Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 21:16
@Tenebrae1
Ich wollte sagen dass sie vielleicht Sauerstoff als Ressource brauchen.Weil ihre Technologie darauf basiert.Wenn der Sauerstoff bei denen dann zur Neige geht haben sie ein Problem.Da man Sauerstoff in grossen Mengen nur auf Planeten mit Biosphäre (wie unserem) findet und nicht auf Asteroiden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 21:17
Wenn die genug Energie für Fernreisen haben, können die ihr O2 auch industriell aus Verbindungen (H2o, CO2 etc.) holen


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 21:19
@passat
Wenn siegenug Technologie haben müssten sie überhaupt niht von ihrem verdammten Planeten runter da sie alles herstellen könnten.Und Wasser zu finden wird schwer genause wie zu CO2 zu O2 umzuwandeln


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 21:21
@Prof.nixblick
kann jeder glaube was er will^^
Ausserdem wurde das ganze schon so oft durchgekaut, dass es eher die "Neulinge" hier interessieren dürfte.
Und soo jung bin ich auch wieder nicht.
Ich eigentlich nur froh dass ich kein Betroffener Viehbesitzer bin^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 21:23
Ausserdem gehört das eigentlich eher in den +++ABDUCTIONS-Beweise für ein Phänomen+++
Thread :)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 21:24
@DerPan
Einige Viehbesitzer sind es auch selber.Wenn Tiere alt oder krank werden massakrieren sie sie einfachmal löst das Problem und sorgt soger noch für ein bischen Medieninteresse und vielleicht sogar Touristen.Solchen Leuten würde ne Alien invasion bestimmt mal ganz gut tun.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 21:24
@DerPan

Das stimmt ^^

Aber es ist der falsche Thread....dafür gibts den viehverstümmelungs-Thread :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 21:24
@passat
Zitat von passatpassat schrieb:Daß es ausgerechnet auf der Erde Rohstoffe gibt, die nicht auf beliebig vielen unbewohnten Planeten zu finden sind, ist eher unwahrscheinlich. Außer es geht um organische Rohstoffe.
Richtig! Aber was wenn gerade LOS WOCHOS bei McAlien ist und die ein Angebot für die 9er HumanMcNuggets haben? :D


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 21:26
@TundraLdbz
Ich gebs auf:D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 21:40
@Tenebrae1
Zitat von Tenebrae1Tenebrae1 schrieb:Warum sollte eine intelligente Spezies soetwas tun? Um an Rohstoffe zu kommen wäre es doch viel einfacher ein paar Asteroiden zu sprengen und die Rohstoffe einfach einzusammeln? Wäre jedenfalls sehr viel weniger Aufwand.
Das ist ja das Problem mit diese hypothetischen Diskussionen.
Natürlich gibt es faktisch keinen Grund für irgendwelche Aliens, uns anzugreifen. So, wie es auch sonst keinen besonderen Grund gibt, hierher zu kommen, ohne Kontakt aufzunehmen.
Daher waren sie ja auch noch nie hier und es ist unwahrscheinlich, daß sie irgendwann noch kommen....


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 21:42
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Natürlich gibt es faktisch keinen Grund für irgendwelche Aliens, uns anzugreifen.
außer eben Macht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 21:43
@Taln.Reich
alles wegbomben bis nichts mehr steht.Hat nicht viel mit macht zu tun.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 21:45
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:alles wegbomben bis nichts mehr steht.Hat nicht viel mit macht zu tun.
Nein, dafür Bomben sie auch nicht alles Weg.

Sie bombadieren einfach Städte und Militärstützpunkte, bis wir kapitulieren.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 21:53
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ich wollte sagen dass sie vielleicht Sauerstoff als Ressource brauchen.
Dabei solltest du aber bedenken das Sauerstoff das dritthäufigste Element im All ist. Lohnt also die Mühe nicht deswegen einen Krieg anzufangen,oder?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 22:00
@Tenebrae1
Aber nicht als Isotop.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 22:16
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das ist ja das Problem mit diese hypothetischen Diskussionen.
Natürlich gibt es faktisch keinen Grund für irgendwelche Aliens, uns anzugreifen. So, wie es auch sonst keinen besonderen Grund gibt, hierher zu kommen, ohne Kontakt aufzunehmen.
Daher waren sie ja auch noch nie hier und es ist unwahrscheinlich, daß sie irgendwann noch kommen....
Das sehe ich auch so. Das Ganze funktioniert sowieso nur wenn man diesen Ausserirdischen menschliche Denkweisen und Motive unterstellt. Und das halte ich für ebenso unwahrscheinlich. Außerdem denke ich nicht das soetwas wie "interstellare Kriege" überhaupt möglich sind.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 22:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das ist ja das Problem mit diese hypothetischen Diskussionen.
Natürlich gibt es faktisch keinen Grund für irgendwelche Aliens, uns anzugreifen. So, wie es auch sonst keinen besonderen Grund gibt, hierher zu kommen, ohne Kontakt aufzunehmen.
Daher waren sie ja auch noch nie hier und es ist unwahrscheinlich, daß sie irgendwann noch kommen....
Faktisch würd ich das nicht nennen. Es wären schon ein paar Szenarien denkbar.
Nur um mal auf 2 Szenarien einzugehen.
1. Die Aliens sind nicht fortschrittlicher als wir, sind aber irgendwie an die Technologie einer sehr weit entwickelten Zivilisation gelangt(bsp. durch Eroberung oder Funde früherer Ausgestorbener Zivilisation) und nutzen diese nun zur Expansion.
2. Die Aliens waren sehr hoch entwickelt, das Wissen ist ihnen aber durch Kriege, Katastrophen o.ä. abhänden gekommen, auch wenn die alte Technologie noch vorhanden ist. Da könnten sie durchaus an unserem Wissen interessiert sein, das zwar nicht an ihr früheres heranreicht aber ihnen jetzt nützlich wäre.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 22:53
Zitat von HBZHBZ schrieb:Richtig! Aber was wenn gerade LOS WOCHOS bei McAlien ist und die ein Angebot für die 9er HumanMcNuggets haben? :D
Diese Variante hatte ich schon ganz zu Anfang der Umfrage angesprochen
Es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht wollen sie uns ja auch zu ihrem Gott bekehren, oder sie haben sexuelles Interesse an irgendwelchen Erdbewohnern (es müssen ja nicht Menschen sein). Oder Menschenfleisch gilt in Alpha Centauri als Delikatesse.



melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.05.2011 um 12:14
Ich wollte sagen dass sie vielleicht Sauerstoff als Ressource brauchen.Weil ihre Technologie darauf basiert.Wenn der Sauerstoff bei denen dann zur Neige geht haben sie ein Problem.Da man Sauerstoff in grossen Mengen nur auf Planeten mit Biosphäre (wie unserem) findet und nicht auf Asteroiden
--------------------------

doch Sauerstoff findet sich prinzipielle auch in Steinen, ebenso wie in Wasser.

Und Wasser ist nicht wirklich Selten in Weltraum ( Außer in Flüssiger Form)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.05.2011 um 12:15
@Raizen

Da sind allerdings beide Varianten so unwahrscheinlich, daß sie in dem ohnehin schon unwahrscheinlichen Thread-Thema noch einen Facepalm verursachen...


Anzeige

melden