Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Auserirdische, Fragen An Auserirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 14:38
Ich würde erst mal fragen, ob der meine Sprache versteht,
falls nicht wäre es sinnlos eine weitere Fragen zu stellen :D


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 15:02
Über die unendlichen Weiten des Universums,die noch nie ein Mensch sah.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 15:24
@voodoobal
ich hätte viele fragen ! aber das kommt immer drauf an, was für einen eindruck die auf mich machen würden.
MFG RS51


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 15:50
Ich würde frage warum er mit mir reden will :D ich als normaler Bürger habe doch eh nicht viel zu sagen !?


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 15:58
Man könnte ja mal anders rum denken: Was würde ein Außerirdischer mir uns reden wollen.

Wenn man erst einmal eine Grundform der Kommunikation zusammen gefunden hätte, würde ich warten, ob er/sie/es etwas sagen oder fragen möchte. Gehen wir davon aus, dass es humaniode Lebensformen sind, wären vielleicht phänotypische Unterschiede ganz interessant im Sinne von warum hast Du so große Augen und ich nur so kleine oder warum haben wir Haare und ihr nicht?

Wenn derlei Vergleiche durch sind, ginge es bestimmt um das Zusammenleben, die individuellen Bedürfnisse wie Essen, Schafen etc. dann die kulturellen Errungenschaften und Stand der wissenschaftlichen Forschung, dann natürlich die planetaren Verhältnisse wie Jahreszeiten, Tageslängen, Wetter, Anzahl der Sonnen und Monde, Lichtspektrum der Sonne, Verhältnisse wie Schwerkraft, Athmosphärenzusammensetzung, Flora und Fauna.

Dann natürlich das Interesse für deren Sinneswahrnehmungen, also wie breit ist ihr Wahrnehmungshorizont für Lichtspektren, akustische Reize, taktile Fähigkeiten, Telekinese, Empathie, Telepathie. Inwieweit sie Einzelindividuen sind oder kollektiv agieren. Wie viel sie vom Universum schon gesehen haben/kennen. Wie alt sie werden und wie weit ihre Evolutionskette schon zurück liegt, sprich, wann sie sich und wie zu dem entwickelt haben, was sie heute sind. Ob sie außerkörperliche Erfahrungen haben können, welche Emotionen sie kennen.
Was sie als den Sinn des Lebens ansehen und wie viele Bewusstseinsdimensionen sie kennen.

Also im Prinzip kann man ja nur darüber kommunizieren, was einem selbst bekannt ist, Vergleiche anstellen, Unterschiede ausloten. Das Allerwichtigste würde es zunächst sein, sich auf eine Kommunikationsweise zu einigen, sie müssten eine unserer Sprachen lernen/beherrschen oder wir ihre. Reine Telepathie wäre eine Katastrophe, beiderseits.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 16:11
Da würde mir noch sehr viel mehr einfallen, z.B. woran sie erkranken, ob sie überhaupt erkranken und sterben und ob sie sich an frühere Leben erinnern, ob sie eine Vorstellung von Seele haben usw. usf.

Allerdings gibts vermutlich auch bei den Außerirdischen ebensoviele Meinungen und Ansichten wie Individuen, wenn sie als Individuen agieren. Eine eigentümliche Vorstellung: Aliens, die miteinander streiten...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 17:36
@philomela

von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet, aber Du hast recht. Wir sind Höfflich und lassen Ihnen auch bei Fragen den Vortritt.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 21:35
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:wären vielleicht phänotypische Unterschiede ganz interessant im Sinne von warum hast Du so große Augen und ich nur so kleine oder warum haben wir Haare und ihr nicht?
Das ließe sich mit deren Herkunft und Lebensbedingungen klären....

Beim Rest würde ich zustimmen. Bis auf...
Telekinese, Empathie, Telepathie...[] ob sie außerkörperliche Erfahrungen haben können



melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 21:55
@Prof.nixblick

Warum? Haperts an dem Punkt mit der Vorstellungskraft?


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 21:58
@philomela

Möglicherweise. Ich halte es für "Unsinn".

Telepathie.... Eine Stärke die der Mensch seit jeher allen Wesen zudachte die ihm Angst machten.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 22:03
Ich denke mal, das liegt der Vorstellung zugrunde, dass sich im Laufe der Evolution kleinere Einheiten zu größeren zusammengeschlossen haben, sich organisiert haben, um einen komplexeren Organismus zu bilden, zumindest auf zellulärer Ebene war es so.
@Prof.nixblick


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 22:11
@philomela

Nett. Sagt aber nichts aus und hat auch nichts mit meiner Aussage zu tun ^^


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 22:12
Na doch, weil ich dargelegt habe, warum ich es nicht für unsinnig halte.
Und warum Angst? Das ist doch eher eine sehr sympathische Eigenschaft, anscheinend siehst Du das anders @Prof.nixblick .


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 22:20
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:ch denke mal, das liegt der Vorstellung zugrunde, dass sich im Laufe der Evolution kleinere Einheiten zu größeren zusammengeschlossen haben, sich organisiert haben, um einen komplexeren Organismus zu bilden, zumindest auf zellulärer Ebene war es so.
Das könnte man auch über Ameisen sagen.....
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Und warum Angst?
Weil es doch gänzlich unbekannte Wesen sind über die man nichts weiß. Man kan ihnen also alles andichten und keiner kann es widerlegen. So war es in den Märchen um Hexen und Vampiren. Keiner hat je eines der Wesen gesehen und doch "wussten" alle was sie können?

Hat man da nicht einfach seiner Angst, es könnte Wesen geben die etwas können das momentan unerklärlich scheint, freien lauf gelassen?
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Das ist doch eher eine sehr sympathische Eigenschaft
Wäre es immer noch eine sympathische Eigenschaft wenn man Dir so in deinen Kopf sehen könnte? Wenn man dich manipulieren könnte und du wärst machtlos?

Sind das nicht genau die Dinge die der Mensch fürchtet? Wie den dunklen Wald in dem Hexen und andere Fabelwesen leben sollen?

Ich würde mir da mal Gedanken machen :D


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 22:26
Also ich finde das beim besten Willen nicht zum Fürchten...
Mag wohl daran liegen, dass ich mich für meine Gedanken nicht schäme.
Da würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken drüber machen @Prof.nixblick . ^^


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 22:29
@philomela

Meine Gedanken sind versaut und unrein..... :D

Was ich damit meinte war, dass es zu den Ängsten der Menschen gehört und darum werden "Überwesen" eben zum Teil unglaubliche Fähigkeiten angedichtet.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 22:36
@Prof.nixblick

Du meinst, wir dichten möglichen Aliens Superhelden-Fähigkeiten an, weil sie entweder Urängste in uns repräsentieren oder aber Urwünsche. Und woraus erwächst das Ganze? Daraus, dass wir uns gerne selbst zum Fürchten bringen (?) oder fähiger sein wollen, als wir sind.
Ich tendiere zum ersten, Du zum zweiten. Okay.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.05.2011 um 22:47
Erst mal über nix. Da sprachlos, durch Schock.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

02.05.2011 um 01:20
Zumindestens haben Aliens unglaublich hoch entwickelte technische Möglichkeiten, die das Fehlen biologischer Superkräfte mehr als ausgleichen dürften. So könnten sie einen Übersetzer entwickelt haben, mit dem eine relativ problemlose Kommunikation zwischen Mensch und Alien möglich ist...

Außerdem werden sie auch sonst sehr gut vorbereitet auf ihre irdische Expedition gehen, weswegen man davon ausgehen kann, das sie sehr viel mehr von uns verstehen, als wir von ihnen. Trotzdem gäbe es natürlich noch genug Dinge, die sie uns fragen könnten. Zuerst einmal wäre es für uns aber wohl wichtig zu erfahren, was sie von uns wollen...

Smalltalk allein, kann ja nicht der Grund ihrer Mission sein...


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

03.05.2011 um 12:08
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:So könnten sie einen Übersetzer entwickelt haben, mit dem eine relativ problemlose Kommunikation zwischen Mensch und Alien möglich ist...
das halte ich auch für Wahrscheinlich.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Außerdem werden sie auch sonst sehr gut vorbereitet auf ihre irdische Expedition gehen, weswegen man davon ausgehen kann, das sie sehr viel mehr von uns verstehen, als wir von ihnen.
Gut vorbereitet, denke ich auch.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Zuerst einmal wäre es für uns aber wohl wichtig zu erfahren, was sie von uns wollen...

Smalltalk allein, kann ja nicht der Grund ihrer Mission sein...
Nur für Smalltalk, das wollen wir ja mal nicht hoffen. Ein friedlicher Grund währe Wünschenswert.


melden