Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

06.10.2011 um 17:51
@Kylmää

diese steinritzung hast du doch selbst geschnitzt :-)
gib es zu, he he he...

nee mal im ernst - solcher mist stammt niemals
von den mayas.
und primitiv waren die zu ihrer blütezeit keinesfalls.
ähnlich den ägyptern - und die hatten auch keine
hilfe von "ausserirdischen".
das ist ja aber nun nix neues...

Anzeige
melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

06.10.2011 um 18:07
Abwarten tee teinken mehr kann man doch nciht machen also warten bis es da ist.^^


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

06.10.2011 um 21:13
@Fedaykin
@Spöckenkieke



In meine Anlehnung mit "primitiv" ,meine ich mehr einen segmentierten und undifferenzen Typus einer Gesellschaftsform,der auf starke Reglementierung und eine
theriomorphe Weltanschauung beruht,was beispielsweise heute noch bei den Aborigines oder
bei einigen "primitiven" Völkern in Afrika der Fall ist.
Auch wenn die Mayas eine Bronzezeitkultur waren,ist es heute noch ein Rätsel, wie sie es fertigbrachten, diese Pyramiden und andere sehr beeindruckende Bauwerke zu erbauen.
Genauso mit die Pyramiden in Ägypten,noch heute wird darüber gerätselt und spekuliert,
wie die alten Ägypter solche gigantischen Bauwerke gebaut haben,selbst mit der heutigen
modernen Technik an Baugeräten,wäre ein solcher Bau sehr schwierig,schweige dem, was sie
damals für Geräte gehabt haben. Ob nun die Pyramiden,sei es in Ägypten oder bei den
Mayas, nun mit oder ohne Hilfe von Außerirdischen erbaut sind,sei jetzt mal dahin gestellt,
da gehen ja die Meinungen immer auseinander,aber überall, wo Pyramiden entstanden sind,
dort fällt diese These,dass diese Völker es nicht alleine erbaut haben konnten....



Leider habe ich zu diesen Stein keine weiteren Fakten.Selbst in dieser Mysterie-Zeitschrift
wurde nichts viel darüber erwähnt.Fundort oder Funddatum etc gleich Fehlanzeige, dass lässt
dann natürlich erst Recht auf eine Fälschung hin deuten und wenn einige Mystery-Zeitschriften,wie du,Fedaykin,schon gesagt hast,auf dem Nivau von Klatschmagazinen bewegen und ich dir da ja auch noch Recht geben muss,glaub ich jedoch, dass die
Mysteries Zeitschrift schon glaubwürdig ist, im Gegensatz zu andere solcher Schmierblätter.
Aber erzähl mir mal bitte, wie kannst du nur aus einem Foto heraus,ohne diesen Stein jemals
berührt zu haben,anhang seines Materials für eine Fälschung halten ?


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

06.10.2011 um 22:03
@Kylmää
Nö, rätseln tut niemand über die Mayabauten oder die ägyptischen Pyramiden - außer ein paar uninformierte GreWi-Schreiberlinge, die ihr Publikum mit Falschbehauptungen wie
Zitat von KylmääKylmää schrieb:,selbst mit der heutigen
modernen Technik an Baugeräten,wäre ein solcher Bau sehr schwierig
anschwindeln...

Ja, man kann den Stein sofort als Fälschung erkennen, da er sich noch nicht einmal die Mühe macht, den Kunststil der Maya zu imitieren. Es ist nicht nur eine Fälschung, sondern eine extrem plumpe Fälschung.


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

06.10.2011 um 22:09
@FrankD

ok, danke , dann ist auch diese Zeitschrift also ein extrem plumpes Magazin ^^ , kauf ich jetzt auch nicht mehr ;)


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

06.10.2011 um 22:20
@Kylmää
Wenn Du Mysteries meinst - da bin ich extrem gespalten. Die haben richtig gut recherchierte Artikel, auch von Fachleuten (z.B. zu 2012-Prophezeihung der Maya), und andererseits unglaublich bescheuerten Mist. Als Laie kann man das aber schwer auseinander halten...


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

06.10.2011 um 22:22
@FrankD

ja,diese Zeitschrift meinte ich. Dann war also der Bericht über die Mayas mit diesen "Stein" ein reiner Mist.Aber im Großen und Ganzen finde ich die Zeitschrift auch nicht schlecht.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

06.10.2011 um 22:27
@Kylmää
Sie ist besser als alle anderen mir bekannten Publikationen auf dem Sektor, aber wie gesagt, leider steht da auch immer wieder bestürzender Mist drin. Wenn man sich ein wenig mit den Maya auskennt (ich hab so ein Dutzend Fachbücher dazu) erkennt man den Unsinn auf einem Blick, als totaler Laie steht man da natürlich auf dem Schlauch.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

07.10.2011 um 07:40
hier werden einige nass,bevor es anfängt zu regnen.

Abwarten.

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@Kylmää
Nö, rätseln tut niemand über die Mayabauten oder die ägyptischen Pyramiden - außer ein paar uninformierte GreWi-Schreiberlinge, die ihr Publikum mit Falschbehauptungen wie
klar doch...hast du vergessen deine Seite zu erwähnen?


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

07.10.2011 um 11:12
Als ob sich da jetzt plötzlich Archäologen hinstellen würden und zugebn, das sie alles verheimlicht und Gelogen hätten.
http://www.sein.de/news/2011/oktober/doku-ueber-die-maya-soll-kontakt-mit-ausserirdischen-beweisen.html


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

07.10.2011 um 11:18
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:klar doch...hast du vergessen deine Seite zu erwähnen?
Frank hat sich wenigstens eingehend mit den Fakten beschäftigt und bietet plausible Lösungen an. Andere wiederum reimen sich mit ihrer Fantasie tausende Jahre später einen Firlefanz zusammen, der seinesgleichen sucht... Wie sagte Einstein so schön: "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0"


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

07.10.2011 um 11:24
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Frank hat sich wenigstens eingehend mit den Fakten beschäftigt und bietet plausible Lösungen an
Wenn es Fakten wären, dann bräuchte er keine plausiblen Lösungen anbieten ;)

Wie sagte doch Einstein so schön:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


MFG

xpq101


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

07.10.2011 um 11:26
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wenn es Fakten wären, dann bräuchte er keine plausiblen Lösungen anbieten
Es gibt halt Lösungen die sich an den Fakten orientieren, dann sind die Lösungen plausibel. Und es gibt Lösungen, die sich nicht an Fakten orientieren. Dann sind die Lösungen meist von Un-Freidenkern.


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

07.10.2011 um 11:35
@xpq101

Haha, der war gut! *Kopfschüttel*


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

07.10.2011 um 12:31
@whatsgoinon

schüttel du mal..nur wird es deshalb nicht richtiger..und zuviel den Kopf schüttel (Headbanging) ist nicht gut für die Birne ;)


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Es gibt halt Lösungen die sich an den Fakten orientieren, dann sind die Lösungen plausibel
stimmt schon, nur muss es deshalb nicht zwangsläufig richtig sein und es gibt nun mal einiges was bislang nicht zu 100% geklärt ist. . . . da kann man sich wenden und drehen wie man gerne möchte.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und es gibt Lösungen, die sich nicht an Fakten orientieren. Dann sind die Lösungen meist von Un-Freidenkern.
Auch das stimmt.

Mutmaßungen und Spekulationen gibt es nun mal auf beiden Seiten . . .nur kann man deshalb nicht sagen, der oder die Seite hat recht...solangge das nicht alles zu 100% gesichtert, bestätigt und offiziel bestätigt wurde.

Wenn auch etwas weit hergeholt, so möchte ich das mal mit dem Chemie Nobelpreis vergleichen, den der Israeli Dan Shechtman für seine Entdeckung der sogenannten Quasikristalle erhalten hat.

Deshalb auch traute Shechtman, Doktor der Physik und später Professor für Materialwissenschaften am israelischen Technologieinstitut Technion in Haifa, seinen Augen nicht, als er 1982 die Kristallstruktur einer Aluminium-Mangan-Legierung unter dem Mikroskop betrachtete und eine zehnfache Symmetrie zählte. Seine Kollegen am National Institute of Standards and Technology (Nist) in den USA, an dem er damals als Gastforscher arbeitete, hielten seine Entdeckung für absurd.

Die abweisende Reaktion seiner Forschergruppe, die darin gipfelte, dass der Laborchef ihm nahelegte, diese doch bitte zu verlassen, war verständlich. Was er entdeckt haben wollte, rüttelte an 100 Jahre alten Grundlagen der Chemie, sagt Lidin: "Kristalle sind das am perfektesten geordnete Material in der Natur." Dieser Ordung widersprachen Bausteine mit fünf- oder zehnfacher Symmetrie: Kristalle mit regelmäßigen Mustern, die mathematischen Regeln folgten, aber sich nie wiederholten.


was damals noch als völlig unmöglich oder für abstrus gehalten wurde, hat nun offiziel seine Bestätigung gefunden.

So schnell kan sich das Blatt wenden.

Natürlich hast Du nicht ganz unrecht, wenn Du schriebst "das Lösungen die sich an Fakten Orientieren plausibler klingen". Allerdings und das schrieb ich ja auch bereits, muss das nicht alles zwangsläufig richtig sein.


MFG


xpq101


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

07.10.2011 um 14:43
Das einzige was ich dazu sage ist "Blair-Wich-Syndrom" mehr braucht man wohl auch nicht sagen.
Wir haben schon die Beweise für Trolle, Geister und vieles anderes gesehen was "real" sein sollte.

Gnade den Gott es ist ohne Shake-Cam-Aufnahmen, von landenden UFOs und Aliens im Nebel.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

07.10.2011 um 16:34
@xpq101
Ein schönes Beispiel, das man mit Belegen andere zu überzeugen vermag.
Andererseits muß man natürlich einwenden, das ein Beispiel aus der Chemie nicht unbedingt auch auf Archäologie anzuwenden ist. Desweiteren muß man zwischen einem Fakt und einer Hypothese unterscheiden. Ein Fakt ist grundsätzlich gesichert. Eine Hypothese kann nur bestmöglich abgesichert werden. Das liegt in der Natur der Sache.

Aber bleiben wir mal bei dem angebrachten Beispiel. Man kann den Maya-Außerirdischen-Befürworter nur ans Herz legen, genau wie der Herr Shechtman, unstrittige Fakten auf den Tisch zu legen. Dann werden die Gegner solcher derzeitigen Spekulationen sofort diese Fakten in ihre Betrachtung integrieren.
Wobei, wir wollen ja nicht gleich das ganze Paket. Der einzige unstrittige Fakt, der mir einfällt, auf die schnelle, wären landende Außerirdische, die frühere Kontakte zu den Maya bestätigen. Deswegen wäre eine gut untermauerte Hypothese, die auch Fachleute überzeugt, womit die dann in den Rang einer Theorie erhoben würde, für den Anfang vollkommen ausreichend.


Anzeige

melden