natürlich tatsächlich sehr nach Roboter mit elektrischem Antrieb - wobei ein richtig "echtes" Bohrmaschinengeräusch in passender Lautstärke noch am ehesten von einem Objekt mit starkem Elektromotor, starrem Gehäuse (= Geräuschübertragung!) und vor allem einem geradeverzahnten Getriebe kommen könnte. Diese Kombination findet man in fast allen modernen Fahrzeugen mit Fernsteuerung, teilweise auch in entsprechenden Flugzeugen/Hubschraubern.
So hört sich das dann an: Youtube: Most powerful brushless HPI BAJA 5B
Most powerful brushless HPI BAJA 5B
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Oder mit größerem Resonanzkörper und ohne Getriebe: Youtube: Mr Krabs racing
Mr Krabs racing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Allein dieses Geräusch reicht ja schon, um arglose Bürger nachts in Angst und Schrecken zu versetzen. Und weil lauffähige Roboter auf echten Beinen auch heute noch schwierig zu realisieren sind, kommt mir gerade der Gedanke, ob "es" nicht vielleicht auf einem ganz normalen Fahrgestell mit Rädern sitzen könnte, während sich ein Aufbau oben drüber "bewegt".

Aber letztendlich ist auch der "Big Dog" nichts anderes, als das Meisterstück fleißiger Bastler - hier am Anfang leider noch mit lärmendem Verbrennungsmotor:
https://www.youtube.com/watch?v=k-AGWq0k_Mo
oder
https://www.youtube.com/watch?v=ja_UsmXVPVk

Ein japanischer Scherzkeks mit enormem Talent:
Youtube: Real Transformer
Real Transformer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So ein eher primitives Spielzeug wäre auch in groß denkbar und macht das passende Geräusch:
https://www.youtube.com/watch?v=pdwxepMaFDk

Und wenn sich schließlich ein Mechaniod in auswegloser Lage auf den Rücken wirft und abschaltet, könnte es sogar der hier sein (siehe 2:00):
https://www.youtube.com/watch?v=tolWZ9m8SeI


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 20:47
Das sind mal interessante Ansätze, hatte auch schon an Hobbytüftler gedacht, da gibts ja die verrücktesten Dinge, aber das hab ich dann wieder verworfen. Ne ausgebrochene Erfindung war mir dann doch zu abgedroschen. Aber nen fiesen Streich mit seiner Erfindung würd ich so nen Tüftler unter umständen schon zutrauen.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 20:49
@Entilsar
Oder einfach ein fehlgeschlagener Versuch eines Tüftlers. Der hat ein Experiment verbockt und um für den Schaden nicht aufkommen zu müssen, hat er sich schnellstens aus dem Staub gemacht.


Anzeige

melden