Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.05.2011 um 20:39
@PechNelke
Okay vergessen wir mal kurz das mit der Rasse Reptiloid.Aber ich glaube du hast eine etwas falsche Vorstellung von unserem Hirn.Ich glaube aber ich verstehe dein Gerede gar nicht.Weil ich von solchen halbwissenschaftlichen Theorien keine Ahnung hab.Ein paar Links wären nett.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.05.2011 um 20:41
@smokingun
Warum denken immer alle wir wären so schlecht?Die Menschheit besteht nicht mehr aus irgendwelchen halbmittelalterlichen Mächten die irgendwo in Afrika Kolonien errichten.Die Nationen die dazu in der Lage wären Raumschiffe zu bauen haben auch gelernt Diplomatie zu benutzen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.05.2011 um 20:48
@TundraLdbz

Ich denke nicht das die Menschheit schlecht ist . aber ich denke dass die Personen die bereits an der spitze der Macht stehen nicht mit Idealismus dorthin gekommen sind. Ausserdem ist die welt unfähig wenn es um wichtige gemeinsame Entscheidungen geht.hinzu kommt dass nicht die ganze Welt westliche demokratische "Werte" vertritt...obwohl das meiste davon auch mehr Schein als Sein darstellt... stell dir nur vor ET fragt wo er landen soll.. Ich denke da fängts schon an. ->gute Menschen streben selten nach Macht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.05.2011 um 20:55
@smokingun
ja stimmt den irgendwelche Ideologien habe ich überhaupt nicht bedacht.Irgendwelche (religiösen) Fanatiker.(Und davon gibts einige).würden Aliens bestimmt nicht einfach so begrüßen.Auch würde so manche Nation wohl eher schießen und dann fragen.Dass Politiker nicht durch/oder wegen irgendwelche(n) Ideale(n) im Amt sind ist klar.Allerdings denke ich dass zumindest alle westlichen Nationen nichts feindliches oder ausbeuterisches machen würden.Schon allein wegen dem Ruhm.Stell dir vor dein Land mit dir an der Spitze hätte den ersten Konntakt mit Außerirdischen hergestellt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.05.2011 um 21:07
@TundraLdbz

Eben.. der normalo wie du &ich sind da nicht auschlagebend ..selbst wenn ein Politiker eher besonnen denkt wird der auch von seinen Generälen zugelabbert.So ein Kontakt kann schnell mal schiefgehen..


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.05.2011 um 21:51
Denke nicht das wir gegen den Zerg Schwarm eine Chance hätten ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.05.2011 um 22:22
Ich denke wir hätten 0 Chance sollten Sie uns auslöschen wollen.
Ihr technische Überlegenheit wäre viel zu hoch.
Ich meine wer von weit her aus dem Universum kommt, der hat möglichkeiten von denen wir nur träumen können.

Die würden unsere Komunikation lahm legen, strom auch weg. Und dann?
Evtl- haben die Waffen wie eine aus Star Wars Sternenzerstörer.
Bevor wir überhaupt merken das sie kommen sind wir schon pulver.

Selbst hätten sie diese Waffe nicht. Evtl. hätten sie PSI Kräfte, womit sie uns manipulieren können. Oder halt ganz normale Waffen, wie Lasee oder Plasma oder kA was es noch sein könnte.

Anders wäre es, wenn sie uns (versklaven) am leben erhalten müssten.
Eine Art man vs alien. Wobei auf 1 Alien wohl 5 Menschen leben kommen kA.

Ich denke 0 Chance.


Aber wer weiß, evtl. gibts unter den Aliens da draußen auch eine Art Allianz, die sagt Planet Erde steht unter unseren Schutz, der wird nicht angegriffen....

Könnte mir gut vorstellen, das es 2 Arten von Aliens gibt.
Die 1 will nur Planeten und Lebensformen erforschen und die andere ist auf Eroberung aus.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.05.2011 um 22:25
Na mit den Autobots schaffen wir das schon :-)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.05.2011 um 22:27
@shuuk
Ja,Laser- und Plasmawaffen sind sehr normal.Nochmal guter Antrieb,ist nicht gleich,alles andere ist auch gut.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.05.2011 um 22:53
wenn sie uns vernichten wollen, tun sie das. da gibt es keine frage.

wenn sie unseren planeten wollen oder uns zu irgendwas brauchen bzw gebrauchen, uns unterwerfen oder was auch immer, dann werden sie sehen was wiederstand ist und DAS, hat uns die geschichte schon tausendmal gelehrt.

wiederstand wird es immer geben, egal wie hoffnungslos die lage ist.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.05.2011 um 09:16
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ich glaube aber ich verstehe dein Gerede gar nicht.Weil ich von solchen halbwissenschaftlichen Theorien keine Ahnung hab.Ein paar Links wären nett.
siehe Kommentar von Zupfkuchen 17.03.2011 um 12:38

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden (Seite 5)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.05.2011 um 09:46
@TundraLdbz
@smokingun

Das würde das Szenario (in filmischer Sicht) von "War of the Worlds" auf "The Day, the Earth stood still" ändern (Das Original natürlich, nicht das unnötige Remake).

Dann würde E.T. erst Recht mir der Absicht, uns nachhaltig zu vernichten, hier auftauchen, um unseren schädlichen Einfluß auf das Universum zu unterbinden.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.05.2011 um 11:38
Ja,Laser- und Plasmawaffen sind sehr normal.Nochmal guter Antrieb,ist nicht gleich,alles andere ist auch gut.
-----------------------

ein Leistungsfähiger Antrieb ist gleich eine Massenvernichtungswaffe, Wer Kontrollierte Fusion schafft der schaft die unkontrollierte um so eher.

Plasmawaffen sind im überigen sinnlos bzw funktionieren nicht, das ergibt sich aus dem Produkt und Zustand den Plasma hat ( 4 Aggegratszustand)
@TundraLdbz


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.05.2011 um 11:54
fedaykin schrieb:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Plasmawaffen sind im überigen sinnlos bzw funktionieren nicht, das ergibt sich aus dem Produkt und Zustand den Plasma hat ( 4 Aggegratszustand)
Na das ist ja gerissen von fedaykin.
So versucht er an Informationen zu kommen, wie man eine Plasmawaffe baut.
Wenn fedaykin eine Plasmawaffe hat, dann wird es lustig auf Allmy. *fissss*


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.05.2011 um 13:13
Tut mir leid, ist ne Tatsache das Plasma mit seien Eigenschaften nun mal keine Waffe abgibt, außer in der Scifi


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.05.2011 um 15:16
Ich gestehe nicht die vollen 44 Seiten durchgelesen zu haben...
Aber auf den letzen Seiten wird über Laser-, Energie-, Plasma- und sonstige Geschütze spekuliert.

Warum fürchtet ihr euch eigentlich vor sog. SciFi-Waffen?

Wäre ich ein hypothetischer Alien, der schon Jahrelang mit seinem unsichtbaren Ufo über der Erde herumdüst würde ich:

a) Die Atombomben der Erde per Fernsteuerung (eingeschleuster Computer-Virus o.Ä.) starten oder einfach in ihren Bunkern zünden -> Weis-Gott-wievielfacher-Overkill

b) Einen Virus/Bakterie züchten der nur Menschen befällt und ordentlich in der Atmosphäre verteilen
Meiner Meinung nach die eleganteste Lösung, da nicht gleich der ganze Planet verstrahlt ist.
Schließlich werde ich als randalierender Alien ja auch einen Grund haben die Menschheit auszulöschen (Rohstoffe, Siedlungsgebiet...)

c) durch Genetische Veränderung ein Ablaufdatum in ein paar Menschen einbauen, ein paar Jahrtausendchen (lt. Paläo-Seti bin ich böser Alien ja eh schon seit UrZeiten da) auf die natürliche Verbreitung warten und dann wiederkommen und einen entvölkerten Planeten haben.


Aber ganz ehrlich: was hätte ein hypothetisches Alien-Volk von unserer Auslöschung?
Rohstoffe?
Warum sollten sie uns da abmurksen? Da würde ich doch eher die Weltbevölkerung mit ihrer Auslöschung bedrohen und hätte flugs einen ganzen Sklavenplaneten, die mir meine Rohstoffe auch noch abbauen und mit einem Schleifchen verpackt abliefern!
Würde das nicht viel eher zu Aliens passen die schon seit Jahrtausenden auf die Erde kommen?
Schließlich muss mein Sklavenvolk ja auch eine entsprechende Entwicklungsstufe haben...
Ein Halbaffe produziert schließlich keine Micro-Chips.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.05.2011 um 16:22
@Bertie
a)Und wie bitte schön?Und solange sie in ihren Bunkern explodieren passiert da nicht viel.
b)Dürfte sehr kompliziert werden da du für einen Virus der nur Menschen befällt genaueste Informationen über jedes Lebewesen auf unserem Planeten nötig sind.Wie sollte man alle diese Daten unbemerkt sammeln?
c)Das gleiche Problem wie bei zwei,abgesehen davon,dass wissenschaftler dieses Gen wohl schnell bemerken und auch nur wenige tausend Menschen ausreichen würden damit die Menschheit sich weiter vermehrt,müsste man ein solches Gen bei ziemlich vielen Menschen unterbringen.Wie soll man das machen?

Rohstoffe sind wohl der einzige Grund warum sie uns aufsuchen sollten.Sklaven wird eine hochtechnologisierte Rasse wohl durch Roboter ersetzen,da gibt es auch nicht die Gefahr eines Aufstands oder einer Seuche.Und bewohnbare Planeten werden sie wohl durch Terraforming erschaffen.Wahrscheinlich sieht ihre Heimatwelt auch vollkommen anders aus und unser Planet würde ihnen sehr fremdartig vorkommen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.05.2011 um 16:26
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Dürfte sehr kompliziert werden da du für einen Virus der nur Menschen befällt genaueste Informationen über jedes Lebewesen auf unserem Planeten nötig sind.Wie sollte man alle diese Daten unbemerkt sammeln?
Nunja, Bertie geht ja von getarneten Raumschiffen aus, die schon seit Jahrtausenden hier sind (präastronautik-Theorie), und die für die Alien-Entführungsfälle verantwortlich sind. Von diesem Standpunkt aus, dürften die Aliens schon das notwendige Wissen haben.

Was die Realität angeht, hole ich an dieser Stelle meine Idee aus der Schublade, dass sich die Aliens nach dem Kontakt erst lieb Kind machen, Proben sammeln, und dann, wenn bie uns aufgrund der Seuche alles Zusammenbricht den Angriff starten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.05.2011 um 16:32
@Taln.Reich
Wäre aber sehr umständlich.Die Entwicklung eines solchen Virus würde mit sicherheit mehrere Jahre dauern.Auch bei Alientechnologie.Die Aliens wüssten nicht was in der Zeit alles passiert.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.05.2011 um 16:34
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wäre aber sehr umständlich.Die Entwicklung eines solchen Virus würde mit sicherheit mehrere Jahre dauern.Auch bei Alientechnologie.Die Aliens wüssten nicht was in der Zeit alles passiert.
Aber es wäre auf jeden fall erfolgreich.

Und da die Menschen in dem Szenario ja nicht wissen, dass die Aliens feindselig sind, würden auch keine Gegenaktionen stattfinden.


Anzeige

melden