Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

22.03.2011 um 08:45
@johnny_pocket
Falls Du noch hier reinschaust und es nicht schon auf einen der 62 Seiten getippt wurde... ich hab nach 13 Seiten oder so aufgehört zu lesen, da das meiste wenig Substanz vorwies, mal eine evt. These was es evt gewesen sein könnte:
Vulkangase.
Hier mal eine Karte aus dem steirischen Vulkanland:
http://www.vulkanland.at/de/steirisches-vulkanland/Vulkane/
Mir fällt auf , dass da von Steinbrüchen die rede ist.Ist Dein Steinbruch evt mit auf der Liste?
So und nun zu dem Punkt den ich ansprechen will:
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/11/20/Vermischtes/Vulkangase-vergiften-Mann-in-der-Eifel
Solche Austritte von Gasen seien in dem Eifelort nicht ungewöhnlich, sagte der Polizeisprecher. Grund sei der Vulkanismus in der Region. Rund 100 Meter von dem Unfallort entfernt gibt es einen Kaltwassergeysir, dessen Treibgas Kohlenstoffdioxid ist.
Es wird hier zwar von der Eifel gesprochen... und dort kommt es oft vor, so dass die da extra Lüftungen in Häuser einbauen.
Du bist in Deiner Gegend vielelicht der einzige der betroffen ist.
Es muss also nicht zwingend die Heizung sein.
Vielleicht wohnst Du ja "blos" auf einem Vulkan ;)
Hat es evt nach schwefel gerochen?
Lass Dir das mal durch den Kopf gehen, falls das mit der Heizung ne Ente war.
Was dagegen spricht ist, dass Du alle Fenster und Türen zugesperrt hast.. das hätte in desem Fall Deinen Tod bedeuten können.
Aber es kann ja auch in einer leichten Dosis austretten. Bin da kein Fachmann.

Und falls sich das ganze schon aufgelöst hat, sorry für den Post.

Anzeige
melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

22.03.2011 um 12:00
@windfluesterer:

Schau mal unterhalb der Überschrift des Threads. Da gibt es die Punkte "<- Zur Rubrik", "Anfang" ... und "31 Bilder". Wenn du da draufklickst kannst du dir alle bisher peposteten Bilder ansehen und findest u. a. auch die Zeichnung.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

22.03.2011 um 16:58
Ah, danke! ^^ Hm, leider ist die Zeichnung etwas - nunja - einfach gehalten. Man kann nicht wirklich viel erkennen. ;) Für mich sieht es aus, wie ein Mensch mit umgedrehten Kniescheiben. Mich würde vor allem interessieren, wie genau die Haut aussah, ob es Kleidung trug, usw.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

22.03.2011 um 22:28
Hallo Gemeinschaft!

Entschuldigung für meine längere Abwesenheit, aber wer denkt in der Rente gäbe es nichts mehr zu tun, der irrt.

Es ist sehr interessant, man erzählt von seiner unheimlichen Begegnung und wird von Skeptikern umringt. Dann besinnt man sich und versucht sich selbst in einer rationalen Alternative und wird ignoriert. Wo sind sie hin die Skeptiker? Aufgabe erfüllt? Berichterstatter aufgeklärt?

Dem kann ich widersprechen.

Ich muss sagen, mein eigener Versuch die Begegnung „rational“ zu erklären ist gescheitert, zumindest bei mir. Ich glaube nicht an ein Kind. Ich träumte die letzten Nächte schlecht; vielleicht liegt es am hellen Mond verbunden mit den Erinnerungen an die Begegnung. Ich kann nun noch schlechter als vor ein paar Tagen sagen, wie es ausgesehen hat, denn inzwischen vermischen sich die Gedanken und die Erinnerungen mehr und mehr mit dem, was ich hier lese bzw. sehe. Inzwischen ist es also zu einem Hirngespinst geworden, dennoch bin ich mehr und mehr überzeugt, dass es kein Mensch und kein Tier war.

Zwischenzeitlich hatte ich ein sehr interessantes Telefonat dem eine Direktnachricht vorausgegangen war. Ich hatte ja erst @Chrislibear in Verdacht und dessen Onkel, den Jäger, aber es war „nur“ ein weiterer Allmystery-User mit Wurzeln in der Steiermark.

Auffallend, muss ich sagen, wie viele Allmystery-User aus der Steiermark stammen oder zu stammen scheinen.

Jedenfalls gibt es da wohl eine Sage in der Gegend in der ich mich aufhielt. Vielleicht kann uns dies @Chrislibear bzw. sein Onkel bestätigen. Es handelt sich dabei um einen sog. „Waldteufel“ der zu bestimmten Zeiten in den Bergen sein Unwesen treibt und „sein Gold“ vor dem verteidigt, der es ihm zu stehlen versucht. Hier mag man vielleicht die Verbindung zum Steinbruch sehen. Die Erzählung jedenfalls war etwas dürftig und Google hat mir in der Hinsicht auch nicht weitergeholfen.

Vielleicht ein Anhaltspunkt @Alienpenis auf Deine Frage, was „ET“ nachts im Steinbruch zu suchen hatte. Vielleicht verteidigt es etwas dort. Vielleicht wollte es nur sicher gehen, dass die Besucher -also wir- auf der falschen Fährte sind und bleiben. Wer weiß.

Das allerdings würde bedeuten, dass wir uns im September wieder begegnen könnten, denn wir werden den Steinbruch wieder besuchen und dort wieder „graben“.

@johnny_pocket hat sich nicht bei mir gemeldet und ich bezweifle, dass wir vom selben Steinbruch gesprochen haben, denn dort wo ich war ist es alles andere als einsam.

Es tut mir leid, dass ich auch auf die ganzen Detailfragen keine Antwort geben kann; ich habe „es“ wie gesagt nicht wirklich gut gesehen.

Meine Taschenlampe habe ich übrigens nicht „versehentlich“ ausgemacht. Die war wirklich hinüber. Ich wollte in meiner Erzählung nicht „durchgeschmort“ sagen, denn das hätte zu einfach eine Intention für „Strahlenwaffe“ gegeben. Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir genau dieser Gedanke gekommen als der Verkäufer mir sagte, dass da etwas an der Elektronik kaputt gegangen sei.

Sei’s drum. Solange sich keiner findet, der sich in besagtem Steinbruch auf die Lauer legt und mit Nachtsichtgeräten und automatischen Foto- und Filmfallen versucht, ES zu stellen, werden wir hier keine ausreichend befriedigte Antwort finden.

Jetzt noch nicht.

Vielleicht im September. Ich werde auf jeden Fall versuchen, eine Nacht der Geschichte besondere Aufmerksamkeit zu widmen und ich weiß, dass Martin hierbei mitmachen wird. Dafür sind wir einfach zu neugierig. Die Aufgabe wird sein, nicht zu enttäuscht zu reagieren, wenn wir nichts finden.

Ich wünsche Euch einen guten Abend!

Karl


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

22.03.2011 um 22:59
@kago
Zitat von kagokago schrieb:Wo sind sie hin die Skeptiker?
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber behaupte mal folgendes : UNS geht es gut!
Zitat von kagokago schrieb: Aufgabe erfüllt?
Ja, im Großen und Ganzen eigentlich schon. Immer und immer wieder auf den selben Details und Unstimmigkeiten rumreiten bringt doch nichts, oder?

Ich glaube - aber das ist nur meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss - am anderen Ende des Threads lacht sich eine Person [vielleicht im Freundeskreis] über die 63 Seiten schlapp, auf die es dieses Thema bereits gebracht hat.

Dir/Euch auch einen guten Abend!


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.03.2011 um 01:00
@HBZ
Ja kann sein das er sich schlapp lacht, würde ich denn wahrscheinlich auch machen ^^
Wieso ich habe doch schon vor langer Zeit mal gepostet, das es hier eigendlich nichts mehr zu schreiben gibt, aber die Leutchen versuchen es doch immer wieder , das soll einer verstehen ;)

Andy


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.03.2011 um 01:53
@andykiel
Nur weil du denkst dass es hier nichts mehr zu schreiben gibt heisst es nicht, dass es auch so ist...

@kago
Wäre ja echt cool wenn ihr das Wesen nochmal zu Gesicht bekommen würdet. Aber September ist natürlich noch lange hin :(


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.03.2011 um 05:16
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber behaupte mal folgendes : UNS geht es gut!
Sehr gut :)
Daumen hoch!


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.03.2011 um 07:23
Es handelt sich dabei um einen sog. Waldteufel.....dass wir uns im September .....Wurzeln in der Steiermark.
Aber sicher doch...vergiss aber die Geldbörse nicht ;) oder spielst du selbst den Kobold?

Zitat:
Steirischer Zauberwald
03.09.2011 - 04.09.2011 (09:00-17:00)

« Ein Wald voll zauberhafter Gestalten und Geschichten. »
Mythische Feen, stolze Ritter, flinke Kobolde aber auch allerhand listige und lustige Gestalten sind wieder in den Wäldern des Naturparks unterwegs.

Entdecke sie und lass´ dich von ihnen in die Welt der Sagen, Mythen und Märchen entführen!

Ablauf: Die Besucher gehen in Kleingruppen durch den Wald und begegnen rund 80 Laiendarstellern die historische Sagengestalten zum Leben erwecken.

Dauer der Vorführung ca. 1,5 Stunden
Erwachsene ? 9,-
Kinder/Schüler bis 15 Jahre ? 6,-
Familien ? 18,-



der "Waldteufel"...*zitter*


http://www.events.steiermark.com/detail/4620/


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.03.2011 um 09:28
@kago

wie schon mal bemerkt, bei dieser art berichten
bin ich immer sehr skeptisch.
das könnte theor. alles gewesen sein.
zumal du es nur schemenhaft in erinnerung hast
und keine details anbieten kannst.
Zitat von kagokago schrieb:denn das hätte zu einfach eine Intention für „Strahlenwaffe“ gegeben. Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir genau dieser Gedanke gekommen als der Verkäufer mir sagte, dass da etwas an der Elektronik kaputt gegangen sei.
aber spätestens jetzt, kann ich mir ein schmunzeln
nicht mehr verkneifen.

;-)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.03.2011 um 10:32
Herrlich, einfach nur herrlich! :)

@HBZ
Das beruhigt mich! Ich hätte es durchaus bedauert, wenn es anders gewesen wäre.

Ich kann natürlich nicht für @johnny_pocket sprechen, aber ich selbst bin erst auf Seite 60 eingestiegen. Und dass hinter mir noch eine weitere Person steckt, die den Beitrag mindestens so intensiv verfolgt, darauf hatte ich ja bereits hingewiesen. Und ganz nebenbei "Martin" heißt natürlich nicht wirklich "Martin" - ist aber seit dem Wochenende auch hier im Forum aktiv.

@miku
Vor September wird das auch nichts, tut mir leid. Das sind gut 600km einfache Strecke, das fahre ich nicht mehr so leicht. Aber vielleicht versucht sich ja @Chrislibear in der Zwischenzeit an diesem Thema, quasi aus der Nachbarschaft.

@smokingun
Köstlich! :D

Das ist mal ein sehr guter Beitrag! Herzlichen Dank!

Das gebe ich gleich an meinen Sohn weiter. Nur hoffe ich, ist das ein Schreibfehler auf der Homepage: "Termine: täglich von 03.09. bis 04.09."

Ich nehme an, Du weißt hierzu nichts genaueres? Ich werde dort direkt nachfragen.

@Alienpenis
Ja, ich sehe den Punkt und gebe Dir vollkommen recht.

Es kann alles gewesen sein und was bleibt ist im Grunde nur eine unheimliche Geschichte, die man sich am Stammtisch erzählt oder seinen Enkeln, wenn sie alt genug sind oder bei Allmystery ins Forum stellt. ;)


Ich denke jeder hat im Laufe seines Lebens das ein oder andere unheimliche Erlebnis gehabt, das er sich so direkt nicht oder nicht sofort erklären konnte.

Aber vielleicht ist das auch die Krux von uns "aufgeklärten Menschen", alles immer erklären zu wollen, erklären zu müssen. Kinder würden die Geschichte einfach genau so nehmen wie sie ist, sich damit gegenseitig gruseln und beim Wiedererzählen das Ganze immer mehr aufbauschen und ausweiten, bis die Geschichte zu abgedreht, zu abgewetzt oder aus anderen Gründen nicht mehr interessant scheint.

Vielleicht sollten wir manchmal einfach mehr Kind sein.


Ich bedanke mich bei Euch für diese "Diskussion", bei den Skeptikern genau so wie bei den Unterstützern und den "Kindern". Vielleicht lesen wir uns an anderer Stelle erneut!


...obwohl die anderen Themen in diesem Forum teilweise schon sehr ...hm... abgedreht sind und ich damit kaum etwas anfangen kann. :)


Es grüßt Euch aus München!
Euer Karl


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.03.2011 um 11:05
Finden sich denn hier nicht wenigstens 2 Steirer, die sich da mal treffen können, und ne Nacht dort zusammen verbringen?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.03.2011 um 14:34
Krasse Sache :D


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.03.2011 um 14:56
Ich überlege die ganze zeit! Das skizziert objekt des TE habe ich schon mal irgendwo anders auf einem bild gesehen... damn....


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.03.2011 um 15:03
Ich finde es putzig, wenn ihr denkt,
dass "es" immer wieder an die gleiche Stelle zurückkommt!


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.03.2011 um 15:15
@ramisha

das ist es, was ich auch bezweifle :-)
es sei denn, es hat ein nest dort...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.03.2011 um 15:20
@Alienpenis
Nester bauende Aliens, Mensch, Penis, das glaubste doch wohl selbst nicht! ;-)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.03.2011 um 15:23
@ramisha

wir haben früher auch in höhlen gewohnt, menno
sollte doch ein dschouk sein...

(hüstl)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.03.2011 um 15:31
@Alienpenis
Ach so! Na gut!
Aber was meinste, warum so viele UFO's rumfliegen?
Nester, Höhlen pfhh ...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.03.2011 um 01:08
Vielleicht gefällt es ihnen aber in der Steiermark so sehr, dass sie überlegen sich dort in nem Steinbruch niederzulassen...? :D
Naja mal gucken wer hier noch kommt und seine Erlebnisse schildert, die ja vielleicht auch wieder in der Steiermark waren ;)


Anzeige

melden