Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

31.03.2012 um 16:08
@Zwiebelhex
Das beste hab ich hier auf Allmy gelesen:
Der Wandel/Aufstieg in die 5. Dimension geht so unspürbar über die Bühne,das es keiner merkt....

Geilste Ausrede ever.....

Anzeige
melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

31.03.2012 um 18:23
@Wolfshaag

nein meine ich nicht aber ich würde es auch nicht salob von der Hand weisen wollen.
Deshalb schrieb ich ja auch "was wäre wenn" und nicht "so ist das" ;)


MFG


xpq101


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

31.03.2012 um 18:25
@xpq101
WENN es so wäre, wäre das natürlich der Hammer. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie man sowas geheim halten sollte.^^


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

31.03.2012 um 18:33
@Wolfshaag

theoretisch gebe ich Dir recht aber vorstellen kann ich mir eine ganze menge!
Ich kann mich ja auch nur auf das stützen was bislang verlautet wurde und da heißt es doch, dass die mexikanische regierung seit 80 jahren irgendwelche artefakte zurück gehalten hat und das diese nun der öffentlichkeit vorgestellt werden sollen. Wohl zum ersten mal. Ob das stimmt oder auch nicht stimmt vermag ich nicht zu sagen. da müssen wir nun mal solange abwarten bis man sich die doku ansehen kann. ganz soooo lange dauert es ja nicht mehr ;)


MFG


xpq101


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

01.04.2012 um 09:27
@xpq101

hi

Es geht aber nicht darum ob oder was an Indianerglauben irgend einen Realitätsanspruch hat sondern darum das diese Doku sich selbst erfindet .Ausserdem wirdt diese Kultur tatsächlich erforscht und unter diesen Wissenschaftlern sind sogar selber Maya Nachkommen tätig.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ich kenne auch das Interview von „Naupany Puma – Der letzte Sonnenpriester des Inka-Puma Stammes“ und auch das Volk kennt seit uralten Zeiten eine Art 2012 Prophezeiung
was heisst auch? es gibt keine 2012 Prophezeiung der Mayas egal ob ende oder Wandel das wurde alles erfunden...zu dieser Doku von der Anja Schmitt das ist doch eine typische Geschichte: ."westliche Eso- frau macht sich auf vom triesten Alltag zu Naturvölkern um dort ihren spirituellen weg zu finden.hier hat sie den lächelnden Sonnenpriester in Peru kennenelernt der es ihr angetan hat.. "
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:(Zeit des großen Wandels). Allerdings hat auch das nichts mit einem Untergang der Welt zu tun, sondern eher etwas mit der Heilung der Erden und in eine höheres Bewusstsein zu wachsen.
ja eben reine Esoterik..wir können ja mal diskuttieren was diese ganzen sätze wie "heilende erde" oder "höheres Bewusstsein" überhaupt bedeuten soll? dieser Naupany Puma soll ja das wissen eines sonnenkults bewahren. Es ist aber ein grosser Irrtum wenn man meint das der glauben einfacher Menschen der sogar aus einer Zeit stammt in dem die Naturwissenschaft weniger erbrachte oder da nicht durchdrung näher an der relität wäre. das "wissen von Puma so sagt er ja selbst stammt von Visionen von der Sonne .

wegen der Premiere diese Doku ist er auch nach Deutschland gereist mit seiner anbetenden Künstelrin &Produzentin Anja Schmitt und in einem Interview spricht er von diesem Wandel der ja auch in Deutschland stattfindet:

zitat :

Der Ammersee ist weiblich!
„In dieser Zeit des Wandels benötigen wir vor allem weibliche Energien, die Energie des Gefühls und des Herzens. Es gibt zu viel Verstandesenergie auf dieser Welt und wir benötigen ein weibliches Gleichgewicht. Deshalb sollten wir alle weiblichen Orte pflegen und uns mit diesen verbinden. Der Ammersee ist weiblich, was man gut an seinen Rundungen erkennen kann. Ein männlicher See hat eher längliche Formen. Man kann die Energie, die Qualität des Sees selbst spüren ... und ich fühle, der Ammersee ist weich, ist sanft und gefühlvoll, trägt viel Liebe in sich


neh du... :D

http://www.natuerlich-ammersee.de/news/artikel/interview-mit-naupany-puma-zu-den-magischen-plaetz.html

@xpq101 viele springen auf den ganzen zug auf .aber das ist ein selbstläufer geworden und es drückt sich die schwierige lage der welt &unzufriedenheit dadurch aus.natürlich stehen uns Veränderungen bevor das lässt sich natürlich ja auch negativ ablesen an Klimawandel,überbevölkerung ,Ressourcen-knappheit oder spaltung der Gesellschaft und Religionen.nebenbei wirdes auch positive Dinge geben die welt ist ein ständiger wandel..aber das hat nix damit zutun das bspw. ein wassermann eso- zeitalter anbricht.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Was wäre, wenn die Behauptungen doch stimmen sollten?
die behauptungen die da kursieren vom Produzenten lassen sich jetzt schon als falsch klar erkennen .Dann nehme ich nicht an das der rest irgendwas an substanz zeigt. wenn du aber allg Behauptungen meinst die in die zukunft blicken? ..wie soll denn das gehen ? ich entscheide immer noch selbst was ich in einer Stunde mache und das weiss ich nicht mal selber das hängt auch an vielen faktoren ab. Villeicht geht der neuen Nachbarin beim einseifen das wasser aus und sie klingelt bei mir? .und schon hat sich die situation verändert.und da waren noch wenige Ketten beteiligt.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Was wäre wenn man sich bewusst für eine Kino Dokumentation entschieden hat und nicht den üblichen Wissenschaftlichen Weg. Vielleicht bewusst, weil man den Wissenschaftlichen Dogmen aus dem Weg gehen wollte?
wer seine Thesen nicht zum überprüfen der fachwelt vorstellt sondern irgendwelche Popcorn-glotzer im Kino zeigt spricht nicht gerade dafür was der Produzent sagt "mit der suche nach der wahrheit..." die wissenschaft ist ein filterungs-Prozess dem er sich nicht stellen kann .schon dieser thread zeigt den Nonsens da genügend auf.Da gehts nur um $

sry aber. ist nunmal so.

lg

smoki


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

01.04.2012 um 12:23
@smokingun
mit anderen Worten der Hohepriester braucht mehr weibliche Genitalien in seinen Verfügungsbereich, oder so ähnlich

so so längliche Dinge sind Männlich, Runde Weiblich sehr tiefgreifend.

Btw Wissenschaft kann nicht dogmatisch sein, das ist ein wiederspruch in sich


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

02.04.2012 um 13:10
@smokingun

Moin moin,

mein Anspielung an „Naupany Puma – Der letzte Sonnenpriester des Inka-Puma Stammes“ diente lediglich als Beispiel. Wie ich schon geschrieben habe kenne ich das gesamte Interview (kenne aber nicht „freizeitschrift.de) und das ist schon etwas länger als drei oder vier Seiten (o. Verglichen zu deinem Link). Auch steht dort nichts von dem Ammersee, im Gegensatz zu deinem Link;)

Auszug:

„das Sonnentor repräsentiert die Verbindung zur geistigen Dimension der Erde. Hier können Menschen intensiv mit dem Geist der Erde in Kontakt kommen. Den Zugang zum Portal weise seit Jahrtausenden ein unscheinbares Bild – eine Schlangen-Petroglyphe, welches die Ahnen in der Nähe der Struktur einst in den Felsen schlugen. Die künstliche Felsstruktur sei zeuge einer 20,000 Jhare alten, verschwundenen Hochkultur, die westliche Geschichtsschreiber bis heute übersehen hätten. Das Vermächtnis einer Zeit, in der selbst schwerste Steine auf magische Art und Weise mittels Sonnenkraft bewegt werden konnte.“

Erinnert mich ansatzweise an das Ruinen von Puma Punko. Doch möchte ich das hier nun nicht zum Gegenstand der Diskussion machen.

Das Problem und Du hast es ja auch angesprochen, ist das Thema „Esoterik“
Ich denke man muss und sollte das auch unter Kulturbedingt unterscheiden.

Ich Zitiere da mal den Christian Rätsch „Ethnopharmakologe“ wie folgt:
„Die Vorstellungen über Schamanen, die in der New-Age oder der Esoterik-Szene vorherrschen, sind verheerend. Alle echten Schamanen, die ich in den letzten dreißig Jahren in der ganzen Welt traf, haben liebend gerne Fleisch gegessen. Keiner von denen hat sich für Astrologie oder für Tarot interessiert. Alle haben sie so genannte schmutzige Witze gemacht und alle rauchen.

Und ich meine da trifft er den Nagel auf den Kopf. Wir hier in unsere westlichen Welt haben einen sehr schrägen Blick auf das was mal gewesen ist. Der Mensch neigt gerne mal dazu Dinge dazu zu erfinden/dichten. Ich denke da zum Bleistift gerade an zwei bekannte von mir die sich auch angeblich der Esoterik-Szene zugehörig fühlen. Wenn die anfangen zu erzählen und meinen andere Mitmenschen aufklären zu wollen (nicht rauchen, kein Fleisch essen, kein oder nur sehr wenig Alkohol trinken, etc...), dann kommt dann immer meine Halsschlagader in Wallung.

Das es keine 2012 Prophezeiung gibt, halt ich für falsch. Jeder oder fast jeder Kultur bzw. Religion haben Ihr Art von Prophezeiungen. Nun könnte man sich darüber unterhalten was überhaupt Prophezeiungen sind. Hier kommt das Spiel Auslegung zum Zuge. Für mich hat das auch nichts mit einem Zug aufspringen zu tun. Ich und ich kann da ja nur von mir persönlich sprechen, akzeptiere und respektiere den alten Glauben bzw. die Spiritualität der alten Völker. Genau so glaube/DENKE ich das sehr viel altes Wissen im laufe der Zeit leider verschollen oder untergegangen sind. Fragen dieser gib es ja zuhauf.
Ob das alles stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Vorstellen, behaupten oder Spekulieren kann man eine Menge, nur muss das nicht grundsätzlich der Wahrheit entsprechen.
Das wir uns hierbei nicht um ein Ende von 2012 unterhalten müssen sollte wohl mittlerweile ausgeräumt sein.

Was die „Doku“ angeht, so habe ich dazu bereist alles gesagt und alles weitere kann ich eigentlich erst sagen, wenn ich die Doku selber gesehen habe. Im übrigen kann man seine Thesen der Fachwelt auch zu Verfügung stellen, nachdem irgendwelche Popcorn-Glotzer es im Kino gesehen haben. Das ist natürlich nicht der gewöhnliche Weg aber was ist heute zutage schon normal ;)

Es geht nur $ ? natürlich geht es nur ums Geld! Es geht überall nur ums Geld. Solche Argumente überzeugen mich nicht wirklich, weil sich alles nur ums Geld dreht. Das ist eine Grundvoraussetzung und das sollte man schon Wissen. Geld ist leider der Dreh und Angel Punkt. Nicht weniger aber dafür gerne mehr ;)


MFG


xpq101


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

02.04.2012 um 13:10
@ Fedaykin

Moin moin,

Nun wenn ich das so an die Evolutionsdiskussionen denke, sehe ich das etwas anders.
Das sollte aber hier kein Thema sein. Kuckst Du hier:
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1884)
Schau Dir mal Expelled (ich finde die Doku richtig nett und auch gut Humorvoll umgesetzt) an und das was Clinton Richard Dawkins dort zu sagen hat. ;)

MFG


xpq101


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

02.04.2012 um 13:54
@smokingun
Das Ende der Welt hatten auch nicht die Mayas prophezeit sondern wird in den Medien so verkauft,siehe ntv,n24 dokus usw.Massenverblödung,und manche glauben wohl noch tatsächlich dann das dass Ende der Welt kommt.

----
Ich kann mir nicht vorstellen das die Doku in Deutschland ausgestrahlt wird,oder vll. kommt der dann erst ein Jahr später hier in die Kinos.Ansonsten gibts den Film bestimmt auf ner Plattform wie kinox.to dann zu sehen.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

02.04.2012 um 14:04
Hm - also in letzter Zeit haben die Leute vo der Doku da - sich bemüht sämtliche Pressemedien mit einem Artikel zu erreichen. Nun hat sogar auch ein russisches Magazin den Artikel gepostet.
Sie haben es geplant weltweit aus zu strahlen - und sie bemühen sich noch vor dem Dezember die Doku raus zu bringen um die Leute etwas zu beruhigen die an den Weltuntergang dieses Jahr glauben. Wenn die selbst finanzierte Doku es nicht in die Kinos schafft dann vielleicht zu N24 oder ins Internet :o)

Mal sehen wie es weiter geht - ab April sollen die Arbeiten ja auf hochtouren laufen.


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

02.04.2012 um 18:09
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:mit einem Artikel zu erreichen.
Welchen Artikel bitte? Hab ich was verpasst?


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

02.04.2012 um 19:02
@cohiba Ach hier nur des Dings - http://www.chicagotribune.com/entertainment/sns-rt-us-revelationsofthemayansbre82q1bb-20120327,0,3982607.story (Archiv-Version vom 30.03.2012)


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

03.04.2012 um 00:34
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Auch steht dort nichts von dem Ammersee, im Gegensatz zu deinem Link;)
ja logo weil dein link mystische Bilder aus Peru rüberbringt. Wie der Typ in Deutschland wirkt ,wo er sich da auch ähnlich äussert ,entblasst das ganze ein wenig vom Winnetou Niveau.. ich habe durchaus weitere Seiten im Internet gelesen auch seine Homepage.. über was reden wir dann? vill. seine Visionen von der Sonne? -> wohl eher ein Sonnenstich^^
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:das Sonnentor repräsentiert die Verbindung zur geistigen Dimension der Erde
was soll der Satz denn inhaltlich sonst Aussagen ausser Esotypische andeinandergereihte sinnlose Wortfetzen?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Hier können Menschen intensiv mit dem Geist der Erde in Kontakt kommen. Den Zugang zum Portal weise seit Jahrtausenden ein unscheinbares Bild – eine Schlangen-Petroglyphe, welches die Ahnen in der Nähe der Struktur einst in den Felsen schlugen.
stellen wir mal fest: Eine Felszeichnung ist also der Zugang über ein unsichtbares Sonnen-portal und zurück zum kontakt mit dem Geist der Erde. äh..oder so

das hört sich für mich irgenwie so an :

" mit Feuerwasser und Friedenspfeife trette ich in der Schwitzhütte Manitou gegenüber .Vorher esse ich noch etwas Kaktusrinde und lecke noch meinen Frosch zum Abschied..hugh! "

muss ja nicht sein , dass der auch Drogen nimmt aber Indianer Mysik ist halt so, da sind alles "geistige wesenheiten" sogar Bäume & Steine können reden und der Wind erzählt die geschichten der Ahnen.. u.s.w.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das Vermächtnis einer Zeit, in der selbst schwerste Steine auf magische Art und Weise mittels Sonnenkraft bewegt werden konnte.
auf deutsch: Geschichten aus einer Zeit als der Aberglauben überhand hatte..und ich denke wohl eher nicht das man hier auf vergessene Photonentriebwerke hinweisen soll ,sondern seine Ansichten über geistige Wesen-> das er gespräche mit der Sonne führt die für ihn ein bewusstes Lebewesen darstellt.. wie auch der Ammersee..
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Und ich meine da trifft er den Nagel auf den Kopf. Wir hier in unsere westlichen Welt haben einen sehr schrägen Blick auf das was mal gewesen ist.
das machen eben die verklärten Esoteriker und damit sind wir wieder bei der ursprünglichen Maya Doku angelangt die nach dem selben Prinzip verfährt und schon im Vorfeld die wwssenschaft als "dumm" hinstellen möchte .. die aber eben im gegensatz dazu die Kulturen wirklich detailiert erforschen.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das es keine 2012 Prophezeiung gibt, halt ich für falsch.
verfälschten Esoseiten oder erfundene Nostradamus Verse. ect.du täuschst dich das beruht nur auf New Age. Abgesehen vom 2012 Kram gibts natürlich zig Prophezeiungen in der Weltgeschichte ..und das was der Sonnenprister da erzählt ist ja auch nichts neues oder was "bewegendes" ...das gab bspw schon vor 2500 Jahren im antiken Griechenland auch da waren die Schlangen die Prophetischen Symbole im Phyto Kult und auch da gab es Orakel wie die von Delphi und der Gaya -Glaube ... wie gesagt der Aberglauben war früher halt gross .Ausserdem sollte man das eher als Rituale bez die Gesellschaften bezeichnen. bei uns gibts ja auch Schlangen die reden im katholizismus und natürlich Propheten .
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Hier kommt das Spiel Auslegung zum Zuge
glaubst du wirklich das es möglich wäre mit dem geiste in die Zukunft zu blicken?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:akzeptiere und respektiere den alten Glauben bzw. die Spiritualität der alten Völker. Genau so glaube/DENKE ich das sehr viel altes Wissen im laufe der Zeit leider verschollen oder untergegangen sind.
Glauben ist nicht Wissen. was wir wissen über die Sonne wie sie entsteht.ihre funktion und zusammensetzung sowie die möglichkeiten ihres ablebens auch im bezug zur Masse haben wir uns durch forschung erarbeitet wir bauen heute grosse moderne sowie versch. Teleskope a riesige Computer übernehmen die mathematischen herkules aufgaben und wir schicken Sonden ins All bestückt mit Messinstrumenten usw. . Da kann der Inka-Priester ob am ammersee oder in den Anden schwurbeln wie er möchte ...es bleibt nonsens . im übrigen waren es immer die gläubigen die gegen wissenschaft hetz machte .. weil sie Angst hatten um ihr Weltbild dassie aufgebaut haben .ja leider wurden da viele bücher sogar ganze Biblotheken abgebrannt. wesswegen es eine längere dunkle Periode gab in dem selber denken &forschen ja bestraft wurde. die Naturwissenschaft hat aber seit der Aufklärung im 18 jhdt mit siebenmeilen-Stiefeln frühere Ansätze längst überholt.

du meinst das man durch glauben wissen erlangt?.. das ist aber ein Paradox
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Im übrigen kann man seine Thesen der Fachwelt auch zu Verfügung stellen, nachdem irgendwelche Popcorn-Glotzer es im Kino gesehen haben
normalerweise prüft man lange selber bis man was Publiziert .diese Doku wirdt keine Experten irgendwas vorlegen. der Produzent sagt ja schon die haben keine Ahnung und sind alles Lügner.. die sind alle unter einer Decke und verstecken die "Wahrheit".


Zitat:

"archaeologists have been lying to the world and covering things up."


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

03.04.2012 um 10:49
@smokingun
jo, das alte Indianergeschwafel wird wohl alles besser wisen als die Kernphyisker und co.

btw ist nicht sogar klar wer die Mauern gebaut hat? Immer das unterschätzen von Manpower mit der einfachenn Physik, da ist ne Menge möglich, aber nein man braucht halt Geister und co.

mit den richtigen Mittelchen im Hirn kann alles und jeder die dollsten Stimmen überall hören.

soweit mal dazu


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

03.04.2012 um 11:33
irgendwelche substanzen sind ja meist ein wesentlicher Bestandeil für Schamanen um ihre Visionen zu kriegen.ich hab ja da auch schon einige selber erlebt, die mich mit stinkendem Tier-fett eingerieben haben um geister zu besänftigen oder hühner den Kopf abschlugen oder Kräuter&Käfer rauchten ... .was soll daran also so toll sein ? das ganze wirdt natürlich in der Esoterik hier total verklärt


die Inkas glaubten ja der Titicaca-See sei das Zentrum der Schöpfung und sie seien die Kinder der Sonne .natürlich gabs im elitären Sonnenkult neben vielen Tier auch Menschenopfer (sag das mal den wohlfühl-Esos )

achja zu dem alten "Wissen" der Priester in bezug zu "Wahrsagung" da waren natürlich auch Drogen im Spiel (neben den anderen widerlichkeiten):


Wiki-zitat:

"Die Wahrsagung hatte einen ausschlaggebenden Platz in der Inka-Zivilisation. Vor jeder Aktion wurde sie angerufen und nichts Wichtiges konnte unternommen werden, ohne zuvor die Aussichten eingeholt zu haben. Wahrsagerei wurde sowohl genutzt, um Krankheiten zu diagnostizieren, den Ablauf einer Schlacht vorherzusagen, um zu exorzieren oder um ein Verbrechen zu bestrafen. Die Wahrsagung erlaubte ebenfalls festzulegen, welche Opfer welchen Göttern gebracht werden mussten. Die Inka glaubten, dass das Leben durch unsichtbare Kräfte kontrolliert wird. Um sie zu repräsentieren, griffen die Priester zur Wahrsagung.

Es existierten verschieden Methoden der Wahrsagung: Man konnte beobachten, wie eine Spinne sich bewegt oder den Fall von Koka-Blättern auf einem Teller analysieren. Andere deuteten die Zukunft aus Maiskörnern oder auch den Innereien geopferter Tiere, insbesondere geopferter Vögel. Niedere Priester, die mit den Toten zu reden verstanden, wurden als Ayartapuc bezeichnet. Ferner konnte man Ayahuasca trinken, das halluzigene Effekte auf das zentrale Nervensystem besaß. Dieses Getränk erlaubte den Kontakt mit den übernatürlichen Mächten. Weissagungen wurden ebenfalls aus der Analyse von Lungen täglich in Cuzco geopferter weißer Lamas gemacht"


Wikipedia: Inka


2x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

03.04.2012 um 11:46
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:oder Kräuter&Käfer rauchten ... .was soll daran also so toll sein ?
Bitte..!

Das habe ich vor 30 Jahren auch gemacht. Und es war wirklich toll! :D


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

03.04.2012 um 13:07
@smokingun,
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja logo weil dein link mystische Bilder aus Peru rüberbringt.
Das hat mit Mystik nichts zu tun. Es geht um sein Volk/Stamm dessen Überlieferung und um dessen Geschichte. Mit „New Age“ hat das nichts zu tun. Informiere Dich mal wann die „New Age“ Bewegung ihren Anfang nahm und wie lange das Inka Volk existiert.
Es mag ja sein das es Ihnen heute so ausgelegt oder angedichtet wird, nur ist das im Kern falsch.
Winnetou? Du meinst wohl Karl May hatte einen Sonnenstich ;). nur so wird ein Schuh daraus ;)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was soll der Satz denn inhaltlich sonst Aussagen ausser Esotypische andeinandergereihte sinnlose Wortfetzen?
Siehst Du, für Dich sind das alles nur sinnlos aneinandergereihte Wortfetzen. Für die Inka war das Bestand/Ausdruck ihres Lebens und Glaubens.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:auf deutsch: Geschichten aus einer Zeit als der Aberglauben überhand hatte..und ich denke wohl eher nicht das man hier auf vergessene Photonentriebwerke hinweisen soll ,sondern seine Ansichten über geistige Wesen-> das er gespräche mit der Sonne führt die für ihn ein bewusstes Lebewesen darstellt.. wie auch der Ammersee..
Bei Dir hört es sich an, als wenn man auch gleich alles abreisen kann, schön beton oben druff und zack gibbet einen neuen Parkplatz!
Es sind Ihre Geschichten. Diese gehören nun mal zu Ihren Volk und dessen Überlieferungen, die von Genration zu Generation weiter gegeben werden. Das so etwas scher zu begreifen ist, für die aufgeklärte westliche Welt, kann ich mir gut vorstellen.
Du weißt doch das jede Kultur ihren Glauben hat.
Bist Du eigentlich noch in der Kirche? Falls das der Fall sein sollte, dann solltest Du da Ruck zuck austreten (Rhetorisch) ;)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:verfälschten Esoseiten oder erfundene Nostradamus Verse. ect.du täuschst dich das beruht nur auf New Age. Abgesehen vom 2012 Kram gibts natürlich zig Prophezeiungen in der Weltgeschichte ..und das was der Sonnenprister da erzählt ist ja auch nichts neues oder was "bewegendes" ...das gab bspw schon vor 2500 Jahren im antiken Griechenland auch da waren die Schlangen die Prophetischen Symbole im Phyto Kult und auch da gab es Orakel wie die von Delphi und der Gaya -Glaube ... wie gesagt der Aberglauben war früher halt gross .Ausserdem sollte man das eher als Rituale bez die Gesellschaften bezeichnen. bei uns gibts ja auch Schlangen die reden im katholizismus und natürlich Propheten .
Wenn Du nun noch die beiden Wörter „New Age“ uns „Esoterik“ streichen würdest, dann sind wir ganz dicht zusammen. Diese beiden Wörter lassen sich prima durch Glauben, Hoffnung, Weish, etc... ersetzen. Nur schade das man nicht in die Zeit zurück reisen kann. Ich stelle mir gerade vor, wie ich im antiken Griechenland umherirre und den Leuten versuche klar zu machen, wie cool ich doch Ihre „New Age“ oder Ihre „Esoterischen“ Geschaffel / Bewegung finde :)
Das kann man nun auf alle untergegangen Kulturen übertragen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:glaubst du wirklich das es möglich wäre mit dem geiste in die Zukunft zu blicken?
Was ich Glaube ist nicht wirklich wichtig oder von Bedeutung.
Du weißt doch, mit dem Glauben ist das immer so eine Sache ;)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Glauben ist nicht Wissen. was wir wissen über die Sonne wie sie entsteht.ihre funktion und zusammensetzung sowie die möglichkeiten ihres ablebens auch im bezug zur Masse haben wir uns durch forschung erarbeitet wir bauen heute grosse moderne sowie versch. Teleskope a riesige Computer übernehmen die mathematischen herkules aufgaben und wir schicken Sonden ins All bestückt mit Messinstrumenten usw. . Da kann der Inka-Priester ob am ammersee oder in den Anden schwurbeln wie er möchte ...es bleibt nonsens . im übrigen waren es immer die gläubigen die gegen wissenschaft hetz machte .. weil sie Angst hatten um ihr Weltbild dassie aufgebaut haben .ja leider wurden da viele bücher sogar ganze Biblotheken abgebrannt. wesswegen es eine längere dunkle Periode gab in dem selber denken &forschen ja bestraft wurde. die Naturwissenschaft hat aber seit der Aufklärung im 18 jhdt mit siebenmeilen-Stiefeln frühere Ansätze längst überholt.
Das Glauben nicht Wissen ist, sollte wohl klar sein.
Natürlich lässt sich auch Wissenschaftlich alles erklären...über was willst Du hier mit Mir eigentlich diskutieren? Oder fangen Wir hier wieder bei null an?
Noch mal zurück zu kommen auf Deinen Glauben, bzw. Deiner Konfessionszugehörigkeit.
Ich nehme mal an Du bist „Atheist“, oder?
Unterhalte Dich mal mit überzeugen kath./ev. Und wegen mir auch Islamisten. Ich denke Du kannst Dir vorstellen worauf ich Hinaus möchte?
Ja es ist sehr schade das man viel Bücher verbrannt hat. Muss da gerade an Hitler Deutschland denken.
Doch halten Wir mal fest, was für Dich Nonsens ist, ist für andere Toleranz, Respekt und Akzeptanz. Unter Wissenschaftlichen Aspekten sehe auch ich es anders und wahrscheinlich würden diesbezüglich auch ein Bierchen trinken gehen. Doch ich kann auch Unterscheidungen treffen, was ich Dir allerdings auch zuschreibe.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du meinst das man durch glauben wissen erlangt?.. das ist aber ein Paradox
Das eine schließt das andere doch nicht zwangsläufig aus. Es sind zwei verschiedene Sichtweisen → Wissenschaft und Aberglaube/Geister.
irgendwelche substanzen sind ja meist ein wesentlicher Bestandeil für Schamanen um ihre Visionen zu kriegen.ich hab ja da auch schon einge selber erlebt die mich mit stinkendem fett eingerieben haben um geister zu besänftigen oder hühner den Kopf abschlugen oder Kräuter&Käfer rauchten ... .was soll daran also so toll sein ? das ganze wirdt natürlich in der Esoterik total verklärt
Hätte ich zum Bleistift nicht gemacht ;)
aber ich finde es löblich das Du es mitgemacht hast.
Was daran so toll sein sollte, kannst Du mit Deiner Westlichen Sicht nicht nachvollziehen. Das ist es ja. Wenn Du z.b. mal in Asien gewesen bist, so gibt es dort X-Dinge die wir hier nicht nachvollziehen können und bezieht sich nicht nur auf des Essen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die Inkas glaubten ja der Titicaca-See sei das Zentrum der Schöpfung und sie seien die Kinder der Sonne .natürlich gabs im elitären Sonnenkult neben vielen Tier auch Menschenopfer (sag das mal den wohlfühl-Esos)
Deshalb erwähnte ich ja auch Christian Rätsch „Ethnopharmakologe“ ;)
achj zu den alten Wissen der Priester in bezug zu "Wahrsagung" da waren natürlich auch Drogen im Spiel (neben den anderen widerlichkeiten):
Oh ja, kenne ich. Wenn ich da so n mein Fachabi denke ;). Nur hatte das nichts mit Wahrsagungen zu tun. Es ist mir schon bewusst das Halluzinogene Drogen eine zum teil wichtige Rolle gespielt haben. Das war aber nicht nur bei den Inkas oder Mayas der Fall.

Was die Doku angeht, so warte ich da erst mal ab.

Im übrigen hatte ich doch Recht was die Tourismus Branche angeht.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/destinationen/news/datum/2012/03/07/mexiko-profitiert-vom-maya-boom/

Weiß nun nicht mehr genau mit wem ich darüber gesprochen hatte. Immerhin, für das Land ein Lohnendes Geschäft. Zeigt es doch auch mal ein anderes Gesicht als immer diese Kartell Krieg (Mexican Mafia).


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

03.04.2012 um 13:44
@xpq101

Tolles Video, abrr einige zeichnungen sehen wie comic zeichnungen aus. Denke nicht dass die echt
sind


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

03.04.2012 um 13:57
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das hat mit Mystik nichts zu tun. Es geht um sein Volk/Stamm dessen Überlieferung und um dessen Geschichte. Mit „New Age“ hat das nichts zu tun
natürlich gehts um deren religiöse Mystik und new age ist die filterung und weitere andichtung davon ,ausserdem hab ich gesagt das 2012 new age ist wenn du mir das nicht glaubst prüfe es selbst.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Winnetou? Du meinst wohl Karl May hatte einen Sonnenstich
nö es geht in dem Vergleich um die Figur Winnetou die ist eine erfindung und romantisierung .
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:. Das so etwas scher zu begreifen ist, für die aufgeklärte westliche Welt, kann ich mir gut vorstellen.
doch man begreift schon warum solcher glaube entstand.und wie deren Machtanspruch der Kulte auch zu Kriege führten.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Bist Du eigentlich noch in der Kirche? Falls das der Fall sein sollte, dann solltest Du da Ruck zuck austreten (Rhetorisch)
da bin ich längst ausgetretten..keine bange um das gehts ja auch nicht. soll jeder glauben was er möchte aber wenn dann von beweisen gesprochen wird und man Zeugs erzählt im kontext dazu noch die Wissenschaft angreift . kann man gerne auch dann mal hinweisen wie fern der realitäts - anspruch da gegeben ist.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nur hatte das nichts mit Wahrsagungen zu tun.
dein vorgebrachter Sonnen-Priester gehört zu diesem Kult.sicher sind das Wahrsager. was du nicht bemerkst ist das es kein Unterschied ausmacht und banane ist ,weil keiner in die Zukunft schauen kann.

es geht doch hier um konkretes die weder diese Pseudo Maya doku noch die von den eso-Inka haben weil es reiner schmarn ist.


Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Unterhalte Dich mal mit überzeugen kath./ev. Und wegen mir auch Islamisten. Ich denke Du kannst Dir vorstellen worauf ich Hinaus möchte?
hier gehts aber um wissenschaft oder etwa nicht? ausserdem soll man dann deren Aussagen nicht prüfen und hinterfragen?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Was daran so toll sein sollte, kannst Du mit Deiner Westlichen Sicht nicht nachvollziehen. Das ist es ja. Wenn Du z.b. mal in Asien gewesen bist, so gibt es dort X-Dinge die wir hier nicht nachvollziehen können und bezieht sich nicht nur auf des Essen.
ich war an diesen Orten und um das gehts nicht welche Kultur welche Sitten hat oder welcher glaube.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

03.04.2012 um 14:19
@smokingun

irgendwie hast Du mich hast Du mich gar nicht richtig verstanden wie mir scheint.
ich bin da eigentlich ganz bei Dir. Wissenschaftlich bedingt sehe ich das doch alles genau so wie Du es siehst. Das was uns unterscheidet ist die besagte Trennung von Wissenschaft und kultureller Glaube.
Wissenschaftlich könnte man doch jeder Kultur und auch jedem Kleinkind den Boden unter den Füßen wegziehen, Schließlich gibt es auch keinen Osterhasen und auch keinen Weihnachtsmann der nachts mit seinem Schlitten seine Kurven dreht.
So wie ich das überblicke, laufen wir aneinander Vorbei.
Nun ja was soll`s. Zum ersten könnten Wir hier nun endlose Diskussionen führen und zum anderen kommen wir dabei zusehends vom eigentlich Thema ab.


MFG


xpq101


Anzeige

melden