Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.05.2011 um 12:20
Das könnte sogar sein. Wenn es sich bei den Angreifern z.B um eine sehr teritoriale Spezies handelt. Eine Rasse die vielleicht aus Herdentieren entstanden ist und prizipiell alles auslöscht was nicht so ist wie sie.
-----------------------------------

einfach aus dem Grund das wir wie sie relativisitsche Flugobjekte bauen können und somit zur Gefahr werden. Also löst man eine potentielle Gefahr auf, bevor sie konkret wird.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.05.2011 um 12:21
@Fedaykin
Tja vielleicht brauchen sie ja flüssiges Wasser.Aber du hast schon Recht für interstellar reisende Ziivilisationen sollten Rohstoffe nun wirklich kein Problem sein die gibts überall.Und selbst flüssiges Wasser werden die wohl noch irgendwo finden.Sonst schmelzen sie einfach Polkappen von unbewohnten Planeten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.05.2011 um 12:24
http://www.projectrho.com/rocket/spacegunconvent.php#Nukes_In_Space~Nuke_vs._Spacecraft (Archiv-Version vom 24.05.2011)

dort findet sich eine Nette Tabelle um Waffenwirkungen zu vergleichen bzw die Energieäquivalente.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 01:13
Wenn die Aliens "vom Mond" kommen ja ;)

Ansonsten... Denke ich eher nicht. Da sie uns dann voraus wären fremde Planeten zu besuchen und gegebenenfalls auch anzugreifen, könnten sie uns ziemlich fertig machen ;)

In diesem Sinne: Eine verregnete und gute Nacht wünsche ich!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 01:28
Aber in der Realdoku "Independence Day" haben wir doch gewonnen!?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 01:48
Der Film "Cloverfield" ist hier ein Begriff?

Im Falle einer erfolgreichen Invasion werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sämtliche verfügbaren Nuklearwaffen gezündet.

Wir sind weg, die Invasoren aber auch...unentschieden.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 02:20
Es kommt darauf an, um was es ihnen bei diesem Konflikt geht. Wenn sie uns nur vernichten wollen, dann sind wir mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren. Wenn sie aber die Erde für sich haben wollen, und wir im Weg sind, dann müssen sie danach streben, sie möglichst unbeschadet in ihre Klauen zu bekommen...

Wenn wir aber in einem Konfliktfall gezwungen wären, uns mit unserem Nuklearwaffenarsenal zu verteidigen, dann könnte die Erde sehr schnell für lange Zeit für jede intelligente Art unbewohnbar werden. Die Aliens müssten dann entweder den Rückflug antreten, was sie vielleicht gar nicht können, oder aber solange auf dem Mars "kampieren", bis die Erde wieder bewohnbar ist...

Wenn sie die Erde als Wohnort benötigen, sind ihre Handlungsmöglichkeiten vielleicht nicht so weitreichend, wie es Angesichts ihrer fortschrittlichen Technik zu erwarten wäre...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 02:56
Ein völlig ungewohnter ausgang einer Alien Invasion hat die kurzgeschichte:
THE ROAD NOT TAKEN - von Harry Turtledove

Im internet durchaus findbar zum lesen, Google ist euer Freund.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 03:27
Hab heute Skyline gesehen. Könnte mir gut vorstellen das die humane Waffentechnik nahezu wirkungslos wäre.

Achja Skyline fand ich schlecht und Cloverfield ging so.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 03:28
@Katori

Was?????? Skyline war voll GEIL!!!!!!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 03:30
@Prof.nixblick ja ich fand den nicht geil. Peter Jacksons ehm fuck wie hieß der doch gleich...naja ich komme gerad nicht drauf, den fand ich gefühlte 1000 mal besser als Skyline.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 03:32
@Katori

Ach.... nur wegen der Effekthascherei :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 03:33
@Prof.nixblick ne die Story fand ich auch nicht so fesselnd-


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 03:36
@Katori

Ich schon. Es zeigte einen sehr überraschenden "Erstkontakt".

Btw. Avatar war übelster rotz!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 03:38
@Prof.nixblick naja gut Avatar fand ich jetzt auch nicht schrottig, Skyline ja auch nicht unbedingt. Aber er war halt nicht so toll, ich stell den für mich auf dieselbe Stufe wie 2012. Die besten Filme sind find ich eh die Alien Teile.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 03:42
@Katori

Im Kino, grade mit "3D" sieht alles geil aus. Wenn man sich aber mal die Handlung in ruhe und ohne große Effekte ansieht sind die "Großen Filme" doch recht schlecht.

Welche Alien-Teile genau?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 12:11
verteidigen, dann könnte die Erde sehr schnell für lange Zeit für jede intelligente Art unbewohnbar werden. Die Aliens müssten dann entweder den Rückflug antreten, was sie vielleicht gar nicht können, oder aber solange auf dem Mars "kampieren", bis die Erde wieder bewohnbar ist
----------------------------

naja ob ein ausgewachsener Atomkrieg die Erde wirklich richtig unbewohnbar macht?

Sie wäre sogar dann noch lebenswerter als der Mars@wolf359


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 12:15
@Fedaykin

Aliens Hordentiere? Kann ich mir schwer vorstellen wenn sie solche Taten vollbringen und auf andere Planeten reisen. Meistens sind solche Lebewesen ziemlich rational und hochkonzentriert, was man über Hordentiere wie wir sie kennen nicht sagen kann ;)

See ya...


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 12:21
@Nemino
Zitat von NeminoNemino schrieb:Meistens sind solche Lebewesen ziemlich rational und hochkonzentriert
Klingt, als hättest Du einschlägige Erfahrung....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 12:30
@ commonsense

17 Kühe und 30 Schafe :D


Anzeige

melden