Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Auserirdische, Fragen An Auserirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

03.05.2011 um 13:04
Das Aliens gut vorbereitet uns besuchen kommen würden, da wäre ich mir mal nicht so sicher. Sie könnten rein zufällig unser Sonnensystem gefunden haben, was ich für die sowieso wahrscheinlichste Form einer möglichen Begegnung halte. Wie gering allerdings diese Chance ist, braucht man in Zahlen nicht mehr auszudrücken.

Dann wären sie aber mal Null vorbereitet.

Dass sie einen Übersetzer erfunden haben, halte ich ebenfalls für Nonsens. Sie müssen unsere Sprache lernen, nichts weiter... und dann, lol, viel Spaß.

Wenn sie ein wenig was im Kopf haben, diese Superaliens, dann lernen sie Englisch und vielleicht noch Spanisch, das sollte eigentlich genügen.

Wenn ich einem Außerirdischen begegne, dann kommt das sehr darauf an, wie dieser aussieht, wie er auf mich zugeht usw.

Ich meine, wer sagt denn, das wir die Körpersprache des anderen überhaupt verstehen?

Beispielsweise könnte eine Annäherung eines Alien auf uns wie ein aggressiver Akt wirken, dieser aber sieht es als friedliche Geste an.

Ein hypothetisches Beispiel, um das zu verdeutlichen:
Die Aliens vom Alpha Centauri System rennen, um sich zu begrüßen, mit voll Speed auf den anderen zu und springen im letzten Moment über den Kopf, um hinter dem anderen wieder zu landen und dann stoßen sie dem anderen mit Kraft in den Rücken, was ihnen nichts ausmacht aber uns blaue Flecken bescheren würde.

So abwegig?

Dann bringe ich ein ganz einfaches Erdenbeispiel, um das zu untermauern, das soetwas sehr wohl möglich ist.

Und zwar Hunde und Katzen, die eine völlig entgegengesetzte Körpersprache besitzen und wie lange leben DIE schon zusammen auf diesem Planeten? Die lange Zeit hat da auch nicht viel geholfen (es sei denn, man zieht sie zusammen von klein auf auf, dann gewöhnen sie sich aneinander).

Aber ansonsten, wenn eine Katze mit hochgerichtetem Schwanz auf einen Hund zukommt, dann legt der dies als Aggression aus. Im Gegenzug wenn der Schwanz des Hundes hin und her peitscht, dann will der meist spielen und die Katze sieht das wiederum als Angriffshaltung an.

---------------

So, lange Rede kurzer Sinn!

Wenn also diese ganzen Überlegungen zu einem positiven Ergebnis bei der Begegnung kommen würden, also, wenn ich einem Alien begegnen würde, der friedlich mir gesonnen ist, nicht mir völlig entgegengesetzte Begrüßungsrituale an den Tag legt, meine Sprache spricht, keine für mich giftigen Dämpfe ausatmet, mich nicht als völlig saublödes Wesen ansieht, das auch nicht mehr Intelligenz besitzt als die Banane, die ich gerade möglicherweise esse und das ALIEN zudem nicht wie ein aus einem Horror-Film entsprungenes Monster aussieht.. DANN würde ich wahrscheinlich 1.000.000 Fragen haben...

Ach ja, die Möglichkeit, bei solch einer folgenschweren Begegnung nicht einen wirklich gefährlichen Schock zu erleben, ist übrigens gar nicht so niedrig... das kann bis zu einer Bewußtlosigkeit, Atembeschwerden und posttraumatischen Erlebnissen führen BEVOR dat Alien-Teil auch nur ein Wort gesprochen hat. Das kann innerhalb von Sekundenbruchteilen passieren.

Fragen:
Na ja, ich würde, wenn ich mir nicht vor Angst in die Hosen gemacht hätte, wahrscheinlich nur den totalen Schwachsinn labern, weil ich eigentlich von nix richtig Ahnung habe... ich würde eher warten, bis er mir Fragen stellt... und dann wäre ich wahrscheinlich immer noch mißtrauisch und würde dem Typ bestimmt nix erzählen, was in bestimmte Richtungen gehen würde, wie: "Was sind eure wichtigsten Menschen, hast du eine Karte eurer Atomkraftwerke".. und ähnliches.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Interessieren würden mich eher banale Dinge, wie außerirdische Musik... auf keinen Fall die Wissenschaft der Aliens... ich würde mich über künstlerische Dinge ausstauschen wollen... und jaaaa, darüber, was für seltsame Kreaturen sie auf ihren Planeten hätten... oder ob sie auf ihren Reisen besonders merkwürdige Bewohner gefunden hätten... ob es Planeten gibt, die sowas ähnliches wie Drachen hervorgebracht hätten... oder überhaupt Fantasy-Geschöpfe wie Einhörner und ähnliches...

Ich sagte ja, ich würde nur Blödsinn verzapfen... ich bin wirklich nicht der Richtige, um so einen wichtigen Kontakt zu beginnen... lol


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

03.05.2011 um 15:16
@moric

Nicht schlecht deine Argumente. Ich muß zugeben das ich so einiges nicht bedachte habe.
Zitat von moricmoric schrieb:Dann bringe ich ein ganz einfaches Erdenbeispiel, um das zu untermauern, das soetwas sehr wohl möglich ist.

Und zwar Hunde und Katzen, die eine völlig entgegengesetzte Körpersprache besitzen und wie lange leben DIE schon zusammen auf diesem Planeten? Die lange Zeit hat da auch nicht viel geholfen (es sei denn, man zieht sie zusammen von klein auf auf, dann gewöhnen sie sich aneinander).

Aber ansonsten, wenn eine Katze mit hochgerichtetem Schwanz auf einen Hund zukommt, dann legt der dies als Aggression aus. Im Gegenzug wenn der Schwanz des Hundes hin und her peitscht, dann will der meist spielen und die Katze sieht das wiederum als Angriffshaltung an.
Ein Einfaches aber richtiges Beispiel.
Zitat von moricmoric schrieb:Ach ja, die Möglichkeit, bei solch einer folgenschweren Begegnung nicht einen wirklich gefährlichen Schock zu erleben, ist übrigens gar nicht so niedrig... das kann bis zu einer Bewußtlosigkeit, Atembeschwerden und posttraumatischen Erlebnissen führen BEVOR dat Alien-Teil auch nur ein Wort gesprochen hat. Das kann innerhalb von Sekundenbruchteilen passieren.
Auch das ist durchaus möglich.


Wenn man diesen Threat liest, muß man feststellen (ich zumindest) das ein Zusammen Treffen nicht ganz einfach würde. Ob es überhaupt zu einem Gespräch kommen würde ist schwer zu sagen, aber das Gespräch selber würde sich wohl als sehr schwierig gestalten.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

03.05.2011 um 22:07
ich würde dem sagen :" bitte vergewaltige mich nicht"
:D
davor habe ich nämlich immer am meisten angst


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

04.05.2011 um 17:26
@eneco64
Must keine Angst haben,wir passen schon auf Dich auf.
Aber wie kommst Du darauf das Die Dich vergewaltigen wollen?


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

04.05.2011 um 19:39
Also im Falle einer attraktiven Alienfrau hätte ich nichts dagegen :D


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

04.05.2011 um 20:33
@voodoobal

:D okey dann bin ich ja beruhigt
weil die mich zur untersuchung der menschen brauchen :)


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

05.05.2011 um 02:14
Ich frage mich, was mir ein Alien überhaupt erzählen darf. Es muß doch Dinge geben, die einer Form der Schweigepflicht unterliegen, Geheimnisse, die wir noch nicht verstehen würden, technische Errungenschaften, mit denen wir uns womöglich selbst in die Luft jagen könnten, die Standorte ihrer diversen Stützpunkte und Planeten (auch wenn wir im Moment damit noch wenig anfangen könnten...), ihre Anatomie und Psychologie und andere Dinge mehr. Eigentlich dürfte uns ein Alien nur einen kleinen streng zensierten Einblick in seine Welt offenbaren, und uns ansonsten entweder abblocken oder uns sogar ein kleines Märchen auftischen...

Vielleicht treffen wir aber auch ein redefreudiges Exemplar von einem Alien, der uns bereitwillig alles wissenswerte über die Aliens enthüllt, darunter auch Informationen über ihre Schwachstellen. Wenn es ihnen aber egal ist, was wir erfahren oder nicht erfahren, dann gibt es vielleicht keine Zukunft mehr für uns, in der wir unser kostbares Wissen gegen sie einsetzen könnten. Und unser Schicksal könnte in dem Moment besiegelt sein, indem wir alles erfahren, was wir uns immer gewünscht haben...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

05.05.2011 um 10:31
@philomela

Ja. Aber mehr weil der Mensch das Unbekannte fuerchtet. Einige, die ein persoenliches Interesse daran haben die Schafe beisammen zu halten, werden auch alles tun um ihr Ziel zu erreichen. Und wenn sie aus Aliens böse Daemonen machen muessen...


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

05.05.2011 um 10:32
@Prof.nixblick

Traurige Vorstellung...


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

05.05.2011 um 12:54
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Traurige Vorstellung...
Interessant ist doch die Frage: Wie würde man es machen?

Wahrscheinlich würden die Menschen ihre eigene "Schlechtigkeit" auf ET projizieren - und versuchen zu bekämpfen. Das ist völlig sinnlos & wie du sagst: einfach traurig.


Liebe Grüße - SunEruption


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

05.05.2011 um 16:16
@philomela

Es ist nicht meine Vorstellung. Ich habe denen nichts angedichtet :D


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

07.05.2011 um 02:25
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ja. Aber mehr weil der Mensch das Unbekannte fuerchtet. Einige, die ein persoenliches Interesse daran haben die Schafe beisammen zu halten, werden auch alles tun um ihr Ziel zu erreichen. Und wenn sie aus Aliens böse Daemonen machen muessen...
Ja, das ist tatsächlich ein Problem, nur wenn man "die Schafe zusammenhalten" will, dann muß man nicht unbedingt mit den Aliens den Teufel an die Wand malen, man könnte auch einen gemeinschaftlichen Kontaktversuch starten. So hält man die Schafe zusammen und würde in guter Absicht eine friedliche Lösung anstreben. Funktioniert das nicht, so hat man immer noch die Gruppe beisammen, nur das man dann einen anderen Weg einschlagen muß...

@SunEruption
Zitat von SunEruptionSunEruption schrieb:Wahrscheinlich würden die Menschen ihre eigene "Schlechtigkeit" auf ET projizieren - und versuchen zu bekämpfen. Das ist völlig sinnlos & wie du sagst: einfach traurig.
Die Aliens sind in ihrer Fremdartigkeit gut dafür geschaffen, als Projektionsfläche unserer schlechten Gedanken zu dienen, aber das gilt auch umgekehrt. Viele Menschen erwarten von den Aliens etwas positives für die Menschheit oder gar für sich selbst. Eine Erwartungshaltung, die ebenso trügerisch sein könnte. Wer kann denn wirklich sagen, ob uns die Aliens überhaupt etwas positives bringen können ? Denn was gut oder schlecht für uns oder die Aliens ist, darüber kann man durchaus verschiedener Ansicht sein...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

07.05.2011 um 04:04
Angenommen, es geht, dann.. würde ich ihn fragen, warum unsere Natur so irre gut funktioniert und ob die damit etwas am Hut hatten/haben: wenn er nein sagt, will ich nicht wissen, warum er vorbeikommt.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

07.05.2011 um 08:58
@wolf359

Du hast es falsch verstanden. Der Herdenerhalt ist Nebensache.

Es ging mir darum, dass den Aliens (sofern es sie denn gibt) immer wieder Fähigkeiten/Eigenschaften angedichtet werden die -meiner Meinung nach- NUR das wiedergeben was einige Menschen gerne wären oder könnten. Die Urängste eben....

Wenn man aus einem Alien ein wahres Monster macht und das auch schön überall publiziert OHNE JEGLICHEN BEWEIS schürt man Ängste die der Mensch schon immer hatte.

Überwesen denen man immer unterlegen ist, egal auf welcher Ebene. Und das halte ich für Falsch!


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

07.05.2011 um 11:13
@Prof.nixblick

Amen.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

07.05.2011 um 22:58
" Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?"

Ich glaube ich würde ihn fragen ob es da draußen noch MEHR Ausserirdisches Leben gibt...
Nicht von seiner ART sondern von noch MEHR ARTEN...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

07.05.2011 um 23:01
Über Liebe und Weisheit,....


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

07.05.2011 um 23:18
Natürlich Frage ich ihn ein paar Dinge aus den Grenzwissenschaften! :D


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

08.05.2011 um 03:00
@Prof.nixblick

Zumindestens im technischen Bereich werden sie uns überlegen sein. Was ihnen also als biologisches Wesen fehlt, können sie so wirkungsvoll ergänzen. Es ist natürlich nicht richtig, allzu menschliche Vorstellungen vom "bösen Alien" zu hegen und zu pflegen und sie den ersten intelligenten Lebensformen von einem anderen Sonnensystem, die uns begegnen werden, anzudichten.

In einem ungünstigen Fall werden sie sich aber sicher in einer Art und Weise zur Wehr setzen, die uns zumindestens an dunkle Magie und an Dämonen denken lassen könnte. Wir wüssten es natürlich besser und würden vielleicht noch im Umfallen denken: das ist Physik und keine Magie...

Aliens mit Super-PSI-Kräften, die unsere Gedanken lesen und uns kontrollieren, zwölfarmige unförmige Monster mit Riesengehirnen, Gestalten mit Insektenflügeln, seltsame Wesen, die wie Sülze aussehen, Ufos, die auf alles schießen was sich bewegt, usw. sind natürlich Phantasien, die sich so wohl nie realisieren werden. Aber es war ja immer schon so, das in der SF nur allzuoft der Zeitgeist den Alien macht...

Die Realität wird uns eines Tages eines besseren belehren, was nicht bedeuten muß, das dann alles besser wird...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

08.05.2011 um 14:09
Also ich würde sie fragen aus welchen Stern sie kommen und ob ich bei ihrer Rückkehr zu ihren Planeten mit darf ^^.


melden