Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:37
@smokingun
Red bitte nicht so einen mist und betitel mich hier nicht indirekt als "gläubigen Vollhorst"! Ich will diese Doku sehen weil laut denen selbst Hawking auf deren Seite steht. Ich weiß nicht ob du ihn kennst aber wenn der was insteressantes an der Doku findet, dann MUSS etwas an der sache sehr interessantes sein. Die Leute die Angst vor dem Mythos 2012 haben sollen einfach mal runterkommen.

Und wenn es Kinder gibt die Angst haben dann ist schon in der Erziehung was falsch gelaufen. Eltern sollten bei diesem Werbespot ihren Kindern erklären was da Sache ist. So lernen die Kinder auch mal wieder ein neues Wort dazu: Satire!

Anzeige
melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:37
@Dorian14
Wieviele ältere Menschen gibt es wohl [...]
... genug. Ich kenne persönlich ein paar. Aber die meisten davon würden die ganze Weltuntergangsgeschichte dennoch innert Millisekunden für absoluten Blödsinn erklären. Sogar Bild-Lesende müssen nicht komplett verblödet sein... :D
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wäre das so schwierig gewesen einen Hinweis einzublenden in dem darauf hingewiesen wird, dass es sich um Satire handelt?
Es hätte die ganze Sache zerstört, und die Zielgruppe hätte sich so tödlich aufgeregt, dass die ganze Werbung eher kontraproduktiv gewirkt hätte. Sorry, es ist WERBUNG. WERBUNG!! Meinst du, unsere Grosseltern haben jedes Werbeplakat ernstgenommen?


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:41
@Dorian14

Also sprichst du Bildzeitungslesern ab zu unterscheiden ob eine Firma nur Werbung macht oder das Ende der Welt beschwört mit einem Produkt das final edition heißt?
Wir leben nicht irgendwo im tiefsten Dschungel wo man im Umkreis von 100km nur einen Fernseher hat und alles glaubt was da raus kommt.

Wie du am ende aber selbst bemerkst, alle die die Werbung nicht verstehen wird die Werbung am hintern vorbei gehen.

@smokingun
Präimplantationsdiagnostik hat aber rein garnix mit Werbegremien zu tun, das sind doch völlig unterschiedliche dinge


2x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:50
@Makrosign

ich habe die bücher von Hawking tatsächlich gelesen. und kenne seine Ansichten.danke und ich bin mir ganz sicher dass er diesen Mist nicht unterstützt

interessant wirdes wenn selbstmorde wirklich passieren und man da die Axe Deos findet ;)


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 11:02
@smokingun
Zitat:
"And they claim they’ve got Stephen Hawking on their side."
Zitat Ende

Bisher wurde dies nicht dementiert und sollte da was dran sein sollte man sich das Filmchen schonmal anschauen!


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 11:03
@Makrosign

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie irgendeine Aussage von Hawking missbrauchen, um ihre Ansichten zu unterstützen...


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 11:07
@nezumiiro
Zitat von nezumiironezumiiro schrieb:Wir leben nicht irgendwo im tiefsten Dschungel wo man im Umkreis von 100km nur einen Fernseher hat und alles glaubt was da raus kommt.
nein, das tun wir nicht.

aber alleine ein Blick in dieses Forum wird dir zeigen wieviele leichtgläubige Menschen zu finden sind.

Wären alle die kritischen Medienkonsumenten, die du dir wünschst, gäbe es hier EINEN EINZIGEN 2012 Thread.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 11:07
@Thawra
Sollte es so sein ist es natürlich ziemlich dreckig von denen. Sollte dies nicht der Fall sein interessiert mich nunmal diese Doku. Ich glaube auch nicht, dass daran etwas schlimm ist. :)

Da dieser Thread hier exakt von dieser Doku handelt frage ich mich warum hier über schwubbelige Axe Werbung diskutiert wird.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 11:09
@Dorian14
Ohne leichtgläubige Menschen die Neugierde und Offenheit für sich verbucht haben gäbe es sicher viele viele tolle Erfindungn und Entdeckungen nicht die wir schon heute nutzen!

Man kann an Sachen glauben ohne dass man davon überzeugt sein muss, dass diese Sachen tatsächlich existieren! Das verstehen aber leider die wenigsten.


2x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 11:23
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Bisher wurde dies nicht dementiert und sollte da was dran sein sollte man sich das Filmchen schonmal anschauen!
sofern es dieses Filmchen jemals geben wirdt ..

lies dass mal durch:

http://badarchaeology.wordpress.com/tag/revelations-of-the-mayans-2012-and-beyond/

Alleine die Inhaltspunkte verraten nichts gutes oder neues.. von Landeplätze über Maya Kodex die angeblich "beweisen" sollen dass die Mayas mit Ausserirdischen Kontakt hatten.. dass ganze ist doch eher sowas wie die Ancient -Aliens Reihe

wenn da wirklich brisante Wissenschaftliche Erkenntnisse auftretten, dann geht das bestimmt nicht zuerst den Weg durch einen Kinofilm..


1x verlinktmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 11:31
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ohne leichtgläubige Menschen die Neugierde und Offenheit für sich verbucht haben gäbe es sicher viele viele tolle Erfindungn und Entdeckungen nicht die wir schon heute nutzen!
Ich denke Leichtgläubigkeit schließt automatisch Neugierde und Offenheit aus!

Auch hier kann ich nur wieder auf die Beispiele im Forum verweisen.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 11:35
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ohne leichtgläubige Menschen die Neugierde und Offenheit für sich verbucht haben gäbe es sicher viele viele tolle Erfindungn und Entdeckungen nicht die wir schon heute nutzen!
Ich glaube das es einen gravierenden Unterschied zwischen Leichtgläubigkeit und Neugierde gibt.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 11:37
Leichtgläubigkeit wäre,wenn ich nun einen Apfel hochwerfe und hoffe er schwebt,weil ich dann den Antigravitationsantrieb gefunden hätte,von dem ja andere sagen das es ihn gibt.

Neugierde wäre,wenn ich nun erforsche warum der Apfel nicht schwebt....


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 11:41
@Amsivarier
Ok Das Beispiel leuchtet ein.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 12:51
Nochma kurz zur Werbung... Und wie sie ihr Ziel erreicht hat. Hier werden sogar noch plakate und die ganze Werbung gepostet. Und das kostenlos für axe. Da is smokinggun voll auf den leim gegangen. So verbreitet sie sich noch mehr und schneller. Und nicht nur in diesem Forum.

Ich arbeite im Marketing, hat zwar nix mit Fernsehwerbung zu tun, kenn mich in dem Gebiet aber trotzdem bissal aus.

Genug OT


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 13:08
@Boris420
es geht nicht darum ob die werbung ihr Ziel erreicht oder nicht.

Sie ist fraglos marketingtechnisch gut gemacht, vereinigt sex und das berühmte augenzwinkern.

Es geht aber um die moralische Frage ob Werbung es rechtfertigt mit real vorhandenen Ängsten zu spielen.
Für manches unkritische Werbeschaf, das alles konsumiert ohne zu hinterfragen, mag das kein Problem sein.

Für mich ist der Werbeslogan "2012 Das Ende der Welt -Mach das beste daraus" schlicht und einfach provokativ ohne Rücksicht auf eventuell vorhandene Ängste in der Gesellschaft

Man muss wirklich nicht auf jeden IN-Zug aufspringen.

Was erwartet uns als nächstes?
Eine Werbung in der darauf hingewiesen wird bei der Love Parade doch bitte AXE DEO zu benutzen, damit die Mädels sich in der Massenpanik um den "Helden" scharen?

Auch da weiß doch jeder dass es nicht ernst gemeint ist. Gelle?

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der als Kunde abspringt.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 13:14
Meine Fresse lang nicht mehr hier rein geschaut, aber so wie es aussieht sind mehr Trolls den jeh hier unterwegs...hihi...

Für jeden Actionfilm bezahlt man gerne an der Kinokasse...aber wenns um so ne Doku geht dann ziehen die Macher einen nur das Geld aus der Tasche...haha...

Ich liebe euch ihr seit so Objektiv.


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 13:18
Ich schreibe jetzt PN, will den Thread nicht kaputtmachen. Geht ja um die Doku, auf die ich übrigens echt gespannt bin . :-)


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 13:34
@RigorMortis

Und du klingst arg befangen! Hast du eigentlich mal wieder ein paar Möwen gesehen? Sorry, ich meinte natürlich eine UFO-Orb-Armada! ;)

Liebe Grüße - HBZ


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 14:08
Moin Rigo,welcome back!
Ich freue mich...@RigorMortis


Anzeige

melden