Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 08:01
Zitat von NightskyNightsky schrieb:da ist noch ein Dritter,
@Nightsky

Das sind jetzt aber insgesamt schon mehr als 3, die so ähnliches erlebt haben...

@kago
Ich denke mal ich spreche hier im Namen aller: Du kannst uns duzen. Wir sind doch eine große Familie hier :D

Hat das Wesen denn genauso ausgesehen wie auf der Skizze von johnny_pocket oder doch eher wie ein normaler Grey oder ein Tier, oder doch so ähnlich wie die Kelly Hopkinsville Viecher?

kellyaliens

Anzeige
melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 09:42
@kago
Ich werd mal bei meinen Onkel nachfragen. Der ist in diesem Gebiet als Jäger tätig.
Der Steinbruch in dem du warst, war doch der hier?
http://www.basalt.at/


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 11:25
Zunächst einmal herzlichen Dank für die so gesehen offizielle Aufnahme;
ich nehme das "Du" gerne an.

Ich muss gestehen, dass ich mich ein wenig habe mitreißen lassen, von dem Gedanken, es könnte "mehr" dahinter stecken. Es ist einfach ein spannendes Thema und das Erlebnis war wirklich unheimlich - vor allem auch im Nachhinein. Dazu dann Martins Meinung, dass es sich um keinen Menschen gehandelt habe.

Allerdings verspüre ich eine Wandlung in meiner Wahrnehmung. Die Foren die ich besucht und gelesen habe und nicht zuletzt nun diese Diskussion hier, mit der regen Teilnahme und den skeptischen Stimmen, die mich, sagen wir, ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen versuchen - und es mehr und mehr auch schaffen.

@Alienpenis
@orakel
@miku

Ja, wie sah es eigentlich aus. Das ist wohl die entscheidende Frage, die ich mir nun auch verstärkt stelle. Ich frage mich, ob ich mich von den gelesenen Informationen zu sehr habe beeinflussen lassen, wie es @Nightsky auch schon vermutete. Dem vorangestellt war ja das Gespräch mit Martin, der mir sagte, dass es seiner Meinung nach kein Mensch gewesen sei und der hieraus entstandenen fantastischen Diskussion - und dem begleitenden Weingenuss, der das Ganze sicher beeinflusste.

Ich fasse einmal selbstkritisch zusammen:

Aussehen:
Mein erster Eindruck war ja der eines Kindes das hier weglief. Nachdem wir kein Licht hatten und im Schatten des Baggers standen (wie "es" auch) kann ich nicht wirklich behaupten, es klar und deutlich gesehen zu haben. Mir fiel nur die Art und Weise dieses "Laufens" auf und der metallische Ton, der dabei entstand.

Das Problem ist, dass ich mich nach der Lektüre des Beitrags von johnny_pocket und vor allem aber nach Betrachtung seiner Skizze sehr intensiv an mein Erlebnis erinnerte. Ich führte das im ersten Moment auf ein etwaig "unterbewusstes Erkennen" des Wesens zurück. Vielleicht war es aber auch nur die Ähnlichkeit des Moments des Zusammentreffens, der Gruseleffekt, die "unheimliche Begegnung" an sich, die meine Erinnerung abrief.

Absturz: Wie beschrieben, hatten wir keinen unmittelbaren Beweis gefunden, dass wirklich "jemand" abgestürzt war. Wir hatten rollende Steine gehört, einen kleinen Erdrutsch und einer meiner Kollegen meinte einen Schrei gehört zu haben. Im Gegenteil, eigentlich zweifelten wir daran, denn niemand hätte einen solchen Sturz heil überstanden.

Begegnung: Eine mögliche Erklärung pro Kind wäre, dass "es" sich gar nicht so sehr vor uns erschreckt hat, vielleicht sogar eher belustigt war, dass zwei "alte Säcke" sich vor ihm erschreckten und demzufolge auch nicht "wegrannte" sondern vielleicht "vergnügt weg hüpfte", vielleicht hatte es Spikes oder ähnliches an den Schuhen, sodass es metallisch klang, oder es trug etwas an/mit sich, vielleicht einen Schlüsselbund und vielleicht hatte es auch eine Maskerade angelegt, immerhin hatten wir Fasching. Ich weiß allerdings nicht, wie sehr der Fasching in Österreich gelebt wird.

Fazit: Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht zurückrudern, meine Geschichte ist wie erzählt, aber ich möchte gerne alle Möglichkeiten ausloten, eine Erklärung finden, mein Seelenheil bewahren. So spannend die Vorstellung einer Begegnung der dritten Art ist, so möchte ich dennoch nicht blind auf diesem Standpunkt verharren, sondern mich offen zeigen für alternative und evtl. rationalere Erklärungen.

Mein Posting in diesem Forum und die Reaktionen hier und die Nachrichten, die ich geschickt bekam, das alles zusammen genommen hat mein Denken, sagen wir, geerdet. :)


@HBZ
Entschuldige bitte. Es war wirklich die aller erste DirektNachricht die ich erhalten habe. Ich möchte keine Namen nennen und muss zugeben, dass mich der Text eher belustigt hat, als dass ich ihn allzu ernst genommen habe. Ich hoffe, das war aus meinem Posting heraus zu lesen.


@Nightsky
Ich verstehe Deine Skepsis und mehr noch, ich begrüße sie sehr. Ich hatte meine Geschichte ja absichtlich zur Diskussion gestellt, um sie von den "kritischen Blicken der Spezialisten" prüfen zu lassen.

Ich hätte mir allerdings, das muss ich zugeben, eine etwas konstruktivere Debatte gewünscht, also Versuche, das Erlebnis zu erklären und nicht einfache schwarz-weiß-Kommentare.

Mein Vorgehen war folgendes: Google mit "unheimliche begegnung steiermark" gefüttert, dabei auf diesen Artikel gestoßen (Unheimliche Begegnung), der zwar völlig an meinem Thema vorbeiging, allerdings habe ich dadurch dieses Forum hier entdeckt und nun nicht mehr Google gefüttert, sondern die interne Suchmaschine und voilà.


@Chrislibear
Ja, das wäre spannend, in der Tat und als Jäger könnten ihm ja die "Legenden des Waldes" bekannt sein . Und ja, der Steinbruch gehört zur Fa. Appel, es ist aber "der alte Steinbruch"; aktuell bauen sie an einem Bruch in unmittelbarer Nähe zum Ort ab. Unser "Tatort" liegt am Steinberg (süd-östlich).


Zwischenzeitlich hatte ich einen Einfall, der allerdings evtl. etwas absurd ist: Wenn die Ortschaft einen Stadtanzeiger oder dergleichen hat, könnte man auch eine Anzeige schalten: "Wer hat Anfang März im Steinbruch am Steinberg zwei Senioren fast zu Tode erschreckt? Belohnung! Meldungen bitte an das Forum Allmystery"...

Nein, das war natürlich mehr ein Scherz. :)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 12:31
@kago

Hallo!

Wenn ich kurz mal meinen "Senf" dazu geben darf - ich würde nicht auf die "Jagd" nach dieser Gestalt gehen, keine Waffen, keine Fangnetze, nichts was eine unliebsame Konfrontation auslösen könnte. Wenn euch ähnliches mal wieder geschieht, würde ich auch nicht diese Gestalt versuchen einzukreisen o.ä.
So wie berichtet ist niemand zu Schaden gekommen - und das ist gut so.
In diesem Sinne würde ich mir immer einen "Fluchtweg" offenhalten - ich würde aber auch einen "Fluchtweg" für diese Gestalt offen halten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass diese Gestalt euch nichts böses antuen wollte.
Und ihr wolltet auch "nur" evtl. Hilfe leisten - Also ist Alles gut. :) ;)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 17:33
@johnny_pocket schreibt, er wohnt nahe an einem Steinbruch, handelt es sich hierbei um den Steinbruch, von dem kago schreibt?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 17:41
Keine Ahnung.So genau hat ers ja nicht geschrieben.Mal schauen was noch so passiert.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 18:13
Gehen wir doch jetzt einfach mal davon aus, dass die Poster ernst zu nehmen sind - gut - schau`n wir doch einfach mal was bei den beiden, ich nenne es Begegnungen, an Gemeinsamkeiten auftrat.

1. es war dunkel, also können wir davon ausgehen, dass, nennen wir ihn doch einfach Didi (dieses Ding), sich bewußt ist, daß er nicht unbedingt gesehen werden will.

2. der Steinbruch taucht bei beiden auf, wir können daraus schließen, daß Didi entweder dort in der Nähe wohnt ( wenn es sich um den selben Steinbruch handelt), oder Didi gibt es zumindest zweimal.

3. die Art zu gehen, dieses halb mechanische

4. nach Entdeckung entscheidet sich Didi für eine Flucht nach vorne, also den Entdeckern entgegen, da müssten wir @kago abwarte, ob Didi auch in eine andere Richtung hätte fliehen können.

Bei @kago kommt hinzu, daß die Taschenlampe in dem Moment kapitulierte.
Okey, wer weiss, vielleicht aus Versehen drauf gedrückt, gepaart mit dem Umstand, daß zwei erwachsene Männer stocksteif am Fleck stehen bleiben, quasi einfrieren, läßt eher den Schluß zu, dass es sich hierbei um zwei Maßnahmen Didis handelte, entkommen zu können.

Bei @johnny_pocket hat es noch fix das Kellerfenster eingelaufen, außerdem stank es nach Essig und am nächsten Tag sah johnny ein Licht im Wald und der Geruch hing wieder in der Luft.

Lassen wir das mal weg, denn wenn wir das Licht mit Didi verbinden, kann Didi definitiv kein Tier mehr sein, zumindest kenne ich keines was nach Essig stinkt und Licht im Wald anmacht.

Was ist also Didi?

Es wäre schon mal sehr wichtig, zu klären, ob es sich um den selben Ort, respektive Steinbruch handelt.
Also lieber @johnny_pocket , kontaktier bitte mal den @kago und klärt das mal.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 20:06
Moin Moin

waah ich reg mich auf

Hab mir den text durchgelesen und der Erste Beitrag war

"Was ich von der Sache halte? - reine Erfindung!
Wenigstens stimmt die Grammatik! (und das ist schon mal auffällig (; )"

Also erstmal

Nicht jeder schreibt einen so einigermaßen langen Text,um uns alle zu veräppeln
aber es gibt welche ; )

Also ich bin allerdings etwas Skeptisch,ich habe mir zwar nicht die ganzen Post´s durchgelesen(Normal oder?!) aber wie wäre es denn mit ein paar Bildern?
Das zerbrochene Fenster ist wohl nicht mehr da aber vllt. diese Aussicht von deinem Balkon
und sowas.Eine kleine Frage am Rande ,bist du ein Bekannter Produzent? hehe



naja mfg


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 20:19
@ViTi
Was willst du mit nem Bild vom Balkon oder sonst was?
Keine Frage, wenn jemand hier rein kommt, und erzählt, er hätte jeden Tag nen ausserirdischen Besuch, dann möchte man gerne Bilder.

Aber einfach mal so Bilder von Haus, Umgebung? Wozu? Meinst du, der TE ist so blöde und übersieht die riesengroßen Fussspuren am Balkon, die DU natürlich sofort auf dem Bild entdeckst?
( Sorry, etwas überspitzt dargestellt).

Es scheint seit einiger Zeit üblich zu sein, erst mal pauschal irgendwelche nichtssagenden Bilder sehen zu wollen, mich wundert gar nicht, dass jeder halbwegs intelligente Mensch nach sowas verschwindet, im Ernst, wenn mir so Leute Ratschläge erteilen, dann hab ich eher Angst....


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 20:20
@ViTi
Naja, das Argument das gegen irgendwelche "Beweisfotos" seitens des TE sprach, war ja dass er seine Privatsphäre geschützt wissen will/wollte. Was ja auch irgendwie verständlich ist...Und genau mit diesem "Verständnis" hat der TE "gespielt".. Ich betone nochmal, das ist MEIN Eindruck des ganzen Vorgehens in diesem Thread von @johnny_pocket.. Oder diese vermeintliche "Beweislastumkehr", gemünzt auf @HBZ , nach dem Motto: "Ich muss hier gar nichts beweisen, mach Du zuerst" :D
Kann mich ja auch irren, aber es mutet alles schon etwas seltsam an^^


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 20:22
@Fidelia
Jetzt mal Hand aufs Herz, postest du in jedem Forum Bilder von deinem Zuhause?
Also ich würds nicht tun, egal was bei mir daheim rumläuft.
Wer Beweise möchte, und die nicht bekommt, kann sich ja aus dem Thread verabschieden, leider sind von den 61 Seiten 50 davon zugemüllt mit "nach Beweisen schreien".


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 20:24
hallo zusammen

unglaublich spannender thread. verfolge den schon eine weile.

ich finde die berichte hier plausibel. es wird ja im prinzip nicht mehr gesagt als dass im dunkeln was gesehen wurde, das nicht genau erkennbar war. das ist doch glaubwürdig. es kann alles mögliche gewesen sein. ob ein zusammenhang besteht zwischen sichtung und eingeschlagenem fenster / geruch (johnny_pocket bericht) oder defect der taschenlampe /kopfschmerzen (kago bericht), weiß man nicht. könnten auch jeweils zufälle gewesen sein.

habe neulich bei einem spaziergang einen fasan auf einem grundstück laufen sehen. seine gehweise erinnerte mich an beschreibungen hier. wirkte auch irgendwie mechanisch.
wer weiß ob die "wesen" nicht jeweils ganz irdische gestalten gewesen sind, die im dunkeln seltsam aussehen.
aber gerade die unsicherheit und das spekulieren machen es ja spannend. ;)


ich lese hier jedenfalls weiter interessiert mit.

gruss, filou


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 20:25
@Fidelia

Mysteriös

Schade,dann hätte man einen Beweis aber wenn er nicht will ,dann können wir da nichts dran ändern ausser wir kriegen seinen Standort raus mit der IP und machen Satelliten Fotos.
Wäre schon gemein ; )

Leider bin ich dazu nicht in der Lage,also meinen Glauben hat er nicht mehr
auch wenn er ein ganz netter Kerl zu scheinen ist




mfg


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 20:34
@Nymeria
Nein, ich würde auch keine Fotos von meinem Zuhause in irgendwelche Foren posten. Aber es wurde ja z.B. ja auch vorgeschlagen, dass er eine Rechnung/Auftragsbestätigung der Bestellung für die Überwachungskamera postet.. Name und Anschrift geschwärzt, also völlig unverfänglich! Aber selbst dazu war er nicht bereit. Wie gesagt, immer im Hinblick darauf, dass man Verständnis dafür aufbringen solle, dass er hier nichts beweisen muss.
Natürlich MUSS er nichts beweisen! Aber wenn es der Sache doch irgendwie dienlich wäre, bzw wenn er hier Erklärungen erwartet hat, dann verstehe ich nicht, warum er sich so dermaßen unkooperativ verhalten hat. Das ist das, was mich "stutzig" macht..


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 20:39
@Fidelia
Zitat von FideliaFidelia schrieb:Aber es wurde ja z.B. ja auch vorgeschlagen, dass er eine Rechnung/Auftragsbestätigung der Bestellung für die Überwachungskamera postet.. Name und Anschrift geschwärzt, also völlig unverfänglich! Aber selbst dazu war er nicht bereit. Wie gesagt, immer im Hinblick darauf, dass man Verständnis dafür aufbringen solle, dass er hier nichts beweisen muss.
Warum sollte er das tun? Damit ihm irgendwelche Leute glauben? Wozu?
Die, dies ernst nehmen, befassen sich damit, die anderen können doch gehen?
Entweder hilft man gerne oder man tuts nicht, was soll dieses Erpressen und seitenlange Drohen dass man nicht glaubt?
Damit erschwert ihr den Leuten, die das verstehen nur das Mitlesen, einmal, von mir aus zweimal ist doch gut?
Aber nö, das muss seitenweise gehen, damit wir uns durch den ganzen Müll durchlesen müssen.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 20:59
@Nymeria
Ja, ich denke schon, dass er das hätte tun können. Einfach um den "Skeptikern" mal Einhalt zu gebieten. Vermutlich hätte das Geschehen in diesem Thread eine andere Richtung bekommen (?)
Wie gesagt: Vermutlich!
Wenn ich so etwas erlebt hätte, würde ich mir durchaus an erster Stelle wünschen, dass man mir Glauben schenkt! Und wenn dazu "Beweise" gewünscht werden, warum sollte man diesem Wunsch nicht nachkommen? Aber vielleicht hast Du Recht, man kann auch einfach darauf vertrauen, dass die Geschichte wahr ist, ohne Belege zu fordern.. Das wurde hier ja auch von den sogenannten "Gläubigen" so erwartet und propagiert.
Mein Eindruck (!) bleibt nach wie vor der, dass der TE genau mit diesen Erwartungen, Spekulationen, Vorwürfen etc gerechnet und gespielt hat. Grade WEIL sich diese Geschichte und der Thread verselbstständigt hat! Wenn ich sehe, der Thread wimmelt offensichtlich von Leuten, die diese Geschichte nicht "entzaubert" wissen wollen, dann denke ich ebenfalls, dass der TE genau dies erreichen wollte.
Warum auch immer!


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 21:41
meldet sich der TE noch ?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 23:24
ich denke nicht, für ihn war diese mettwurstbemme gegessen.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 23:29
@100gmettwurst
Dein Name is cool :D :D :D


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

18.03.2011 um 23:33
:D dankeschön^^


Anzeige

melden