Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 19:00
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und warum gibt es, wie es @Desmocorse anmerkt, keinerlei Aufnahmen die eine solche Behauptung [solides Objekt] in irgendeiner Form unterstützen?
Halten wir auch nochmal fest, dass dieses "Ding", angeblich über anderthalbstunden, Phoenix,
in geringer Höhe, beehrt haben soll....
Sorry, aber sowas ist doch absoluter Mumpitz !

So, jetzt noch Belgien, und dann haben wir ja wieder fast alles durch...

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 19:13
@Desmocorse

Ich denke auch das, wenn da wirklich was dran gewesen wäre, das ganze Thema viel, viel höhere Wellen hätte schlagen müssen. Wellen, die gerade im Internetzeitalter auch noch zu spüren sein sollten.

Ich lese ja nur sehr, sehr wenige englischsprachige Seiten, aber gibt es Foren wo sich die Zeugen von damals heute noch lautstark melden?

Und das war 1997, oder? So GAR KEIN brauchbares Filmmaterial!?! Aber das hatten wir ja schon...

Damals hatten die Steinzeitmenschen noch gar keine Kameras und konnten somit auch die Pyramiden nicht selbständig bauen, geschweige sich beim Bauen filmen. Atlantis is calling...

LOADING ERROR


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 19:25
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich denke auch das, wenn da wirklich was dran gewesen wäre, das ganze Thema viel, viel höhere Wellen hätte schlagen müssen. Wellen, die gerade im Internetzeitalter auch noch zu spüren sein sollten.
Ja klar, bin ich absolut bei Dir !
Keine Frage....
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich lese ja nur sehr, sehr wenige englischsprachige Seiten, aber gibt es Foren wo sich die Zeugen von damals heute noch lautstark melden?
Nein !
Flugzeuge und Flares halt....
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und das war 1997, oder? So GAR KEIN brauchbares Filmmaterial!?! Aber das hatten wir ja schon...
Nein, nichts....
Null, Nada, Niente....
So ein Ding schwirrt da anderthalbstunden rum, groß wie ein Supermarkt, aber filmisch dokumentiert ?
Nein.....
Ausreden ?
Ohne Ende.... :D

Ich hatte ja auch mal den Einwand gebracht, warum dort kein Heli gestartet ist, um sich das "Ding",
näher anzuschauen.
Tausende Zeugen haben ja schließlich ein " Ufo-Mutterschiff" gesehen....
Anderthalbstunden....

Das ganze ist so lächerlich, dass man wirklich nur noch müde lächeln kann !


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 19:49
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich hatte ja auch mal den Einwand gebracht, warum dort kein Heli gestartet ist, um sich das "Ding",
näher anzuschauen.
Ich habe es doch schon versucht dir zu erklären:

Die Steinzeitmenschen damals... hatten auch keine Helikopter. Und beweise mir erstmal, dass da KEINE Helis in der Luft waren. Vielleicht waren sie es und die Piloten wussten was sie sahen?

Was ist denn mit den Zeugen von 97? Haben die alle kein Internet? Waren es doch nicht sooo viele? Wurde ein Großteil von ihnen mundtot gemacht?

Oder... und da bin ich ganz bei dir:

WAR DA GAR NICHTS DOLLES LOS? :alien:

Ich stelle nur Fragen, ich behaupte nichts!
[Erweiterte Däniken Taktik™]


Vielleicht war da ja wirklich'n supermarktgroßes Objekt am Himmel über Phoenix, keine Ahnung!
Woher soll ich das wissen? Ich war ja nicht dabei.
Aber warum sollte ich der Geschichte Glauben schenken? Ich war ja nicht dabei!


Eventuell hat @J-Man ja'ne Antwort auf meine Frage(n)...


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 19:53
Zitat von HBZHBZ schrieb:Was ist denn mit den Zeugen von 97?
Zitat von HBZHBZ schrieb:Waren es doch nicht sooo viele?
genau so siehts aus.
Das ist ein springender Knackpunkt bei diesen Geschichten, die gerne von UFO Dokus immer wieder behauptet werden.

Ich glaube, das trifft auch auf die Belgien Welle zu.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 19:57
Zitat von HBZHBZ schrieb:Die Steinzeitmenschen damals... hatten auch keine Helikopter. Und beweise mir erstmal, dass da KEINE Helis in der Luft waren. Vielleicht waren sie es und die Piloten wussten was sie sahen?
Und sind dann von ET geblitzdingst worden..... :D
Zitat von HBZHBZ schrieb:Was ist denn mit den Zeugen von 97? Haben die alle kein Internet? Waren es doch nicht sooo viele? Wurde ein Großteil von ihnen mundtot gemacht?
Die konnten sich bestimmt zwischen der roten und blauen Pille entscheiden.
Für die Wahrheit, wärs eh egal gewesen... :D
Oder... und da bin ich ganz bei dir:

WAR DA GAR NICHTS DOLLES LOS?
Das legen wir aber mal ganz schnell in die Ablage, "niemals", ab.... :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 20:36
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wie unabhängig waren die Aussagen wirklich voneinander? So im Nachhinein betrachtet?
Nun, viele Aussagen konnte man auch aufgrund der bei den Polizeistationen eingehenden Telefonanrufe verifizieren, deren Leitungen schließlich überlasteten.
Das gleiche galt für die lokale Luftwaffenbasis, Luke AFB und des National UFO Reporting Center (NUFORC), der Anlaufstelle für UFO-Meldungen in Seattle, Washington, bei der ebenfalls die Leitungen heiß liefen.

Die Ignoranz der zuständigen Stellen zeigte sich auch in dem Umgang mit der damaligen Stadträtin Frances Emma Barwood aus Phoenix, die – auf Druck von Journalisten und Zeugen des Vorfalls – eine öffentliche Untersuchung der Ereignisse beantragte. Und obwohl sie mit – laut Barwood – über 700 Zeugen sprach, darunter Polizisten, Piloten und Ex-Militärs, schien man sich von Regierungsseite weder dafür zu interessieren, noch wurden ihr Bezugsrelevante Informationen bereitgestellt.

Wie die Administrative damals mit den Zeugen umgegangen ist, lässt sich ja hervorragend am Beispiel des Gouverneurs John Fife Symington ablesen. Welcher sich im Nachhinein ja mehrmals bei den Zeugen für das absurde Theater entschuldigte.


Mico

@HBZ
Ich wohne in Hamburg, genau im Dreieck St. Pauli/Altona/Fuhlsbüttel. Am besagten Tag war ich noch kurz mit den Pflegehunden draussen. Und da war es halt. Ein ca. 2 Kilometer großes fliegendes Objekt. Mitten über Hamburg. Die anderen Passanten waren alle total unaufgeregt, ganz im Gegensatz zu mir und den Hunden. Es war fast so, als ob nur wir sie sehen durften.

Immerhin schwebte das Objekt für mehrere Minuten am Hamburger Himmel. Seit dem habe ich nie wieder etwas ähnliches gesehen. Aber seit dem habe ich auch nicht mehr nach oben geguckt.

..Stimmt das eigentlich?
Weiß nicht!
Das musst Du @miku fragen.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 20:45
Nun, viele Aussagen konnte man auch aufgrund der bei den Polizeistationen eingehenden Telefonanrufe verifizieren, deren Leitungen schließlich überlasteten.
Das gleiche galt für die lokale Luftwaffenbasis, Luke AFB und des National UFO Reporting Center (NUFORC), der Anlaufstelle für UFO-Meldungen in Seattle, Washington, bei der ebenfalls die Leitungen heiß liefen.

Die Ignoranz der zuständigen Stellen zeigte sich auch in dem Umgang mit der damaligen Stadträtin Frances Emma Barwood aus Phoenix, die – auf Druck von Journalisten und Zeugen des Vorfalls – eine öffentliche Untersuchung der Ereignisse beantragte. Und obwohl sie mit – laut Barwood – über 700 Zeugen sprach, darunter Polizisten, Piloten und Ex-Militärs, schien man sich von Regierungsseite weder dafür zu interessieren, noch wurden ihr Bezugsrelevante Informationen bereitgestellt.

Wie die Administrative damals mit den Zeugen umgegangen ist, lässt sich ja hervorragend am Beispiel des Gouverneurs John Fife Symington ablesen. Welcher sich im Nachhinein ja mehrmals bei den Zeugen für das absurde Theater entschuldigte.
@J-Man
aber woher weißt du das? Doch nur durch die Reportagen, die du darüber gesehen hattest, oder warst du dabei?

Ich meine: diese ganzen Dokus und Repos, die es zu diesen Themen gibt, entsprechen nicht immer ganz der Wahrheit.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 20:49
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Nun, viele Aussagen konnte man auch aufgrund der bei den Polizeistationen eingehenden Telefonanrufe verifizieren, deren Leitungen schließlich überlasteten.
Belege ?
Zitat von AlanoAlano schrieb:Das gleiche galt für die lokale Luftwaffenbasis, Luke AFB und des National UFO Reporting Center (NUFORC), der Anlaufstelle für UFO-Meldungen in Seattle, Washington, bei der ebenfalls die Leitungen heiß liefen.
Belege ?
Warum sind nach anderthalbstunden, keine Abfangjäger gestartet ?
Zitat von AlanoAlano schrieb:Die Ignoranz der zuständigen Stellen zeigte sich auch in dem Umgang mit der damaligen Stadträtin Frances Emma Barwood aus Phoenix, die – auf Druck von Journalisten und Zeugen des Vorfalls – eine öffentliche Untersuchung der Ereignisse beantragte. Und obwohl sie mit – laut Barwood – über 700 Zeugen sprach, darunter Polizisten, Piloten und Ex-Militärs, schien man sich von Regierungsseite weder dafür zu interessieren, noch wurden ihr Bezugsrelevante Informationen bereitgestellt.
Tja, warum wohl..... *augenroll*
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wie die Administrative damals mit den Zeugen umgegangen ist, lässt sich ja hervorragend am Beispiel des Gouverneurs John Fife Symington ablesen. Welcher sich im Nachhinein ja mehrmals bei den Zeugen für das absurde Theater entschuldigte.
LOL
Als ob der verurteilte Betrüger auch nur ansatzweise glaubwürdig wäre.....
Aber das hatten wir ja alles schon !


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 21:48
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Das musst Du @miku fragen.
Also ich habe nichts derartiges gesehen, komme aber auch aus einer anderen Ecke... :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 23:11
@J-Man
Ich komme auch aus Hamburg aber dennoch... :D
Das mit dem adden hab ich nicht mitbekommen, sorry fürs einmischen dann :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.09.2014 um 07:52
@J-Man

Häh!? Wo soll ich denn @miku geaddet haben?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.09.2014 um 08:32
@NetX

bei der Houston sichtung könnte es sich um ein Wetter Phänomen handeln , kugelblitze inerhalb luftverwirbelungen

Youtube: 2002 Unerklärliches Wetter Phänomen (AVI) Bessere Quali "German X-Files"
2002 Unerklärliches Wetter Phänomen (AVI) Bessere Quali "German X-Files"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.09.2014 um 10:10
@reticulum

die Regierung sollte bei echten Ufo Filmmaterial einfach diese Hintergrundmusik abspielen und schon wäre es als Fake enttarnt =)


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.09.2014 um 14:49
Ups die Akten gingen verloren ... ! ! ! :-) :-) :-)

NSA erklärt Original-UFO-Akten als verloren

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/09/nsa-erklart-original-ufo-akten-als.html (Archiv-Version vom 16.09.2014)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.09.2014 um 08:21
@cohiba
Natürlich die NSA
Kaum soll es Akten geben die geheim sind muss die NSA damit zu tun haben.
Und natürlich vernichtet oder geschwärzt..........

Wir haben also nix von Leuten die dazu nix sagen.
Ergo reden wir über nix.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.09.2014 um 16:37
Mal ne kleine zwischen frage. Kennt jemand die Flugobjekte die länglich sind ein wenig zusammen gegringelt und aussehen wie insekten . Sie soll man angeblich nur in Sekundenbruchteil sehen können auf Fotoaufnahmen bzw Highspeed kameras . Mir fällt leider nicht mehr der name dazu ein , vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.09.2014 um 18:22
@Broklyn

Meinst Du Rods? Ich glaube das die so heißen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.09.2014 um 20:44
Wikipedia: Rod (Kryptozoologie)


Anzeige

melden