Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 10:06
Zitat von LannisterLannister schrieb:Mit so einer Erkenntnis vor den Latz geknallt kommt sicher auch nicht jeder klar...
... aber mit brennenden Atomkraftwerken und Killerbakterien im Essen schon?

Dieses Argument des *nicht klar kommens*, das aus der Ufologie geklaut ist, habe ich noch nie verstanden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 10:12
Zitat von HBZHBZ schrieb:Woher weiß man [wer ist damit überhaupt gemeint?] GENAU, dass irgendwo, irgendwelche Schätze verborgen sind? Und woher weißt du davon?
Ich weiß davon, weil ich mich für Archäologie interessiere, Bücher lesen und auch mal den ein oder anderen Vortrag des Kreisarchäologen in der VHS besuche.

In vielen Grabhügeln werden z.B. Schätze vermutet. Ausgegraben werden Grabhügel aber nur im allerdringlichsten Notfall, wenn z.B. ein Supermarkt an der Stelle gebaut werden soll.

Dafür gibt es zwei Gründe:
1. Geldmangel
2. die Hoffnung auf bessere technologische Methoden in der Zukunft

Auch der Ort, an dem das Grab Gilgameschs vermutet wird, wird nicht ausgegraben, obwohl er bekannt ist.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 14:33
wie sich immer allle lustig machen wenns um aliens geht 'augenroll

dann glaubts halt weiter das wir alleine im all sind mir egal!

ich bin gespannt auf den film aber erwarte mir nicht so viel, ich will endlich von den aliens erfahren aber denke des glück hab ich nichtmehr :(


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 14:37
@london
Zitat von londonlondon schrieb:dann glaubts halt weiter das wir alleine im all sind mir egal!
du liest die beiträge nicht wirklich genau, oder?

99% der hier anwesenden Skeptiker schließen anderes Leben im Universum nicht aus.

Lediglich die Idee, dass außerirdische Intelligenzen die Erde besuchen wird als sehr unwahrscheinlich bezeichnet.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 14:44
@Dorian14
sorry hab ned alle 27 seiten gelesen nur lauter spott auf den ersten seiten

und warum sollten sie nicht bei uns sein?
wir gurken selber im all unher (nya bisher noch nicht weit) aber wenn wir könnten würden wir nicht auch ihren planeten besuchen???
also warum sollten sie uns nicht schon lange besuchen?
die sind auch neugierig usw.

sag mir warum sie uns nciht besuchen sollten


2x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 14:52
@london

Ich denke da ähnlich wie du und daher freue ich mich auf die Doku und hoffe, dass sie wirkliche Beweise zeigt.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 15:11
Zitat von londonlondon schrieb:aber wenn wir könnten würden wir nicht auch ihren planeten besuchen???
Ja, das denkt sich ET& Co auch, geht aber nicht so einfach...


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 15:15
@london
Zitat von londonlondon schrieb:sag mir warum sie uns nciht besuchen sollten
obwohl der Knochen schon gefühlte tausend mal durchgekaut wurde, extra nochmal für dich:
1.) Es gibt keinen einzigen Hinweis auf die Existenz einer anderen außerirdischen Zivilisation
2.) Die astronomischen Entfernungen sprechen gegen Besuche sofern man die universelle Physik beachtet und nicht in SciFi-Technik abdriftet. Es dauert schlicht und einfach zu lange und der notwendige Energieaufwand wäre zu hoch. Zum Vergleich: Die voyager Sonden sind bereits seit 34 Jahren unterwegs und haben gerade mal 117 AE zurückgelegt. Der naheste Stern (der im übrigen kein Leben beherbergt) wäre Proxima Centauri mit einem Abstand von von 268.000 AE. Nur damit du dir ungefähr vorstellen kannst von welchen Entfernungen wir sprechen.
3.) Das Zeitfenster. In Anbetracht der "kurzen" Existenz der Menschheit (im Bezug zum Alter des Universums), müsste es ein Glücksgriff sondergleichen sein wenn eine außerirdische Intelligenz (deren existenz nicht nachgewiesen ist, siehe Punkt1) die Möglichkeit zu interstellarem Reisen entwickelt hätte (siehe Punkt 2) und just in diesem Moment hier auf der Erde auftaucht. Und das soll laut den Befürwortern ja ständig vorkommen.
Zum Zeitfenster bitte mal hier lesen: http://www.allmystery.de/blogs/Dorian14
4.) Es gibt KEINEN EINZIGEN greifbaren Beweis für Besuche Außerirdischer Intelligenzen auf der Erde

natürlich kann man Punkt 1-4 mit der berühmten "was wäre wenn"-Argumentation umgehen, aber es ändert nichts daran, dass es bis heute keinen verifizierbaren Beweis außerirdischer Besucher gibt.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 15:20
1. Falsch. es gibt sichtungen usw. beweise das alle ein fake sind!
2. diese wesen sind viiieeel weiter entwickelt und schlauer und haben andere möglichkeiten andere technologien. nur weil der tolle mensch es nicht schafft heißt es nicht das es keiner schafft!
und wir haben bereits lebensfreundliche planeten entdeckt
3. zufälle gibt es immer wieder
vielleicht haben sie uns ja schon ewig beobachtet
und sie existieren schon länger als wir
4. auch keinen gegenbeweis


du solltest der sache offener sein und nicht BAM so wie ich sage isses


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 15:23
wir gurken selber im all unher (nya bisher noch nicht weit) aber wenn wir könnten würden wir nicht auch ihren planeten besuchen???
also warum sollten sie uns nicht schon lange besuchen?
1. Falsch. es gibt sichtungen usw. beweise das alle ein fake sind!
2. diese wesen sind viiieeel weiter entwickelt und schlauer und haben andere möglichkeiten andere technologien. nur weil der tolle mensch es nicht schafft heißt es nicht das es keiner schafft!
und wir haben bereits lebensfreundliche planeten entdeckt
Ich frage normalerweise nicht nach dem alter des Users,aber hier würde ich es gerne wissen....


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 15:24
@Amsivarier

lach das würde ich bei manch anderen auch gerne wissen :D


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 15:24
@Amsivarier
geht dich ga nix an!
wie alt bist du? so untolerant sind erwachsene doch normal nicht


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 15:26
Liebe london,du bringst Sachen durcheinander.
Wir haben noch keinen lebensfreundlichen Planeten gefunden.
Nur erdähnliche.Was das bedeutet weisst du sicherlich.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 15:26
@london
ja, ich sehe schon dass ich gegen deine "logische" argumentation nicht ankomme.

Du hast ja nicht einmal verstanden was ich in Punkt 1. geschrieben hatte.
Da ging es um den Nachweis außerirdischen Lebens... nicht um Sichtungen.

Punkt 2. wie befürchtet ...sciFi Technik
Punkt 3. Wie lange soll denn so eine Zivilisation existieren? Wäre sie so lange existent wie immer von den herbeiwünschern behauptet wird, dann müsste das fermi Paradoxon unerbittlich zuschlagen.(einfach danach googeln falls dir das nichts sagt)
Punkt 4. Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden. Blöderweise sind die Alienherbeiwünscher da in der alleinigen Bringschuld.

Oder kannst du mir beweisen dass es keine rosa Einhörner gibt?

Ich hatte es aber befürchtet dass solch "intelligente" antworten kommen.
Es war zu erwarten nachdem nur die ersten Seiten des Threads gelesen wurden .....


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 15:28
@Amsivarier
ich hab eine doku gesehn das es lebewesen gibt auff der erde in höhlen ohne sonnenlicht und ohne sauerstoff!
wer sagt das alle lebewesen wasser, licht und sauerstoff brauchen?
das leben findet einen weg ;)


2x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 15:30
Zitat von londonlondon schrieb:ich hab eine doku gesehn das es lebewesen gibt auff der erde in höhlen ohne sonnenlicht und ohne sauerstoff!
wer sagt das alle lebewesen wasser, licht und sauerstoff brauchen?
Und was besagt das jetzt? Das höher entwickeltes Leben auch in Höhlen ohne Licht und Sauerstoff möglich ist?


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 15:30
@london
Zitat von londonlondon schrieb:das leben findet einen weg
cool, ein Filmzitat aus Jurrasic Park.
Zitat von londonlondon schrieb:ich hab eine doku gesehn das es lebewesen gibt auff der erde in höhlen ohne sonnenlicht und ohne sauerstoff!
Und was hat das mit Außerirdischen zu tun?


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 15:32
@Dorian14
deine "Intelligenten" ich-will-nicht -daran -glauben - thesen sind auch nicht besser!

die dinosauerier lebten einige illionen jahre! vielleicht sind die ausserirdischen auch so alt!
und wie gesagt du denkst nur weil der achso allwissende mensch nicht so reisen kann kann es keine andere spezies??
ein wenig arrogant was???

einigen wir uns darauf das jeder das Glaubt was er will und du mich eh nicht überzeugen kannst und ich dich nicht!
irgendwann erfahren wirs und einer von uns kuckt dann blöd aus der wäsche
aber ausserirdisches leben gibt es auf jeden fall!

jaaa ich liebe jurassic park :D kam erst gestern =)

das es nicht unbedingt sauerstoff und licht bruacht um leben zu ermöglichen


4x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 15:33
Zitat von londonlondon schrieb:irgendwann erfahren wirs und einer von uns kuckt dann blöd aus der wäsche
aber ausserirdisches leben gibt es auf jeden fall!
Immerhin können die ETs dann Dorian zum verfassen der Erstverträge anfordern.Er beherrscht die gängige Rechtschreibung.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

27.01.2012 um 15:35
@london
Zitat von londonlondon schrieb:die dinosauerier lebten einige illionen jahre! vielleicht sind die ausserirdischen auch so alt!
dann erklär mir mal bitte warum das Fermi Paradoxon da nicht mit aller Härte zuschlägt.


Anzeige

melden