Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Ufo-sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

05.11.2012 um 22:41
@oldbluelight

Kopf hoch! Da bist du nicht alleine:
BtW: Ich lese ständig beim drüber gucken "Riesieges, dreckiges Ufo gesehen!" :D
Beitrag von BlackPearl (Seite 12)

;)

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wäre ich UFO-Freak,wäre ich nun überzeugt ein echtes Triangel-UFO gesehen zu haben.
Es war Witterungsbedingt wahrscheinlich Zufall das ich die Triebwerke hörte.
Und bei mir wohl, dass ich den Rumpf erst im Moment als der Flieger über dem Haus "verschwand" gesehen hab.

Gehört habe ich ihn, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, allerdings schon früher. Viele Sichtungen können "wir" uns erklären oder zumindest mutmaßen was es gewesen sein KÖNNTE, wenn's kein Raumschiff von ET war.

Es muss ja nicht stimmen, was wir uns da so zusammenreimen. Aber die hier häufig geschilderten Sichtungen liegen auch nur im Auge des Betrachters...

Anzeige
melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

05.11.2012 um 22:57
@HBZ
Man sollte hier immer an ockhams Rasiermesser denken:
Wikipedia: Ockhams Rasiermesser


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

05.11.2012 um 23:04
@Fennek

Tja, sollte... ;)


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

05.11.2012 um 23:33
@Amsivarier
@HBZ

Ja, das mit den Geräuschen ist so eine Sache …

Wenn die die Fahrwerke draußen haben, sind sie beim Landeanflug am lautesten. Ansonsten ist es sehr unterschiedlich.

Ich habe hier mal auf eine AN-124 gewartet, also ein riesiges Teil. Da die Wolken niedrig waren, musste ich aufpassen, weil sie erwartungsgemäß erst im letzten Moment aus den Wolken kommen konnte. Hätte ich das Fenster nicht offen gehabt, hätte ich das leise Rauschen nicht wahrgenommen. Und hätte ich nicht darauf gelauert, erst recht nicht. Aber ich habe sie erwischt:

view.php

Als sie hier war, hatte sie dann auch die Räder draußen, aber da wäre es zu spät gewesen:

view.php


2x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

05.11.2012 um 23:40
Zitat von A38OA38O schrieb:Wenn die die Fahrwerke draußen haben, sind sie beim Landeanflug am lautesten. Ansonsten ist es sehr unterschiedlich.
Ganz ehrlich! Ich habe früher auch in dieser Einflugschneise gelebt, aber keinerlei Erinnerung an aus- oder eingefahrene Fahrwerke! Bin halt kein Planespotter und finde Flugzeuge zwar faszinierend, aber (für mich persönlich) nicht weiter interessant.

Vermuten würde ich aber, dass das Fahrwerk läääängst ausgefahren ist, wenn "die" über Delmenhorst runtergehen und in Bremen landen wollen...


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

05.11.2012 um 23:43
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Vermuten würde ich aber, dass das Fahrwerk läääängst ausgefahren ist, wenn "die" über Delmenhorst runtergehen und in Bremen landen wollen...
Bin jetzt zu faul, um die Entfernung zu suchen. ;)

Hier sind es 10 km bis zur Pistenschwelle, manche haben die Fahrwerke drin, manche nicht. Auch wenn ich die in Richtung Flughafen beobachte, kann ich die Fahrwerke manchmal nicht sehen, die kommen dann also ziemlich spät raus.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

05.11.2012 um 23:52
@A38O

10km könnten ungefähr passen.

20121105-235046-714

Siehts du: So gut kann ich Entfernungen schätzen! Sind nicht mal sieben...


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

06.11.2012 um 11:03
@Amsivarier
Du hast natürlich völlig Recht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Geschichte wahr ist ist sehr gering.
Sicherlich gibt es ne Menge Hoaxer und auch, dass so wenige Leute das Objekt gesehen haben wollen, ist natürlich auch ein Indiz für einen Hoax. Gerade natürlich in einer Region wie dem Ruhrgebiet, eines der größten Ballungszentren der Welt. Es wurde ja auch schon erwähnt, das sich mehrere militärische Basen in der Nähe befinden, was die Geschichte natürlich noch unglaubwürdiger macht.

Was die Beleuchtung der Flugzeuge angeht, kann man ja wohl klar zwischen den anticollision lights und den für das angebliche Fluobjekt bekannten Muster unterscheiden. Ich hab selbst auf einem Flughafen gearbeitet und war nah dran und drin in Maschinen. Auch hab ich neben der Start und Landebahn hier in München gewohnt und weiß wie sowas ausschaut. Und so schaut das ned aus, mal ganz zu schweigen von der Geschwindigkeit:

https://www.youtube.com/watch?v=HJy8TWNYVDY


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

06.11.2012 um 11:19
@Bulkan


Eher nicht... Ich bin denen zu Böse :D


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

06.11.2012 um 12:35
Das Problem beim letzten Video ist doch das die 3 Lämpchen immer in der gleichen Position zum Sichter bleiben.
Sie müssten aber sichtbar den Winkel zueinander verändern.
Oder fliegt das Objekt extra für den Sichter mit der Unterseite zugewand?


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

06.11.2012 um 19:21
@Amsivarier
Außerdem sind da Unstimmigkeiten mit den Stromleitungen. Argh. Jetzt habe ich zwei Videos geschaut und bei beiden kriegen die das mit den Stromleitungen nicht hin. Schon blöd.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

06.11.2012 um 22:58
@Amsivarier
Es kommt drauf an in welchen Winkel das Video aufgenommen wurde, das Objekt scheint im Zenit des Beobachters zu sein. Logischerweise wird man dann keine Veränderung der "Lämpchen" feststellen können.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

06.11.2012 um 23:06
@Screet
Was soll bei den Stromleitungen sein und bei welcher? Das Objekt verschwindet hinter.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

06.11.2012 um 23:11
@stanley71
Bei :22 ist die erste - da ist es aber vor selbiger zu sehen. Während es die zweite kreuzt, verschwindet es zwar kurz, aber in Einzelbildern angeschaut, sieht man, das die Lichter zuerst auf der Leitung erscheinen und dann kurz verschwinden, also die Ausblendung nicht lange genug gemacht wurde.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

07.11.2012 um 10:15
@stanley71
Doch,selbst wenn es direkt über ihm flog müsste sicjh der Abstand vom vorderen Lämpchen zu den hinteren merklich ändern.

Halt dir mal Daumen,Zeigefinger und Mittelfinger als Dreieck über den Kopp und bewege es von links nach rechts.
Selbst da erkennt man schon die Längenänderung.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

07.11.2012 um 21:32
@Screet
Ich hab mir das Video jetzt nochmal gezogen und geschärft. Bild für Bild geshen, scheint es so zu sein, dass die Stromleitung arg Klein ist und das Licht nur kurz gedimmt wird beim Vorbeiflug. Muss nicht unbedingt bearbeitet sein, kann auch an der Kamera und deren Qualität liegen, schwer zu sagen, bin kein Experte (-:


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.11.2012 um 17:54
@Windlicht

boah ja stimmt, du bist echt böse!!


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

30.11.2012 um 17:12
Moin,

Der Eintrag ist zwar schon etwas alt aber naja...
ich habe im August diesen Jahren eine ähnliche Situation erlebt,
Ich stand am Fenster wie gelähmt und war auch nicht in der Lage das Ding zu fotografieren,
Ich habe schon mehrere Foren besucht und mit 2-3 Forschern darüber gesprochen die mir meine Version... naja bestätigen wäre zuviel gesagt aber man hat mir Sachen gesagt die ich zwar bemerkte und immer schilderte in den Berichten aber die für mich "nichtig" schienen... zum Beispiel gehe ich davon aus das dieses Dreieck was hier gesehen wurde Pechschwarz war ( habe jetzt noch nicht alles gelesen) und eben diese Eigenschaft wird immer wieder hervorgehoben in Zeugenaussagen. Hinter mir war zu den Zeitpunkt meiner Sichtung die Sonne, somit hätte es irgendwie etwas reflektieren müssen, aber gar nichts... es war pechschwarz, hatte an jeder Ecke ein grünes Licht und verschwand auf einen Schlag so wie ... Schalter aus und weg.

All diese Sachen sind wohl anscheinend Gemeinsamkeiten bei den Sichtungen der Dreieckigen Ufos die durch die belgische UFO Welle bekannt wurden. Bei einigen löst sich sogar eines der 3 Lichter und schwebt allein durch die Gegend. Was es Damit auf sich hat weiß man nicht, wieso es plötzlich verschwand un völlig Lautlos durch die Gegend schweben kann ist auch rätselhaft.

Mein Eintrag hat zwar nicht geholfen aber wenigstens weißt du das du nicht verrückt bist :D


2x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

30.11.2012 um 17:14
@JensLaufer
Zitat von JensLauferJensLaufer schrieb:und mit 2-3 Forschern darüber gesprochen die mir meine Version... naja bestätigen wäre zuviel gesagt aber man hat mir Sachen gesagt die ich zwar bemerkte und immer schilderte in den Berichten aber die für mich "nichtig" schienen...
da würde es mich inetersseieren welche forscher das waren. Namen bitte


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

30.11.2012 um 17:22
Ein Herr Röhrich von DEGUFO, irgend ne Frau von von der GEP (Den Namen weiß ich echt nicht mehr) und Mit Menschen von der Mufon CES


Anzeige

melden