Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 11:16
Also wenn es den Aliens nur darum geht, uns auzulöschen (wie in so vielen schlechten Sciencefiction Filmen), haben wir definitiv keine Chance. Dann werden die Aliens unseren Planeten einfach so lange aus dem Orbit bombadieren, bis wir alle vernichtet sind.

Wenn sie uns dagegen unterwerfen wollen, sieht die Sache etwas anders aus. Zwar können sie auch dann jeglichen Organisierten Widerstand brechen, aber das wäre noch lange nicht das Ende des Kampfes.(Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es in den Fall Widerstandszellen gäbe, die sich ein paar von den Aliens schnappen und daran dann biologische Waffen erforschen. [wie gesagt, für den Fall, das die Aliens über uns herrschen wollen, uns also nicht ausrotten wollen])
wohe das "fachwisserschreiben" ? schon mal sowas mitgemacht? :D

ich als ufo/alien interessent würde nur vermuten, dass wenn sie uns ausrotten wollten, dann kommen sie mit einer riesen armada von einheiten (vielleicht 10 mal mehr wie alle einheiten auf der erde) oder sie haben waffen denen wir gar nichts entgegensetzten können

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 11:17
welche Technik haben denn deine Nicht existierenden "Aliens" ?
Nicht existierende Plasma-Kanonen ? Nicht existierende Schutzschilde ??
Nicht existiernde telepatische Fähigkeiten ???

Ja...ich glaub, wir hätten eine kleine Chance...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 11:26
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Und mit einem Angriff, bei dem ca. alle 80 Km auf dem Festland eine Kernwaffe gezündet wird, ist das nicht zu vergleichen. Denn erst kommen die unmittelbaren folgen der Sprengung, danach die Strahlung, dann der nukleare Winter und anschließend die süße ultraviolette Strahlung.
Das kann man so nicht sagen. Wenn die Alle unsere Städte auslöschen, bleibt immer noch mehr als genug unberührte Natur übrig. Denk nur mal an die Sibirische Taiga!

Zum Nuklearen Winter: die Aliens werden schon wissen, wieviel sie draufkloppen können, ohne damit alles Leben auszulöschen. Und dann werden sie vorher stoppen, und den Rest der Menschheit (der dann praktisch schon genug damit zu tun hat, um das eigene Überleben zu kämpfen) dann am Boden erledigen.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ein Orbitaler Stützpunkt ist nur solange von Vorteil, wie man Ressource dabei hat.
Ähm, die Aliens haben die Ressourcen des ganzen Sonnensystems zur Verfügung.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Natürlich sind sie uns technisch voraus, aber sie müssen noch lange nicht über einen solchen gewaltigen Vorsprung verfügen, dass sie unbesiegbar sind.
Müssen sie auch gar nicht sein. Der fähigkeit zu orbitalen Bombardements ist schon Vorteil genug, um unser Ende zu bedeuten.

Der Grund dafür liegt in den Lagen der Gefechtsführung, die durch die Physikalischen Gegenbenheiten vorgegeben sind. Von einer höhren auf eine tiefere Lage zu feuern ist recht einfach, umgekehrt ist es recht schwer, von einer tiefen auf eine hohe Lage zu feuern. Land und Meere sind dabei eine Lage, der Luftraum ist die zweite Lage (es gibt zwar Flak und ähnliches, aber von einen Flugzeug aus ein Bodenziel zu bekämpfen ist wesentlich schwerer als umgekehrt) und der Weltraum die dritte Lage. Die Aliens beherrschen die dritte Lage, und können damit alle größeren Truppenansammlungen schon aus sicherer Entfernung von oben herab bekämpfen.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Auch sind keine gewaltigen Energiemengen nötig um interstellar zu reisen, denn man muss nur beschleunigen, abbremsen und das ganze wieder zurück.
Doch, ist es. Ich meine, um das ganze in Sinnvollen Zeiten zu schaffen, muss man schon mit relativistischen Geschwindigkeiten reisen.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 11:28
Zitat von betavbetav schrieb:wohe das "fachwisserschreiben" ? schon mal sowas mitgemacht? :D
Das ist schlichtweg Logik. Wer Den Orbit beherrscht, kann Bomben runterfallen lassen. Un wenn dieser Wer es nur auf Zerstörung abgesehen hat, muss er auch gar nichts anderes machen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 11:31
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Doch, ist es. Ich meine, um das ganze in Sinnvollen Zeiten zu schaffen, muss man schon mit relativistischen Geschwindigkeiten reisen.
...kommt drauf an, welche Rolle die Zeit in der Zeit der Invasoren spielt...


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 11:57
@Taln.Reich
das ist keine Logik. das sind reines Mutmassen bzw. Fantasie.
denn wir wissen von "denen" nichts.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 12:19
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das kann man so nicht sagen. Wenn die Alle unsere Städte auslöschen, bleibt immer noch mehr als genug unberührte Natur übrig. Denk nur mal an die Sibirische Taiga!

Zum Nuklearen Winter: die Aliens werden schon wissen, wieviel sie draufkloppen können, ohne damit alles Leben auszulöschen. Und dann werden sie vorher stoppen, und den Rest der Menschheit (der dann praktisch schon genug damit zu tun hat, um das eigene Überleben zu kämpfen) dann am Boden erledigen.
Ja, aber wie gesagt, mischen wir auch noch mit. Bei knapp, 150 Millionen km² Festland und 22.000 Atomsprengköpfen kommen auf ca. alle 80 km eine Kernwaffen + ihre Waffen. Das wird dann en toller Urlaubsort.

Ich würde die ganze Geschichte eleganter lösen, flächendeckend EMP und ein Killervirus, dass gezielt die Menscheit abrasiert. Schnell, sauber, keine Rohstoffverschwendung und alle Infrastruktur bleibt erhalten.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ähm, die Aliens haben die Ressourcen des ganzen Sonnensystems zur Verfügung.
Wie schon gesagt, ist die Größe dieser Flotte unbekannt und spekulativ. Außer Grundausrüstung für Reparaturen und für die Versorgung, sowie ausreichend Kriegsgerät muss nichts großartig vorhanden sein.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Doch, ist es. Ich meine, um das ganze in Sinnvollen Zeiten zu schaffen, muss man schon mit relativistischen Geschwindigkeiten reisen.
Naja, eben genau das muss es nicht sein. Eine wesentlich realistischere Annahme ist die, dass sie sich von ihrem Heimatplaneten ausgebreitet und andere Welten, ob bewohnbar oder unbewohnbare Planten in anderen Sonnensystemen, Kolonisiert haben und von dort aus in unsere Richtung reisen, natürlich über Jahrhunderte hinweg. Ihre letzte besiedelte Kolonie könnte im nächsten Sonnensystem liegen, dass ca. 4,22 Lichtjahre entfernt ist. Wenn sie von dort aus nur mit einer Geschwindigkeit von ca. 12663 km/s reisen würden, wären sie in 100 Jahren hier. Genauso würde ein riesige Menge Energie eingespart werden und man müsste nicht relativistisch reisen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Müssen sie auch gar nicht sein. Der fähigkeit zu orbitalen Bombardements ist schon Vorteil genug, um unser Ende zu bedeuten.

Der Grund dafür liegt in den Lagen der Gefechtsführung, die durch die Physikalischen Gegenbenheiten vorgegeben sind. Von einer höhren auf eine tiefere Lage zu feuern ist recht einfach, umgekehrt ist es recht schwer, von einer tiefen auf eine hohe Lage zu feuern. Land und Meere sind dabei eine Lage, der Luftraum ist die zweite Lage (es gibt zwar Flak und ähnliches, aber von einen Flugzeug aus ein Bodenziel zu bekämpfen ist wesentlich schwerer als umgekehrt) und der Weltraum die dritte Lage. Die Aliens beherrschen die dritte Lage, und können damit alle größeren Truppenansammlungen schon aus sicherer Entfernung von oben herab bekämpfen.
Ich kenne das Prinzip Schwerkraft.^^ Dennoch ist es kaum möglich, alle Stützpunkte auf einmal zu erfassen. Ist nicht so wie in den Filmen dargestellt, dass sich alle nur in einer Basis zum sterben versammeln. Außerdem, gibt es noch eine abgewandte Seite. Bei Kontakt eingraben und bei Entfernung planen und rüsten.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 12:39
Ein Killervirus kann man definitiv ausschließen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 12:44
Wieso, denn das?
--------------------

1. Im Orbit parken
2. Grundlagenforschung
3. Virus entsprechend verändern und anpassen
4. EMP
5. Virus aussetzen
6. Abwarten
7. Übernehmen

Mein 7 Stufen Plan. =D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 12:56
das ist keine Logik. das sind reines Mutmassen bzw. Fantasie.
denn wir wissen von "denen" nichts.
Nö. Das ist schlichtweg Schwerkraft. Bzw. Zeig mir mal eine Biombe, die von selbst vom Boden in den Orbit fällt.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ja, aber wie gesagt, mischen wir auch noch mit. Bei knapp, 150 Millionen km² Festland und 22.000 Atomsprengköpfen kommen auf ca. alle 80 km eine Kernwaffen + ihre Waffen. Das wird dann en toller Urlaubsort.
Du darfst abe rnicht vergessen, dass dabei nicht tatenlos zusehen, sondern die Raketen auch abschießen.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich würde die ganze Geschichte eleganter lösen, flächendeckend EMP und ein Killervirus, dass gezielt die Menscheit abrasiert. Schnell, sauber, keine Rohstoffverschwendung und alle Infrastruktur bleibt erhalten.
Wäre auch eine Möglichkeit, aber da hätten wir auch keine Chance.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Naja, eben genau das muss es nicht sein. Eine wesentlich realistischere Annahme ist die, dass sie sich von ihrem Heimatplaneten ausgebreitet und andere Welten, ob bewohnbar oder unbewohnbare Planten in anderen Sonnensystemen, Kolonisiert haben und von dort aus in unsere Richtung reisen, natürlich über Jahrhunderte hinweg. Ihre letzte besiedelte Kolonie könnte im nächsten Sonnensystem liegen, dass ca. 4,22 Lichtjahre entfernt ist. Wenn sie von dort aus nur mit einer Geschwindigkeit von ca. 12663 km/s reisen würden, wären sie in 100 Jahren hier. Genauso würde ein riesige Menge Energie eingespart werden und man müsste nicht relativistisch reisen.
Erscheint mir eher nicht so wahrscheinlich. So haben sie vielleicht mit der Kolonisierung angefangen, aber die werden sich damit wohl kaum auf Ewig, schon gar nicht für Jahrtausende, zufrieden geben.

Außerdem ist die Energie, die nötig ist, um auf die von dir genannte Geschwindigkeit zu beschleunigen (mitsammt Energieträger für die Abbremsung!) und wieder abzubremsen immer noch Astronomisch hoch.

Nicht zu vergessen, dass sie, wenn sie unbewohnbare Planeten kolonisieren können, wohl kaum unsere Erde brauchen.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Dennoch ist es kaum möglich, alle Stützpunkte auf einmal zu erfassen.
Nicht aufeinmal, das ist mir klar, aber im Verlauf von 24 Stunden. Solange dürften die sich schon gedulden können.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ist nicht so wie in den Filmen dargestellt, dass sich alle nur in einer Basis zum sterben versammeln.
Nur das, ohne Militärbasen, der organisierte Widerstand nicht lange aufrechterhalten werden kann.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Bei Kontakt eingraben und bei Entfernung planen und rüsten.
Und dann schlagen sie zu, und die ganzen Panzer und das Zeug finden sich ohne funktionierende Infrastruktur inmitten der Walachei wieder.


Achja, und bevor du wieder mit der Natur kommst: ich habe es ja schon auf die Intentionen a) und b) eingegrenzt. Und da spielt die Natur keine Rolle.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 14:12
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Erscheint mir eher nicht so wahrscheinlich. So haben sie vielleicht mit der Kolonisierung angefangen, aber die werden sich damit wohl kaum auf Ewig, schon gar nicht für Jahrtausende, zufrieden geben.

Außerdem ist die Energie, die nötig ist, um auf die von dir genannte Geschwindigkeit zu beschleunigen (mitsammt Energieträger für die Abbremsung!) und wieder abzubremsen immer noch Astronomisch hoch.

Nicht zu vergessen, dass sie, wenn sie unbewohnbare Planeten kolonisieren können, wohl kaum unsere Erde brauchen.
Was sollten sie dann tun, wenn nicht kolonisieren und weiter expandieren?

Es ist immer noch eine große Menge an Energie nötig, aber zumindest mal eine besser überschaubare Größe. Vorallem brauche ich keine utopischen Mengen. Weiter ist die Frage, ob sie selbst so schnell fliegen können, mich würd interessieren was passiert, wenn sie bei dieser Geschwindigkeit auf kleine Asteroidentrümmer treffen.

Warum die Erde, schau sie dir doch an, solche Planeten sind selten. Wimmelt von Leben, ein Paradies, wenn man an die kahlen, eiskalten oder feuerheißen Planeten sonst denkt.
Nur das, ohne Militärbasen, der organisierte Widerstand nicht lange aufrechterhalten werden kann.

Nicht aufeinmal, das ist mir klar, aber im Verlauf von 24 Stunden. Solange dürften die sich schon gedulden können.
Kommt wiederum darauf an, wieviel sie mit sich geführt haben. Wie gesagt, kann so sein, dass sie uns in allen Wellenlängen den gar ausmachen, muss aber nicht.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Achja, und bevor du wieder mit der Natur kommst: ich habe es ja schon auf die Intentionen a) und b) eingegrenzt. Und da spielt die Natur keine Rolle.
Nur eine deiner vorgegebenen Absichten ergibt einen Sinn und es ist nicht Lichtjahre reisen um den einzigsten Planeten auszulöschen, der Leben beherbergt.

Herrschen schon eher, was allerdings ebenfalls einer Kolonisierung gleichkommt und damit wir überleben können benötigen wir die entsprechende Flora und Fauna, da spielt die Natur sehr wohl eine Rolle, außer wir steigen auf das Nahrungsmittel Käfer, Unkraut und Steine um, anstatt Wurst, Brot und Käse.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 14:18
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Es ist immer noch eine große Menge an Energie nötig, aber zumindest mal eine besser überschaubare Größe. Vorallem brauche ich keine Utopischen Mengen. Weiter ist die Frage, ob sie selbst so schnell fliegen können, mich würd interessieren was passiert, wenn sie bei dieser Geschwindigkeit auf kleine Asteroidentrümmer treffen.
kommt auf die Masse des Raumschiffes an.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Warum die Erde, schau sie dir doch an, solche Planeten sind selten. Wimmelt von Leben, ein Paradies, wenn man an die kahlen, eiskalten oder feuerheißen Planeten sonst denkt.
Was aber irrelevant ist, wenn die Aliens sowieso jeden Planeten besiedeln können.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Kommt wiederum darauf an, wieviel sie mit sich geführt haben.
Mit Sicherheit genug, die werden ja nicht blöd sein.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Nur eine deiner vorgegebenen Absichten ergibt einen Sinn und es ist nicht Lichtjahre reisen um den einzigsten Planeten auszulöschen, der Leben beherbergt.
Die Option ergibt schon Sinn. Ich meine, woher willst du wissen, dass es nicht irgendwo eine zivilisatorische Spezies gibt, die aus irgendwelchen Merwürdigen Gründen der Ideologie anhängt, dass andere zivilisatorische Spezies die Diener Satans (bzw. des Alien-Äquivalents dazu) sind?
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Herrschen schon eher, was allerdings ebenfalls einer Kolonisierung gleichkommt und damit wir überleben können benötigen wir die entsprechende Flora und Fauna, da spielt die Natur sehr wohl eine Rolle, außer wir steigen auf das Nahrungsmittel Käfer, Unkraut und Steine um, anstatt Wurst, Brot und Käse.
In dem Fall wird das mit dem Orbitalbombardement auch zuerst nur eine Drohung sein, damit wir kapitulieren. Kapitulieren wir nicht innerhalb des Ultimatums, löschen die Aliens eine Handvoll Städte aus, und stellen ein neues Ultimatum, und immer so weiter.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 14:36
Zitat von xvirusxvirus schrieb am 07.06.2011:Text
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:kommt auf die Masse des Raumschiffes an.
Ein Brocken mit 2 kg, den das Raumsch trifft, würde eine kinetische Energie von einer Atombombe freisetzen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Was aber irrelevant ist, wenn die Aliens sowieso jeden Planeten besiedeln können.
Ja, aber eine Metallburg gibt halt nicht soviel her, wie der Palmenstrand auf den Cayman Island.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Mit Sicherheit genug, die werden ja nicht blöd sein.
Wer vorher noch nicht hier war und nicht weis, welche Truppenstärke er zu einem sicheren Sieg benötigt, kann sich ganz mies verschätzen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die Option ergibt schon Sinn. Ich meine, woher willst du wissen, dass es nicht irgendwo eine zivilisatorische Spezies gibt, die aus irgendwelchen Merwürdigen Gründen der Ideologie anhängt, dass andere zivilisatorische Spezies die Diener Satans (bzw. des Alien-Äquivalents dazu) sind?
Haja klar, sein kann alles, auch das sie in Osterhasen Kostümen das rote knöpfchen wie beim flippern drücken.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:In dem Fall wird das mit dem Orbitalbombardement auch zuerst nur eine Drohung sein, damit wir kapitulieren. Kapitulieren wir nicht innerhalb des Ultimatums, löschen die Aliens eine Handvoll Städte aus, und stellen ein neues Ultimatum, und immer so weiter.
Zumindest wäre dann das Hauptziel erstmal erreicht, überleben der Gattung Mensch. Mit der Zeit, könnte sich ein Widerstand organisieren, falls es nötig ist. Könnte auch sein, dass sie uns die Erleuchtung, Wohlstand und Frieden bringen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 14:42
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ein Brocken mit 2 kg, den das Raumsch trifft, würde eine kinetische Energie von einer Atombombe freisetzen.
Klar. Die Bemerkung bezog sich auch eher auf die Frage, wie viel Energie für das Raumschiff notwendig ist.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ja, aber eine Metallburg gibt halt nicht soviel her, wie der Palmenstrand auf den Cayman Island.
Was ein Alien, der nie was anderes als die Sardinenbüchse seines Raumschiffes (und dessen Vorfahren schon in diesen Metallburgen gelebt haben) aber anders sehen würde.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Wer vorher noch nicht hier war und nicht weis, welche Truppenstärke er zu einem sicheren Sieg benötigt, kann sich ganz mies verschätzen.
Machen die halt nen kurzen Zwischenstopp beim Asteroidengürtel udn decken sich mit Rohstoffen ein.

Abgesehen davon: wenn die wirklich schon vom nächsten Stern kommen, sind deren Informationen nicht sonderlich veraltet.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Haja klar, sein kann alles, auch das sie in Osterhasen Kostümen das rote knöpfchen wie beim flippern drücken.
Bitte nicht in so einen Ton.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Zumindest wäre dann das Hauptziel erstmal erreicht, überleben der Gattung Mensch. Mit der Zeit, könnte sich ein Widerstand organisieren, falls es nötig ist. Könnte auch sein, dass sie uns die Erleuchtung, Wohlstand und Frieden bringen.
Nun, natürlich würde die Menschheit in dem Fall erstmal überleben (weil es ja im Interesse der Aliens wäre), aber wenn wir anfangen würden, so starken Widerstand zu leisten, dass sie sicvh zurückziehen müssten, würden sie wahrscheinlich (um uns den Sieg zu verhageln) dann zu der Ausrottungsoption greifen, alleine schon, weil die Gefahr bestehen würde, das wir zu einer Konkurenz werden.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 22:09
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Klar. Die Bemerkung bezog sich auch eher auf die Frage, wie viel Energie für das Raumschiff notwendig ist.
Was meinst du genau damit? Wieviel Energie das Schiff benötigen würde um im freien Raum auf diese Geschwindigkeit zu kommen? Naja, welche Masse würdest du vorschlagen, dann errechne ichs kurz mit dem Energiesatz.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Was ein Alien, der nie was anderes als die Sardinenbüchse seines Raumschiffes (und dessen Vorfahren schon in diesen Metallburgen gelebt haben) aber anders sehen würde.
Ich denke egal wie lange man in einer Blechkiste sitzt, einem Alien wird trotzdem auffallen, dass ein solcher Planet etwas besonderes in der Umgebung ist.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Machen die halt nen kurzen Zwischenstopp beim Asteroidengürtel udn decken sich mit Rohstoffen ein.

Abgesehen davon: wenn die wirklich schon vom nächsten Stern kommen, sind deren Informationen nicht sonderlich veraltet.
Das setzt natürlich wieder voraus, dass sie ein Schiff haben, dass alles perfekt kann. Genauso kann es sein, dass der Erstkontakt durch eine reine Militärflotte zustande kommt, die nur die Minimalaustattung zur Reparatur und Produktion erfüllt.

Aha und wie sollen die neuesten Informationen bitte aussehen und wie erhalten sie diese?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Bitte nicht in so einen Ton.
Sorry, sollte nicht böse gemeint sein, aber möglich ist viel.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nun, natürlich würde die Menschheit in dem Fall erstmal überleben (weil es ja im Interesse der Aliens wäre), aber wenn wir anfangen würden, so starken Widerstand zu leisten, dass sie sicvh zurückziehen müssten, würden sie wahrscheinlich (um uns den Sieg zu verhageln) dann zu der Ausrottungsoption greifen, alleine schon, weil die Gefahr bestehen würde, das wir zu einer Konkurenz werden.
Naja, natürlich sollte diese Aktion geplant abblaufen und zuvor ein Netzwerk entstanden sein um diese Operation nahezu gleichzeitig starten zu können. Über die Chancen lassen sich spekulieren, sie stehen denkbar schlecht, aber nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 22:22
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Was meinst du genau damit? Wieviel Energie das Schiff benötigen würde um im freien Raum auf diese Geschwindigkeit zu kommen? Naja, welche Masse würdest du vorschlagen, dann errechne ichs kurz mit dem Energiesatz.
Woher soll ich das wissen? ich weiß auch nicht, wie schwer ein interstellares Raumschiff ist. Gehen wir mal aus von...na sagen wir mal 15 Mio Tonnen.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich denke egal wie lange man in einer Blechkiste sitzt, einem Alien wird trotzdem auffallen, dass ein solcher Planet etwas besonderes in der Umgebung ist.
Na und? Titan ist auch was ganz besonderes, und trotzdem möchte niemand da leben.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Das setzt natürlich wieder voraus, dass sie ein Schiff haben, dass alles perfekt kann. Genauso kann es sein, dass der Erstkontakt durch eine reine Militärflotte zustande kommt, die nur die Minimalaustattung zur Reparatur und Produktion erfüllt.
Erscheint mir unwahrscheinlich. Wenn man sich in neue Gebiete wagt, muss man Möglichkeiten mitbringen, vorhandene Ressourcen zu nutzten.

Und schwierig ist der Asteroidenbergbau eigentlich nicht, wenn man zum Asteroiden erst mal kommt.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Aha und wie sollen die neuesten Informationen bitte aussehen und wie erhalten sie diese?
Wir senden sie ihnen, aka Fernsehen.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Naja, natürlich sollte diese Aktion geplant abblaufen und zuvor ein Netzwerk entstanden sein um diese Operation nahezu gleichzeitig starten zu können. Über die Chancen lassen sich spekulieren, sie stehen denkbar schlecht, aber nicht unmöglich.
Ich halte es für nahezu unmöglich, ein globales Netzwerk zu errichten, dass gleichzeitig militärisch zuschlagen soll, ohne das es vorher bemerkt wird. Die Aliens werden wohl die ganzen Wahnsinnsvorschläge aus den diversen Innenministerien (aka Vorratsdatenspeicherung, erstellung von Bewegungsprofilen, Netzzugang nur mit vorheriger Identifizierung) aus der Schublade hervorzaubern, und uns mit dem Schreckgespenst des "Spezistischen Terrorismus" dazu bringen, diesen Mist auch noch zu fordern. Außerdem darfst du auch die Gefahr von Kollaborateuren nicht ausschließen. (Jeder Herrscher, egal wie fremd, hatte und hat Anhänger.)


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 23:05
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Woher soll ich das wissen? ich weiß auch nicht, wie schwer ein interstellares Raumschiff ist. Gehen wir mal aus von...na sagen wir mal 15 Mio Tonnen.
Naja, die Energie die Aufgebracht werden müsste, wäre bei ca. 1,08 x 10^24 Joule. Also etwa soviel, wie die Energie, die die Erde in einem Jahr von der Sonne auffängt. Eine gewaltige Menge Energie, aber zu bewerkstelligen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Na und? Titan ist auch was ganz besonderes, und trotzdem möchte niemand da leben.
Ja, aber du möchtest wohl den Titan, auf dem es Methan regnet und ca. eine Temperatur von
-180 °C hat, nicht mit dem wohligen Klima der Erde vergleichen, die unzählige Tiere und Pflanzen zum Vorschein gebracht hat.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Erscheint mir unwahrscheinlich. Wenn man sich in neue Gebiete wagt, muss man Möglichkeiten mitbringen, vorhandene Ressourcen zu nutzten.

Und schwierig ist der Asteroidenbergbau eigentlich nicht, wenn man zum Asteroiden erst mal kommt.
Ich sage nicht, dass sie nicht über diese Technologie verfügen, die Frage ist nur, ob ihre Kapazität auch hoch genug ist, um soetwas in ausreichender Menge zu produzieren. Das Schiff würde dann wohl überwiegend aus Antrieb, Produktionsstätten, Hangar und Lager bestehen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wir senden sie ihnen, aka Fernsehen.
Ja, weist du was für eine Vorrichtung sie haben müssten um unsere Radiowellen empfangen zu können? Da die Intensität mir der Entfernung zum Quadrat abnimmt, wäre das wohl in 4,22 Lj eine Antenne mit unglaublichen Ausmaßen. In dem Thread ist es sehr gut beschrieben.

Macht SETI Sinn?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich halte es für nahezu unmöglich, ein globales Netzwerk zu errichten, dass gleichzeitig militärisch zuschlagen soll, ohne das es vorher bemerkt wird. Die Aliens werden wohl die ganzen Wahnsinnsvorschläge aus den diversen Innenministerien (aka Vorratsdatenspeicherung, erstellung von Bewegungsprofilen, Netzzugang nur mit vorheriger Identifizierung) aus der Schublade hervorzaubern, und uns mit dem Schreckgespenst des "Spezistischen Terrorismus" dazu bringen, diesen Mist auch noch zu fordern. Außerdem darfst du auch die Gefahr von Kollaborateuren nicht ausschließen. (Jeder Herrscher, egal wie fremd, hatte und hat Anhänger.)
Um dies auf alles zu beziehen, schreibe ich noch mal, dass unsere Chancen schlecht stehen würden, aber das es nicht zwangsläufig ein Ding der Unmöglichkeit ist uns erfolgreich zu wehren.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 23:07
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Woher soll ich das wissen? ich weiß auch nicht, wie schwer ein interstellares Raumschiff ist. Gehen wir mal aus von...na sagen wir mal 15 Mio Tonnen.
Warum so viel?

@Bananengrips

Ich bin mal so frei und stelle -nicht ohne einen Hauch von Ironie- die USS Enterprise vor mit einer Verdrängung von 93.284 ts. Die dürfte als (momentan) ausreichend gelten....

Wikipedia: USS Enterprise (CVN-65)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Na und? Titan ist auch was ganz besonderes, und trotzdem möchte niemand da leben.
"Besonders" weil es hier Leben gibt ^^


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 23:11
@Prof.nixblick

Sorry, ich kenne mich da nicht sonderlich aus, welches Gewicht hat nun die USS Enterprise, wenn da eine Verdrängung von 93.284 ts steht? Sind das dann 93.284 Tonnen?^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.06.2011 um 23:14
@Bananengrips

Ja. Steht da "ts" kannst du es mit dem Gewicht gleichsetzen. Ich glaub bei "BRT" also der Bruttiregistertonne muss man das anders rechnen.


Anzeige

melden