Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darum sind UFOs nicht vom Militär

643 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darum sind UFOs nicht vom Militär

24.01.2012 um 20:34
@VOLTA
Du kannst nicht zufälligerweise die Originalstelle bei Livius angeben.

Anzeige
melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

24.01.2012 um 20:50
@Branntweiner
Zu Livius_:

Livius schrieb seine Geschichte Roms unter der Herrschaft des Kaisers Augustus, als das Römische Reich den gesamten Mittelmeerraum beherrschte und eine kulturelle und wirtschaftliche Blütezeit erlebte. Seine Aufzeichnungen verklären die Frühgeschichte teilweise sehr stark. In seiner Darstellung führte Livius inhaltlich und formal die republikanische Annalistik weiter, die die Ereignisse chronologisch fortschrieb. Er verwendete das Material, das er in den Berichten früherer römischer Geschichtsschreiber fand, ohne die Fakten selbst und die Glaubwürdigkeit dieser Quellen zu überprüfen. Stärker als seine historische Zuverlässigkeit muss daher sein literarischer Stil gewürdigt werden, der stark an die Rhetorik Ciceros anknüpft. So geraten ihm besonders Einzelereignisse wie Schlachten oder Versammlungen zu eindrucksvollen Erzählungen von großer Lebendigkeit und Dramatik.


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

24.01.2012 um 20:52
@VOLTA

Livius 21.62: Hoffnungsvisionen der verzweifelten Römer
Livius 22.1: Vorzeichen für ein siegreiches Ende gegen Hannibal
Livius 25.7: Heftige Stürme lassen Steine in Rom fliegen

Lies einfach selber. Das hat nichts mit realen Sichtungen zu tun. Das sind Metaphern, Vorzeichen, Geschichtchen.

Ach ja, die Passage der fliegenden Schilde bitte. Die habe ich nicht gefunden.


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

24.01.2012 um 20:54
@Branntweiner
Hast du die texte dieses Abenteuerromanschreibers?


1x zitiertmelden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

24.01.2012 um 20:54
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hast du die texte dieses Abenteuerromanschreibers?
Die sind im Internet abrufbar.


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

24.01.2012 um 20:57
@Amsivarier
@Branntweiner

es sind nicht nur dieses Aussagen,sondern es gibt weitere Berichte über das Alte Rom und die Fliegende Schilder.

Ich muss sie suchen.


Aber was ihr nicht begreift ist,das der Ursprung doch nicht 1947 ist.

Aber ihr passt es euch ja an.

Alle Beschreibungen in der Antike ob Bibel,Römer,Karl der Große,Kolumbus,und und und sind nur " Geschichten"


2x zitiertmelden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

24.01.2012 um 21:04
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Alle Beschreibungen in der Antike ob Bibel,Römer,Karl der Große,Kolumbus,und und und sind nur " Geschichten
Das behauptet keiner.
Aber es gab eben schon damals "Romanschreiber", die auch Propaganda betrieben.
und nur weil sich etwas für uns wie eine UFO-Beschreibung anhört,muss es noch lange nicht damals so gemeint gewesen sein.

Z.Bsp. sind fliegende Schilde eher ein Synonym für fliehende Feinde


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

24.01.2012 um 21:13
@Amsivarier

Italienisch
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Numa Pompilio, fu testimone personale della caduta dal cielo di uno di questi "scudi volanti" e che lo avesse annoverato tra gli oggetti di culto delle pratiche religiose che stava promuovendo."
Übersetzt:
Numa Pompilius, war persönlich Zeuge der vom Himmel fallen von einem dieser "fliegenden Schilde" und dass er unter den Objekten der Verehrung religiöser Praktiken gezählt, dass er die Förderung. "
Wikipedia: Numa Pompilio

Ein AugurOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

24.01.2012 um 21:19
und nun bitte zurück zur Technologie.

Wo ist die Scheibe des Militärs das schweben kann?

FS6


Mit so ein Ding gewinnt man kein Krieg,oder besser...wo seht ihr den Vorteil?
Dienen tut das als Zielscheibe.


1x zitiertmelden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

24.01.2012 um 21:31
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Aber was ihr nicht begreift ist,das der Ursprung doch nicht 1947 ist.
Und warum sollen Metaphern wörtlich genommen werden?

Außerdem: Numa Pompilus ist ein König, von dem man nicht mal weiß, ob es ihn gegeben hat. Wie soll der Zeuge von irgendwas sein.

Dein Bild zeigt übrigens Auguren. Die studieren den Vogelflug, aus dem sie Vorzeichen ableiten.

Zu dem USAF-Bild: Erste Recherchen ergeben, dass diese Bilder CGI sind, erstellt von Michael H. Schratt:
http://www.laesieworks.com/ifo/lib/USDiscWing.html
http://usafflyingsaucers.piratenews.org/real.htm
http://www.thelivingmoon.com/49ufo_files/03files2/Fake_UFOs_001.html

@VOLTA
Lass dir doch nicht soviel aufschwatzen!


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

24.01.2012 um 21:33
[Mit so ein Ding gewinnt man kein Krieg,oder besser...wo seht ihr den Vorteil?
Dienen tut das als Zielscheibe.
/ZITAT]

das Teil ist nen Fake, die Fotos wurden gebastelt wohl wegen Nutzen von Alienstechnologie oder geklaute Hanebus.

wer mal genauer Hinschaut sieht das der Flugzeugabschnitt der SCheibe eine A4 Akyhawk ist.



melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

24.01.2012 um 23:06
Na ENDLICH gibt das mit der "Ersatzreligion" mal einer zu:
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Früher waren es die Götter,heute bezeichnen wir ( die Moderne) sie als " Außerirdische.
Genau das meine ich immer! Früher war es Gott [oder eben die Götter] heute sind es die Außerirdischen gewesen.

[Mir ist schon klar, dass das von VOLTA so nicht gemeint war, aber es passt einfach]

Aber sie werden von einigen auf eine ähnliche Art und Weise angebetet und oder herbeigewünscht. Ich selbst kann, will und werde das UFO-Phänomen nie abstreiten. Da ist was im Busch bzw. am Himmel, aber die Alien-Keule von manchem kann man mir stundenlang auf meinen Schädel hauen... da passiert bei mir nichts! ;)


2x zitiertmelden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

25.01.2012 um 08:04
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber sie werden von einigen auf eine ähnliche Art und Weise angebetet und oder herbeigewünsch
Hast du Beweise dafür? Und jetzt komm mir nicht mit einigen UFO Sekten.


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

25.01.2012 um 08:14
Zitat von shuukshuuk schrieb:Hast du Beweise daf�r?
Das sieht man doch jeden Tag hier!
Einen besseren Beweis gibt es doch nicht.....


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

25.01.2012 um 08:20
@Branntweiner


habe nicht gesagt das dies echt ist.
Es geht um die Konstruktion.
Würde so was funktionieren,oder die Eigenschaften aufzeigen wie bei den Ufo Sichtungen ?
Und wie gesagt...selbst bei dieser CGI Zeichnung gibt es Zweifel das es funktioniert.
Wie sollte dann euer Reales funktionieren? ( Das Militär UFO )

@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Na ENDLICH gibt das mit der "Ersatzreligion" mal einer zu:
Ne...ich weis nicht wie ihr das haben wollt.

Sagt man " Religion" wird mal als Esotyp ausgelacht und verspottet.
Spricht man über Gott " dann gilt das Gleiche "
Spricht man über Außerirdische dann ist man " Spinner,Verrückter "

Tja...wie man sieht " Euch passt es in allen Varianten nicht"
Ersatzreligion,Sekte,Idioten,Spinner,...und und und.

Ihr habt die Auswahl.

Warum?........bewusst? Habt ihr Angst? Habt ihr Angst Außenseiter zu sein? Soll die Zugehörigkeit zu einer gewissen Gruppe Stärke und Männlichkeit und Intelligenz zeigen?

Arm ist das.


2x zitiertmelden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

25.01.2012 um 10:17
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Würde so was funktionieren,oder die Eigenschaften aufzeigen wie bei den Ufo Sichtungen ?
Und wie gesagt...selbst bei dieser CGI Zeichnung gibt es Zweifel das es funktioniert.
Wie sollte dann euer Reales funktionieren?
Spätestens jetzt glaube ich das du uns veralberst.
Wir sagen doch klar und deutlich das es ein Fake ist und nie im Leben geflogen ist oder fliegen wird.

und wenn sogar DU sagst das ein so geformtes Ding nicht fliegen kann....warum fliegen dann UFOs??
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Mit so ein Ding gewinnt man kein Krieg,oder besser...wo seht ihr den Vorteil?
Dienen tut das als Zielscheibe.



4x zitiertmelden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

25.01.2012 um 13:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:und wenn sogar DU sagst das ein so geformtes Ding nicht fliegen kann....warum fliegen dann UFOs??
Er redet von der Technologie die wir bisher auf der Erde haben.
Das hat nix mit Alien Technologie zu tun.


2x zitiertmelden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

25.01.2012 um 13:11
@shuuk
Zitat von shuukshuuk schrieb:Das hat nix mit Alien Technologie zu tun.
gibt es die denn?


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

25.01.2012 um 13:18
@shuuk

shuuk schrieb:
Das hat nix mit Alien Technologie zu tun.

gibt es die denn?

]
wäre eine Alienscheibe dann kein gutes Ziel?


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

25.01.2012 um 13:40
@Dorian14
klar sie basiert auf der wünsch dir was oder ISTSO! technik

vergleichbar hiermit


Youtube: Infinite Improbability Drive
Infinite Improbability Drive
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden