Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

01.05.2012 um 20:11
Klingt schon extrem abgedreht,diese Story. Wenn man da Urlaub machen kann auf der Ranch ,wie @smokingun schrieb,fragt man sich ,ob das nicht eine Loch Ness Story ist.


Man könnte zum Beispiel die eigenen Kühe abschlachten und so hin drappieren.


Und seitdem die Wissenschaftler da sind ,ist Tote Hose da? Überzeugt nicht wirklich


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

01.05.2012 um 22:40
tja, ich werde jetzt nicht über die glaubhaftigkeit der story sagen. obwohl die leute ne menge geld zahlen würden um dort zu übernachten.
aber für einen film währe die story eig. extrem gut, wenn man ihn wie paranormal activity oder blair witch projekt macht.

sry wegen groß-kleinschreibung, bin vom iPodtouch

naja,
schöne grüße,
Don(skinwalker)arnoldo


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

02.05.2012 um 10:06
Als die Wissenschaftler kamen war durchaus garnicht tote Hose hast du den Post ganz gelesen -.-


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

02.05.2012 um 10:29
Ein Grund, warum auch in diesem Fall, wie auch in so vielen anderen Fällen, nichts mehr an die Öffentlichkeit dringt, könnte sein, dass vielleicht jeder Beteiligte zu einem Briefing folgender Art eingeladen wurde:

"Wir wissen, dass du denkst, je älter du wirst, um so sicherer fühlst du dich und um so mehr denkst du darüber nach, einige der wirklich interessanten Informationen, Fotos, Videos oder Gegenstände an die Öffentlichkeit oder gar an deine Nachkommen weiterzugeben.

Wir möchten dich daher unmissverständlich wissen lassen, solltest du beabsichtigen, etwas von den wirklich interessanten aufgezählten Dingen an deine Bekannten, Freude oder Familienmitglieder weiterzugeben, dass du dir über Folgendes im Klaren bist:

Wir werden jeden dich Überlebenden, jeden deiner Nachkommen, ob Ehemann oder Ehefrau, Partnerin oder Partner, Kinder, Eltern, Großeltern, Enkel, Cousinen und Cousins, Freunde oder Bekannte, sowie alle deren Kinder und Familienangehörigen, peinigen, quälen, foltern und sie dann töten.

Wir werden deinen Hund töten, deine Katze, deinen Wellensittich und jedes andere deiner Haustiere.

Wir werden dein Haus niederbrennen, das Haus deiner Nachbarn, die Häuser und Wohnungen deiner Kinder und deiner Enkelkinder.

Und solltest du selbst all das nicht mehr erleben, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass alle diese Aktivitäten für die Betroffenen in der höchst grausamsten und maximal schmerzvollsten Art und Weise stattfinden werden.

Überlege es dir daher gut und sorgsam und gründlich, ob du gewollt oder auch nur versehentlich einige Fotos, Filme, Aufzeichnungen, Cassetten, Erklärungen oder irgendetwas in dieser Art veröffentlichen oder zurücklassen möchtest. Denn noch bevor du in dieser Richtung entschieden haben wirst, werden wir bereits die ersten genannten Aktivitäten planen und durchführen.

Wir wünschen dir noch ein angenehmes Leben."

Es soll Leute geben, die glauben, dass es Briefings dieser oder ähnlicher Art gar nicht gibt.


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

02.05.2012 um 10:42
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:dass du dir über Folgendes im Klaren bist:

Wir werden jeden dich Überlebenden, jeden deiner Nachkommen, ob Ehemann oder Ehefrau, Partnerin oder Partner, Kinder, Eltern, Großeltern, Enkel, Cousinen und Cousins, Freunde oder Bekannte, sowie alle deren Kinder und Familienangehörigen, peinigen, quälen, foltern und sie dann töten.
Meine Güte, gehen mit dir gerade die Pferde durch?


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

02.05.2012 um 10:44
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Meine Güte, gehen mit dir gerade die Pferde durch?
Nein, ich kenne mich in solchen Themen nicht so gut aus, wie du. Du hast sicher Recht, so etwas zu denken ist vollkommen absurd.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

02.05.2012 um 10:48
@oneisenough

Ich kenne mich eben ganz gut mit Leuten aus, die einen Hang dazu haben, völlig zu übertreiben... und dazu gehörst anscheinend du.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

02.05.2012 um 10:51
@moric

Ja, ich sagte bereits, du hast sicher Recht.
Deine Fähigkeiten der zweifellosen Ferndiagnose sollten weltweit eingesetzt werden.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

02.05.2012 um 10:54
@oneisenough

Danke für die netten Komplimente, weiß ich zu schätzen :-)

Es gibt doch noch nette Menschen auf Erden.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

02.05.2012 um 11:04
@Luminarah

also ich finde das Buch ist naja selbst für eine fantasy geschichte völlig überzogen und auch voller logiklöcher .ich bin mir auch zimlich sicher das die Gorman Geschichte auch ein hoax ist, aber ich weiss leider nicht mehr wo die lösung ist.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

02.05.2012 um 19:11
@smokingun

Welche Lösung meinst du? Also ich habe auch stärkste Zweifel an der Geschichte.
Man müßte erst mal genau wissen, aus welchen Quellen welche Berichte/Behauptungen stammen. Auch diese "Wissenschaftler" scheinen ja von einem Privatinstitut zu sein. Da halte ich alles für denkbar. Gibt es denn überhaupt irgendwas an der Geschichte, was irgendwie als halbwegs gesichert gelten kann?


3x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

03.05.2012 um 11:33
@Tripane

Ich habe das entweder mal gelesen oder in einer Sendung gesehen wo aufgezeigt wurde das die Gorman Geschichte erfunden wurde . ich weiss aber leider nicht mehr wo ...ergo ich kann das nicht belegen..ist schon etwas her

Wie auch immer .Es ist gut möglich das es eine echte Basis hat und zwar die der Indianer . Das Gebiet war auch ein langer Konfliktherd mit dem weissen Mann . die Beschreibungen im Buch von Knapp entsprechen den spirituellen Legenden und solche Skinwalkers waren "Zauberwesen" der Hexenmeister die auch zur Verteidigung gerufen wurden .Die Navajo übernahmen auch wie die Hopi die Rituale der Anazasi . bspw wenn da ein Loch gefunden wurde das irgendwas mysteriöses sein soll:

hole1

so ist das vermutlich ein normales spirituelles Indianer Zeremonie -portal das heute noch angewendet wirdt :


"It symbolizes the portal through which their ancient ancestors first emerged to enter the present world"


Wikipedia: Sipapu

sipapu

natürlich wirdt das im Buch nicht erwähnt..




Das ist nunmal Indianer Gebiet und wenn man man bei uns eine Kirche mit Engel Artefakte findet bedeutet das auch nicht das Engel existieren.

nebenbei wurden diese Spuk Geschichten auch damals schon bewusst platziert um die Weissen da fernzuhalten oder ihnen Angst zu machen..die sind heute auch nicht sehr erwünscht .der geschichtliche Kontext dieser Wehr-wölfe da zeigt den Versuch der Schamanen schon in der entstehung dieser Mythe die Weisse übermacht mit imaterieller Hoffnung eines imaginären Kraft abzuwenden..die Massaker haben dieses Gebiet auch da geprägt.


Es ist auch möglich das die dortigen Indianer heutezutage immer noch die weissen Besitzer hier in dem bsp diese Ranch villeicht bewusst vertreiben wollten..


Zitat aus dem Buch das hier zu ein mögl. Hinweis gibt :

" The Utes take this very seriously,They think the Skinwalkers are powerful spirits that are here because of a curse that was put on them generations ago by the Navajos. And the center of the whole legend is this ranch. The Utes say the ranch is `the path of the Skinwalker.' Tribe members are strictly forbidden from setting foot on the property. "

jedenfalls sind die auf der Ranch nicht gerade erwünscht ...



Wenn man sich nur mal etwas zu der Mythologie durchliest von der spirituellen Geschichte bsp: "Diné Bahaneʼ " so zeigt es genau diese Dinge auf in der Mythologie der Navajo von Bigfoots,Formwandler Dimensions-Portale usw..und die Lichter spielen da auch eine wichtige Rolle in ihren Zeremonien



"The basic outline of Diné Bahaneʼ begins with the Niłchʼi Diyin (Holy Wind) being created, the mists of lights which arose through the darkness to animate and bring purpose to the myriad Diyin Dineʼé (Holy People), supernatural and sacred in the different three lower worlds."

Wikipedia: Navajo mythology



Das ganze basiert wohl auf Indianer Mythen die zwecks Mystery einfach weiter ausgeschmückt wurden

interessanter Artikel:

http://www.realityuncovered.net/reality/articles/witchery_way.php (Archiv-Version vom 07.05.2012)


1x verlinktmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

15.05.2012 um 20:17
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb am 28.04.2012:Könnte die ganze Wolf geschichte nicht rational erklärbar sein?..vllt hat Mr Gorman einfach nur nicht getroffen. Was denkt ihr?
Liegt natürlich im Bereich des Möglichen, ..ist aber eher unwahrscheinlich, bei sechs abgegebenen Schüssen!
Außerdem war Tom (Gorman) Sherman, laut Angaben, ein erfahrener Jäger dem man, zumindest aus dieser kurzen Entfernung, Treffsicherheit unterstellen kann.


@Einhorn_
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb am 22.04.2012:Ist dort ein sogenannter Fensterort (= Übergang zu einer anderen Dimension) in der Nähe??
Eine durchaus legitime Hypothese.
Einmal haben Tom Sherman und der NIDS Mitarbeiter Dr.Chad Deedken Nachts in einer Entfernung von 50 Metern ein schwaches Glimmen bemerkt, welches etwa 30 Zentimeter über dem Boden, immer heller und größer wurde (von rund 3 Zentimeter zu 1,20 Meter Durchmesser) und schließlich die leuchtende Form eines Tores oder den Eingang eines Tunnels annahm.
In einer anderen Nacht beobachtete Tom (Gorman) Sherman durch das Zielfernrohr seines Gewehres, ein oranges Licht.
Er sah in der Mitte des Lichtes, wie durch ein Fenster, auf ein taghell strahlend blauen Himmel.
Aus diesem Loch im Raum kam etwas Schwarzes, das schnell größer wurde und sich zu einem großen Dreieck ausbildete. Es verschwand in der Nacht. Für Tom stellte es sich so dar, als ob sich über der Farm an manchen Nächten ein Tor zu einer anderen Welt in anderen Dimensionen eröffnet."
Es gibt ähnliche Berichte von anderen sog. "Fensterorten."
Diese Zonen werden, in Anspielung an den Umstand dass sich an diesen Orten die Verbindungslinien zwischen unserer Realität und einer anderen Dimension treffen könnten, "Fensterorte" genannt.

@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb am 19.04.2012:Ein exzentrischer Millionär schickt eine Horde Wissenschaftler auf die Farm
und die bringen keinen einzigen Beweis heran. Nicht mal ein ANSTÄNDIGES Foto!
Kommt darauf an was Du unter Anständig verstehst?
Die Objekte als solches, oder die Qualität der Fotos?
Es gibt sehr wohl akzeptable Bilder einzelner Phänomene die dort spontan entstanden, ..wenn auch nicht sehr spektakulär.
Aber ich verstehe natürlich die Bedeutung Deiner Aussage und muss Dir, wenn auch nur bedingt, Recht geben.
Es gibt allerdings zwei Aufnahmen deren Relevanz, sowohl inhaltlich als auch rein Optisch, einer adäquaten Betrachtung wert wäre.



Bild 1.
tEct8jK ufoOriginal anzeigen (0,2 MB)
Diese Aufnahme wurde während der Tagesstunden von dem Fotograf Ryan Burns auf der Farm gemacht.
Er beschrieb eine Gasähnliche Substanz um das UFO herum gesehen zu haben, sowie Bullaugen und ein Landegestell unterhalb des Objektes.



Bild 2.
tT5Flar ji2kvs
Dieses Bild wurde von Dr.Chad Deedken in der Nacht vom 27. zum 28. August 1997, während eines Kontrollganges auf einer der Weiden der Ranch aufgenommen.
Durch das Nachtsichtgerät konnte Chad Deedken erkennen, wie sich eine große dunkle menschliche Gestalt von etwa 1,80 Metern Größe bemühte, aus einer Art Lichttunnel herauszukriechen. Nach einigen Minuten hatte sie sich aus dem Licht herausgewunden und verschwand in der Dunkelheit. Gleich nachdem sie verschwunden war, schrumpfte das Licht wieder und war nach 30 Sekunden nur noch halb so groß und dunkler.
Chad Deedken versuchte einige Fotos zu machen die jedoch später nur diesen verwaschenen Lichtfleck zeigte.
Mal davon ausgehend, daß diese Aufnahme die eben beschriebene Beobachtung tatsächlich reflektiert, dann ist das Foto, trotz Unschärfe, eigentlich doch sehr bemerkenswert.


Nun gut, zurück zum Punkt.
Was mich irritiert, ist die Tatsache das die Erwähnung der Person Georg Knapp hier immer wieder den Weg in die Diskussion findet, welcher zwar Autor des Buches "Hunt for the Skinwalker,"..aber nicht wirklich von Relevanz, bezüglich des ganzen Falles, ist.
Es gibt andere Personen die das für sich in Anspruch nehmen könnten.

@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb am 02.05.2012:Gibt es denn überhaupt irgendwas an der Geschichte, was irgendwie als halbwegs gesichert gelten kann?
Nun, ..zu mindestens können wir von hoher Glaubwürdigkeit und Authentizität bei bestimmten Zeugen und Forschern, welche damals vor Ort waren, ausgehen.
Dazu gehört z.B. der damalige Team-und Projektleiter des NIDS (National Institute for Discovery Science), Dr. Colm A. Kelleher, Ph.D.

Es waren u.a. seine Beobachtungen der Ereignisse dort als Zeuge, sowie als Forscher vor Ort, dessen Aussagen einen wichtigen Stellenwert einnahm und auch im Buch zum Tragen kamen.
Seine Reputation als Forscher in der Zell-und Molekularbiologie, als Doktor in der Krebsforschung, Lungen und Bronchialheilkunde, sowie als Publizist von über 38 Publikationen in Immunologie, Biochemie und Virologie etc. sprechen für sich und würde er wohl auch kaum aufs Spiel setzen für eine zweifelhafte Karriere als Co-Autor eines erfundenen Sci-Fi-Abenteuerromans.
Dies ist unter anderem einer der Gründe, warum ich die Ereignisse auf der Farm eben nicht als Schwindel abtun kann, ..so schwierig die Beweisführung auch scheint.

Vielleicht ist die Wissenschaft, so wie wir sie im Moment betreiben, tatsächlich der Lösung dieser Art von Problem nicht zugänglich.
Und das ein Phänomen welches sich seinem gegenüber eher selektiv zu zeigen scheint, nicht unbedingt die Wissenschaftliche Definition der empirischen Beweisführung impliziert, liegt auch auf der Hand.


Auf dieser Seite findet ihr alles zum Thema Sherman (Gorman) Ranch, u.a. Quellenverweise, sowie Interviews, Links etc…

http://www.skinwalkerranch.org/links.html (Archiv-Version vom 20.04.2012)


Auch wenn ich mich in der Vergangenheit etwas zurück hielt, werde ich die Diskussion hier weiterhin mit Interesse verfolgen.
Auf Anfragen werde ich allerdings nur noch eingehen, wenn die Frage über genügend Relevanz verfügt, ..sofern sie nicht schon beantwortet wurde.



Ach ja, ..eine Buchempfehlung habe ich auch noch.

927400

Habe es grad` frisch hereinbekommen und kurz überflogen.
Die hier beschriebenen Fälle sind für gut informierte Spezialisten zwar nicht neu, aber trotzdem ein "Must-have."
Was das Buch für mich so außergewöhnlich macht, ist die Tatsache das die Journalistin und Autorin Leslie Kean, welche über 10 Jahre mit seriöser und fundierter Recherche an dem Buch arbeitete, die Unterstützung des ehemaligen Stabschefs des Weißen Hauses, John Podesta für ihre Ermittlungen nutzte.
Er schrieb auch das Vorwort zu diesem Bestseller.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

15.05.2012 um 23:02
@J-Man
Die Fotos sind doch wohl ein Witz! Ein Fotograf der solche Fotos macht?!

Ich wundere mich doch arg, dass ein Wissenschaftler nicht das notwendige Equipment hat, um nachts ein brauchbares, scharfes Foto zu schiessen.

Also, ich habe in den 90ern mit einem normalen Fotoapparat scharfe Fotos durch ein Wärmebildgerät gemacht. Warum konnten die das Nicht?

Trotzdem natürlich vielen Dank für dein Feedback!


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

17.05.2012 um 10:41
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Ich wundere mich doch arg, dass ein Wissenschaftler nicht das notwendige Equipment hat, um nachts ein brauchbares, scharfes Foto zu schiessen.

Also, ich habe in den 90ern mit einem normalen Fotoapparat scharfe Fotos durch ein Wärmebildgerät gemacht. Warum konnten die das Nicht?
Nun, daß sowohl Technik und vorhandenes Know how keinesfalls im äquivalenten Verhältnis zur Qualität der Aufnahmen stehen, brauche ich hier nicht zu betonen.
Allerdings wurde das Foto bei einem nächtlichen Kontrollgang gemacht.
Das Phänomen zeigte sich auf einer Distanz von 50 Metern. Die Erscheinung, bzw. das Tor oder Fenster schätzte man auf 1,20 m. Ø
Wahrscheinlich hatte Dr.Chad Deedken nur eine kleinere Handkamera ohne Teleobjektiv und geringer Brennweite dabei. Die kurze Zeit die ihm dann nur noch für die Fotos blieben, könnte das Ergebnis seiner Aufnahme erklären.


Dies ist im Übrigen die Originalaufnahme, ohne Vergrößerung.
toCLHVl dsc004405B15D


Die Gestaltung der Aufzeichnungen auf der Farm verhielt sich allerdings auch viel komplexer als es zu Beginn der Forschung zu sein schien.
Trotz Permanenter Videoüberwachung durch Kameras, Restlichtverstärker, Sensoren, etc. kam es zu unerklärlichen Ausfällen.
Die Elektronische Ausrüstung wurde regelrecht zerpflückt.
Doch die Aufzeichnung einer noch funktionierenden Kamera zeigte weder die Zerstörung noch die Ursache. Nichts wies auf einen äußeren Eingriff zur Zeit des Ausfalls der Kameras hin.
Als einziges war das gleichzeitige Verlöschen der roten Betriebsanzeige an den Kameras zu erkennen, obwohl Drähte herausgezogen, Klammern zerbrochen, Isolierband abgetrennt, Verbindungskabel verschwunden oder aufgeschlitzt wurden.

Wie soll man mit einem Phänomen umgehen, welches eine Art von Bewusstsein zeigt, das immer wieder etwas Neues, Verschiedenes, Nicht-Wiederholtes hervorbringt und sich gegen Menschen und deren Ausrüstungen richtet?


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

17.05.2012 um 23:54
Vorsatz!
Ich nehme als Wissenschaftler also vorsätzlich schlechte Ausrüstung bei meinem Kontrollgang mit?

Für mich passt das alles nicht zusammen!


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.05.2012 um 11:07
Hab nicht alles gelesen aber 70% ;)

Wie sieht es heute aus, Forschen die noch immer dort oder is da nix mehr los?

Tja und gefilmt wurde auch nie anständig, tztztz!


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

22.05.2012 um 19:12
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb am 17.05.2012:Vorsatz!
Ich nehme als Wissenschaftler also vorsätzlich schlechte Ausrüstung bei meinem Kontrollgang mit?

Mal langsam!
Ich habe nur eine Hypothese aufgestellt, um die Qualität der Fotos zu erklären, ..nicht mehr.
Für ein vorsätzliches Handeln seitens der Forscher gibt es hier nicht den geringsten Beweis.

@C-marc
Zitat von C-marcC-marc schrieb am 18.05.2012:Wie sieht es heute aus, Forschen die noch immer dort oder is da nix mehr los?
Obwohl die Untersuchungen auf der Utah Ranch von der NIDS 2004 offiziell eingestellt wurden, steht das Grundstück weiterhin unter permanenter Beobachtung und Professioneller Bewachung.
Der Zutritt ist ebenfalls strengstens untersagt.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

22.05.2012 um 19:58
@J-Man

Und hat man etwas entdeckt? Oder ist es da ganz still?


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

22.05.2012 um 22:39
@C-marc

Nun, wie ich bereits erwähnte gibt es seit 2004, über evtl. weitere Forschungen, keinerlei Offizielle Statements.
Leute, die das Grundstück heimlich, meist zur Nächtlichen Stunde filmten, gibt es genug.
Über deren Motivation, sowie Qualität oder Aussagekraft der Videos möchte ich mich hier allerdings nicht weiter äußern.


Hier findest Du einige Videos zum Thema.

http://www.youtube.com/topic/im4u48hrZAE/skinwalker-ranch?feature=relchannel


melden