Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:02
@Dr.Shrimp

Ah ok, mein Fehler :D

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:03
@Prof.nixblick

Aber als erste Angriffswelle könnte man es natürlich trotzdem benutzen.
Dann würden zumindest viele krank und die Gesundheitsversorgung und Wirtschaft würden kurzzeitig zusammenbrechen.

Dann könnten die Aliens Bodentruppen schicken.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:03
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Wie schön, daß du dich gerade auf den berufst. Der sagt nämlich auch, daß wir uns die Alientechnologie aneignen und selber nutzen könnten, aber das glaubst du ihm sicher auch.
Aliens sind noch theoretische Lebewesen. Menschliche Raumfahrt hingegen ein Fakt!
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Schönes Eigentor. :D
Dito ^^


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:05
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Sagt wer? Prof. Dr. Michio Kaku und seine Kollegen sagen da leider was anderes.
habe gerade exakt 10 sekunden auf seiner website verbracht. täusche ich mich oder sieht der typ aus wie ein prediger und wie jemand der wundermittel verkauft?

mag ja sein, dass er völlig richtig liegt. trotzdem sind wir noch ewigkeiten davon entfernt BEMANNTE raumfahrt außerhalb unserer galaxie zu betreiben, geschweige denn, dann noch energie für einen angriff zu haben und am besten dann wieder nach hause zu fliegen...
wenn wir das können, dann sind angreifende aliens wahrscheinlich auch kein großes problem mehr...


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:05
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Aber als erste Angriffswelle könnte man es natürlich trotzdem benutzen.
Dann würden zumindest viele krank und die Gesundheitsversorgung und Wirtschaft würden kurzzeitig zusammenbrechen.
Das bestreite ich nicht! Ich habe aber enorme Zweifel an einem Virus welches NUR den Menschen befällt!

Umgekehrt, werden wir sicher auch Viren oder Bakterien haben die die befallen....wenn sie den einen Fuß auf Erden setzen. Wir sind an der Stelle also nicht gnadenlos unterlegen...


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:08
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ehrt, werden wir sicher auch Viren oder Bakterien haben die die befallen....wenn sie den einen Fuß auf Erden setzen. Wir sind an der Stelle also nicht gnadenlos unterlegen...
Na ja, Viren auf jeden Fall nicht, weil sie sich darauf evolutionär nie entwickeln konnten. Die können in die Alienzellen nicht eindringen und die Alienenzyme nicht benutzen.

Das hat @Fipse schon angesprochen.

Was Bakterien angeht. Die könnten sich vielleicht vermehren, aber ich bezweifle auch, dass Bakterientoxine unbedingt giftig für Aliens sind. Kommt halt drauf an, wie so ein Alien aufgebaut ist, und welche Stuktur das Bakterientoxin normalerweise so angreift.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:08
Naja nach der ersten Welle mit hübshcn FLutewellen Stromausfall und co, braucht man keine 7 Mrd mehr

ich denke das Weltweit nach 1 Winter eh nur noch kanpp 1 Mrd weit verstreut leben.

und naja was den Virus angeht, man ,kann ihn schon auf den MEnschen oder ARtverwandte eingrenzen. Pflanzen gehen jedenfalls nicht so schnell drauf. Trotzd 10000 Jahre ist ja nicht mal Jeder Virus der in der Natur vorkommt zum Menschen Kompatibel.


--------------------------------
Umgekehrt, werden wir sicher auch Viren oder Bakterien haben die die befallen....wenn sie den einen Fuß auf Erden setzen. Wir sind an der Stelle also nicht gnadenlos unterlegen...
----------------

bis auf weiteres wohl nicht Kompatibel, das ist Gallagos oder Australien Extrem


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:09
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Aliens sind noch theoretische Lebewesen. Menschliche Raumfahrt hingegen ein Fakt!
Fakt ist, daß du deine Behauptung, die Menschheit wäre technisch in der Lage unsere Galaxie zu verlassen, auf die Aussage einer einzigen Person aufbaust.

Dir ist doch hoffentlich klar, daß so eine Reise Millionen Jahre dauern würde? Aus welchen Materialien möchtest du dein Raumschiff denn gerne bauen?


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:10
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was Bakterien angeht. Die könnten sich vielleicht vermehren, aber ich bezweifle auch, dass Bakterientoxine unbedingt giftig für Aliens sind. Kommt halt drauf an, wie so ein Alien aufgebaut ist, und welche Stuktur das Bakterientoxin normalerweise so angreift.
Man kann wohl davon ausgehen dass Bakterien schädlich für Aliens sind. Vor allem wenn diese irgendwie organische Verbindungen schädigen. Im grunde werden die Aliens ja ähnliche nutzen wie wir. So viele gibt es ja nicht ;)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:10
habe gerade exakt 10 sekunden auf seiner website verbracht. täusche ich mich oder sieht der typ aus wie ein prediger und wie jemand der wundermittel verkauft
--------------------------

oh den lass mal ruhig in Ruhe, zumal Interstellare Sonde als Globalprojekt möglich wäre ( Auch bei zimlich langen Reisezeiten, Mit LEbewesen wäre es was anders. Momentan würde ich aber sagen das die Praktische Umsetzung der NOtwendigen Theorie das noch nicht hergibt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:11
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Aus welchen Materialien möchtest du dein Raumschiff denn gerne bauen?
Obsidian, Redstone und Enderperlen... ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:11
@haymaker

Er ist Asiat ^^

Aber er ist schon ein sehr intelligenter Mensch und kein Wunderprediger. Befass Dich mal mit ihm. Seine Bücher regen schon zum Nachdenken an.

Auch wenn er meint, wir könnten uns Alientechnologie aneignen.... Solange darüber nichts bekannt ist kann man durchaus spekulieren da diese Waffen auch bloß auf Physik basieren.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:geschweige denn, dann noch energie für einen angriff zu haben
Nochmals, ICH HABE NICHTS VON EINEM ANGRIFF GESCHRIEBEN! Leg mir keine Wörter in den Mund!

Und ja, wir könnten soweit reisen. Wann und ob wir (lebend) ankommen steht nicht zur Debatte.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:12
@Dr.Shrimp

Nur Glowstone! Dann verwechselt man das Schiff leicht mit einem Stern. perfekte Tarnung!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:12
@Prof.nixblick
ich glaube du bis da ein bisschen sehr optimistisch.
wir gehen hier doch von einem plötzlichen, also ÜBERRASCHENDEM, angriff aus.
wenn die erste welle ein virus ist, der erstmal 70% der menschen ausradiert (in diesem moment müssen wir ja noch nichtmal was von irgendwelchen aliens wissen), der rest der menscheit nur noch blut scheisst und sich die seele aus dem leib kotzt, die infrastruktur von ganz allein zusammenbricht, hungersnöte UND ANDERE seuchen ausbrechen und ERST DANN bodentruppen von den aliens geschickt werden, dann willst du uns erzählen basteln wir uns noch schnell einen anti-alien-virus und machen es ihnen schwer? ...lachhaft


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:14
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Man kann wohl davon ausgehen dass Bakterien schädlich für Aliens sind. Vor allem wenn diese irgendwie organische Verbindungen schädigen. Im grunde werden die Aliens ja ähnliche nutzen wie wir. So viele gibt es ja nicht ;)
Nicht die Ursachen verwechseln!

Wir haben uns auf bestimmte organische Stoffe spezialisiert, weil die Pflanzen diese schon produziert haben, bevor es uns gab. Darum war das evolutionär günstig, gleich zu nehmen, was schon da ist.

Das heißt nicht, dass die Alienpflanzen die gleichen organischen Stoffe produzieren, da es sicherlich auch andere Stoffe mit gleicher Funktion geben kann. Oder sie haben gar keine Pflanzen? Weiß man's?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:15
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Dir ist doch hoffentlich klar, daß so eine Reise Millionen Jahre dauern würde? Aus welchen Materialien möchtest du dein Raumschiff denn gerne bauen?
lol Du bist lustig....

@Dr.Shrimp

Gleiches müsste dann für die Aliens gelten. Wenn sie einen Virus oder Bakterium mitbringen müssten sie schon vorher wissen ober ihnen nutzen bringt, oder etwa nicht?


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:16
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Gleiches müsste dann für die Aliens gelten. Wenn sie einen Virus oder Bakterium mitbringen müssten sie schon vorher wissen ober ihnen nutzen bringt, oder etwa nicht?
Na sie sollen ja keinen von zu Hause mitbringen, sondern einen für Menschen entwickeln.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:16
@Dr.Shrimp

Alkohole, Aminosäuren, Fette, Zucker. All die werden die Aliens auch nutzen weil es einfach "simple" organische Verbindungen sind die auch im Weltraum häufiger vorkommen.
Warum sollten sie exotische, komplizierte Verbindungen nutzen? Das würde keinen Sinne ergeben was die Entstehung von Leben und der Verteilung im Weltraum betrifft.

Aber das ist ein gutes Thema für einen anderen Thread ;)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:17
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:dann willst du uns erzählen basteln wir uns noch schnell einen anti-alien-virus und machen es ihnen schwer? ...lachhaft
Und wieder verdrehst Du mir die Worte! Wo schrieb ich explizit, dass wir einen basteln?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:17
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und ja, wir könnten soweit reisen. Wann und ob wir (lebend) ankommen steht nicht zur Debatte.
Du kannst das noch 10 mal wiederholen, aber dadurch wird es auch nicht wahrer.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Auch wenn er meint, wir könnten uns Alientechnologie aneignen.... Solange darüber nichts bekannt ist kann man durchaus spekulieren da diese Waffen auch bloß auf Physik basieren.
Das schon, aber vielleicht benutzen die Aliens Schnittstellen, die wir nicht verwenden können.


Anzeige

1x zitiertmelden