Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

22.01.2012 um 21:50
Gibt es eigentlich neues über die Doku?

Anzeige
melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 00:41
schliesse mich der frage von mmakrosign an.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 09:21
Diese Werbung ist keineswegs satirisch dargestellt.Es geht auch nicht primär darum das deswegen jetzt Menschen daran glauben, sondern dass hier völlig verantwortungslos ein Produkt vermarktet wirdt , dass gezielt die Botschaft hat das End-Deo zu sein .Werbung wirdt auch dauernd wiederholt und ist ja ein manipulatives Werkzeug.dass ist ihr Zweck. Es genügt schon wenn deswegen manche erst neugierig werden und dann erst tiefer in den 2012 Sumpf vordringen und eine reale Werbebotschaft unterscheide ich zu einem Sci-Fi Kinofilm

Das Thema ist auch nicht wirklich lustig. Wir haben genügend bsp. in der Vergangenheit die bei best. Ankündigungen&Ereignissen viele Menschen zum Selbstmord verführten und Bildung ist auch nicht gefeilt davon in Russland konnte in den 90er ein Massen-Selbstmord von einer halben Million Anhänger in letzter sekunde verhindert werden und da gabs viele aus der Oberschicht .. In Mexiko gibts jetzt schon einige verdächtige Siedlungen/Ansammlungen die auf diesen Tag X warten..

auch hier in Europa bspw. in Bugarach Frankreich gibts sowas :

Zitat:

"Ein kleines Dorf im Süden Frankreichs ist zur Pilgerstätte für Sektenanhänger geworden, die glauben, dass die Welt am 21. Dezember 2012 untergeht....Sie befürchten, die Esoteriker könnten zum Massenselbstmord unter ihren Anhängern aufrufen.

In einem Bericht, den die Kommission zur Überwachung und Bekämpfung von gefährlichen Entwicklungen bei Sekten jetzt vorlegte, forderte sie, die Geschehnisse in dem Dorf genau zu beobachten.

„Wir müssen achtsam sein“, sagt der Vorsitzende Georges Fenech. „Erinnern wir uns daran, was in Waco (USA) passierte. So etwas könnte manche Menschen auch hier beeinflussen.“



http://www.bild.de/news/ausland/weltuntergang/sekte-belagert-bergdorf-bugarach-18407290.bild.html


und jetzt frage ich... soll man das wirklich nur belächeln & ignorieren wenn ein so bekanntes Unternehmen uns mit wiederholendenen Mainstream-Werbebotschaften wie: "die Welt wirdt 2012 untergehen"... zufügt? . oder darf /soll man sich da jetzt nicht mehr entbrüsten?

lg

smoki


1x verlinktmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 09:49
Ja ich denke das kann man belächeln.
Die Werbung ist ganz offensichtlich Satire und, ich finde, auch eine ganz gelungene.
Wenn man sich schon über solch eine humoristische Werbung aufregt und diese verbieten lassen will, dann sollte man am besten nicht durch die Videothek laufen, denn da sind Regale voll mit Filmen vom Weltuntergang und erst letztens lief sogar 2012 im Free TV.

Religiöse spinner die einen Massenselbstmord planen und die Axe Werbung unter einen hut zu bringen finde ich gewagt und weit her geholt. Wenn jemand an den Weltungergang glauben will, dann macht er das sowieso und nicht nur wegen einer Werbung.
Das Werbung auf aktuelle Themen anspringt ist völlig normal, jeder der in der Werbung tätig ist weiss das.

Und jetzt mal im Ernst, kann sich noch jemand an die Skandal Werbung von Benneton erinnern?
Das war Werbung die zu weit ging, aber keinesfalls die lustige Axe Werbung.
(Hey eine Arche voll mit so hübschen Mädels würde ich auch nehmen *lol*)


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 09:52
Sind wir hier nicht vielleicht etwas zu OT?

Wie ich bereits fragte, gibt es schon etwas neues über die Doku?


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:07
@nezumiiro

du findest das also normal dass man Weltuntergangsszenarien unterstützt in der Werbung?

373529 246392680079 1033202811 n

@Makrosign

warum soll dass OT sein und warum willst du diese Doku sehen die den gleichen Senf beinhält? dass zeigt doch das es genug Leute gibt die einfach glauben und fakten die bspw.florian aufzeigt völlig abprallen..und ich glaube ihm wenn er sagt dass er täglich Mails bekommt von verängstigten Menschen..

natürlich gibts viele weitere dinge die man kritisieren sollte.. dass heisst aber nicht dass diese werbung deswegen in Ordung ist..


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:11
@smokingun

Was hat das mit 'normal' zu tun? Es ist WERBUNG. Es handelt sich um ein 'Product Placement'. Das macht man immer so, dass es aus der Masse der restlichen Werbung heraussticht und den Menschen in Erinnerung bleibt. Es ist dann mehr oder weniger egal, worum es sich dreht, solange man es irgendwie benutzen kann.

Wie gesagt - es ist WERBUNG! Und wer nicht fähig ist, drüber zu lachen... nun ja, der hat wirklich ein Problem. Woran aber Axe wohl eher nicht schuld ist.


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:15
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wie gesagt - es ist WERBUNG
"Werbung dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Teils durch emotionale (Suggestion), teils durch informierende Werbebotschaften spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue."

Wikipedia: Werbung

diese suggestive Botschaft soll etwas bezwecken und erwecken.. meinst du dies grenzt sich dann nur auf das Produkt ein?

und nur weil man selber das Thema belächelt schliesst dass nicht auf andere


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:18
@smokingun

Ich weiss was Werbung bewirken soll, danke. Ja, es geht hier um das Produkt. Oder denkst du, sie stehen in geheimer Verbindung zu irgendwelchen Leuten, die den Weltuntergang propagieren wollen?

Ausserdem funktioniert Suggestion nicht so simpel, dass einfach alles, was gezeigt wird, irgendwas 'erweckt'. Das Weltuntergangsszenario ist hier ziemlich vordergründig und sozusagen leicht zu durchschauen. Wie gesagt, wer da echt grosse Gedanken dran verschwendet, der hat vielleicht wirklich ein Problem - aber daran ist nach wie vor nicht die Werbung schuld.


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:19
@smokingun

Ja das ist eine ganz normale Werbung und zudem noch durchaus lustig.
Da gibt es tausend mal schlimmere Werbungen die dir zeigen könnte weil ich selbst in der Branche arbeite. Das ist ganz eindeutig als Satire aus zu machen.

Makaber wäre es wenn du Jesus am Kreutz siehst und es wäre Werbung für Praktiker.
Aber diese Axe Werbung ist völlig frei von irgendwelchen bösen Absichten, sie ist nur ein Augenzwinkern in Richtung Weltuntergangsverschwörung.

Es gibt sogar verschiedene Gruppierungen für Ethik in Werbung, und ich würde sogar soweit gehen und sagen das diese Werbung so harmlos ist, das es diese Gremien sogar nicht mal ansatzweise jucken würde.

und nein: da wird nicht sugeriert das es das Ende der Welt ist, solche sublimalen botschaften funktionieren so nicht, das kannst du jemandem vom fach glauben ;-)


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:20
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das Weltuntergangsszenario ist hier ziemlich vordergründig und sozusagen leicht zu durchschauen.
nun sag dass mal den versch. Journalisten die ausgebildet sind zum recherchieren und dennoch falsches zum Thema überall wiedergeben auch an seriösen Plattformen


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:21
was haben den Journalisten mit der Werbung zu tun?


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:23
@smokingun
Dieser 2012-Schrott ist genau das gleiche wie mit den UFOs.
Eigentlich ein interessantes Thema,aber es wird durch Kommerz und Profilierungssucht kaputt gemacht.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:25
@nezumiiro
Zitat von nezumiironezumiiro schrieb:solche sublimalen botschaften funktionieren so nicht
Danke für die Bestätigung...

@smokingun

Und du denkst, die werden von Axe-Werbung inspiriert, oder wie? Ausserdem sind diese Leute, die den ganzen Mist widergeben, keine echte Journalisten.

DAS ist ein echter Journalist:

AlanJohnstonG1303 228x278

Alan Johnston, 114 Tage Geisel der Gaiz al-Islam in Gaza, heute wieder Reporter/Presenter der BBC.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:25
@nezumiiro

naja in diesen Ethik Gruppen sitzen ja auch Leute wo meinen die Bibel hätte was mit der Realität zutun

@Thawra

Es gab zahlreiche Journalisten sogar in seriösen wissensformate die nicht fähig waren nachzugucken was die Mayas wirklich aussagten was online schnell recherchierbar ist oder mal ein Experte anzurufen..

nun gut mich hats einfach aufgeregt...andere weniger.. lassen wirs dabei..


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:26
Was ich mich gerade beim Tabletteneinwerfen gedacht habe:
Wie viele User werden wohl am 21.12.2012 sich auf den Balkon setzzen,ordentlich Mushrooms oder andere Drogen einwerfen und auf das Ende warten.
Und dann leider wegen den Drogen die tollsten Sachen sehen und um 22:45 Uhr die beklopptesten Threads aufmachen:"Himmel über Hamburg Blutrot...!"

Blutroter Himmel und Töne?


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:30
nein in solchen Ethik Gruppen sitzen nicht Leute die glauben das die Bibel realität ist,
in solchen Gruppierungen sitzen hochausgebildete Leute die den momentanen Zeitgeist analysieren und durchaus im Stande sind zu entscheiden was zu weit geht und was nicht ;-)

Die Gruppen die glauben das die Bibel real ist, das sind besonders christliche Vereinigungen, die haben aber eigentlich nix in der Werbung zu sagen. Die versuchen aber immer gerne mal auf wichtig zu machen loooool.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:30
@smokingun

Es kann gut sein, dass auch mehr oder weniger seriöse Journalisten Falschinformationen über diesen Kalender aufgesessen sind. Aber ein Journalist, der Sachen über eine Apokalypse im Zusammenhang mit den Mayas (... oder auch sonst...) verbreitet, der ist eigentlich per definitionem nicht seriös.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:31
Ich selber sehe auch durchaus den satirischen Aspekt der Axe Werbung, aber wir sollten nicht immer davon ausgehen wie wir Aufgeklärten, Informierten solch eine Werbung zur Kenntniss nehmen.

Wieviele ältere Menschen gibt es wohl, die lediglich ihre Informationen aus Bildzeitung & Co. beziehen ..... ständig mit diesen Weltuntergangsszenarien bombardiert werden, in diesen Sensationsmedien aber auch keine Gegenstimmen finden (wer will schon die fade Wahrheit lesen) und plötzlich zusätzlich noch mit dem Thema in der Werbung konfrontiert werden?

Ich mag gut gemachte satirische Werbung, aber hier haben die Werber ganz klar nicht an die Menschen gedacht, denen Informationen fehlen oder die nicht in der Lage sind sich diese zu beschaffen.

Daran ändert sich auch nichts wenn man wieder den gähnend langweiligen Vergleich aus dem Hut zaubert dass es doch viel schlimmeres zu sehen gäbe.
Das rechtfertigt das Versagen bezüglich der moralischen Verantwortung der Macher in keinem Fall.
Wäre das so schwierig gewesen einen Hinweis einzublenden in dem darauf hingewiesen wird, dass es sich um Satire handelt?

Klar, die Zielgruppe für die das Produkt "Last edition" gedacht ist, wirds verstehen.
Alle anderen gehen den Werbern eh am arsch vorbei.


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

23.01.2012 um 10:35
@nezumiiro

gerade in Deutschland sitzen einige solcher bibeltreuen Ethiker im Rat ..die bspw. beim thema Präimplantationsdiagnostik das verhindern wollten


Anzeige

melden