Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Auserirdische, Fragen An Auserirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

28.01.2022 um 02:39
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Aber einen speziellen Grund muss es ja gebe
Wer weiß, vielleicht sind sie ja auch nur die Abfahrt hinter dem Mond gleich links verpasst und sind dadurch bei uns gelandet. Einfach falsch abgebogen, passiert mir auch oft. Ein Fluganfänger im UFO oder so. :D

Anzeige
melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

28.01.2022 um 10:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie würdet ihr eine Kommunikation versuchen, würden die Außerirdischen weder Sprache nutzen, noch Schrift, oder unsere Wörter einfach nicht verstehen können, weil sie eine völlig eigene Sprache sprächen? :)
Nunja. Das ist eigentlich realtiv einfach zu beantworten.
Sprache hat eine logische Syntax. Sie folgt im Gehirn verknüpften Mustern, die übergeordnete Abstrahierungen von sich selbst bilden. Diese Matrix aus abermillionen Bausteinen projiziert letztlich das Ich und damit auch die Sprache, sofern die biologische Entität dazu in der Lage ist. Sowas weiß ET sicher auch, sofern der allgemeine Wille zur Kommunikation überhaupt besteht. Meine Katzen reden zB auch nur mit mir, weil sie denken ich verstünde was sie erzählen. Dabei deute ich als Mensch wissentlich, eben nur durch diese "stinknormale" Fähigkeit zur logischen Reduktion, viel mehr als dass ich die Frequenzen tatsächlich mit konkreten Begriffen in Verbinung bringen könnte.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

28.01.2022 um 10:21
Ah, ich würde natürlich fragen ob Sie auch geilen Sex haben oder sich nur klonen oder wie ihre Fortpflanzung ist (ob mit Gefühlen oder ohne, ob Sie auch einen Trieb haben oder nicht, oder gemäss Raumschiff Enterprise bei Mr.Spock einfach zum zweck ihre Intelligenz Sie für das befördert, ohne signifikanten Gefühle). ;)

Ist für viele vielleicht abstossend diese Frage, aber die wäre ja auch was von wichtig. :)
Und vielleicht wissen Sie, wie Sie aus nichts entstanden sind und ev. könnten wir so Rückschlüsse auf unsere Entstehung des Lebens schliessen.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

28.01.2022 um 10:44
@continuum

Will man sowas von einem fauchenden Hummer wissen?
Lieber nicht.
Manche Dinge vergisst man niewieder. Sowas zählt dazu.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

28.01.2022 um 10:55
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Will man sowas von einem fauchenden Hummer wissen?
Lieber nicht.
Scheisse, daran hab ich gar nicht gedacht.
Dachte eher die sehen aus wie Menschen Frauen, kurvig usw. Ups....
Ok, jetzt bringe ich den Hummer nicht mehr aus dem Kopf, eigentlich wollte ich noch Essen gehen am Weekend und Hummer machen. Das fällt jetzt ins Wasser. :) ;)

Ok, wenn die vielleicht so aussehen, dann ist klar das die sich klonen und nicht mehr ihre biologische Fortpflanzung haben. ;)
Oder könnte es nicht auch verschiedene Biologische Fortpflanzung geben?

Es müsste ja kein Geschlechtsverkehr in dem Sinne sein um eine Fortpflanzung zu sichern. Oder überlege ich jetzt falsch? :)


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

28.01.2022 um 11:30
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Geht das überhaupt?
war nicht gabz so ernst gemeint!

ausserdem haben die garantiert ihre Sanitäter mit auf der pirsch.

die können dann ja sofortmaßnahmen einleiten.

die sind doch bestens gerüstet.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Oder könnte es nicht auch verschiedene Biologische Fortpflanzung geben?
eizelle + sperma kommen in ein reagenzglas bei angenehmer umgebungs-
temperartur und wenn angedockt wurde wird das gebilde in ein extra dafür
geeignetes gefäss umgepackt.

das alienweibchen (oder alienin?) muss sich also der mühe und dem stress
des austragens des fötus nicht mehr hingeben.
das bedeutet keinen schwangerschaftsurlaub und anschliessendes Mutterjahr,
oder wie das heisst.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

28.01.2022 um 11:41
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Nunja. Das ist eigentlich realtiv einfach zu beantworten.
Sprache hat eine logische Syntax. Sie folgt im Gehirn verknüpften Mustern, die übergeordnete Abstrahierungen von sich selbst bilden. Diese Matrix aus abermillionen Bausteinen projiziert letztlich das Ich und damit auch die Sprache, sofern die biologische Entität dazu in der Lage ist. Sowas weiß ET sicher auch, sofern der allgemeine Wille zur Kommunikation überhaupt besteht. Meine Katzen reden zB auch nur mit mir, weil sie denken ich verstünde was sie erzählen. Dabei deute ich als Mensch wissentlich, eben nur durch diese "stinknormale" Fähigkeit zur logischen Reduktion, viel mehr als dass ich die Frequenzen tatsächlich mit konkreten Begriffen in Verbinung bringen könnte.
Ja da stimme ich dir vollkommen zu! :)
Bei meinen Katzen war das auch so, dass sie mir immer etwas mitteilen wollten und irgendwann studiert man ihr Verhalten und weiß ab einem gewissen Punkt was sie eigentlich wollen. Meine Katze setzte sich immer vor den Trinkbrunnen, guckte mich an und mauzte dann in einem eher genervten Ton. Ich habe das dann so aufgefasst, dass sie jetzt trinken haben möchte. Man betrachtet dann das Gesamtbild! :) Ach Katzen sind ohnehin so geile Haustiere!!!

Ich frage mich nur, ob wir wirklich so wissenschaftliche Fragen stellen würden an Ausserirdische. Ich muss ehrlich sagen, dass ich glaube wir würden uns viel mehr dafür interessieren wieso sie hier sind und ob sie feindselig oder friedlich sind. Wie du schon sagst, wir interessieren uns ja auch nicht für das Sexleben von Hummern oder anderen Tieren.

Vielleicht kämen solche Fragen auch unangenehm herüber weil sie auch so eine art Schamgefühl entwickelt haben, oder vielleicht gibt es da nichts wie männlich und weiblich sondern nichtgeschlechtlich und dennoch so eine art Selbstfortpflanzung? Ich frage mich eher was diese Aliens von uns halten, ob wir ihnen überhaupt ebenbürtig sind vom Intelligenzgrad her.

Das Traurige ist, dass wir vermutlich nie auf Aliens treffen werden. :(


3x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

28.01.2022 um 12:21
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Traurige ist, dass wir vermutlich nie auf Aliens treffen werden. :(
Bist du abergläubisch und Pessimistisch?

Wieso hast du solche Furcht das dies nicht passieren wird oder kann? Oder meinst du mit "wir" dich/uns. Dann könnte sein, aber wenn du mit "wir" uns "Menschen" meinst, musst du nicht angst haben und auch nicht Traurig sein, das wird glaube ich nicht passieren, das wir nichts entdecken werden. :)

Hoffe das gibt dir einen Motivationsschub und du fühlst dich glücklicher und bist nicht mehr traurig. ;)


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

28.01.2022 um 12:57
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Bist du abergläubisch und Pessimistisch?
Was hat das mit Aberglauben oder Pessimismus zu tun? Ich gehe eher in richtung Realist, da wir bisher noch nie auf irgendein anderes Leben abseits der Erde stießen. Das kann ja nun mehr dafür sprechen dass es da einfach kein anderes Leben gibt oder die Entfernungen einfach zu groß sind und andere Außerirdische vielleicht noch nicht mal wissen, wo wir uns befinden. Lass mal einen 5mm großen Goldnugget auf einem Feld herunterfallen aus dem Hubschrauber heraus und suche ihn danach zu Fuß wieder. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ihn innerhalb kürzester Zeit wiederfindest? Schaffst du es in 1 Minute, in einer Woche, in einem Jahr, oder nie? Je größer die Fläche zum suchen und je kleiner das Objekt ist, desto schwieriger wird es. So sehe ich das mit dem Universum und Außerirdischen, sofern sie von weit her kommen. Es wäre wohl reines Glück oder Zufall, würden sie direkt an uns vorbeikommen und DANN auch hier landen und Interesse haben.

Es ist bisher nie passiert, also wieso sollte es jetzt in den nächsten +50 Jahren passieren, wenn das einen Wimpernschlag an Zeit im Universum darstellt? Und das ist kein Pessimismus.


Mich interessiert wie du darauf kommst, dass wir als Menschen auf Aliens treffen könnten, wenn wir noch nicht mal wissen ob da überhaupt anderes Leben herrscht. Bei unserem aktuellen technologischen Stand, schaffen wir es ja gerade Mal in 9 Monaten zum Mars, theoretisch. Ne bemannte Mission dahin gab es ja noch nicht. Wir müssen also darauf hoffen, dass wir von anderen entdeckt werden als dass wir andere entdecken.

Meine Traurigkeit diesbezüglich kann und muss auch niemand abnehmen. Es ist keine Furcht oder so, sondern einfach die Tatsache sich dessen bewusst zu sein, wie lächerlich kurz ein Menschenleben ist, wie wenig Zeit man überhaupt hat um verstehen zu lernen worin wir uns befinden und nichts weiter tun zu können, als zu versuchen zu verstehen. Hinzu kommt der Gedanke, ob es da draußen in diesem ebenso lächerlich großen Raum auch andere Lebensformen gibt, die uns auch in gewisser Weise ähnlich sein könnten. Oder jene, von denen wir sogar noch etwas lernen könnten. Ich frage mich immer ob das Leben nicht aus "mehr" bestehen könnte als all das, was man hier in Erfahrung bringt. Man lebt nur ein einziges Mal und doch verliert sich der Fokus auf so viel, so viel sinnloses Zeug, als wollte man die Zeit wortwörtlich einfach nur totschlagen, obwohl sie so wertvoll ist.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

28.01.2022 um 13:27
@continuum

Ich wäre mir nichtmal sicher, ob Fortpflanzung in dem Sinne überhaupt noch eine Rolle spielt. Kann sein, kann nicht sein. Vielleicht ist die biologische Reproduktion auch überflüssig geworden und die fragen Dich nur nach ein paar Festplatten, um Informationen speichern zu dürfen.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

28.01.2022 um 13:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es wäre wohl reines Glück oder Zufall, würden sie direkt an uns vorbeikommen und DANN auch hier landen und Interesse haben.
Ne, du verstehst da was grundlegendes Falsch, Zufälle sind nicht nur einmal, diese sind selten aber trotzdem konstant viele. Die können auftreten und sind schon aufgetreten wo es nicht sein sollte. Aber die passieren und werden passieren. Ich bin Optimistisch, auch noch ein stück für dich. ;)

Zudem bauen wir unsere Hilfsmittel dazu, damit die Technik gepaart mit Glück und einer brise Wahrscheinlichkeit den Zufall irgendwann in der Zeit X, es passieren kann. Egal welche Hinweise das wir bekommen. Ich verwerte soviel wie möglich im positiven der Zielführung.

Weisst du der erste Zufall, denn wir wissen, war das überhaupt unser Universum angefangen hat zu existieren, was eigentlich nicht hätte passieren dürfen (Antimaterie zu Materie).

Das Glück wird immer stets dein Begleiter sein. Du müsstest korrekter Weise sagen, die Frage ist "Wann".

Umgekehrt, kannst du nie beweisen, das es nirgends Ausserirdisches Leben gab oder geben wird. ;) Und ja musst es auch nicht beweisen. Aber es ist interessant das die umgekehrte Variante Wahrscheinlicher sein wird für uns, auch wenn niedrig. Wenn du verstehst, was ich sagen wollte.

Also wir werden immer mehr sehen im Universum, deswegen freue ich mich ja auch schon auf das JWEB Teleskop und die nächsten noch kommenden Satelliten die in unseren Orbit etc. gebracht werden.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

28.01.2022 um 15:02
Im Sinne des Thread-Titels:

"Stimmt es, dass ihr Kühe entführt und Weizenfelder verstümmelt?"


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

28.01.2022 um 15:30
In der Hoffnung, sie sind friedlich, ob ich mich ihnen irgendwie anschließen kann, um die Menschheit nicht mehr ertragen zu müssen.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

28.01.2022 um 15:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Traurige ist, dass wir vermutlich nie auf Aliens treffen werden.
ich gebe dir da natürlich recht!

aber traurig muss man da nicht sein; es passt einfach nicht mit

zeit und raum. die müssten auf dem Mond wohnen oder Mars.

da wären begegnungen einplanbar und möglich.

aber so - ganz nüchtern betrachtet - erwarte ich so einen kontakt

auf gar keinen fall.

vieleicht mal eine art signal, was paar mio jahre unterwegs war.

wie z,b. unsere radio und TV sendungen. die könnten ja auch mal

irgendwann von fremden intelligenzen aufgeschnappt werden.

von regem austausch kann man da aber nicht ausgehen. denn,

wenn die nachfragen hier ankommen, sind die vieleicht und auch

wir bereits geschichte.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

28.01.2022 um 16:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich frage mich nur, ob wir wirklich so wissenschaftliche Fragen stellen würden an Ausserirdische
Wie Du schon unbewusst angedeutet hast, ist die Wissenschaft ein unverfängliches Thema.
Mit Physik verletzt man keine, naja, eher weniger Gefühle als mit einer Meinung.
Das Elefant im Raum ist doch die Tatsache, dass nur sehr, sehr wenige Menschen dazu in der Lage wären die Fragestellung korrekt zu formulieren, um eine naturwissenschaftliche Erkenntnis daraus zu gewinnen. Vielleicht ist die Einstellung den Arsch nicht höher zu hängen usw ja doch das bessere menschliche Aushängeschild für den Erstkontakt statt den Dr. Watson zu mimen, der nichtmal genau weiß was er eigentlich wissen will.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?
Ufologie, 158 Beiträge, am 09.03.2024 von Moo
continuum am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 09.03.2024 »
von Moo
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.447 Beiträge, gestern um 16:48 von continuum
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1077 1078 1079 1080
21.447
gestern um 16:48 »
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 25 Beiträge, am 22.03.2024 von cpt_void
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
25
am 22.03.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 149 Beiträge, am 14.01.2024 von PlotOverdrive
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 14.01.2024 »