Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

17.02.2014 um 23:08
so fertig, also er ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich der hammer, obwohl 2 3 mal musste ich wirklich dur die finger schauen ;) ^^

Natürlich ist das nicht so wie es die normale geschichte beschreibt von der ranch, aber hat doch was. Auf jedenfall werde ich mich mal besser einlesen und dann @smokingun löchern mit fragen. ;)


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.02.2014 um 07:36
@smokingun

keine angst hab den ganzen Faden mal gelsen, wie immer freute es mich deine Schriften zu lesen, daher bleiben keine fragen offen, schöner fantasie-horror film. ;)


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.02.2014 um 09:17
Coole Geschichte.

Lebt auf der Farm noch jemand?
Würde man nicht schnellstens wegziehen?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 13.02.2014:naja es gab ja da angeblich aber eine Schlacht mit den Aliens die aus dem Stargate kamen und der privat Armee von Bigelow ...
Das macht die Sache halt schon wieder so Unglaubwürdig :D

Erinnert an das Baltic Sea UFO. Wenn alle Stricke reißen dreht man nochmal einen Film drüber und gut ist.

Ansonsten wirklich ein sehr cooler und Interessanter Fall.
Schade das nicht weiter gemacht wurde.

Ich bin nicht durch den ganzen Thread durch gegangen. Aber was war das Ende von der Geschichte?
Haben die Sichtungen aufgehört?


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.02.2014 um 11:27
.naja ist zu low budget . wäre cool gewesen den velociraptor gegen bigfoot kämpfen zu lassen und dann springt der walker- predator von den bäumen und wird mitten im flug vom megawolf die kehle durchgebissen. und die bigelow special force benutzen orbs als waffen die sie von den Indianern haben um sich bis zum dimensions-portal durchzukämpfen um denn Riss mit einer implosions Bombe zu schliessen ( bevor die Daleks auch noch durch kommen "eliminieren..eliminieren")

verschenktes Potenzial *seufz*


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.02.2014 um 11:43
@smokingun
Jupp,

hätte mir gewünscht, es wäre in der Machart von "Die vierte Art".......

Schade, wie Du sagtest: Potenzial ist ja vorhanden...


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.02.2014 um 11:58
Das Ende! Das ENDE!?!?!

Wurden die Bewohner der Farm Infiziert?

Haben Soldaten die Farm übernommen?

Hat man ein Schott vor das Stargate gebaut? ^^

Warum Forscht da keiner mehr?


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.02.2014 um 12:45
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:hätte mir gewünscht, es wäre in der Machart von "Die vierte Art"..
da wurde aber Angst geschürt mit einem es könnte jeden treffen in deinem schlafzimmer und das halte ich für problematisch auch weil es verstärken kann, bei latenten Personen und wie sich in studien heraustellte sind genau diese bedroom- visitor Patienten djenigen die sich genau sowas auch reinziehen.. der film wurde ja als tatsache vermarktet
Zitat von phenixphenix schrieb:Wurden die Bewohner der Farm Infiziert?
man munkelt das sei vermutlich das allerletzte Bild von der Webcam :

fbase

der zombie-Virus hat sich längst auch hier ausgebreitet :

Merkel

sry aber es ist echt schwer dabei Ernst zu bleiben ^^


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.02.2014 um 12:47
hehe

da gibt es in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit.

Aber mal im ernst, was ist passiert damals?
Warum war auf einmal das Interesse weg? Blieben Sichtungen oder Vorfälle aus?


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.02.2014 um 12:52
@phenix

es gab streit bei dem forschungsteam dann wurde wohl lieber nix veröffentlicht und dicht gemacht . viele sachen da sind halt erfunden und einiges in den büchern falsch dargestellt. der navajo glauben bleibt bestehen. Es ist noch nicht lange her als ein Casino schliessen musste weil da angeblich ein Skinwalker war.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.02.2014 um 13:06
Dann schaut euch mal den Film "Devils Pass" --> "Dyatlov Pass" an.
https://www.youtube.com/watch?v=I54jC9kE4TQ (Video: Devils Pass | Trailer | Deutsch / German)
Auch den film hätte man wesentlich besser umsetzen können.
So ist das leider nun mal ... kan man machen nix.
Der ist auf DVD erschienen.
Skinwalker tauchen wohl in solchen Filmen überall auf ;)^^


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

19.02.2014 um 00:02
Man kann über Tierverstümmelungen diskutieren, das ist gewiss ein interessantes Phänomen, über dessen Ursprung kaum was bekannt ist. Und ich bin sicher kein dogmatischer Leugner, der alles übernatürlich erscheinende in das Reich der Phantasie schiebt. Aber dieser Artikel ist dermaßen zurechtgemacht, die Erzählungen so was von konstruiert und noch dazu voll von Logikfehlern, dass man den beteiligten Personen nicht den Gefallen machen sollte, ihre Lügen auch noch mit Aufmerksamkeit zu würdigen. Sind manche Bereiche dieser Geschichte so offensichtlich erlogen, ist absolute Skepsis gegenüber allen anderen Dingen aus der Urheberschaft dieser Personen angebracht. Ich zitiere ein paar der schlimmsten Dreistigkeiten aus dieser Geschichte:

"Trotz ständiger Bewachung wurde nach einiger Zeit das erste tote Kalb gefunden, deren Todesursache nicht festgestellt werden konnte."

Und wie soll das gehen? So müsste zumindest das Verschwinden bemerkt worden sein.



"Anderen Tieren wurden jeweils Augen, Ohren, Euter und Genitalien abgeschnitten und dies mit chirurgischer Präzision.
Als erfahrener Jäger kannte Tom Gorman alle möglichen Wunden die von wilden Tieren geschlagen werden. Aber die vorgenommenen Schlachtungen waren viel zu sauber und präzise durchgeführt worden."

Die "Chirurgische Präzision" ist so eine Behauptung, die immer wieder hervorgekramt wird, wenn man einem Vorgehen einen mysteriösen Touch verleihen möchte. In Wahrheit ist es so, dass selbst für Fachleute es häufig nicht zu unterscheiden ist, ob Eingriffe von chirurgischem Fachpersonal oder von Laien, oder nur von Tieren vorgenommen wurden. Bei Dutzenden Kriminalfällen war das der Fall. Beim Mordfall der West Memphis 3 wurde lange davon ausgegangen, dass ein Jäger, Fleischer oder Chirurg der Mörder sein müsste. Letztlich waren es vermutlich Nagestellen von Tieren. Beim Mordfall Tristan sieht es ähnlich aus. "Chirurgische Präzision" ist letztlich eine absolute Null-Behauptung.



"Einige Tage danach beobachtete auch Tom über den schneebedeckten Hügel völlig lautlos ein schwarzes dreieckförmiges Flugobjekt von etwa neun bis zwölf Metern Länge, etwa sechs Meter über dem Boden"

Mindestens zwei mal im Text wird eine Distanz von 6 Metern angegeben. Wer bitte schätzt so eine Distanz auf 6 Meter und nicht auf 5? Man sagt ja auch nicht bei einem Yachtverdächtigen, dieser sei ca. 32 Jahre alt. Zuerst dachte ich mir, das sei der Umrechnung von Fuß auf Meter geschuldet. Irrtum: 6 Meter entspricht im amerikanischen Maß 19,8 Fuß. Wer soll denn bitte bei einer Schätzung so einen Maß angeben und das gleich zwei Mal? Das klingt für mich nach "Es klingt realistischer, wenn man ein detaillierteres Maß angibt als 5-10 Meter".


"Als Toms Sohn Ted mit seinem Pferd wieder einmal bei schweren Regen ein junges Kalb suchte und es schließlich im Kanal entdeckte, sah er wie das Kalb verzweifelt versuchte, an der gegenüberliegenden steilen Böschung an Land zu kriechen. Nachdem Ted sein Pferd an einem Unterstand brachte, und 20 Minuten später wieder zum Kanal zurück kam um dem Kälbchen zu helfen, sah er das Kalb bewegungslos im Wasser liegen.
Er zog es heraus und konnte kaum glauben was er sah: Die rechte Seite des Tieres war wie mit einem scharfen Messer herausgeschnitten…"

Er sieht also eines seiner Kälber im Todeskampf. Was macht er? Er stellt sein Pferd weg (!), denkt, er würde das Kalb ganz allein hochziehen können (!!) und braucht dann auch noch 20 Minuten (!!!) um sein Pferd unterzubringen? Und genau in dieser Zeit ist, mal wieder, gesehen.



"Beide fühlten wie von dieser Kugel aus "Wellen von Furcht" über sie kamen, und sie hatten den Eindruck als sei die Kugel extrem feindselig und böse.Beide fühlten wie von dieser Kugel aus "

Das braucht man gar nicht zu kommentieren, sondern lässt es sich am besten einfach auf der Zunge zergehen. Gleich im Anschluss folgt dann auch die obligatorische Behauptung, es würde zahlreiche Nachbarn geben, die die Erscheinungen bestätigen könnten. Wie immer ohne Namen. Und Nachbarn klingt in Anbetracht der Einöde der Farm auch nicht wirklich seriös.



"Im Juli ´95 wurden mehrere mysteriöse Lichter über der Kuhherde kreisend gesehen. Tags darauf fanden sie wieder ein zerstückeltes Kalb, dessen Euter und ein Ohr sauber abgetrennt wurden.
Auf dem Kadaver befand sich eine geleeartige Substanz, die sich extrem kalt anfühlte. Als Tom eine Thermosflasche holte um die Substanz für eine Untersuchung zu konservieren, war das Gelee bei seiner Rückkehr bereits verdunstet."

Die todbringenden Lichter wurden in der Nacht zuvor gesehen. Und ausgerechnet in jenen fünf Minuten, die Tom zum Holen der Falsche brachte, verdunstete das gesamte Gelee?



"Seine Suche führte ihn auch zum Container, dessen einzige Tür allerdings mit einem Draht verriegelt war. Umso größer war sein Schock, als er nach dem Öffnen der Tür, alle vier Bullen dicht gedrängt wie die Heringe im Metall-Trailer eingepfercht, standen sah. Hinter der Tür befand sich ein großes Spinnennetz, was die Möglichkeit ausschloss, das die Tiere durch die Tür in den Container kamen, sie hätten das Netz sonst zerrissen"

Von Kriminalermittlern hört man immer wieder mal den Satz: "Wenn einer für alles eine Erklärung hat, dann stimmt an der Geschichte was nicht". Und dieser "Beweis", warum die Tiere keinesfalls durch die Tür kommen konnten, ist so durchschaubar und plump wie bei einer Scripted Reality-Show auf RTL.


"Die Gormans verloren weitere 14 preisgekrönte Rinder innerhalb von zwei Jahren, was ein erheblich Finanzieller Verlust für sie darstellte, bei rund 1000 Dollar pro Kuh. "

Alle waren preisgekrönt? Und trotzdem kosteten sie nur 1000 Dollar pro Kuh? Ein Traum für Bauern!



"Die Kugel verschwand mit den bellenden Hunden im Gebüsch, als Tom das markerschütternde Jaulen aller drei Hunde vernahm. Danach war Ruhe. Auf Rufen von Tom Gorman reagierten die Hunde nicht mehr. Da es dunkel war, suchte Tom erst am nächsten Morgen nach den Hunden. An einer Stelle im Gebüsch mit verdorrter Vegetation wie nach einem Brand, von dem beißender Gestank ausging, fand er drei verkohlte Klumpen von dem er ausging das dies die Überreste seiner Tiere waren."


Nachdem ihm 14 preisgekrönte Rinder abhanden gekommen waren und auf dieser Ranch irgendwas offensichtlich oberfaul war, sieht er seine Hunde in einem Gebüsch verschwinden, hört ihre Todesschreie und was macht was? Er legt sich erstmal schlafen und sucht am nächsten Tag danach? Sorry, das ist einfach gelogen!



"Zum NIDS-Team gehörten damals Physiker, Psychologen, Ingenieure, ehemalige Geheimdienstleute, Berater wie Dr. Jacques Vallèe und MUFON-Direktor John Schuessler, sowie weitere Wissenschaftler, (darunter der Astronaut Dr. Edgar Mitchell)."

Das wage ich zu bezweifeln.



"Der Verlust der Rinder und Tötung ihrer Hunde hatten die Familie endgültig bewogen die Ranch aufzugeben. Tom Gorman erklärte sich aber bereit als Ranch-Manager und Berater auf der Farm mit seiner Familie zu arbeiten."


Und trotzdem wird aus dem Rest des Textes mehrmals deutlich, dass der Farm-Betrieb trotzdem weiterging. Also verließ die Familie die Ranch und ließ alle Tiere zurück (denn Hunde und auch Rinder kommen danach noch mehrmals vor) und geben ihr Farm-Leben auf, ja? Dann leben sie aber trotzdem weiterhin dort und fungieren als Berater? Unlogisch bis zum Gehtnichtmehr. Und das war nur der halbe Text, mehr Zeit braucht man an diese Sammlung von Logikfehlern nicht mehr verlieren.


2x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

19.02.2014 um 05:50
@bekao

Schöner Beitrag, hab mich köstlich über Deine Kommentare amüsiert, vielen Dank.

Frage :

Da ich mich mit dieser Gorman-Farm-Geschichte überhaupt nicht auskenne aber dort angeblich unglaubliche Dinge geschehen sollen, warum fährt da nicht endlich mal jemand hin für ein paar Monate macht dort seine Untersuchungen und Filmchen und kassiert dann danach einen Oscar oder gar den Nobelpreis ?

Geht nicht ? Weil dort nichts wirklich mysteriöses geschieht und alles nur auf Hörensagen beruht und lediglich zu einem Indianermythos mutiert ist der im Internet aufgegriffen und verbreitet wurde ?

Diese Geschichte erinnert mich an so viele Dinge wie dieses mysteriöse Haus in Texas wo ständig Gleisarbeiter zu Zeiten des wilden Westens zum Mittagessen vorbei kommen oder das Monster von Loch Ness. Alles Unsinn !


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

19.02.2014 um 06:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Geht nicht ? Weil dort nichts wirklich mysteriöses geschieht und alles nur auf Hörensagen beruht und lediglich zu einem Indianermythos mutiert ist der im Internet aufgegriffen und verbreitet wurde ?
Soweit ich den vorherigen Beiträgen entnehmen konnte, ist das jetzt Privatgelände und keiner hat mehr Zutritt ( das letzte was ich machen würde, wäre ungefragt auf eine Farm marschieren in Amerika ;) )


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

19.02.2014 um 06:46
Zitat von phenixphenix schrieb:Soweit ich den vorherigen Beiträgen entnehmen konnte, ist das jetzt Privatgelände und keiner hat mehr Zutritt
Dann wäre es schön erstmal festzustellen wer nun dort der Besitzer ist. Ist es die US-Regierung dann wird sicher alles stimmen was hier angesprochen wurde im Eröffnungspost. Ist es ein Ernst-Otto-Farmer der da jetzt schon seid Jahren seine Felder bewirtschaftet und seine Kuhherden versorgt dann wird die Geschichte Müll sein.


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

19.02.2014 um 18:13
@DearMRHazzard
Der Besitzer ist doch bekannt. kannst du alles in den links zu diesem thread nachlesen.


Mir scheint du hast dich nicht wirklich mit dem thema beschäftigt.


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

19.02.2014 um 20:10
@DearMRHazzard

Das gebiet scheint weitlaufig abgesperrt. Ob es militaerisches sperrgebiet ist, weiss ich nicht.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

19.02.2014 um 20:28
Zitat von bekaobekao schrieb:Man kann über Tierverstümmelungen diskutieren, das ist gewiss ein interessantes Phänomen, über dessen Ursprung kaum was bekannt ist.
Ist eine vollkommen banale Sache diese "Tierverstümmelung".
Habt ihr nicht diese eine Reportage gesehen, wo ein Sheriff mit diesen Gerüchten aufräumen wollte und ein Experiment gewagt hat, bei dem ein frisches totes Rind über Tage beobachtet wurde?

Auch bei einigen Tierdokus in aus der afrikanischen Tierwelt wurden ähnliche Experimente gemacht (allerdings aus anderen Motiven).

Bei den verstümmelten Tierleichen handelt es sich um dahingeschiedene Tiere, was in der Landwirtschaft durch aus oft vorkommt.
In Nordamerika werden diese Tiere von Assfressern zerlegt. Insbesondere von Truthahngeiern.

Diese Assfresser machen sich zu allererst an den Weichteilen zu schaffen. Das machen Hyänen und Geier in Afrika genauso.
Diese Weichteile sind insbesondere Backe, Augen, Euter, Genitalien und Anus.

Bei dem Experiment des Sheriffs wurde wie gesagt genau dieses Phänomen über ein paar Nächte beobachtet und danach sah das tote Rind genauso aus, wie bei den Tierverstümmelungen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

19.02.2014 um 20:31
achso, ganz vergessen, dass auch Fliegen und ihre Larven den Rest der Arbeit in diesen Weichteilen erledigen, wodurch "chirurgische Wunden" auftreten.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

19.02.2014 um 20:36
@Alano

Naja und die ganzen wissenschaftler sind ratlos oder wie?


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

19.02.2014 um 20:48
@Bulkan
Dann wäre das Thema jetzt von @Alano geklärt.
Bitte das obige Ergebnis weiterleiten an die betreffenden Behörden und Wissenschaftler.


melden