Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Ufo-sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 19:33
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wodurch schließt du diese Art Laternen aus?
Welche Anhaltspunkte hattest du um Größe und Höhe eines unbekannten Objekts festzulegen?
ich habe bereits mehrfach Chinalaternen steigen lassen und kenne das flackern des Lichtes sehr gut. Je nach Laterne flackert das Licht in unterschiedlichen Farben, aber es flackert. Die Höhe des Objektes schätzt man ab, als Anhaltspunkte nimmt sich in dem Fall Gebäude, Bäume oder sonst was. Ist ja auch unrelevant. Die Form konnten wir ich ja eindeutig ausmachen.

3 Laternen waren es nicht, sonst hätte man die Sterne im Zentrum sehen können. Diese waren durch das Objekt wie erloschen, d.h. es war nicht transparent wie viele schreiben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 19:36
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb: Die Höhe des Objektes schätzt man ab, als Anhaltspunkte nimmt sich in dem Fall Gebäude, Bäume oder sonst was.
wow.
Wie hoch sind denn die Bäume bei euch im Garten?
Ich zitiere dich nochmal dazu
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb: Das Fluggerät hatte ca. 100m Durchmesser und flog langsam in 150 oder 200m Höhe an unserem Haus vorbei.
Wie hoch schätzt du ein zweistöckiges Wohnhaus?


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 19:36
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das Gehirn neigt dann dazu den "Hohlraum" zwischen den Punkten auszufüllen.
Fällt in diesem Fall wie eben erläutert weg, da die Sterne in diesem Bereich nicht zu sehen waren.
Schönes Phänomen, aber leider busted.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 19:37
Zitat von BulkanBulkan schrieb:3 Laternen waren es nicht, sonst hätte man die Sterne im Zentrum sehen können.
'Stell dich mal nachts unter eine Laterne.
Schluß is mit Sternen.....


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 19:39
@Amsivarier

Reden wir jetzt von einer Skylaterne oder Straßenlaterne? Wusste garnicht, daß man die an einer Schnur in die Luft steigen lassen kann.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 19:40
Ich meinte jetzt als Beispiel eine Strassenlaterne.
Wenn du unter ihr stehst und nach oben siehst, wirst du im Umfeld Null Sterne sehen.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 19:42
@Bulkan
Käse, von wegen busted..

Wikipedia: Illusory contours

mach dich mal schlau


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 19:46
Käse, von wegen busted..

Wikipedia: Illusory_contours
;)

Deswegen fragte ich nach der Aufteilung der Nieten und dem Hoheitszeichen.
Bei der Flugtiefe inkl. Beleuchtung muss mehr zu sehen gewesen sein.

Komplett schwarz ohne Konturen würde deinen Wiki-Link bekräftigen.


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 19:51
Ich würde trotzdem gerne wissen wie man Bäume als Anhaltspunkt nehmen kann, und die Flughöhe eines unbekannten Objekts am Nachthimmel ohne Kenntis der Größe auf 15 -200 m festlegen kann.

Wie hoch sind die Bäume bei euch?


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 19:55
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Deswegen fragte ich nach der Aufteilung der Nieten und dem Hoheitszeichen.
Bei der Flugtiefe inkl. Beleuchtung muss mehr zu sehen gewesen sein.
lese meinen Beitrag vernünftig durch, somit kannst du dir gewisse Sätze verkneifen.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 19:56
@Dorian14
man kennt gewisse Größen von Gebäuden, so denke ich zumindest kann man eine Höhe zumindest ungefähr einschätzen, kommt ja nicht auf den Milimeter drauf an, außer man möchte Hoheitszeichen und Nieten erkennen.


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 19:57
Texalso nachdem hier mein Beitrag gelöscht wurde, schreib ichs einfach nochmal auf. Am 4. März 2011 um 21.30 Uhr haben wir (Schwiegervater Schwiegermuttter und ich) ein dreieckiges Ufo gesehen. Das Fluggerät hatte ca. 100m Durchmesser und flog langsam in 150 oder 200m Höhe an unserem Haus vorbei. Auffälig war die dreieckige Form, sowie die "Markierungsleuchten" an den Ecken. Das waren keine hellen Leuchten oder so eher halt so schwach leuchtende Markierungen. Auffällig war auch das nichts zu hören war. Absolut still. Wie gesagt es flog am Haus vorbei recht langsam und dann als es ein wenig an uns vorbei war, schwupp wie weg, einfach nicht mehr da. Man hat es nicht wegfliegen sehen oder so, es war einfach nicht mehr da.
t
...da steht nix von Konturen...


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 19:59
Schätz mal hier die Größen...

4ef01b titel28Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 20:02
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:man kennt gewisse Größen von Gebäuden, so denke ich zumindest kann man eine Höhe zumindest ungefähr einschätzen, kommt ja nicht auf den Milimeter drauf an, außer man möchte Hoheitszeichen und Nieten erkennen.
OK ...

nachdem dein Gebäude aber keine 200 m hoch ist, kannst du das schon mal knicken.

Du kannst das nicht schätzen OHNE Kenntnis zumindest einer feststehenden Zahl.

Da kannst nu noch lange drumrumschwurbeln vom ungefähren Einschätzen der Höhe.

Es ist schon schwer tagsüber die Flughöhe eines Flugzeugs einzuschätzen, und da kennt man zumindest die Flughöhe.

Nachts, Größe und Flughöhe eines unbekannten Objekts einzuschätzen ist OHNE Anhaltspunkte auf gleicher Höhe nicht möglich.


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 20:03
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:nachdem dein Gebäude aber keine 200 m hoch ist, kannst du das schon mal knicken.
ich wohne nähe FFM, da gibt es Gebäude die größer sind als gewöhnlich.


3x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 20:05
Zitat von BulkanBulkan schrieb:ch wohne nähe FFM, da gibt es Gebäude die größer sind als gewöhnlich.
Dann behaupte ich nun das es ein extrem tieffliegender Flieger war...

Ein UFO in FFm..nee...

Und die rchtig hohen sind in FFM, nicht weiter entfernt...

Hast du nun dieses Objekt über FFM gesehen?


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 20:06
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:ich wohne nähe FFM, da gibt es Gebäude die größer sind als gewöhnlich.
Ja und?

Deswegen hast du den Supererntfernungsmessungslaserblick?

Scheißegal wo du wohnst.
Solange die Gebäude nicht 200 m hoch sind kannste das vergessen.

Und wenn du mir jetzt erzählst dass das in Frankfurt war, die Gebäude dort 200 m hoch sind und da niemand was gesehen hat, dann machste dich richtig zum Horst.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 20:07
@Amsivarier
okay, aber Lärm? Vor ca. drei Jahren oder so, flog mal ein Jet Richtung FFM. Dieser war aber so tief, daß ich Angst hatte er stürzt ins Haus. Der Lärm war unglaublich. Kann also ebenfalls nicht sein, so viel dazu.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 20:08
Und wenn es ein Segelflieger war?


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 20:10
@Dorian14
nein, den Blick habe ich nicht, aber man kennt gewisse Größen. Und zu Deiner Beruhigung, es war nicht in FFM. Und wieso sollte ich mich hier zum Horst machen? Wenn die Entfernung nicht passt tuts auch nichts zu Sache, das es so war wie beschrieben.


Anzeige

3x zitiertmelden