Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.05.2011 um 22:25
Machen sie schon eine ganze Weile @brausud
Sind halt schlau. ;)

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.05.2011 um 16:21
Ehrlich, dass weiß ich nicht. Es hat noch niemand eine Antimateriewaffe getestet, es läßt sich also nicht genau sagen was dabei passieren würde. Immerhin würde sie ja wohl , unter anderem, eine ziemliche Menge elektromagnetischer Strahlung erzeugen die sich, bei Kontakt mit Boden, Luft o.ä in thermische Strahlung verwandeln würde.
Was eine so enorme Menge an Hitze anrichtet, und das an tausenden Orten gleichzeitig, kann ich nicht sagen.
--------------------------------------------------------------------

naja es vekohlt halt schön was weg. Nochmal zur Zeit, es muß nicht gleichzeitig sein.

zumal erstmal nur die G 5 Länder drankommen müssten. eS WÄRE Jedenfalls sauberer als mit Atomwaffen.


---------------------------------------------------------------------------------------------
Aber ich könnte mir schon vorstellen das einiges davon ziemlich lange anhält. Vor allem wenn man eine Stadt wie z.B Los Angeles, die immerhin die Größe von Schleswig Holstein hat, damit einäschert. Welche Bestandteile einer Stadt werden radioaktiv wenn man sie harter Strahlung aussetzt? Oder verwandelt sich die Megacitty einfach in einen glühenden Magmasee? Keine Ahnung.
---------------------------------------------------------------------------------------

naja aber die Frage ist doch ob die Radiaktivtät relativ ortsgebunden bleibt, wir reden hier über Vertretbare Auswirkungen über einen Zeitraum von zb 50 Jahren. Ist nach 50 Jahren das Nivau wieder gesunken ist es für die Aliens vertretbar.


-------------------------------------------------------------------------------
Wieso sollte die Kommandokette zusammengebrochen sein? Es ging doch nur um Raketenbasen, Millitärbasen und größere Städte. Von NORAD, oder ähnlichem, war bisher nie die Rede. Und mobile Kommandostände hat ja wohl jede Armee.
-----------------------------------------------

ah, Norad und Konsorten sind durchaus dabei, bzw weiß nicht ob Taln Reich das mit eingeschlossen hätte, aber unsere Satteliten sind als erstes Weg, dazu wäre es Sinnvoll vor Bodenbombardements mit EMP Länderweit bzw Weltweit Elektrik durchbrennen lassen. Blieben natürlich noch Alternative Funksignale, es gibt auch Fligende Commandoposten. nur die kämen ja auch dran, bevor überhaupt ein Alien einen Fuss absetzte. ALso bliebe nur eine recht Hypothetische Zielangabe für die Raketen über.



-------------------------------------------------------------
Unterwasserkommunikation ist mit Langwelle möglich, und seit neuestem gibt es doch auch die digitale, Hochfrequenzkommunikation. Und irgendeinen Admiral, der den Kommandanten sagt wohin sie feuern sollen,findet sich dann sicher auch noch. :)
-------------------------------------------------------------

wohin wenn die Aliens noch nicht am Boden sind? Blieben Strategische Ziele nach dem Motto der verbrannten Erde, der Regenwald?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.05.2011 um 16:24
@BluePain
Ich frage mich echt, wie kann man sowas wissen?! Klar, wenn man von Aliens hört, dann denkt man gleich oooh die sind èbernatürlich stark, können alles vernichten...Kann ja sein, aber kann auch sein, dass es einige schwächeren gibt.. Die die noch nicht "so weit" sind wie wir
--------------------------------------------------------------------------------

wenn sie nicht so weit sind wie wir kommen sie wohl kaum vorbei. Also fallen sie im Sinne der Fragestellung raus.

ansonsten bewegen wir uns hier im Rahmen von Physikalischen Möglichkeiten und lassen Fantastische Dinge schon beiseite.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.05.2011 um 16:43
@Fedaykin

Ich stelle mal in den Raum, das wir mit der Technik der 50er Jahre durchaus in der Lage gewesen wären, sowas wie ein Generationsraumschiff zu bauen. Hätte zwar möglicherweise das gesamte Erdbruttosozialprodukt beansprucht, aber rein technisch wäre es denkbar. Wenn die Aliens sich in den Kopf gesetzt hätten, mit "50er Jahre"-Technik durchs All zu gondeln, könnten sie hier ankommen, und wir wären technisch fortgeschrittener.
Bloß mal so....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.05.2011 um 16:46
@rmendler
:D Ja theoretisch ....

Und 200 Jahre später wird das Generationsraumschiff dann von nem neueren überholt ....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.05.2011 um 16:47
@Thermometer

Neeeeeeeeeeee, weil die nämlich pleite sind!!!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.05.2011 um 16:54
Ich stelle mal in den Raum, das wir mit der Technik der 50er Jahre durchaus in der Lage gewesen wären, sowas wie ein Generationsraumschiff zu bauen.
--------------------

mehr als in den Raum stellen wirst du das auch nicht können. Selbst heute können wir kein Generationschiff Bauen was aussicht auf Erfolg hätte.



--------------------------------------------------------------------------------
Hätte zwar möglicherweise das gesamte Erdbruttosozialprodukt beansprucht, aber rein technisch wäre es denkbar. Wenn die Aliens sich in den Kopf gesetzt hätten, mit "50er Jahre"-Technik durchs All zu gondeln, könnten sie hier ankommen, und wir wären technisch fortgeschrittener.
Bloß mal so....
-----------------------------------------

ja aber Falsche Grundannahme. Theoretisch geht vieles, aber es hapert an der Technsichen Umsetzung.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.05.2011 um 17:38
nein..


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.05.2011 um 17:56
@Fedaykin du bist ja pessimistisch... mit meinem Vorschlag wären wir durchaus in der Lage, die Aliens zu besiegen. Wenn die aber grundsätzlich höhertechnisch sind, dann wirds arg eng für uns, wo die ja noch zusätzlich zur Hochtechnologie auch noch die potentielle Energie haben, mit der sie einfach Zeuch von oben runter schmeißen können.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.05.2011 um 18:19
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zumal erstmal nur die G 5 Länder drankommen müssten. eS WÄRE Jedenfalls sauberer als mit Atomwaffen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja aber die Frage ist doch ob die Radiaktivtät relativ ortsgebunden bleibt, wir reden hier über Vertretbare Auswirkungen über einen Zeitraum von zb 50 Jahren. Ist nach 50 Jahren das Nivau wieder gesunken ist es für die Aliens vertretbar.
So wie ich das sehe ist doch die eigentliche Frage ob eine intelligente, hochentwickelte Spezies es tatsächlich nötig hat mit solchen Holzhammermethoden vorzugehen? Warum sollten sie den Planeten, den sie ja erobern wollen, überhaupt derart verwüsten. Selbst wenn die Verstrahlung sich nur auf kleinere Gebiete beschränken würde hätte es doch Auswirkungen auf die ganze Welt. Von einer Zivilisation die uns technisch überlegen sein soll erwarte ich eigentlich ein effektiveres Vorgehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ah, Norad und Konsorten sind durchaus dabei, bzw weiß nicht ob Taln Reich das mit eingeschlossen hätte, aber unsere Satteliten sind als erstes Weg, dazu wäre es Sinnvoll vor Bodenbombardements mit EMP Länderweit bzw Weltweit Elektrik durchbrennen lassen.
Dann sieht die Sache aber schon ganz anders aus. Das ist das was ich meinte. Wenn sie uns technisch überlegen sind wäre das doch eher ihr primäres Ziel. Die Ausschaltung der Regierungen! Wahrscheinlich würden schon die der drei Supermächte genügen. Danach das gesamte Sattelitennetz und die millitärisch Führung, wie eben NORAD, NORTHCOM, Natohauptquartier u.Ä.
EMP weltweit könnte gefährlich werden. Ich erinnere mich da mal einen Bericht gelesen zu haben über nukleare Tests im Weltraum. Die erzeugen dort einen ziemlich heftigen Puls, haben aber den Nachteil das der Van-Allen Gürtel wohl teilweise zusammengebrochen ist. Und das hätte, bei weltweitem Einsatz, wohl katastrophale Folgen.

Vor allem frage ich mich warum diese Aliens ihren größten Vorteil, nämlich die Tatsache das erstmal niemand von ihrer Anwesenheit weiß, ja nicht mal daran glaubt das es sie überhaupt gibt, aufgeben sollten um so einen Feuerzauber zu entfachen? Wenn sie es geschickt anstellen könnten sie die Erde entvölkern ohne das die Menscheit überhaupt erfährt das sie angegriffen wurde.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.05.2011 um 18:39
bist ja pessimistisch... mit meinem Vorschlag wären wir durchaus in der Lage, die Aliens zu besiegen.
-----------------------------------------------------

klar wenn man Will kann man die Aliens dermaßen downgraden da sie allein durch unseren Anblick tot umfallen.



-------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die aber grundsätzlich höhertechnisch sind, dann wirds arg eng für uns, wo die ja noch zusätzlich zur Hochtechnologie auch noch die potentielle Energie haben, mit der sie einfach Zeuch von oben runter schmeißen können.
--------------------------------------------------------

genau darauf läuft es hinaus, auch wenn die Weltraumarche 1000 Jahre unterwegs ist so sind sie Technologisch und Energietechnisch überlegen.

@rmendler


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.05.2011 um 18:45
So wie ich das sehe ist doch die eigentliche Frage ob eine intelligente, hochentwickelte Spezies es tatsächlich nötig hat mit solchen Holzhammermethoden vorzugehen? Warum sollten sie den Planeten, den sie ja erobern wollen, überhaupt derart verwüsten.
--------------------------------------

die "sauberen" Lösungen haben wir bis jetzt ausgespart weil die B Waffen Kriegsführung etwas spezieller ist



-----------------------
Selbst wenn die Verstrahlung sich nur auf kleinere Gebiete beschränken würde hätte es doch Auswirkungen auf die ganze Welt. Von einer Zivilisation die uns technisch überlegen sein soll erwarte ich eigentlich ein effektiveres Vorgehen.
-----------------------------

Effektiv ist es, effizient im bezug auf Dezimierung der Menschen auch. Die Auswirkungen von Lokalen Hot Spots auf die Biosphäre an sich ist aber zu vernachlässigen, vor allem je mehr Zeit man lässt.

Ich sagte ja als Ausgleich für den Massvien Waffeneinsatz fallen ja alller anderen Umweltbelastungen durch den Menschen weg.





-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann sieht die Sache aber schon ganz anders aus. Das ist das was ich meinte. Wenn sie uns technisch überlegen sind wäre das doch eher ihr primäres Ziel. Die Ausschaltung der Regierungen! Wahrscheinlich würden schon die der drei Supermächte genügen. Danach das gesamte Sattelitennetz und die millitärisch Führung, wie eben NORAD, NORTHCOM, Natohauptquartier u.Ä.
-------------------------------------------------------------

hatte ich zumindest in meinem Szenario erwähnt. Wenn wir der Menschheit den Strom wegnehmen und ein Jahr Warten hätten wir schon ganz andere Einwohnerzahlen.


das sie die Satteliten ausknipsen nahmen wir mal als Selbstverständlich hin.









--------------------------------------------------------------------------------------------
EMP weltweit könnte gefährlich werden.

Ich erinnere mich da mal einen Bericht gelesen zu haben über nukleare Tests im Weltraum. Die erzeugen dort einen ziemlich heftigen Puls, haben aber den Nachteil das der Van-Allen Gürtel wohl teilweise zusammengebrochen ist. Und das hätte, bei weltweitem Einsatz, wohl katastrophale Folgen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach das Erdmagnetfeld dürfte bei EMP nicht zusammenbrechen, wenn man das ganze noch als Gerichtete Ladung nimmt dürfte es recht sauber werden.




--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vor allem frage ich mich warum diese Aliens ihren größten Vorteil, nämlich die Tatsache das erstmal niemand von ihrer Anwesenheit weiß, ja nicht mal daran glaubt das es sie überhaupt gibt, aufgeben sollten um so einen Feuerzauber zu entfachen? Wenn sie es geschickt anstellen könnten sie die Erde entvölkern ohne das die Menscheit überhaupt erfährt das sie angegriffen wurde.
-------------------------------------------------------------

naja wenn wir im Rahmen von "Realistischen" bleiben, dürften sie es schwer haben ihren Pott zu verstecken. Ihr Bremsmannöver wäre je nach Antrieb im IR Bereich sichtbar, ansonsten müssten sie halte im Bereich Saturn Jupiter abhängen um einer eventuellen Ortung zu entgehen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.05.2011 um 19:23
Neue Docu von NatGeo: "National Geographic: When Aliens Attack (2011)"

https://www.youtube.com/watch?v=dy_XXsjGfuc

Es gibt 11 Folge auf Youtube. Viel Spass ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.05.2011 um 19:51
oh bei Gelegenheit mal Schauen, mal sehen ob wir irgendwie hier konform lagen

ansonsten befürchte ich irgendwe interpretiert das als Vorbereitung für ein echtes Ereigniss.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.05.2011 um 20:07
@Fedaykin

es würde mich wundern, wenn dir die militärischen think tanks nicht zustimmen würden.
auch wenn sie die grammatik kaum lesen können...
ansonsten befürchte ich irgendweR interpretiert das als Vorbereitung für ein echtes Ereigniss.
mal davon abgesehen
warum wird zunehmend von alienthreat gefaselt?
seit dem teilstopabkommen, putin und al qaida gibts doch genug andere schurken...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

25.05.2011 um 12:04
ach das ist ne alte Geschichte aus dem VT Bereich, hat mit den Illuminaten zu tun ( hat auch anleihen bei watchmen dem Comic habe ich festgestellt)


Angeblich will man mit Holotechnik eine Alieninvasion vortäuschen um die Weltherrschaft zu übernehmen.

weiterhin glauben immer wieder User, Filme ala ID4 ,K.d. Welten, oder solche Dokus wie oben dienen dazu die Menschheit auf Reale Ereignisse vorzubereiten.

ich denke die Doku oben entsand eher im Boom mit Battle Los Angeles und Falling Skies einer neuen Fernsehserie.

ich versuche mal die Teile zu schauen und mal sehen was echt, bzw Logisch ist und was eher Miltech Propaganda ist.

jedenfalls schon ein Glücksfall für den Thread mal ein paar Medien nutzen zu können.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

25.05.2011 um 21:39
@Fedaykin
Die Aliens könnten sich ja auch als Götter aufspielen und uns einfach unterdrücken oder zumindest könnten sie ja ne neue religion etablieren deren gläubige dan krieggegen den rest der menscheit führen


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

25.05.2011 um 22:00
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Die Aliens könnten sich ja auch als Götter aufspielen und uns einfach unterdrücken oder zumindest könnten sie ja ne neue religion etablieren deren gläubige dan krieggegen den rest der menscheit führen
Glaub nicht, dass das heute noch funktioniert. Selbst, wenn die Aliens Technologien haben, die wir uns nicht erklären können (was recht wahrscheinlich ist) werden die Menschen in unseren, von der Wissenschaft geprägten Zeitalter, mit Sicherheit nicht als Götter betrachten. Im Mittelalter, vielleicht sogar noch in der frühen Neuzeit hätte das funktioniert, aber heute mit Sicherheit nicht mehr.

Ich meine, wenn heute ein Alienraumschiff landen würde, und jemand aussteigen würde, der in der Lage ist alle Wunder der Bibel nachzumachen, würde man ihn wohl kaum als Gott empfinden, sondern wohl auch irgendeine Erklärung dafür finden.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

25.05.2011 um 22:01
@Taln.Reich
Sieh mal die Selbstmord attentäte an es gibt sicher genug menschen die sich für sowas begeistern lassen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

25.05.2011 um 22:30
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Sieh mal die Selbstmord attentäte an es gibt sicher genug menschen die sich für sowas begeistern lassen.
Hier muss man unterscheiden.

Die Selbstmordattentäter agieren für Religionen, die es bereits vor ihnen gab.

Aber wenn die Aliens landen, und sich as Götter hinstellen, dann wäre das eine neue Religion, die wahrscheinlich auch zurecht von den Staaten bekämpft würde. Sie würde also zwangsläufig eher klein bleiben, hätte also nicht das Potential für die Vernichtung der Menschheit.

Zumal ich auch nicht so recht erkenne, wie die Aliens den wirklich eine Nennenswerte Menge an Menschen davon überzeugen wollen, dass sie Götter sind.


Anzeige

melden