Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

25.01.2012 um 23:09
@shuuk
Einen Trailer zu der Doku gibt es wohl noch nicht, aber der Produzent sagt,
dass diese Doku, die wohl im August kommen soll, unser Weltbild erschüttern wird.
Er spricht wörtlich von dem wichtigsten archäologischen Fund in der Geschichte
der Menschheit.
Wenn ich das richtig verstanden habe, meint er damit u.a. eine Maya-Unterwasserstadt,
die man wohl entdeckt hat, was bis zu dieser Produktion geheim gehalten wurde.
Es ist keine versunkene Stadt, sondern wohl eine, die unter Wasser erbaut wurde!
Ob das dann wirklich alles so brisant sein wird, wie gesagt, wird man ja dann sehen.....

Anzeige
3x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

25.01.2012 um 23:16
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Einen Trailer zu der Doku gibt es wohl noch nicht, aber der Produzent sagt,
dass diese Doku, die wohl im August kommen soll, unser Weltbild erschüttern wird.
Oha!

Woher hast du die Info?
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Er spricht wörtlich von dem wichtigsten archäologischen Fund in der Geschichte
der Menschheit.
Klingt spannend, oder?
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, meint er damit u.a. eine Maya-Unterwasserstadt,
die man wohl entdeckt hat, was bis zu dieser Produktion geheim gehalten wurde.
Ist das so? Ich frage nur ganz unbedarft, weil das für mich Neuland ist!
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Es ist keine versunkene Stadt, sondern wohl eine, die unter Wasser erbaut wurde!
Wow! Respekt! Wer immer die Stadt erbaut haben mag!
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Ob das dann wirklich alles so brisant sein wird, wie gesagt, wird man ja dann sehen.....
Eben... Ich verwette schon jetzt mein gesamtes Vermögen darauf, das da GAR NICHTS erschütterndes passieren wird. Es werden höchstens wilde Vermutungen in die Runde geworfen!

Jemand bereit meine 36,50EUR ebenfalls in den Topf zu werfen?


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

25.01.2012 um 23:20
@HBZ
Ich hatte das beim Hollywood Reporter gelesen.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

25.01.2012 um 23:22
@lenzko

Klingt nachvollziehbar bis einleuchtend...


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

25.01.2012 um 23:24
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Einen Trailer zu der Doku gibt es wohl noch nicht, aber der Produzent sagt,
dass diese Doku, die wohl im August kommen soll, unser Weltbild erschüttern wird.
Er spricht wörtlich von dem wichtigsten archäologischen Fund in der Geschichte
der Menschheit.
Wenn ich das richtig verstanden habe, meint er damit u.a. eine Maya-Unterwasserstadt,
die man wohl entdeckt hat, was bis zu dieser Produktion geheim gehalten wurde.
Es ist keine versunkene Stadt, sondern wohl eine, die unter Wasser erbaut wurde!
Ob das dann wirklich alles so brisant sein wird, wie gesagt, wird man ja dann sehen.....
Das klingt ziemlich unglaubwürdig..........
Warum und wieso sollte man den wichtigsten archäologischen Fund in der Geschichte der Menscheit Geheimhalten ?
Achja damit ein Film auf DVD und in den Kinos kommen kann und den Zuschauern die spannung erhalten bleibt.


3x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

25.01.2012 um 23:29
@ManTasia
Damit hast du dir die Antwort ja wohl schon selbst gegeben.
Aber dass in Guatemala Ruinen unter Wasser enteckt worden sein sollen,
hatte ich schonmal gehört..........

http://www.stern.de/videokatalog/Wissenschaft/video-Atitlan-See-in-Guatemala-Arch%C3%A4ologen-entdecken-unter-Wasser-Maya-Ruinen-129775.html (Archiv-Version vom 05.03.2012)


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

25.01.2012 um 23:43
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Damit hast du dir die Antwort ja wohl schon selbst gegeben.
Aber dass in Guatemala Ruinen unter Wasser enteckt worden sein sollen,
hatte ich schonmal gehört..........
Das wusste ich auch noch aber das diese Stadt unter wasser gebaut worden sein soll kommt warscheinlich erst in der Doku vor oder ?^^


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

25.01.2012 um 23:43
Zitat von lenzkolenzko schrieb:eine Maya-Unterwasserstadt,
die man wohl entdeckt hat,
aha Tomb Raider Underworld Mexiko level -> Xilbalba
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Es ist keine versunkene Stadt, sondern wohl eine, die unter Wasser erbaut wurde!
.mermaid -Walt Disney

fazit:alles geklaut


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

25.01.2012 um 23:55
@ManTasia
Ich kann dir aber jetzt auch nur die US-Version des aktuellen Berichts zu dieser Doku
liefern :

Documentary Claims to Reveal Underwater Maya City and Contact with ETs
5:20 PM PST 1/19/2012 by John Hecht

Calakmul Archaeological Site - P 2012
Producer calls it the most important archaeological finding in the history of mankind.

MEXICO CITY -- An underwater Maya city, a millennia-old landing pad once used for spacecraft, and human contact with extraterrestrials. These may sound like the makings of a blockbuster Hollywood film but they're actually the alleged discoveries behind the documentary Revelations of the Mayans 2012 and Beyond.

Los Angeles-based producer Raul Julia-Levy, the son of actor Raul Julia, is billing the movie as a game-changer.

"It is the most important archaeological finding in the history of mankind," he says. "It's going to open the eyes of humanity and elevate the consciousness of every human being on the planet. I guarantee it."

Revelations is set to begin production next month deep in the jungles of Mexico's Gulf coast state of Campeche, at the Maya ruins of Calakmul. Julia-Levy, who is producing alongside Ed Elbert (Paraiso Travel), says the mother of all secrets will be revealed at the Calakmul archaeological site, though he declined to specify what could possibly trump the aforementioned findings.

The underwater Maya city, which Julia-Levy describes as "a city that was built under water, and not a sunken city," was found at the bottom of a lake in Guatemala, according to the producer. He says audiences will see underwater shots of the city.

Further stretching the mind, the actor-turned-producer claims the documentary also unveils a 3,000-year-old spacecraft landing pad that was allegedly built atop a rock structure capable of holding electromagnetic energy.

Julia-Levy won't divulge the production company and distributor backing the 3D documentary, however, he says they are "major" Hollywood players. An official announcement of the project is expected in the coming weeks and a tentative release date has been set for August.

A collaboration between archaeologists, scientists and the governments of Mexico and Guatemala, Revelations is the fruit of a decade of research that purportedly draws on classified information.

Initially, acclaimed Mexican documentarian Juan Carlos Rulfo (Those who Remain) was attached to the project, but he recently exited the venture due to conflicting schedules with his other films. Producers are yet to announce his replacement.

The documentary comes at a time when the Yucatan Peninsula has seen a flurry of Maya-themed productions. Some depict apocalyptic scenarios tied in to alleged prophecies that hinge on the end of the Maya calendar.

Experts have dismissed such notions. They point out that Dec. 21, 2012, the exact date when the 5,126-year calendar cycle comes to an end, in no way signals Armageddon. In fact, they argue that the calendar resets with each new cycle. But that hasn't stopped many TV producers from focusing on the doomsday aspect.

In recent years, TV crews from Mexico and the world over have flocked to Maya turf to explore the matter first-hand. Nat Geo, Discovery Channel and History are just some of the production companies that have filmed on location in the region.

Even the Mexican government is seizing the moment to make a strong push to promote tourism with an ambitious cultural program dubbed Mundo Maya.

"It's exploding in all directions," says Rene Blanco, head of production at Cancun-based production services company Riviera Maya Films. "It's going to be a huge year because everybody is working to exploit the end of the world theory."

Be that as it may, Julia-Levy insists that Revelations does nothing of the kind. He calls it a historical documentary that shows a deep respect for Maya culture.

"The problem with most of the productions going on now that are related to the Maya theme is that they're doing them in an erroneous and irresponsible manner," he says. "This documentary is going to shake the world."


Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/news/revelations-of-mayans-2012-beyond-aliens-283430


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

26.01.2012 um 00:12
@lenzko
Danke dir für den Bericht das klingt intressant und ich werde es mir angucken da ich Dokus liebe.^^


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

26.01.2012 um 00:26
Zitat von ManTasiaManTasia schrieb:Warum und wieso sollte man den wichtigsten archäologischen Fund in der Geschichte der Menscheit Geheimhalten ?
Damit noch andere danach suchen können... ;) Aber ja, ergibt eigentlich nicht wirklich einen Sinn: Breaking-News ein Jahr lang schlummern zu lassen... Mal schauen. Lustig tönt's auf jeden Fall


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

26.01.2012 um 01:30
@ManTasia
Hab noch einmal wegen der Unterwasserstadt geschaut.
Also wenn damit Samabaj im Atitlan-See in Guatemala gemeint sein sollte,
ist diese jedenfalls doch als im Wasser versunken zu betrachten:
http://www.bild.de/news/ausland/schatzsuche/forscher-entdeckt-das-atlantis-von-guatemala-21110326.bild.html

Etwas seltsam ist, dass hierzu nirgendwo mehr Videos verfügbar sind........
Das war aber interessanterweise auch noch dazu zu lesen :

Das Rätsel von Samabaj ist noch lange nicht gelöst. "Die Siedlung ist sehr alt", sagt Samayoa. Sie stamme aus der Zeit, als der Maya-Bibel, des Popol Vuh, zufolge die Zivilisation der Maya überhaupt begann. Immer noch fehlen aber die finanziellen Mittel für eine systematische Untersuchung. "Derzeit haben wir eine kurzzeitige Vereinbarung mit einer Institution, die eine Fernsehdokumentation drehen will", sagt Samayoa. "Doch das Geld reicht nur für einen Monat, solange die Filmarbeiten andauern. Danach sind wir wieder Pleite."
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,665270,00.html (Archiv-Version vom 29.01.2012)

image-37047-galleryV9-jtijOriginal anzeigen (0,1 MB)
Bildquelle: http://cdn4.spiegel.de/images/image-37047-galleryV9-jtij.jpg


melden
melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

26.01.2012 um 11:21
Als ich im letzten Video die Berghänge am See sah,fiel mir sofort die versunkene Stadt in der Türkei ein.
Diese Stadt war während eines Erdbebens inklusive dem ganzen Berghang in den See gerutscht.
Dort kann man mit Glasbodenschiffen den Meeresboden sehen.
Einmalig...


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

26.01.2012 um 17:26
@xpq101


aus alten Texten eht hervor, daß sich im Sinai gleichfalls eine nachsintflutlioche Landeplattform befunden hat,

und zwar genau zwischenn den Reichen von Enlil und Enki.

Zwischen den beiden gab es ja des öffteren mal Streit, wer nunn der wirkliche Herrscher der Erde ist.



deswegen wurde ja damals auch diese Waffe eingesetzt, welche zum Untergang von Sodom und Gomorrha führte (Feuer fiel vom Himmel)



und welche dann im Nachgang zur Abreise sämtlicher Anunnaki , man könnte vllt auch von abhauen sprechen, führte,

kurz bevor Jesus hier auf der Bildfläche erschien und wieder für 'Ordnung sorgte.

Und zwar mit Liebe.



mfg,


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

26.01.2012 um 18:38
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und zwar genau zwischenn den Reichen von Enlil und Enki.

Zwischen den beiden gab es ja des öffteren mal Streit, wer nunn der wirkliche Herrscher der Erde ist.
Da gibts sogar ein Video von dem kampf zwischen Enlil und Enki

Youtube: AH Guide: Final Fantasy XIII: Enki / Enlil Boss Fight | Rooster Teeth
AH Guide: Final Fantasy XIII: Enki / Enlil Boss Fight | Rooster Teeth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

26.01.2012 um 22:21
Zitat von ManTasiaManTasia schrieb:Warum und wieso sollte man den wichtigsten archäologischen Fund in der Geschichte der Menscheit Geheimhalten ?
Ausserdem wäre ein solcher Fund nicht *archäologisch*. Die Archäologie ist eine Wissenschaft, und eine der wichtigsten Grundregeln der Wissenschaft ist: "Was nicht in einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift publiziert wurde, existiert nicht".

Ausserdem kosten archäologische Ausgrabungen Geld - viel Geld, sehr sehr sehr viel Geld. Das ist u.A. der Grund, warum viele interessante Orte nicht ausgegraben werden, obwohl man genau weiß, dass dort riesige Sensationen schlummern.

Will man nun einen Ort archäologisch untersuchen, braucht man Geld. Wo bekommt man das her? Hauptsächlich von Institutionen, die extra fürs Geldverteilen gegründet wurden, wie z.B. die DFG, die Deutsche Forschungsgemeinschaft.

Auch wirtschaftliche Firmen und deren Untersektionen finanzieren gerne mal solche Forschungen, wie z.B. die Volkswagenstiftung.

Aber in beiden Fällen gilt: Es muss VORHER veröffentlicht werden, was man zu finden erhofft, es muss alles penibel dokumentiert und die Ergebnisse hinterher ausführlich publiziert werden.

Dokus, Reportagen und Kinofilme kommen in diesem Prozess überhaupt nicht vor. Wenn Du von einer wissenschaftlichen Erkenntnis zuerst im Kino erfährst, kannst Du davon ausgehen, dass ALLES gelogen ist.


2x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

26.01.2012 um 23:23
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Ausserdem kosten archäologische Ausgrabungen Geld - viel Geld, sehr sehr sehr viel Geld. Das ist u.A. der Grund, warum viele interessante Orte nicht ausgegraben werden, obwohl man genau weiß, dass dort riesige Sensationen schlummern.
Wo denn? Das würde mich echt mal interessieren.

Ich verfüge zwar nicht über viel Geld, aber vielleicht kann ich ja vermitteln. Wenn irgendwelche Ölmagnate bereit sind Millionen in Fußballvereine zu pumpen und zu verschwenden, dann findet sich doch bestimmt auch einer, der ein paar Dollar für so eine sensationelle Expedition auszugeben bereit ist, oder?

Woher weiß man [wer ist damit überhaupt gemeint?] GENAU, dass irgendwo, irgendwelche Schätze verborgen sind? Und woher weißt du davon? ;)


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 06:32
@ManTasia
Zitat von ManTasiaManTasia schrieb:Warum und wieso sollte man den wichtigsten archäologischen Fund in der Geschichte der Menscheit Geheimhalten ?
Eben genau deshalb.
Weil soetwas alles durcheinanderbringt und letztendlich wohl auch einige Veränderungen mit sich bringt.
Mit so einer Erkenntnis vor den Latz geknallt kommt sicher auch nicht jeder klar...

Aber wenn man sich die letzten Jahre so ansieht ist das Thema Außerirdische wieder sehr angesagt, es wirkt manchmal schon ein wenig leicht konditionierend in die Richtung: "gewöhnt euch schon mal an den Gedanken, dummes Fernsehvolk".
Und nach entsprechender Konditionierung ist das dann leichter zu verkraften.

Nicht ist mit "Breaking News" !
Und die Regierungen von Mexiko und Guatemala haben bei dem Thema und dieser Doku auch noch ein Wörtchen mitzureden.


Skeptisch bin ich da aber schon, da werden höchstwahrscheinlich wieder interpretierbare Artefakte präsentiert nach dem Motto "Könnte sein,könnte aber auch nicht.." und die Werbetrommel für Tourismus gerührt.


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 09:48
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Ausserdem kosten archäologische Ausgrabungen Geld - viel Geld, sehr sehr sehr viel Geld.
Naja soviel Geld auch wieder nicht. Es wird nur für andere Sachen lieber verpulvert. Wie hatte Frank mal ausgerechnet. Die 45min in den Pyramidenschächten haben genau soviel gekostet wie ein Jahrlang alle Ausgrabungen im Nildelta zusammen.
Oder ein Kampfpanzer der Bundeswehr kostet genausoviel wie die größte Ausgrabung in Deutschland, die einmal quer durch die Republik ging (vor einer Autobahntrasse).

Das Problem ist einfach, dass für Bildung kein Geld verfügbar ist.


Anzeige

melden