Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

12.05.2014 um 13:34
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja gut aber es einfach Aliens in die schuhe zu schieben ist auch nicht so viel anders.
Du verstehst mich falsch, natürlich sollte man nicht alles zwangsläufig ET in die Schuhe schieben. Bislang haben wir nicht mal einen. Nur schließe ich die These nicht zwangsläufig aus, ähnlich wie bei den UAP vorkommen ;) . Was nicht heißt des es so gewesen sein muss aber an dem ganzen Phänomen ist schon etwas verdammt seltsam und nicht wirklich plausibel.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das experiment das ich verlinkt habe zeigt das genau solche öffnungen auf natürliche art entstehen und dies im zusammenhang mit krankheitsbilder die auch andere merkmale da erklären...
Auch das möchte ich dir nicht in Abrede stellen. natürlich gibt es bei einigen Toten Tieren ähnliche Merkmale aber wie ich schon betonte, sollte man bei dem Thema versuchen, die Spreu vom Weizen zu trennen und nicht alles in einen Topf werfen.

Andere bzw. weitere Beispiele des seltsamen ;) :

CATTLE MUTILATION REPORTS (Initial) incl. See NIDS for scientific analysis of mutilated cattle.
http://www.mnmufon.org/mutil.htm
___________________________________________________________________________
Extensive Forensics Report of a Cattle Mutilation
Report on an Investigation of the unexplained death of acow in N.E. Utah, October 16, 1998
- Colm A. Kelleher, Ph.D.George E. Onet, D.V.M., Ph.D.Eric W. Davis, Ph.D
National Institute for Discovery Science1515 E. Tropicana Ave., Suite 400Las Vegas, NV 89119
http://de.scribd.com/doc/14012320/Extensive-Forensics-Report-of-a-Cattle-Mutilation
___________________________________________________________________________
Brasilianischer Autopsie-Bericht:

Year -1998 :Location -City of São Paulo :Country - Brazil.
Brazilian researcher Zapata Carcia and Dr. Rubens Goes revealed to the public the first time the information about the case.When series of photographs leaked to them from an insider within the Brazilian police. Upon inquiring with the police about the case, surprisingly the head of primary investigation offered his files on the case.

The autopsy report report was rather simple in that, there were no signs of struggle. No typical violence occurred here. No ropes or weapons were involved.The autopsy report would reveal more about what happened than what the police could produce. The autopsy report states: "We observed

the removal of the right and left orbital areas, emptying of the mouth cavity, pharynx, oropharynx, neck, right and left armpit area, abdomen, pelvic cavity, right and left groin area."

In addition to the shocking photographs, the fact that the official autopsy report blatantly states that the victim was subject to incisions & use of "sucking devices" elevates the case to the levels beyond most disturbing monstrosity to ever occur to a human being.
I am posting the external link of the pictures because the photographs are highly graphic so please view if you could handle it. Skywatcher blog not responsible for any kind of stress cause by pictures
Original Dokument:
http://www.alienvideo.net/0805/img/alien-mutilation/abduction-mutilation-autopsy-report.pdf
__________________________________________________________________________
Sheep and Dog Mutilation in 2011 / Another Cow Mutilation in 2012
http://www.ufonut.com/archives/4499 (Archiv-Version vom 12.07.2012)


Wenn ich mal ganz genau nehme, dann sind wir hier beide off Topic :D


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

12.05.2014 um 14:10
Zitat von supa_ghostsupa_ghost schrieb:Es hat niemals extraterrestrisches Leben in unserer Galaxis gegeben...
Interessant... kannst du mir erklären, woher du das weißt?

Das hat nichts mehr mit gesunder Skepsis oder einleuchtender Kritik zu tun... bis jetzt haben wir noch keinen Beweis dafür gefunden, dass außerirdisches Leben existiert... aber tatsächlich vermuten wir sogar in unserem SONNENSYSTEM, dass es Leben geben könnte (außerhalb der Erde), nämlich überall dort, wo wir annehmen, dass Wasservorkommen vorhanden sind.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

13.05.2014 um 09:43
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Du verstehst mich falsch, natürlich sollte man nicht alles zwangsläufig ET in die Schuhe schieben. Bislang haben wir nicht mal einen.
ich habe damit linda &co gemeint .
Was nicht heißt des es so gewesen sein muss aber an dem ganzen Phänomen ist schon etwas verdammt seltsam und nicht wirklich plausibel....aber wie ich schon betonte, sollte man bei dem Thema versuchen, die Spreu vom Weizen zu trennen und nicht alles in einen Topf werfen.
ja aber die plausibilität von ETs sehe ich aber nunmal leider da auch nicht wirklich .. ich vermute es gibt gar keine pauschale Erklärung . ich sehe das eher so, dass. diese "mutilations forscher" versch. verendete und enstelltesten Tierkadaver auswählten und in sammlungen präsentierten und die einfach alle dann in einen topf gesteckt haben. das fing schon beim snippy fall an wo sich heraustellte das der bericht gefälscht wurde.

Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Report on an Investigation of the unexplained death of acow in N.E. Utah, October 16, 1998
da waren auch keine aliens mit lasern unterwegs die schnitte passten zu einer machete und schere:

" Independent analysts both uncovered marks on the calf's remains consistent with two different types of tools: a large, machete-type blade, and smaller, more delicate scissors."

Wikipedia: Cattle mutilation

die NIDS bzw. Colm A. Kelleher hat diese fälle die er da untersucht hat ebenso irdisch erklärt er sagte diese abgetrennte teile wären von mitarbeiter (regierung /industrie) heimlich gemacht worden um proben zu erhalten weil diese Rinder BSE hatten (man erinnete sich als es bei den Briten rauskam mussten millionen Rinder geschlachtet werden und die EU hat ein Exportverbot verhängt) und er hatte auch tatsächlich auch recht mit seiner Annahme in seinem veröffentlichten Buch (2004) was die Verbindung /übertragung zum menschen betrifft. zu kreuzfeld jakob und Alzheimer .

Colm A. Kelleher "Brain Trust: The Hidden Connection Between Mad Cow and Misdiagnosed Alzheimer's Disease "

http://www.amazon.de/Brain-Trust-Connection-Misdiagnosed-Alzheimers/dp/0743499352
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Brasilianischer Autopsie-Bericht:

Year -1998 :Location -City of São Paulo :Country - Brazil.
ist aber falsch das war 1988 was man auch sieht wenn man dein pdf öffnet:

ziEJhVk

wurde auch später entmystifiziert , 2 Intsitute die es nochmals untersuchten kamen zum einhelligen schluss dass es zu Raubtieren passt.:
:
http://www.ufo.com.br/artigos/novas-informacoes-esclarecem-o-macabro-caso-guarapiranga
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Sheep and Dog Mutilation
ach bitte nööö ..
t80nwEI funny-dog-face
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wenn ich mal ganz genau nehme, dann sind wir hier beide off Topic
. diese fälle gab es auch da .. eigentlich gibts fast nix bei dieser ranch was offtopic ist ^^

aber ok ich auch nicht wirklich bock noch länger über verstümmelungszeugs zu diskuttieren da wird mir eh nur schlecht..

lg


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

13.05.2014 um 09:58
@smokingun

genau, lassen wir das. Das führt bei uns beiden bezugnehmend auf das thema, es zu nichts ;)
NIEDLICHER HUSKY!!


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

07.06.2014 um 21:48
Ich kenne mich mit Kameras zwar nicht aus, aber warum nehmen sie nicht eine gute Kamera mit hoher Auflösung und lassen sie vom weiten das Geschehen filmen ? Die Interesantesten Ereignisse hätten sie dann zusammen schneiden können. Ich meine in der heutigen Zeit muss es doch eine Kamera geben die gute Bilder liefert.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

07.06.2014 um 23:42
War nicht irgendwo zu lesen dass die Kameras auf geheimnisvolle Weise ausgefallen waren ?


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

12.06.2014 um 03:30
Schönes Buch ^^ Hat Spaß gemacht... mehr auch nicht...


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

13.06.2014 um 21:38
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 10.05.2014:Knapp hat ja schon vor dem skinwalker buch nur lügen verbreitet und betrüger
wie Lazar oder Cooper herausgebracht .auch einige der gefakten MJ12 Akten gingen durch seine hände
Grüß Dich.
Na ja, über das Buch und dessen Autoren brauchen wir ja nicht noch weiter zu Diskutieren.
Meine Meinung dazu kennst Du.
Allerdings ist es schon signifikant das nicht nur George Knapp, sondern auch John B. Alexander, der ja in seinem Buch: UFOs – Mythen, Verschwörungen und Fakten auf die Ereignisse auf der Ranch explizit eingeht, ..nichts von einem Abschlussbericht wissen will.

Hier noch einmal seine Antwort auf meine zuvor an ihn gestellte Frage in Bezug auf den Final-Report:


E-Mail von John B. Alexander:

John B. Alexander 3

Dear Heinz.

I don't believe there was a "final report" for NIDS. Unfortunately their web site was taken down.
A few papers were scattered about the Internet on other sites.
The books you have read are probably the best records of events. It was/is a very strange place.

Thanx
John Alexander



Auch das entspricht nicht der Wahrheit.
Natürlich kennt er den Abschluss Bericht, ..oder weiß als Insider zumindest davon.
Schließlich war J.B. Alexander nicht nur der erste NIDS-Wissenschaftler der auf der Sherman-Ranch Wache geschoben hatte, sondern er nahm auch an den Besprechungen dort teil.

Meiner Meinung nach kann man daher sowohl aus der E-Mail von G. Knapp, als auch aus der von J.B. Alexander deutlich herauslesen das hier nicht mit offenen Karten gespielt wird.
Man möchte die Öffentlichkeit von dieser Ranch und allem was mit ihr zu tun hat fernhalten.
Relevante Informationen zu den realen Ereignissen dort, sowie Dokumente die das untermauern könnten sind so gut wie nicht recherchierbar.
Warum auch immer..
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 10.05.2014:was diese farm betrifft.. der Besitzer wollte sie ja verkaufen in den 90er ,man kann sich auch mal die frage stellen ob er es Bigelow als "spukhaus" andrehte und sein NIDS team lebte anscheinend 2 jahre da drin. hätten die etwas brisantes gefunden hätten sie es veröffentlicht oder es wäre wenigstens in Bigelows radio-para-show gelangt
Das Problem lag meiner Meinung nach nicht an den Fakten, bzw. den Phänomenen die es dort mutmaßlich zu genüge gab, sondern an dessen Verifizierung.
Scheinbar konnte man die paranormalen Phänomene aufgrund ihrer temporären Natur nicht untersuchen. Da man es sowohl in der Parapsychologie, als auch in der UFO-Forschung mit einem evasiven Phänomen zu tun hat, das von einer Intelligenz besetzt ist, die sich einem direktem Zugriff entziehen kann.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 11.05.2014:ich kenne den Film "a strange Harvest" und wesentliche teile davon wurden hier schon besprochen . die doku ist uralt (1980). Linda führt darin den Zuschauer sehr gezielt NUR in richtung Aliens mit fragwürdigen folgerungen und so vieles darin was leute (die sie gezielt aussuchte) vor der kamera aussagen ist falsch oder längst hinreichend widerlegt .
Das wir es bei den Cattle Mutilation Fällen mit einer relevanten Anomalie zu tun haben, die eben nicht über eine konventionelle Diagnose definiert werden kann, steht für mich außer Frage.
Da Pflichte ich @xpq101 , der sich ja auch dezidiert mit dem Phänomen auseinander gesetzt hat, bei.
Was natürlich nicht implizit bedeutet dass hier nur ein Außerirdisches Engagement in Frage kommt.
Im Gegenteil, ..für mich sieht es fast nach einer verdeckten Operation seitens der Regierung aus.

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 11.05.2014:"da gibts kein blut " -> blut versickert gerade auf wiesen recht schnell diese haben nämlich zahlreiches getier wie würmer die den boden lockern .ausserdem vertrocknet eine regen pfütze durch die sonne genauso wie blut was ebenso aus 90 % Wasser besteht
Dieses Argument wird oft herangezogen, ..ist aber so nicht haltbar.
Um die Hypothese, dass das Blut in den Boden versickert zu entkräften, wurde bspw. bei einem Experiment, welches NIDS-Wissenschaftler initiierten, 3 Liter frisches Blut von einem Schlachthof zu einem Grundstück, auf denen es zu Viehverstümmelungen kam, transportiert und auf die Weide gegossen.

Blood 1Original anzeigen (0,3 MB)

48 Stunden nach dem Experiment waren an dieser Stelle noch deutlich die Spuren des Hämoglobins offensichtlich.

Blood 2Original anzeigen (0,2 MB)

Dies unterstützt die These dass das Verstümmelungs-Opfer entweder nicht dort wo man es fand so zugerichtet wurde, oder man dem Tier das Blut vor Ort komplett entnahm. Was impliziert das man es hier zumindest mit einer weit fortgeschrittenen Technologie zu tun hat.

In diesem Beitrag gehe noch etwas detaillierter auf das Phänomen ein:
Beitrag von J-Man (Seite 16)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 13.05.2014:die NIDS bzw. Colm A. Kelleher hat diese fälle die er da untersucht hat ebenso irdisch erklärt er sagte diese abgetrennte teile wären von mitarbeiter (regierung /industrie) heimlich gemacht worden um proben zu erhalten weil diese Rinder BSE hatten (man erinnete sich als es bei den Briten rauskam mussten millionen Rinder geschlachtet werden und die EU hat ein Exportverbot verhängt) und er hatte auch tatsächlich auch recht mit seiner Annahme in seinem veröffentlichten Buch (2004) was die Verbindung /übertragung zum menschen betrifft. zu kreuzfeld jakob und Alzheimer.
Interessant!
Ich kann mich zwar an keiner in dieser Form geäußerten Aussage von Colm A. Kelleher erinnern, dennoch habe ich in diesem Kontext vor einiger Zeit eine ähnliche Hypothese gewagt.
Siehe: Beitrag von J-Man (Seite 16)

Dort erwähnte ich u.a. auch die sog. Prionen, die man in den Weichteilen der Organe die bei einer Viehverstümmelung meistens fehlen, lokalisieren kann.
Diese Prionen sind zum größten Teil für die BSE-bzw. Creutzfeldt-Jakob-Krankheit verantwortlich, dessen Krankheitsbild der NIDS-Teamleiter Colm A. Kellerher in diesem von Dir genannten Buch explizit beschreibt.


Wie ich aber schon bereits mehrfach erwähnte gestaltet sich, wie die Operative Arbeit der damaligen NIDS-Wissenschaftler vor Ort, nun auch die ganze Recherche des Sherman-Falls äußerst frustrierend.

Colm Kelleher`s Resümee bezüglich seiner 8 Jährigen Forschungsarbeit auf der Ranch fällt daher auch entsprechend resignierend aus.
Er sagt:
"Statt Antworten zu finden, haben sich viel mehr Fragen aufgetan, als wir hatten bevor wir hierher kamen.
Wir haben nahezu 100 signifikante Ereignisse auf der Ranch registriert, viele davon gut dokumentiert.
Doch bei dem Versuch einen wissenschaftlichen Beleg zu verifizierten, stellt man fest das die einzige Erkenntnis, welche man aus den Daten gewinnt, die Tatsache ist das die Dinge unreproduzierbar bleiben."


Was in der Quintessenz bedeutet, ..das nichts bewiesen werden kann.

Für "Skeptiker" ist das natürlich eine Steilvorlage. Und deren legitime Forderung nach Beweisen ist auch nachzuvollziehen.
Allerdings sollte man berücksichtigen, das die Phänomene mit denen sich die Forscher vor Ort konfrontiert sahen meist Paranormaler Art waren, deren Faktizität zwar bestätigt, aber nicht Verifiziert werden konnten.
Die Gründe dafür sind bekannt.


2x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

14.06.2014 um 19:40
@J-Man

salü werter kollege..
John B. Alexander,......nichts von einem Abschlussbericht wissen will.
dann kann man vill. davon ausgehen dass ein final report vermutlich nicht existiert.? es klang ja auch durch das man sich nicht einig wurde,. da gabs wohl schon unüberwindbare gegensätzliche Meinungen in dem Team .
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Auch das entspricht nicht der Wahrheit.Natürlich kennt er den Abschluss Bericht, ..oder weiß als Insider zumindest davon.
was ist die wahrheit? die aussage JBs entspricht dem faktum dass der bericht nirgends findbar ist und J.Bs ruf ist weit höher als knapp anzusiedeln dh auch glaubwürdiger an sich zu bewerten und wie du ja sagst er müsste es wissen ob dieser existiert da er ein mitglied des teams war .
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Man möchte die Öffentlichkeit von dieser Ranch und allem was mit ihr zu tun hat fernhalten.
die Ranch befindet sich immer noch auf einem privaten Grundstück und das ist üblich in den USA,dass man diese auch selber bewacht.In anbetracht der Tatsache das diese Ranch berühmt wurde und etliche neugierige anlockt und wie wir ebenso wissen auch von den Indianern da nicht gerade als willkommen gesehen wird ,wäre eine überhöhte sicherheitstechnische massnahme ebenso logisch darauf zurückzuführen ungebetenen Gäste als schutz fernzuhalten ohne das darin einen mystery faktor stattfindet...
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Relevante Informationen zu den realen Ereignissen dort, sowie Dokumente die das untermauern könnten sind so gut wie nicht recherchierbar.
was wunderlich ist da einige beteiligte ansonsten nicht gerade dafür bekannt sind sich zurückzuhalten was publikationen betrifft. fakt ist es gibt zu den untersuchungen nix relevantes ,....vill entspricht dies der realität und alles basiert nur auf Indianerlegenden ,erdachten storys und miss-interpretationen und einer subjektiven spukhaus Atmosphäre..
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Scheinbar konnte man die paranormalen Phänomene aufgrund ihrer temporären Natur nicht untersuchen.
naja man kann da wählen zwischen dem glauben daran, dass eine unsichtbare Intelligenz dafür verantwortlich war warum die messgeräte da nix aufzeichneten oder es gab eben nix ..ich tendiere dazu mich aufgrund von fakten eine meinung zu bilden,sind diese nicht vorhanden ist es nur eine behauptung die in dem fall auch sehr extrem daherkommt und ohne belege meiner meinung nach eher anzuzweifeln sind.
Das wir es bei den Cattle Mutilation Fällen mit einer relevanten Anomalie zu tun haben, die eben nicht über eine konventionelle Diagnose definiert werden kann, steht für mich außer Frage.Da Pflichte ich @xpq101 , der sich ja auch dezidiert mit dem Phänomen auseinander gesetzt hat, bei.
das sehe ich anders im bezug zu konventionellen Erklärungen wie du siehst habe ich zu seinen vorzeige- fälle aufgezeigt dass die sehr wohl vorhanden sind
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:48 Stunden nach dem Experiment waren an dieser Stelle noch deutlich die Spuren des Hämoglobins offensichtlich.
wenn das Tier durch einen Virus infiziert ist bspw Mal &klauenseuche ergeben sich andere werte die flüssigkeit wird ebenso durch nukleinsäure andere werte haben, was sich auch auf die gerinnung des blutes auswirkt. ausserdem werden die geplatzen Organe vorher mit einer viskulären flüssigkeit gefüllt die eine weitflächige Erosion der gesammtflüssigkeit ausgiebt die sich ebenso dann im ausgespritztenn umfeld anders zersetzt. selbst wenn das experimentale blut das da ausgeleert wurde identisch ist so muss man den Erdboden mit dem des fundus vergleichen und last but not least auch die selbe Zeitschiene bzw, todeszeitpunkt gegenüber stellen.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Was impliziert das man es hier zumindest mit einer weit fortgeschrittenen Technologie zu tun hat.
naja sry ich glaube da eher das die behauptung "blutleer" einfach nur falsch ist..
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Allerdings sollte man berücksichtigen, das die Phänomene mit denen sich die Forscher vor Ort konfrontiert sahen meist Paranormaler Art waren, deren Faktizität zwar bestätigt, aber nicht Verifiziert werden konnten.
wir haben da : megasaurus , megawolf ,predators,poltergeister,ufos,cattle mutilationen,kornkreise,interdimensinsportale,bigfoot,vampire,skinwalkers und noch andere kreaturen die da "dokumentiert" wurden..

da brauchts vermutlich keine wissenschaftler sondern gut ausgebildete Dämonenkiller ^^

lg


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

26.06.2014 um 10:41
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 14.06.2014:dann kann man vill. davon ausgehen dass ein final report vermutlich nicht existiert.?
Doch, ..der existiert!
Wie ich schon erwähnte hatte George Knapp ja bereits 2003 von Bob Bigelow die Erlaubnis erhalten den Abschluss Bericht zu lesen.
Darüber hinaus soll Knapp in der April/Mai- und Juni/Juli-Ausgabe des UFO-The Science and Paranormal Magazine explizit auf den Final-Report eingegangen sein. Er erwähnte dabei das NIDS im Abschluss-Bericht auch keinerlei Aussagen über ETs oder Geister, etc.. macht, sondern nur die Daten gesammelt, überprüft und korreliert hat.
2004 wurde der Report dann auf der ehemaligen NIDS Website veröffentlicht, die aber in dieser Konstellation nun nicht mehr abrufbar ist.
Trotz dieser Tatsache verleugnet sowohl der Journalist George Knapp, als auch der US-Colonel John B. Alexander dessen Existenz.
Warum?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 14.06.2014:was ist die wahrheit? die aussage JBs entspricht dem faktum dass der bericht nirgends findbar ist und J.Bs ruf ist weit höher als knapp anzusiedeln dh auch glaubwürdiger an sich zu bewerten..
Was die Glaubwürdigkeit bezüglich J.B. Alexanders Person angeht, ..so bin ich ganz Deiner Meinung.
Insbesondere sein Teamkollege Colm A. Kelleher Ph.D. verfügt über eine einwandfreie Reputation, was die Authentizität dessen Aussagen in Bezug auf die Sherman-Ranch Ereignisse ja nur umso mehr garantiert.

Wie auch immer. Es muss es einen relevanten Grund für deren Leugnung bezüglich der Existenz des Abschluss Berichtes geben.
Darüber hinaus reduziert sich das aber nicht nur auf dieses eine Dokument.
Wenn man sich einmal George Knapp`s Antwort auf meine Anfrage in Bezug auf Dokumenten-Einsicht oder Foto-Material etwas genauer durchliest, dann bekommt man den Eindruck als wenn er unmissverständlich deutlich machen wolle, das generell weitere Anfragen in diesen Kontext nicht erwünscht sei.
Mir dann, zu guter Letzt, auch noch "best of luck in your research" zu wünschen, ..klinkt dabei in meinen Ohren fast wie blanker Hohn!
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 14.06.2014:fakt ist es gibt zu den untersuchungen nix relevantes ,....vill entspricht dies der realität und alles basiert nur auf Indianerlegenden ,erdachten storys und miss-interpretationen und einer subjektiven spukhaus Atmosphäre..
Dagegen sprechen aber Kompetenz und Reputationen vieler involvierter Wissenschaftler, die sich nicht für irgendwelche erdachten Storys oder Indianergeschichten hergegeben hätten.
Deren Renommee kann man ja nicht einfach ignorieren.
Für mich sieht eher es nach einer, auf hoher Ebene beschlossener, Informationssperre aus.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 14.06.2014:naja man kann da wählen zwischen dem glauben daran, dass eine unsichtbare Intelligenz dafür verantwortlich war warum die messgeräte da nix aufzeichneten oder es gab eben nix ..ich tendiere dazu mich aufgrund von fakten eine meinung zu bilden,sind diese nicht vorhanden ist es nur eine behauptung die in dem fall auch sehr extrem daherkommt und ohne belege meiner meinung nach eher anzuzweifeln sind.
Grundsätzlich ist das auch ein Konzept an das ich mich halte.
Ohne Fakten und Beweisführung ist eine Verifizierung nicht möglich und daher vom Prinzip Potentiell zweifelhaft. Ins besonders wenn es sich um Phänomene handelt wie sie hier beschrieben werden.
Allerdings verhält es sich in diesem Fall, wie ich bereits erwähnte, doch etwas diffiziler, da die Kompetenz an Forschungs-Autoritäten hier nicht unerheblich waren und daher auch mit entscheidend für die Beurteilung sein sollte.


In diesem interessanten Interview geht John B. Alexander i.Ü. auf die Ereignisse auf der Farm ein:

Youtube: Army Colonel Reveals Amazing Skinwalker Ranch Stories
Army Colonel Reveals Amazing Skinwalker Ranch Stories
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die Tatsache, dass sich die vielen beobachteten und teilweise registrierten Phänomene, nicht für eine wissenschaftliche Präsentation, weder auf einem Kongress, noch in einer von Referenten überprüften Fachzeitschrift, qualifizierten, war insbesondere für die involvierten Wissenschaftler sehr frustrierend.
Denn das heutige wissenschaftliche Forum verlangt neben eindeutigen Beweisen, eben auch Schlussfolgerungen aus den beobachteten Anomalien.
Die konnten die NIDS-Forscher aber nicht liefern.

Obwohl die Gegenwart einer Art Intelligenz von allen Anwesenden auf der Farm gespürt wurde, war es so gut wie unmöglich dies auch nachzuweisen.
Der damalige Teamleiter Colm A. Kelleher stellte fest:

"Was die Aktivitäten auf der Utah-Ranch veranstaltet, ist eine Art von Bewusstsein, das immer wieder etwas Neues, Verschiedenes, Nicht-Wiederholtes hervorbringt. Es richtet sich gegen Menschen und deren Ausrüstungen.
Darüber hinaus konnten wir ausschließen, dass es sich um Schwindel, Halluzinationen oder um Effekte handelte, die durch tektonische Spannungen verursacht wurden.
Die Phänomene ereigneten sich jeweils unvorhersehbar, entzogen sich weitgehend einer Registrierung, waren qualitativ einmalig und tauchten jeweils an verschiedenen Stellungen auf.
Wir präparierten die Ranch als Testgebiet zur Anwendung wissenschaftlicher Methodik. Doch Wissenschaft scheint der Lösung dieser Art von Problem nicht zugänglich zu sein."


Was im Übrigen auch der Hauptgrund für die NIDS-Wissenschaftler war nichts im Wissenschafts- Journal, bzw. in den entsprechenden Fachbüchern zu veröffentlichen.


Wie auch immer, ..ich kann natürlich Deine Skepsis hier sehr gut nachvollziehen.
Bei der Exorbitanz an Phänomenen aber gleichzeitigen Mangel an Evidenzen ist die ja auch legitim.
Aber ein Fake ist bisher auch noch nicht nachgewiesen worden, ..oder?


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

26.06.2014 um 14:12
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Doch, ..der existiert!
naja knapp kann man aber schwer glauben ist auch nicht das erste mal das er seine geschichten ändert. Ich pers. weiss immer noch nicht wirklich ob der bericht existiert oder nicht und ob die fassung gut genug war um es zu publizieren natürlich habe ich auch darüber gelesen da wird ja auch erwähnt dass die untersuchungen/messungen angeblich nicht so fruchtbar waren ,hätten sie standhafte belege gehabt für irgendwas wäre das doch eher rausgetragen worden..oder etwa nicht? solange wir den bericht selbst nich lesen können ist alles spekulativ was im internet darüber geschrieben wird.
Darüber hinaus soll Knapp in der April/Mai- und Juni/Juli-Ausgabe des UFO-The Science and Paranormal Magazine explizit auf den Final-Report eingegangen sein.
das Ufo Magazin gibts leider momentan nicht mehr . diese Ausgaben kann man aber noch bestellen wenn man hier den link "the archives page" benutzt:

http://www.ufomag.com/

angeblich sollen dass hier die konkreten angaben sein : April/Mai, S. 52-57 und Juni/Juli 2003, S. 34-39; Vol. 18, Nr. 2 und 3.... btw. was knapp da auch immer erzählt ist leider immer noch kein beleg der meine zweifel ausräumt
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:2004 wurde der Report dann auf der ehemaligen NIDS Website veröffentlicht, die aber in dieser Konstellation nun nicht mehr abrufbar ist.
doch.. mit web-wayback gehts hier 2004 die seite ist abrufbar (habs kurz geprüft) ergo wurde es da gespeichert:

http://web.archive.org/web/20040201000000*/http://www.nidsci.org/

wenn der Report da online war findest du es damit ..wenn du noch den monat kennst sparst du Zeit.wenn du den bericht da findest gib mir bescheid.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb: Es muss es einen relevanten Grund für deren Leugnung bezüglich der Existenz des Abschluss Berichtes geben.
auch dann muss es aber nicht zwangsläufig auf brisanz hinweisen es könnte genauso das gegenteil sein um deren reputation nicht mit dem zu belasten und peinlichkeiten wie das versagen jeglicher messungen so lieber unter den tisch fallen zu lassen. die waren ja länger dort und billig soll das ganze auch nicht gewesen sein.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Die konnten die NIDS-Forscher aber nicht liefern.
also nach meiner Meinung oder Einschätzung gab es da vermutlich eher gar keine echten phänomene dh konnte man auch nix liefern. ich spekuliere mal knapp hat bigelow und die neutralen forscher an der nase rumgeführt genauso wie er es bereits mit Lazar und bill Cooper tat und ich denke als motivation diente der reiche bigelow und das vermarktungspotenzial der ranch. ich denke neben den verwurschtelten indianerlegenden und missinterpretationen befinden sich in seinem buch ebenso erdichtungen .und ich denke als manchen das bewusst wurde fachte der streit aus und die mission zerfiel und das man darauf naiverweise hereinfiel ist ebenso eine peinlichkeit die man lieber für sich behält.....

wenn es nicht so gewesen ist war es ganz anders :D

lg


2x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

30.06.2014 um 12:53
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 26.06.2014:..hätten sie standhafte belege gehabt für irgendwas wäre das doch eher rausgetragen worden..oder etwa nicht?
Ja natürlich!
Aber ich dachte das ich den Grund, warum die NIDS-Wissenschaftler keine adäquaten Belege für ihre Forschungen vorweisen konnten, ..oder wollten, ..bereits dezidiert dargelegt hätte?
Auch wenn es nur eine Hypothese bleibt.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 26.06.2014:das Ufo Magazin gibts leider momentan nicht mehr . diese Ausgaben kann man aber noch bestellen wenn man hier den link "the archives page" benutzt:
Super! Danke für die Info.
Vom Jahrgang 2013 - 2004 sind auch alle Magazine vorhanden, und können nachbestellt werden.
Ausgerechnet die darauffolgenden Ausgaben: 2003, Vol.18, Nr.2 u. 3, in welchem der Journalist George Knapp das in Frage kommende Interview gibt, sind seltsamerweise nicht mehr abrufbar.

UFO 1 UFO 2


Die Suche nach dem Final-Report in dem von Dir geposteten web-archiv blieb leider ebenfalls ohne Erfolg.
Mal sehen ob ich evtl. über eine andere Adresse zumindest an die entsprechenden Ausgaben der UFO-The Science and Paranormal Magazine herankomme.

Trotzdem, ..vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 26.06.2014:ich spekuliere mal knapp hat bigelow und die neutralen forscher an der nase rumgeführt genauso wie er es bereits mit Lazar und bill Cooper tat und ich denke als motivation diente der reiche bigelow und das vermarktungspotenzial der ranch.
Na ja, ..fragt sich nur, wie sich das Vermarktungspotenzial da mit dem, nicht gerade unerheblichen Arbeitsaufwand beziffern lässt.
Aber sollte das Theater dort tatsächlich auf eine Inszenierung bezüglich Wirtschaftlicher Interessen hinausgelaufen sein, ..dann hat man das ganze ja schön gegen die Wand fahren lassen. Oder?

Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen wie ein Journalist, der im Übrigen nur bedingt Zutritt zur Ranch hatte, das Realisieren sollte?
Darüber hinaus wurden die ersten dokumentierten Phänomene bereits 1994, als der diplomierte Landwirt Terry Sherman die Farm erwarb, registriert. 2 Jahre vor der Ankunft des NIDS.
Von 1996 bis 2002 drang dann nichts von den NIDS-Untersuchungen an die Öffentlichkeit, und George Knapp kam erst nach 2002 auf die Ranch.

Anyway, ..solange keine spezifischen Belege von Relevanz auftauchen, bleibt der Sherman-Fall ein Mysterium.
Für den einen eben mehr ..und für den anderen halt weniger!


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

01.07.2014 um 14:57
@J-Man
Die Suche nach dem Final-Report in dem von Dir geposteten web-archiv blieb leider ebenfalls ohne Erfolg.
Ok aber von woher stammt eigentlich diese fehl-Information dass der report da online war?
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen wie ein Journalist, der im Übrigen nur bedingt Zutritt zur Ranch hatte, das Realisieren sollte?
Knapp hat im las vegas mercury Wikipedia: Las Vegas Mercury die ganze Mystery story um diese ranch zuerst publiziert und weiter marketing gemacht.auf dieser basis zückte bigelow sein scheckbuch und erst darauf folgte das Team.Es war das Buch von knapp das diese ranchebnso weltweit berühmt machte und gnau darauf basiert auch der film:

SkinwalkerRanchFilmPoster

knapp ist nunmal der schlüssel er hat das ganze herausgebracht und wie bei lazar berühmtheit generiert und nicht die forschung des teams dazu gibts ja bekanntlich gar nix..

na gut meine meinung steht das da nur heisse luft war . hab aber überhaupt kein problem damit, wenn du das anders siehst

lg


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

02.07.2014 um 12:51
Moin Leute,
interresant ist sicherlich das immer ungleiche Auftreten dieser "Anamolie" sage das bewusst da ich mir selber nicht sicher bin ob es jetzt Ausserirdische oder etwas übernatürliches von unserem Planeten diese Taten verursacht hat.
Aber wäre es der zweck eines so überlegenen Phänomäns ein paar Menschen von einer Farm zu verteiben? Was ist so besonders an diesem Land? Fühlte es sich durch die Präsenz von Menschen gestört oder war es eine Art "Zeitvertreib"?
Ich finde die Geschichte sehr interresant und solange es nicht eindeutig als Fake entlarvt wird bin ich da gern jemand der sowas glaubt :D
Zum Abschlussbericht, denke auch das es da einen geben muss, evtl. ist man da zu einer Entdeckung oder Ergebnis gekommen das man nicht preisgeben möchte.
Interessant wäre auch zu wissen ob zum heutigen Tage dort jemand lebt? Oder hab ich was überlesen?
Wenn dort jemand lebt: Beobachten die jetzigen Bewohner auch solche Art von Geschehnissen oder ist das Wesen / Ausserirdische verschwunden? Wenn ja bleibt für mich die Frage warum ausgerechnet dieses Stück Land?

P.s: bin durch Zugfall auf das Forum gestoßen und bin echt schwer beeindruckt gefällt mir super!


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

02.07.2014 um 23:03
Zitat von PugnarePugnare schrieb:Ich finde die Geschichte sehr interresant und solange es nicht eindeutig als Fake entlarvt wird bin ich da gern jemand der sowas glaubt
Mit anderes Worten, egal was für ein Quatsch, solange es phantastisch genug ist, glauben wir dran.
Auch eine Art der Realitätsverweigerung....


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

02.07.2014 um 23:26
@Pugnare

Hör einfach auf @smokingun, smoki ist eine gebalte Ladung kompetenz in diesem Bereich.
Ihm kann man da ganz ruhig vertrauen, ab und zu frag ich mich ob da Agent Mulder mit seinen 3 Nerds dahinter sitzt. ;)


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

06.07.2014 um 10:52
Toller Bericht Jayman, danke dafür. Ich kann zwar Englisch aber so gut um alles zu verstehen ist es leider nicht. Weißt du zufällig ob es auch deutsche Infos zu dem Fall gibt? Ich hab ja auch schon ne ganze Menge recherchiert dazu aber habe meist nur Englische Infos gefunden.

Von dieser Präsenz und das die Leute der NIDS auch von dieser direkt angesprochen wurden, wusste ich bis jetzt noch nix. Von welchem Datum stammen denn die Antworten von George Knapp?

Und naja, wenn die soviel Wind um die Ranch machen, müssen die sich ja nich wundern, wenn da ne Menge Leute hinkommen um sich das mal anzusehen. Und einige davon randalieren sicher auch usw. , das bleibt nich aus. ;)


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

06.07.2014 um 13:26
Das NIDS-Team zog allerdings bereits schon 1996 - lange Zeit vor G. Knapps Artikel - auf die Sherman-Ranch, installierte die entsprechende Technik und dokumentierte dort dann die ersten Untersuchungen.
ja ...sry du hast recht, die waren tatsächlich schon früher da ,hier steht sogar 1995:

"in 1995, the ranch came to the attention of NIDS, the National Institute for Discovery Science based in Las Vegas. NIDS bought the property and began an unprecedented scientific study."

http://www.8newsnow.com/Global/story.asp?S=4275629

1996 gabs ja schon den Randi Award für diese "unnützigste studie"..


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

06.07.2014 um 14:09
Aber der Journalist George Knapp hat vor 2002 nichts in diesem Kontext veröffentlicht.
Demnach kann Deine Hypothese also so nicht stimmen.
Knapp hat mehrere artikel-publicity darüber gemacht nicht nur in seiner kolumne und die fingen bereits in den 90er an :

In the late 1990s and early 2000s, Knapp worked with the now-defunct group National Institute of Discovery Science (NIDS). Founded by Las Vegas businessman Robert Bigelow, NIDS was charged with scientifically studying unusual phenomenon with scientists and funding. Based on his work with NIDS and biochemist Colm Kelleher, Knapp publicized the so-called Skinwalker Ranch in northeast Utah, where strange events are alleged to have occurred


Wikipedia: George Knapp (journalist)



"The strange story hit the Las Vegas Mercury News in 1996 and upon reading it Bigelow immediately flew in from his Las Vegas headquarters and purchased the ranch, keeping the Sherman family on as caretakers over the strenuous objections of Mrs. Sherman"

http://open.salon.com/blog/jack_heart/2011/10/31/the_cross_the_rabbi_the_skin_walker_part_1 (Archiv-Version vom 23.02.2015)



"So Knapp was the perfect man to publicize the Sherman ranch under his nickname for it, UFO Ranch. Knapp published a few articles in local Utah papers and in Knapp's own weekly column in Las Vegas, telling about the UFOs said to fly around the ranch. Knapp's publicity caught the attention of Robert Bigelow, who purchased the ranch in 1995 and then hired molecular biologist Colm Kelleher to head up his science team, which included a handful of PhDs in various disciplines. Bigelow called his enterprise the National Institute for Discovery Science."

http://skeptoid.com/episodes/4321


1x zitiertmelden