Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 23:34
So ich mach mir dann mal en whiskey und meditiere

Anzeige
melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.03.2011 um 01:13
wow, erfunden oder nicht, beim Lesen hatte ich Gänsehaut(erster Post).

Hat jemand vielleicht Buchtipps oder so für mich die ähnliche Geschichten beinhalten?
Ich mein einen fiktiven Roman oder so :)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.03.2011 um 01:27
Hallo,

ich möchte mich nach gelegentlichem Mitlesen auch einmal einschalten. Ich verfolge die beiden Stories auch gebannt - und mir ist es ehrlich gesagt egal, ob es sich um Erfindungen handelt oder nicht - ich hätte da keinen verletzten Stolz, wenn sich das ganze im Nachhinein als Scherz herausstellen sollte. Diese Einstellung schadet meiner Meinung nach nicht, wenn man hier mitliest ;-). Aber es klingt nunmal vielversprechend, auch die sprachlich angenehm verfassten Erlebnisberichte haben mich bisher zu fesseln vermocht, zudem wohnte ich einige Jahre auch in der Steiermark. Nun zu meinem kleinen Beitrag. Kago war ja am Steinbruch in Mühldorf, johnny_pocket vermute ich intuitiv zumindest auch im Großraum Fürstenfeld (ich hoffe ich trete dem TE mit dieser Vermutung nicht zu nahe). Ich habe diese kleine interessante - genau in dieser Region angesiedelte - Sage gefunden:

http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/steiermark/div/Buchwaldzwerge.html

Passt ja ganz gut zu geschilderten Eindrücken, sollte da ein Zusammenhang bestehen, dann haben die beiden ja nochmal Glück gehabt... ;-)

CU


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.03.2011 um 03:02
Castiel sprach es bereits an: Das wäre Grundlage für so manches Sci-Fi Drehbuch! Dann nehmt einmal Teil an folgender Geschichte:

Schauplatz das heute als steirisches Vulkanland bezeichnete Gebiet im Pliozän, also vor 2,5 Mio Jahren. Es gärt heftig an der Erdoberfläche, flüssiges Gestein quillt aus Spalten des Gebietes, in dem die europäische und afrikanische Kontinentalplatten reiben. Mittendrin unsere unscheinbar kleine, aber fleissige ausserirdische Drohne. Sie ist mit Beinen ausgestattet, um auch in rauem Gelände gut voranzukommen. Dann plötzlich ein heftiger Vulkanausbruch. Vollkommen überrascht von dem Ereignis läuft unsere Drohne um Ihr Leben und - vor allem - sollen die wissenschaftlichen Daten nicht verlorengehen - oberste Direktive wie das halt so bei den Droiden nunmal fest im Speicher verdrahtet ist. Zu spät. Die Drohne wird von Gestein und Asche begraben, die kleinen Beinchen stecken fest, nichts geht mehr - Shutdown der Systeme - wir wollen keinen Kurzschluss riskieren, die Daten noch schnell gesichert - schwarz. Bedeckt von Asche und Gestein wird der kleine Blechkamerad nun zur ewigen Ruhe gebettet. Das ihn in 2 Monaten erwartende Raumschiff wird er nicht mehr erreichen. Alles aus und vergebens. Schnitt.

Wir wechseln in die Jetzt-Zeit der grünen Steiermark. Die vulkanisch aktiven, bedrohlichen Zeiten sind passé, Lebewesen bevölkern in Massen den Planeten, der hier einst brodelte. Eine Thermenregion ist es heute, der einstige Vulkanismus ist heute kein Grund zur Furcht mehr, sondern Grundlage für Thermalbäder und Heilquellen. Wir wissen es nicht genau, entweder durch Erosion oder durch den örtlichen Basalt-Tagebau blitzt plötzlich etwas metallisches aus der Erde! Unser kleiner Freund sieht wieder Sonnenstrahlen - er ist zwar klein, aber dennoch sehr robust konstruiert. Seine Scanner melden eine plötzliche Energieimmision von Aussen - die Rettung! Er fährt die Systeme hoch, naja nicht alle Systemchecks verlaufen positiv, aber was solls. Die Zeitspanne seines Funktionsausfalls kann unser kleiner Freund jedenfalls nicht berechnen. Egal! Ab zum Raumschiff, die Erbauer warten schon. Mit der Treue eines ergebenen Hundes macht sie sich eilig auf den Weg - und - findet nichts. Wo sind meine Leute? Ich habe haufenweise Information gesammelt und - verdammt - keiner da! Aber komisch kommt das der kleinen Drohne schon vor: Das sieht alles irgendwie anders aus als zuvor. Kein Vulkanismus mehr in einer öden Landschaft, aber es existiert plötzlich eine ganze Menge von relativ intelligent erscheinenden Lebensformen in der Landschaft. Sind diese etwa so ähnlich wie meine Erbauer? Der kleine ist sich nicht sicher, was er davon halten soll. Mehrmals wurde er in den letzten Tagen schon entdeckt und laut angeschrien - ist das Feindseligkeit und muss er etwa seine bescheidenen Verteidigungssysteme einsetzen? Für Verteidigung eigentlich nicht konstruiert, verwendet er seine Datenübertragungseinrichtung als Verteidigunsmechanismus - wie er beobachten konnte, kann er damit Angreifer in Schach halten, indem er die Übertragungssysteme auf volle Leistung stellt. Eigentlich kam er nur durch Zufall darauf. Nämlich als er einmal versuchte, mit einem der hiesigen Planetenbewohner einen Datenlink herzustellen, der jedoch nicht kompatibel erscheint. Auf dem Heimatplaneten war er es gewohnt, auf Wunsch die Daten in den Kopf seines Gegenübers zu transferieren. Das schien bei den Erdenwesen nicht zu funktionieren, im Gegenteil sie zucken zusammen. Die kleine, fleissige und garnicht einmal gar so dumme Scannersonde ist verwirrt. Sie beschließt erst einmal, weiter die Gegend zu scannen und Daten zu sammeln und möglichst nur im Schutze der Dunkelheit das Dickicht zu verlassen. Hin und wieder begegnet sie einem Menschen und versucht manchmal in der Verzweiflung wieder per Funk Verbindung aufzunehmen - "Irgendjemand muss doch auf mich warten!". Tja und wenn unsere kleine humanoide Sonde noch nicht gestorben ist, dann...


-----
Bitte nicht ernst nehmen, das ist nur die kleine Gutenachtgeschichte, die mir dazu eingefallen ist. Aber Sie kann natürlich gerne diskutiert werden :-)


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.03.2011 um 11:03
@edstraker
Du solltest aus deinem Talent was machen!


melden
Nayy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.03.2011 um 13:01
Zitat von edstrakeredstraker schrieb:Tja und wenn unsere kleine humanoide Sonde noch nicht gestorben ist, dann...
... dann erschreckt sie heute noch @johnny_pocket und @ kago bei ihrer stetigen Suche nach einem Wesen, dem sie ihre gesammelten Daten übertragen kann :)


@edstraker


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.03.2011 um 13:39
@kago

solche berichte geben doch zu denken:

was macht ein ET abends, allein (meist auch nackt,
denn die haben immer nix an) in einem steinbruch?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.03.2011 um 14:33
@Alienpenis


deine Frage impliziert eine ggf intollerante und exklusionistisch geprägte Einstellung gegenüber ET´s ..... in einer modernen Gesellschaft sollten wir aufgeschlossener mit dermatosischen intoleranzfunktionsbenachteiligten exhibitionistisch veranlagten nonkomformistischem Individuums - welche sich gerne eine Prise Acetum auftragen - und Ihrem Interessensgebiet der Oryktognosie fröhnen - umgehen !

ich hoffe ich konnte auf einfache Art und Weise deine Frage aus der Welt schaffen, ohne darauf eine Antwort geben zu haben ;-)))


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.03.2011 um 17:04
@waage

Die Indoktrinierung des versündigten Kleiderproblems ist dem Alien nicht gegeben.die Psychosoziale Komponente im kulturellen Kontext impliziert im Bezug zu Gewohnheit & habitaler wohlfühlsuche das dieser "Sternenwanderer" sich bewusst einen Steinbruch aussucht weil es seiner natürlichen Umgebung entspricht.Dies lässt auch darauf schliessen das diese "Steinmonster" keinen Garten Eden haben und nicht in Versuchung kamen.-> Deswegen sind sie heute noch nackt..


The Alien by IronMaiden720


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.03.2011 um 17:15
Das kommt der Sache ziemlich nah, vor allem Kopfhaltung
und Beine (Knie nach hinten), nur etwas dicker ist "es" schon!


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.03.2011 um 19:07
@kago
Also das ist ja mal interessant, wenn es wirklich in der Nähe des TE geschehen ist, dann wäre das ja eine spannende Entwicklung dieser Begegnung.
Also vllt könnt ihr beide, wie schon erwähnt, zusammen weiterforschen, euch bei der Suche einer Lösung gegenseitig helfen. Vllt findet ihr so auch noch andere mit einer ähnlichen Begegnung.
Und wie du schon sagtest, du willst dich nicht auf eine Möglichkeit versteifen und bleibst offen und skeptisch, das ist sehr gut.

Aber was den Steinrutsch angeht, du sagtest ja, das ihr dem nicht weiter Beachtung geschenkt habt und erst als einer von euch meinte einen Schrei zu hören seit ihr losgegangen, um Nachzusehen.
Ist es nich normal das abundzu mal ein paar Steine in einem Steinbruch abbröckeln? Und kann es denn nicht sein, das durch den Steinbruch die Akustik so "verändert" wurde, dass der fallende oder abrutschende Stein ein Geräusch erzeugt hat, das man hätte, in so einer Situation, fehlinterpretieren können?
Da du ja des öfteren in Steinbrüchen sein wirst, hoffe ich mal das du dementsprechend etwas dazu sagen kannst^^ ich kenne mich da nun mal garnicht aus.

mfg


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.03.2011 um 20:47
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Vllt findet ihr so auch noch andere mit einer ähnlichen Begegnung.
Also hier im Forum gibt es noch andere, die sowas ähnliches erlebt haben. Aber wäre natürlich spannend wenn es noch mehr aus der Gegend geben würde.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

19.03.2011 um 22:32
@miku
Ja, das ist mir klar, aber wenn man sich zusammentut kann man evtl noch mehr in Erfahrung bringen als alleine. Halt Erfahrungen austauschen und Erlebtes gemeinsam verarbeiten. Wäre doch spannend.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.03.2011 um 00:19
@edstraker
Die Zwergenstory ist cool.Da ja nicht geschrieben szeht wie sie aussehen....wer weiß,dann sind es eben zwerge.. :D :) ;)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.03.2011 um 00:23
@Entilsar
Ja, das finde ich auch. Hoffen wir mal, dass @johnny_pocket sich hier nicht komplett aus dem Forum entfernt hat...

@edstraker
Bei deiner Story bekommt man ja direkt Mitleid mit den Viechern :D


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.03.2011 um 04:38
@edstraker
Hey super, gefällt mir ! :D

Das stellt das Viech aber so friedlich da, die "böse" Variante aus johnnys Begegnung ist für mich packender :)

Es könnte ja genau da weitergehn...johnnys Begegnung also der Anfang eines spannenden Sci-Fi-Horror-Thrillers :P


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.03.2011 um 09:35
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:eine ggf intollerante und exklusionistisch geprägte Einstellung gegenüber ET´s
richtig erkannt!
:-)
Zitat von waagewaage schrieb:ich hoffe ich konnte auf einfache Art und Weise deine Frage aus der Welt schaffen, ohne darauf eine Antwort geben zu haben ;-)))
zum ersten teil des zitats - nein,
zum zweiten teil -richtig.

eigentlich sollte hier Kago antworten...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.03.2011 um 12:41
@johnny_pocket
Hast du dich schon mal nach neuen oder nicht bewussten Narben, kleinen Fremdkörpern untersucht?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

20.03.2011 um 12:55
@johnny_pocket

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht im TV gesehen, nach dem Töne sehr niedriger Frequenzen die vom Menschen nicht mehr als hörbarer Ton wahrgenommen werden, durch unterbewusstest Wahrnehmen Gefühlsschwankungen, Übelkeit und sogar sehr starke Halluzinationen auslösen können. Du hast geschrieben das du gerade eine Aufnahme abgespielt hast... meinst das könnte ein Ansatz zur Erklärung sein?
Das kaputte Fenster würde sich hiermit natürlich nicht direkt erklären lassen. Es besteht allerdings immernoch die Möglichkeit, dass du einfach "nur ein Tier" gesehen hast, und es durch eventuelle Halluzination anders/erschreckend Wahrgenommen hast, und das Tier vor Schreck gegen deine Scheibe geflogen ist.... Nun, das ist mein persönlicher Lösungsansatz, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Ansonsten würde ich mir nen Luftgewehr zulegen und beim nächstenmal draufhalten was geht. Wenn es nichts gefährliches ist, hat es trotzdem nicht in deinem Garten verloren und dein Fenster beschädigt^^ Oh, da fällt mir noch etwas ein. Ufologen unterscheiden Fälle in Kategorien, je nach dem ob es "nur" eine Sichtung war, oder bleibende Spuren hinterlassen sind. Du hast eine bleibende Spur, einen so genannten Trace-Case, das ist sehr selten und gefragt! Fals du noch das kaputte Fenster hast untersuche es nach genaueren Spuren! Reste vom Eindringling, Federn, Blut, Lack (fals es mechanisch war)! Fals der Glaser es mitgenommen hat, kannst du bestimmt fragen ob er es noch hat oder ob ihm etwas daran aufgefallen ist!


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

21.03.2011 um 23:17
Juhu, endlich mein erster Post nach fast 5 Monaten. XD

Huiuiui. Mir lief glatt ein Schauer über den Rücken, wo ich das gelesen habe. Ob es jetzt echt oder unecht kann sowieso keiner beurteilen, nur der Threadersteller selbst. Jedenfalls ist es glaubwürdiger, als die meisten anderen Threads. Irgendwie kann ich mir diesen "Storch" sogar lebhaft vorstellen.

Auch wenn ich den Thread ziemlich weit durchgelesen habe, fand ich keine Zeichnungen, Fotos oder weiteren Beschreibungen. Kann mich da vielleicht jemand auf den neuesten Stand bringen? ;)


Anzeige

melden