Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Ufo-sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 00:06
@voidol
Das findest Du nicht weit hergeholt? Bei den Mühen hätten die das problemlos besser nachbilden können!

Anzeige
melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 00:10
Ok, sie haben auch die USS Enterprise nachgebildet:
Erich von Däniken (Seite 320) (Beitrag von voidol)

Und der Papagei ist auch weit hergeholt:

/dateien/71452,1300057831,uf354667701293534533colomb8

Das waren Künstler!


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 01:20
@voidol
Hmmm. Dann haben also südamerikanische Picassos zufälligerweise Fische als Flugfähige Goldfiguren nachgebildet. Hmmm. Ich glaube, da sollte ich besser dem Museumsdirektor Glauben schenken ;)

Allerdings ist das alles doch Off-Topic für diesen thread - haben wir keinen passenden? Sollte das ggf. in einen passenden thread rein?

Ich würde mich jedenfalls freuen, von Bulkan neues zu lesen bzgl. der Sichtung.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 07:13
Um das mal abzuschließen .....

Es wurde exakt EIN Modell nachgebaut.

Und das von einem Zahnarzt und einem Luftwaffenoffizier der als Hobby Modellbau betreibt.

btw. in dem Artikel ist von einer Museumsleiterin die Rede und die hält nichts von der Idee mit den Flugzeugen
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/12/12442/1.html

Es gibt übrigens so nen kleinen Leitspruch bei den Modellbauern:
Mit genügend Power fliegt alles!

Beweise gibts auf http://www.inter-ex.com/deutsch/interex22/bild601.htm

Da fliegen Rasenmäherm, Autos, Klobrillen, Pfandflaschen etc.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 12:55
@Dorian14
Der Artikel stammt auch von einer anderen Zeit, wurde etliche Jahre später geschrieben, nachdem ich dort war.

Dort steht aber interessanterweise, das der Schwerpunkt stimmt ;)


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 12:59
@Dorian14
Danke übrigens für den Beweis, das einige der Zweifel hier an den Dingern falsch waren :D Die Sache mit genügend Power stimmt natürlich. Bloß bei Segelfliegern fällt das Argument flach ;)


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 12:59
Bei Goldgeschiedeten Tiernachbildungen sowiso.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 13:10
@Fedaykin
Es gibt auch Metallnachbildungen von Kampfjets. Die fliegen natürlich nur in Kinderhänden, doch dennoch gibt es so etwas in real.

Also nimm' jetzt nicht das Modellmaterial als Grund für Ablehnung. Tut nicht gut ;)


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 13:14
aha, eigenlich nicht.

doch du interpretiesst in die Formen Eigenschaften hinein die sie nicht erfüllen.

ebenso haben diese Kindermodelle nicht die Aerodynmaischen Eigenschaften


aber gut kann ja mal einer die Messdaten dieser Flugversuche mit den Modellen auftreiben, bis auf einen Test der stattgefunden haben soll findet man nichts konkretes.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 13:28
es wäre schon abgefahren wenn diese "Dreiecke" außerirdische Flugobjekte wären, aber die Wahrscheinlichkeit dass es ein irdisches Tarnkappenflugzeug oder ähnliches sein könnte, ist glaube ich höher.
Wenn man sich die amerikanischen Projekte Aurora oder wie die heißen anschaut, dann ist da schon eine sehr große Ähnlihckeit zu verzeichnen.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 13:34
Oder einfach ein Stealth Bomber der von einer der Zahlreichen ami basen in deutschland verlegt wurde schonmal einer soweit gedacht ...


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 13:41
/dateien/71452,1300106469,RTEmagicC UFO-belgisches-Dreieck.jpg


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 13:41
@Fedaykin
Was ist interpretation, wenn aus der Form heraus ein Segelflugmodell gebaut werden kann, das hervorragend fliegt?

Was ist überhaupt das Problem dabei? Dürfen andere Kulturen den Segelflug nicht vor unserer entdeckt haben? Gibt uns das einen intellektuellen Knacks oder so?


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 13:44
@Screet
Da kein Segelflugmodell, was hervorragend fliegt, herausgearbeitet werden konnte, entfällt dieses Argument eindeutig...
Speziell die Goldflieger sind definitiv KEINE Segelflieger, egal was ein eingebildeter Museumsdirektor dazu sagt. Und die Sakkara-Taube ist in der Grundform ebenfalls nicht flugfähig.
Aus die Maus.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 13:44
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:Oder einfach ein Stealth Bomber der von einer der Zahlreichen ami basen in deutschland verlegt wurde schonmal einer soweit gedacht ...
Eher sehr unwahrscheinlich. Ich gehe davon aus das es sich um Fantasie und ein normakles Flugzeug gehandelt haben wird.

BtW: Ich lese ständig beim drüber gucken "Riesieges, dreckiges Ufo gesehen!" :D


1x verlinktmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 13:45
@dj-illegal

Ein Stealth Bomber besitzt zwar die beschriebene Form, wie jedoch sollte er von eine auf die andere Sekunde verschwinden ?
Zudem macht er Geräusche, was das beschriebene Flugobjekt nicht getan hat.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 13:45
@FrankD
Du meinst also, ich wurde damals bei der Führung belogen? Hmmm.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 13:46
@Screet
Ich weiß nicht, ob es die Führung jemals gegeben hat :)
Die Deltaflieger sind zu allem möglichen geeignet, aber definitiv nicht zum Segelfliegen.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 13:52
@FrankD
Ja, die gab es und sie war etliche Jahre bevor dieser Bericht bei TP erschien.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

14.03.2011 um 14:04
@BlackPearl
@suffel

Ja zu den Geräuschen .. hab ich nur das gefunden
Da die B-2 auch im Infrarotbereich verminderte Emissionen aufweisen sollte, musste der Abgasstrahl der Triebwerke abgekühlt werden. Hierzu wird beim Lufteinlass kühle Luft aus der laminaren Grenzschicht unterhalb des Haupteinlasses abgezweigt, um diese mit den heißen Abgasen am Ende des Triebwerkes wieder zu vermischen.[5][8] Diese werden dann auf eine Oberfläche aus hitzebeständigen Kohlefaserlementen und Titanlegierungen geleitet, die den Abgasstrahl seitlich verteilen, um die weitere Abkühlung zu beschleunigen. Die Triebwerke sind außerdem schallgedämmt, um eine akustische Ortung besonders im Tiefflug zu vermeiden.

Also muss man nicht umbedingt hörn ...


Anzeige

melden