Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ayy Lmao, Dreiecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.03.2012 um 20:28
Es scheint jedenfalls schon Ende des neunzehnten Jahrhunderts Sichtungen gegeben haben ,die heutigen Triangel Sichtungen sehr gleichen,obwohl man mit solchen Analogien natürlich vorsichtig sein muss.

In den fünziger und sechziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts scheint der Typ UFO zumindest belegt zu sein.

Insofern ist der Belgische Triangel nicht die Geburtsstunde der Dreiecksufos,wie es für viele den Anschein hatte. Sollten die sehr frühen Sichtungen Substanz haben ,fallen Geheimflugzeuge oder TR 3B als Erklärung weg (zumindest zu der Zeit). Ist wirklich ein sehr interessantes Thema
@smokingun
wenn man mal anfängt,sich damit zu beschäftigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.03.2012 um 20:56
@Luminarah

ja seit man anfing Ufos wissenschaftlich zu erforschen waren diese beschreibungen klar schon so vorhanden wie in den spätern fällen.Erstaunlich sind die noch älteren sichtungen wie du ja erwähnst aber die vor-ufologie Zeit machts da halt etwas schwerer .Aber gerade die Pioniere der Ufologie waren doch erstaunlich . wenn man bedenkt dass Keyhoe in der ersten historischen Ufo Lektüre von 1950 "The flying saucers are real" . schon diesen Typus auch fand in anderen Ländern die sogar auf das Jahr 1888 zurückreichen:

Zitat :
"In New Zealand, a year later, an oval-shaped disk was reported speeding high overhead. This was on May 4, 1888. About two years after this, several large aerial bodies were sighted hovering over the Dutch East Indies. p. 60 Most accounts described them as roughly triangular, about one hundred feet on the base and two hundred feet on the sides. But some observers thought they might be longer and narrower, with a rounded base; this would make them agree with more recent stories of cone-shaped objects with rounded tops seen in American skies.

http://www.sacred-texts.com/ufo/fsar/fsar08.htm

obwohl dieser fall dann erst in den 90er wieder auftauchte ,nachdem man Akten in new Zealand deklassifizierte:

http://www.ufodigest.com/article/ufos-hawkes-bay-new-zealand

..zeigte es doch nur auf welche grossartige Arbeit Keyhoe damals schon leistete..und warum gerade die Leistung der Pioniere nicht zu unterschätzen ist .


im übrigen sieht man hier wieder deutlich dass der begriff Saucer nur ein medialer überbegriff war und nicht der Typus gemeint ist
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Insofern ist der Belgische Triangel nicht die Geburtsstunde der Dreiecksufos
dass kann man sicher ausschliessen ..Es lässt sich ja auch keine ältere Geburtsstunde genau fixieren .man kann da eben nicht der Stichtag der Ufologie nehmen weil erst ab dann Wissenschaftlich dies erfasst wurde..wenn aber diese Objekte schon im 19 jhdt oder früher da waren... wirft das einige fragen auf..
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ist wirklich ein sehr interessantes Thema
da kann ich nur zustimmen :)


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

29.03.2012 um 11:14
Dies ist ein Foto dass sogar im LIFE Magazin erschien und bis heute als Echt gilt :

photo92b

(August 30, 1951; Lubbock, Texas)

NICAP:

"Lubbock (Texas) "Lights" photographs by Carl Hart, Jr., show V-formation of large perfectly circular objects. (See "Report on UFOs", p. 144 et seq.). Capt. Ruppelt, head of Air Force Project Blue Book, reported that "In each photograph the individual lights in the formation shifted position according to a definite pattern." Main photograph reproduced in True, May 1954. Taken with Kodak 35 camera set at f/3.5, shutter at 1/10 of a second"

Dazu habe ich ein interessanter Spiegel Artikel gefunden von 1954 wo das auch behandelt und auch Keyhoe & sein Buch "flying Saucers are real"

-> http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=28955966&aref=image035/E0343/sp19541726-T2P-28955966.pdf&thumb=false


das sieht doch schon ähnlich aus wie:


1952-Washington-D.C-UFO

Washington DC -1952

HudsonValleyBoomerang1
( Zeugen-Skizze)

Hudson Valley 1982

ufo phoenix ley97
(Zeugen Skizze)

Phoenix,Arizona 1997

ect.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

02.04.2012 um 14:10
@smokingun
interessant ,dass die Idee die kleinen Scheiben seien lediglich unbemannte Aufklärer schon im Spiegel von damals steht und auch die Idee der grossen Mutterschiffe.

Dann fände ich den Bericht des Korea Krieg Veteranen sehr interessant ,der damals schon die Koppelung visuelle Sichtung Bodenradar und Flugzeugradar als typischen Ablauf bei Treffen von Militärfluegern und UFOs beschreibt ,also waren solche Begegnungen viel häufiger ,als angenommen wurde später.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 08:28
@smokingun
möchte noch diesen sehr interessanten Link
Aufmerksamkeit schenken lassen :

http://www.hiddenmysteries.org/mysteries/ufo/tri-enigma.html (Archiv-Version vom 19.05.2011)


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 08:48
@Luminarah

danke dir ist wirklich ein interessanter link und gut geschrieben.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 10:59
Ich finde es nicht sehr aussagekräftig wenn eine Person Ende des 18.Jhd. sagt das etwas unglaublich schnell war.Was ist denn schon für ihn schnell?
40km/h?
50km/h??
Und mit Sicherheit dürfte ihn jede Art von Ballon am Himmel umgehauen haben...



http://www.ballonfahrer-online.de/bo_ballontypen/bo_fesselballon/fesselballon_gross/fesselballon2gr.jpg

http://ebay.billerantik.de/ebay/bildertaich/286_luftschiffahrt.jpg


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 11:04
@Amsivarier


Und wo ist der Zusammenhang zu dem ,was hier diskutiert wird? Vielleicht erläuterst du mal ausführlich ,welchen Fall du konkret meinst ( die Keyhoe Fälle ? ) und was du uns mit deinen Links dazu sagen möchtest ....


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 11:12
@Luminarah
Ich bezog mich auf den verlinkten Text von Smoki.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb am 25.03.2012:In New Zealand, a year later, an oval-shaped disk was reported speeding high overhead. This was on May 4, 1888. About two years after this, several large aerial bodies were sighted hovering over the Dutch East Indies. p. 60 Most accounts described them as roughly triangular, about one hundred feet on the base and two hundred feet on the sides. But some observers thought they might be longer and narrower, with a rounded base; this would make them agree with more recent stories of cone-shaped objects with rounded tops seen in American skies.
Diese Beschreibungen können auch Fesselballone sein.Da steht nur das die Objekte schnell waren.
Nirgendwo steht was von 5000km/h..

Du brauchst mich nicht ständig in dieser abwertenden Art anrotzen,nur weil ich deine heilige Kuh am Schwanz ziehe.


2x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 11:39
@Amsivarier
erst mal beginnen Jahreszahlen des 18. Jahrhunderts mit 17.... Du meintest also Beobachtungen des 19. Jahrhunderts , dessen Jahreszahlen mit 18.. beginnen. Das war aus Deinem Post nicht unbedingt zu erkennen,oder?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du brauchst mich nicht ständig in dieser abwertenden Art anrotzen,nur weil ich deine heilige Kuh am Schwanz ziehe
Ich weiss jetzt zwar nicht , womit ich das verdient habe, aber wenn du dich persönlich angegriffen fühlst durch irgendetwas , dann tut es mir 1. leid und 2. war es keine Absicht.


aus Wiki :

Ein Fesselballon ist ein mit einem Traggas gefüllter Ballon, der ähnlich wie ein Drachen und im Gegensatz zu den meisten anderen Gasballonen stets mit einer Leine mit dem Boden verbunden wird.


Ich glaube nicht, das 1890 in grosser Zahl Fesselballons eingesetzt werden und die fliegen ja auch nicht oder sondern bleiben stationär? Vielleicht war es doch die Venus?


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 11:43
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich glaube nicht, das 1890 in grosser Zahl Fesselballons eingesetzt werden und die fliegen ja auch nicht oder sondern bleiben stationär? Vielleicht war es doch die Venus?
Anderer Bleistift:

"Nürnberger Flugblatt von 1561"
http://www.rafa.at/29ufos.htm


MFG


xpq101


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 11:51
@Amsivarier

Den kleinen Scherz mit der Venus bitte nicht persönlich nehmen. Was auch immer das war ,ich glaube eher nicht an Fesselballons


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 11:54
Für die Ballon Abteilung ist doch W.W (cenap) zuständig! :D


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 14:35
Aber es ist durchaus bezeichnend, wenn die UFO-Gläubiugen jetzt schon mit "Sichtungen" von 1888 argumentieren müssen und sogar eben die Jahreszahl 1561 fiel.


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 19:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Diese Beschreibungen können auch Fesselballone sein.Da steht nur das die Objekte schnell waren.
Nirgendwo steht was von 5000km/h..
Es ist schon klar das die Zeit vor der Ufologie weniger Aussagekraft hat aber seit es die Ufologie gibt wurden diese Objekte schon gut belegt dh.ist es anzunehmen das sie davor auch schon stattfanden wir haben uns deswegen die Frage gestellt wie weit zurück es gute Ausführungen davon gibt.

zur Ballonfahrt würde ich eher die Zepellinformen nehmen um eine gegenüberstellung zu UfO Berichten abzuwägen und da hab ich hier mal eine Chronologie erstellt mit den Leistungsdaten:

UFO-Zigarren-Zusammenfassung
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Aber es ist durchaus bezeichnend, wenn die UFO-Gläubiugen jetzt schon mit "Sichtungen" von 1888 argumentieren müssen und sogar eben die Jahreszahl 1561 fiel.
wir müssen gar nix .ausserdem haben schon die Griechen &Römer Himmelsphänomene gesammelt . wir können also noch weiter zurück ..wenn wir wollen


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 19:59
Macht mal. Umso witziger wird es mit den Gläubigen.
Ach halt, dann heißt das ja Paläo-Seti und nicht mehr UFOlogie.
Hmm, ab wann wird da eigentlich unterschieden? Bis wann ist Däniken und ab wann ist Greer (oder wie diese "Experten" alle heißen) zuständig?


1x verlinktmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 20:00
@nervenschock

Paleoseti ist etwas völlig anderes als historische UfO Berichte und Greer ist auch kein Ufologe


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 20:01
Ab welchem Jahr ist der Schnitt?


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 20:09
@nervenschock

bitte mach dich mal selber etwas schlau Paleo Seti hat was mit Ausserirdische zutun die hier mit den Menschen angeblich die Kultur prägten es werden Götter dafür interpretiert us.w das hat nur begrenzt etwas mit UfO forschung zutun .Es gehört auch nicht hier in diesen Thread


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.05.2012 um 20:12
Aha. Na, wenn du meinst.
Aber du sagtest, Greer sei kein Ufologe.
Äh, was lese ich hier? Wikipedia: Steven M. Greer
Steven M. Greer (June 28, 1955) is an American physician and ufologist
Tja, dann wirst du wohl nicht umhin kommen, jenen offenbar falschen Wikipedia-Eintrag korrigieren zu müssen.


Anzeige

melden