Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Auserirdische, Fragen An Auserirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

11.07.2011 um 17:22
Fragen warum die sich versteckt haben.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

11.07.2011 um 17:23
@m7
Wie brutal :-) Gleich erschiesen wegen was?


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

11.07.2011 um 20:04
@shinobi321
Ich glaube nach dem Motto; sicher ist sicher.. ^.^


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

11.07.2011 um 20:42
@Rumpelstil
Vor allem hört sich das so einfach an. Wenn die fortgeschrittener wären, dann könnte der mit ner pistole nix anfangen :-)

Die aber eher mit ihre "PLASMA PARTIKEL GRAVITATIONS URKNALL LASER KNARRE" schon eher.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

11.07.2011 um 21:36
Mich würde die Kultur interressueren..Musik und Kunst..ob sue Beispiele hätten..und, ob sie und gezielt gesucht und gefunden haben oder ner aus Zufall...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

11.07.2011 um 23:48
Ich würde sie fragen:

" Hattet ihr ne Panne, oder warum hat das so lange gedauert?!"


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

12.07.2011 um 00:03
shut the fuck up an give me your aircraft


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

12.07.2011 um 00:24
Ich würde ihn fragen,was er hier auf der Erde will.Das würde mich wirklich interessieren,warum sich ein Alien zu uns verirren sollte...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

12.07.2011 um 00:45
Interessanter Diskussionsansatz. Mich würde ebenso interssieren, ob sie mit dem Übernatürlichen vertraut sind und ob sie Beweise, für ein Leben nach dem Tod haben. Zudem, würden mich ihre Absichten gegenüber der Menscheit interessieren und natürlich, ob sie beabsichtigen, sich in naher Zukunft, der gesamten Menscheit zu zeigen.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

12.07.2011 um 00:47
Ich würd fragen, ob's da draussen wirklich so Spinner gibt wie z.B. die Klingonen... ^^

Nur so als Gesprächsstarter. :D


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

12.07.2011 um 00:48
Ich weiß dass es hier schon genannt wurde, aber ich finde es so geil:

Alien: Hallo, wir kommen in Frieden!

Ich: Wolle kaufen Rose?

LOL


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

12.07.2011 um 08:40
Ich würde ihn wohl zuerst nach dem Bauplan vom Shuttle fragen.

@Thawra LOL, Klingonen. :D


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

12.07.2011 um 08:49
Mich würde interessieren, ob die Wirkung des pangalaktische Donnergurglers wirklich so umwerfend ist, wie beschrieben.^^


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

12.07.2011 um 12:51
Ob die damit einverstanden waren

http://www.oldmodelkits.com/index.php?detail=13800


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

13.07.2011 um 01:34
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das mit dem Universalübersetzer klappt nur weil unsere Sprache alle recht ähnlich sind ud eine gemeinsame Grundlage haben.Eine Sprache die sich auf einem anderen Planeten éntwickelt hat sollte das allerdings nicht sein.
Dann vergleiche mal Englisch mit Chinesisch. Englisch ist eine Sprache, die mit einer begrenzten Zahl von Symbolen (Buchstaben) auskommt, die sich einfach miteinander zu Wörtern kombinieren lassen. Das Chinesische dagegen ist eine Bildsprache. Bilder haben sich zu Symbolen vereinfacht, bei denen schon ein kleiner Strich mehr oder weniger deren Bedeutung völlig verändern kann. So bildeten sich nach und nach tausende von Schriftzeichen. Trotzdem kann man die Sprachen in die jeweils andere übersetzen. Sonderlich ähnlich sind sich diese Sprachen nicht, aber sie erfüllen denselben Zweck. Auch Alien-Sprachen werden in ihrem Aufbau so gestaltet sein, das sie diesen Zweck erfüllen. Das ist die Gemeinsamkeit. Wenn wir fremde Sprachen übersetzen können, dann können Aliens, die uns in dieser Technik weit voraus sein müssten, das sicher auch mit unseren Sprachen tun, wobei sie aber mit einigen Sprachen mehr Probleme haben werden, als mit anderen. Ich könnte mir vorstellen, das Englisch für sie leichter zu erlernen wäre, als Chinesisch...

@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb: Wenn es so wäre, hätten sie uns kontaktiert da man ruhig anehmen darf dass sie genauso neugierig sind wie wir es sind..
Nein, nicht unbedingt. Sie würden entweder völlig rücksichtslos handeln, und ihre eigenen egoistischen Ziele verfolgen (wie auch immer sie aussehen mögen...), oder sie bemühen sich nach Kräften einen für uns möglichst problemlosen Erstkontakt auf die Beine zu stellen. Dazu müssten sie zuerst einmal unsere Spezies näher erforschen und auf einen geeigneten Zeitpunkt warten.

Es wäre aber möglich, das sie uns -trotz bester Absichten- früher kontakten als es für uns gut ist. Wenn uns beispielsweise eine Katastrophe drohen würde, die schlimmere Auswirkungen als ein verfrühter Erstkontakt hätte. Die Erhaltung unserer Art hätte dann Vorrang, und sie würde den Aliens einen gewissen Bonus bei der Menschheit bringen. Eine Art, die uns rettet wird es wohl eher gut mit uns meinen.

Die Aliens werden ihre Neugier nicht zügeln, sie werden sie einsetzen, um so viel wie möglich über uns in Erfahrung zu bringen, egal was sie dann auch mit uns vorhaben...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

13.07.2011 um 07:13
@wolf359
Das ist schwachsinnige Argumentierung.Wie sollte denn bitte bessere Technik dabei helfen?Und warum sollte Englisch leichter sein als chinesisch?Wenn sie selber eine dem chinesischen ähnliche Sprache haben wäre das andersrum.Du gehst einfach von dem klassischen ''durch bessere Technik können die alles'' aus und dann noch von Vorraussetzungen die du überhaupt nicht beurteilen kannst.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

13.07.2011 um 14:53
@wolf359

Nein, das ist natürlich nicht unbedingt. Da hast du recht.. Neugier wäre ledglich der Antrieb um uns zu besuchen, doch da gibts weitere Faktoren wie zB Notwendigkeit. Es kann natürlich sein dass sie aus ihren Sonnensytem "fliehen" mussten und nun auf der suche nach Territorium sind. Wenn das der Fall ist wären wir in ernsten Schwierigkeiten - man vergleiche die Ereignisse zwischen Conquistadores und Ureinwohner..

Dann wäre das:

turok

die sinnvollste Sprache! ^^


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

14.07.2011 um 00:48
@TundraLdbz

Also zuerst einmal können selbst "Alien-Laien" erkennen, das die englische Sprache aus einer begrenzten Zahl von Symbolen besteht, die miteinander kombiniert werden, während die chinesische Sprache aus einer sehr viel größeren Zahl komplexerer Symbole besteht, die ebenfalls miteinander kombiniert werden. Für das Lesen einer Zeitung benotigt man 2000 verschiedene Symbole, gebildete Zeitgenossen können bis 5000 Schriftzeichen kennen, tatsächlich gibt es aber sehr viel mehr, darunter natürlich auch welche, die sehr selten oder gar nicht mehr gebräuchlich sind. Und mit "Technik" ist natürlich die Übersetzungstechnik gemeint...

Die Aliens werden die Prinzipien einer bestimmten Sprache wahrscheinlich recht schnell ergründen. Aber es würde ihnen nicht leichter fallen, das Chinesische zu entschlüsseln als das Englische, nur weil sie eine Sprache hätten, die dem Chinesich ähnlich ist. Denn ihre Symbole hätten kaum eine Ähnlichkeit mit den chinesichen Symbolen, deren Inhalte nach wie vor entschlüsselt werden müssten. Bei der Englischen Sprache ist zumindestens die Bedeutung der Symbole klar...

@Rumpelstil

Wenn sie auf der Suche nach neuem Lebensraum sind, dann werden sie rücksichtslos ihre eigenen Interessen verfolgen. Sie sind ja nicht umsonst in unser Sonnensytem gekommen. Wenn sie also nicht ein mühsames und langwieriges "Wideraufforstungsprogramm" auf dem Mars einleiten wollen, um schließlich eine Welt mit begrenzten Möglichkeiten zu besiedeln, dann geht es ihnen wohl um die Erde. Und da sind wir mit unserer mehr als zahlreichen Bevölkerung eher im Weg. Wer aber wahrscheinlich sowieso ins Gras beissen wird, der kann sich auch genausogut wehren...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

14.07.2011 um 00:57
Pon Farr... nein, Quatsch. Da mir noch immer nichts einfällt, dass mich wirklich an ETs interessiert, würde ich wohl nach der Kultur oder nach der Flora/Fauna ihres Planeten fragen.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

14.07.2011 um 02:05
hallo!

über was würde ich reden? *grübel*

handtücher

42

area51

albert einstein

sex mit aliens


mit außerirdischen grüßen


melden