Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

26.08.2014 um 14:32
Zitat von reticulumreticulum schrieb:mit was denn dann?
Fehlinterpretationen von Millitärmaschinen. Genau so wie bei den Phoenix Lights, nur da kamen dann auch noch abgeworfene Flares dazu. Das wurde hier aber auch schon alles mehrfach in den verschiedenen Threads erläutert.

Anzeige
melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

26.08.2014 um 14:42
So so das wurde hier schon mehrfach erläutert, und wie erläutert man dann eine Zeugenausage wie
dass man ein 1 Km breites Objekt am Himmel fliegen sah, ach klar, der muss wohl spinnen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

26.08.2014 um 14:49
@cohiba

Zeugenaussagen kann man alle vergessen. Denn Menschen interpretieren Dinge sehr oft falsch. Und ja, ein 1 Kilometer großes fliegendes Objekt über einer Großstadt war in dem Fall ganz großer Unsinn!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

26.08.2014 um 20:18
Zitat von cohibacohiba schrieb: und wie erläutert man dann eine Zeugenausage wie
dass man ein 1 Km breites Objekt am Himmel fliegen sah, ach klar, der muss wohl spinnen.
Das trifft es ganz gut !


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

26.08.2014 um 20:21
@cohiba

Ich habe gestern ein (mindestens) 2 Kilometer großes (Raum-?) Schiff am Himmel schweben sehen!
Glaubst du mir oder spinne ich nur?


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

26.08.2014 um 20:40
Nehmen wir mal Phoenix: Mehrere Zeugen sehen ein ihrer Meinung nach etwa 1 km breites Gebilde am Himmel ( nicht nur einzelne Lichter ), sie reden von so einem rießen großen Objekt wo halt paar Lichter dran waren, nehmen die alle die gleichen Drogen oder könnte man sagen meine Güte was war das wohl ... Erklärungen wie Manöver und Flares und dergleichen hat man da gleich griffbereit oder Sumpfgas meine allerliebste Erklärung, das "unmögliche" wird direkt ausgeschlossen weil es für einige rational betrachtet nicht sein kann / darf, wir haben ja die Weisheit mit dem Schöpflöffel gefressen. Das ist ein Schlag ins Gesicht der hunderten Menschen damals in Phoenix, reine Verarsche.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

26.08.2014 um 21:02
Zitat von cohibacohiba schrieb: nehmen die alle die gleichen Drogen
Nein. Sie interpretieren aber falsch. Erst war es ganz offensichtlich eine V Formation von mehreren geheimen Millitärflugzeugen und wenig später wurden dann auch noch Flares an Fallschirmen abgeworfen.

Ich habe schon geschrieben das man auf Zeugenaussagen am allerwenigstens etwas geben kann, weil Menschen sich sehr oft irren.

An Deiner Stelle würde ich mir mal folgenden Thread durchlesen:

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

Da wird alles sehr gut erklärt!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

26.08.2014 um 21:13
Zitat von cohibacohiba schrieb:Nehmen wir mal Phoenix: Mehrere Zeugen sehen ein ihrer Meinung nach etwa 1 km breites Gebilde am Himmel ( nicht nur einzelne Lichter ), sie reden von so einem rießen großen Objekt wo halt paar Lichter dran waren, nehmen die alle die gleichen Drogen oder könnte man sagen meine Güte was war das wohl ...
Jep, so groß wie ein Supermarkt oder Footballstadion....
Wer bitte nimmt so einen phantastischen Mumpitz ernst ?
Zitat von cohibacohiba schrieb:Erklärungen wie Manöver und Flares und dergleichen hat man da gleich griffbereit
Nö, die Fakten bezüglich des Phoenix Vorfalls, waren nicht gleich griffbereit !
Zitat von cohibacohiba schrieb:oder Sumpfgas meine allerliebste Erklärung
Also "Sumpfgas" in Verbindung mit "Phoenix" ist mir neu....
Welche Quelle hast Du dafür ?
Zitat von cohibacohiba schrieb:das "unmögliche" wird direkt ausgeschlossen weil es für einige rational betrachtet nicht sein kann / darf, wir haben ja die Weisheit mit dem Schöpflöffel gefressen.
Solche Aussagen tun echt weh....
Also das ein Flugobjekt, was so groß ist wie ein Supermarkt oder Footballstadion,
undokumentiert über einer riesen amerikanischen Metropole wie Phoenix, über 90 Minuten rumschwebt, ist also rational vollkommen nachzuvollziehen ?
Klar....... :D
Zitat von cohibacohiba schrieb:Das ist ein Schlag ins Gesicht der hunderten Menschen damals in Phoenix, reine Verarsche.
Kannst Du mal eine Liste mit Namen einstellen, die die Aussage mit dem riesen Triangle bestätigten ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

26.08.2014 um 21:22
Diese Pheonix Story ist sehr interessant, weil eine banale Begebenheit aufgeplustert wurde, ohne Ende.

In den bekannten Dokus werden allerdings nur die Pro Gläubigen Halbwahrheiten verzapft.

Ich hatte mal eine Reportage im TV gesehen, wo es nicht um UFOs, sondern um mexikanische Einwanderer in den USA ging. Da wurde die Pheonix Story auch kurz angeschnitten, weil die mexikansichen Großfamilien bei Familienfeiern öfters Himmelslaternen steigen lassen, die sie an Drähten und Bändern zusammen halten.

Und da waren auch diejenigen dabei, die für den ersten Impuls dieser Pheonix Lichter damals verantwortlich waren. Und die haben sich darüber lustig gemacht, was für Auswüchse deren Aktion nahm.

Zusätzlich wurden fast zeitgleich zufälligerweise Flares von Militärflugzeugen abgesetzt, was in der Gegend laut Doku öfters mal stattfindet.

Der Rest ist absoluter Humbug und dazu gedichtet. Auch die angeblich vielen hunderte Zeugen. Das ist genau das gleiche wie bei der beglischen UFO Welle, wo es angeblch tausende Zeugen gab, aber lustigerweise nur eine handvoll, die auch wirklich aussagte.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 11:12
Auf Seite 157 von diesem Thread wurde es ja schon angesprochen, dass es sich bei der Sichtung vom 11.08.2014 in Houston um eine Spiegelung in der Windschutzscheibe handelt. Hier in diesem Video ist die Ursache für die Spiegelung hervorgehoben.

Youtube: Ufo ueber Houston
Ufo ueber Houston
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 12:07
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb am 26.08.2014: Erst war es ganz offensichtlich eine V Formation von mehreren geheimen Millitärflugzeugen und wenig später wurden dann auch noch Flares an Fallschirmen abgeworfen.
du stellst diese unbelegte Behauptung in den Raum und verlinkst dabei mein Thread in dem detailiert erklärt wird warum die plausibilität dieser Hypothese mangelhaft ist ?!?
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb am 26.08.2014:Ich habe schon geschrieben das man auf Zeugenaussagen am allerwenigstens etwas geben kann, weil Menschen sich sehr oft irren.
das ist ein reines totschlagargument . Zeugenaussagen müssen immer bewertet werden aber sicher nicht nicht einfach pauschal ignorieren, in deinem bsp. Phoenix gab es Zeugen im 4stelligen bereich aus allen schichten die du einfach damit wegwischst .diese Zeugen gingen über mehrere Bundestaaten und zeigen auch einen zeitlichen ablauf ect.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 14:11
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du stellst diese unbelegte Behauptung in den Raum und verlinkst dabei mein Thread in dem detailiert erklärt wird warum die plausibilität dieser Hypothese mangelhaft ist ?!?
Ich behaupte nicht das es so war. In meinem Satz schreibe ich:
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb am 19.08.2014:ganz offensichtlich
und in Deinem Thread wird auch über mehrere Seiten erklärt warum es ganz offensichtlich so war.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 15:46
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb am 26.08.2014:Zeugenaussagen kann man alle vergessen.
Na, dann begraben wir doch gleich einmal die komplette Geschichtshistorie, ..und wenn wir schon einmal dabei sind, heben wir auch alle Gerichtsurteile auf die auf Zeugenaussagen basieren.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb am 26.08.2014:Menschen interpretieren Dinge sehr oft falsch.
Natürlich tun sie dass, ..was aber doch nicht heißen muss das man alle Aussagen zu ignorieren hat.
Daher sollte man grundsätzlich Zeugenaussagen auch erst einmal ernst nehmen bevor man diese verifiziert.

@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb am 26.08.2014:Ich habe gestern ein (mindestens) 2 Kilometer großes (Raum-?) Schiff am Himmel schweben sehen!
Erzähl !! :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 15:51
@J-Man

Gut, das nächste mal schreibe ich wohl am besten dazu, das man alle Zeugenaussagen vergessen kann, die ein Supermarktgroßes Raumschiff über sich schweben gesehen haben, bei dem Fall.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 17:06
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:und in Deinem Thread wird auch über mehrere Seiten erklärt warum es ganz offensichtlich so war
im gegenteil. diese behauptungen wurden nur einig male wiederholt und von mehreren erklärt punkt für punkt woran es faktisch scheitert.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 17:47
@smokingun
Werden wieder die ollen Kamellen beackert ?
Flugzeuge und Flares, sonst nichts !
Das eine solche abstruse Triangle Sichtung, in einer Metropole der USA,
niemals stattfinden könnte, ohne das es Filme und Bilder davon gäbe, hat man Dir schon tausendmal
erklärt !

Die Bilder die es gibt, zeigen eindeutig eine Flugzeugstaffel !
Es ist schon traurig, wie sich an solchen ollen Kamellen festgekrallt wird....

Naja, es passiert halt nicht mehr.
Nur noch der olle Schmonsens....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 18:14
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Gut, das nächste mal schreibe ich wohl am besten dazu, das man alle Zeugenaussagen vergessen kann, die ein Supermarktgroßes Raumschiff über sich schweben gesehen haben, bei dem Fall.
Das kannst Du halten wie Du möchtest, ..richtiger wird die Aussage dadurch aber auch nicht.

Fakt ist das die Zeugen damals unabhängig voneinander von einem Objekt exorbitanter Größe mit feststehenden Lichtern, welche die Sterne komplett verdeckten, berichteten.
Signifikant sind auch die Darstellungen einiger Zeugen die aussagten dass das Objekt in solch niedriger Höhe flog, das man deutlich die Unterseite des Flugobjekts beobachten konnte.
Was wiederum impliziert dass Interpretationen wie Ultralight-Flieger, Sky-Lanterns oder Militär-Jets dafür nicht in Frage kommen können, ..und ganz bestimmt auch keine Infrarottäuschkörper die über 500 Kilometer durch Luft segeln.

Darüber hinaus kam es außerhalb der Stadt Phoenix zu ähnlichen Sichtungen.
Die ersten Berichte trafen gegen 19:00 Uhr aus Henderson, Nevada, 20 Kilometer südlich von Las Vegas, ein. Dem folgten Sichtungen eines langsam dahinschwebenden V-förmigen Objekts, entsprechender Größe aus Kingman, Arizona, dem südwestlich gelegenen Prescott, dann Phoenix und schließlich dem weiter südlich gelegenen Tucson.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 18:24
@J-Man
Fakt ist das die Zeugen damals unabhängig voneinander von einem Objekt exorbitanter Größe mit feststehenden Lichtern, welche die Sterne komplett verdeckten, berichteten.
Und genau das, meine ich mit Falschinterpretationen.

Es waren Flugzeuge und Flares, sonst nichts! Wie @Desmocorse das auch schon geschrieben hat.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 18:28
@Galaxys81

Na ja, was der so schreibt..


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.09.2014 um 18:44
@J-Man
Erzähl !! :D
Ich wohne in Hamburg, genau im Dreieck St. Pauli/Altona/Fuhlsbüttel. Am besagten Tag war ich noch kurz mit den Pflegehunden draussen. Und da war es halt. Ein ca. 2 Kilometer großes fliegendes Objekt. Mitten über Hamburg. Die anderen Passanten waren alle total unaufgeregt, ganz im Gegensatz zu mir und den Hunden. Es war fast so, als ob nur wir sie sehen durften.

Immerhin schwebte das Objekt für mehrere Minuten am Hamburger Himmel. Seit dem habe ich nie wieder etwas ähnliches gesehen. Aber seit dem habe ich auch nicht mehr nach oben geguckt.

Wenn jetzt jemand fragt warum ich das nicht gefilmt oder fotografiert habe... die Hunde waren gerade angeleint. Außerdem habe ich nur'n doofes iPhone 4 (ohne S) und habe gehört, das man ordentliche UFO-Bilder erst mit dem 5er bzw. einem Android-basiertem Smartphone machen kann.

Stimmt das eigentlich? ;)

Und mal ernsthaft:
Fakt ist das die Zeugen damals unabhängig voneinander von einem Objekt exorbitanter Größe mit feststehenden Lichtern, welche die Sterne komplett verdeckten, berichteten.
Signifikant sind auch die Darstellungen einiger Zeugen die aussagten dass das Objekt in solch niedriger Höhe flog, das man deutlich die Unterseite des Flugobjekts beobachten konnte.
Wie unabhängig waren die Aussagen wirklich voneinander? So im Nachhinein betrachtet?

Und warum gibt es, wie es @Desmocorse anmerkt, keinerlei Aufnahmen die eine solche Behauptung [solides Objekt] in irgendeiner Form unterstützen?
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Na, dann begraben wir doch gleich einmal die komplette Geschichtshistorie, ..und wenn wir schon einmal dabei sind, heben wir auch alle Gerichtsurteile auf die auf Zeugenaussagen basieren.
Auch wenn mich @smokingun mal wieder verhauen möchte, weil ich diesen Ausschnitt poste... Aber auch der Neil sagt ab 02:55 folgendes:

"... the lowest form of evidence that exists in this world is eye witness testimony. Which is scary because it's some of the highest form of evidence in the court of law!"

Youtube: Neil Tyson talks about UFOs and the argument from ignorance
Neil Tyson talks about UFOs and the argument from ignorance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ändert aber nix. Und vor Gericht ist nicht vor der Wissenschaft. Ich traue dir aber zu, das selbst zu wissen und den Unterschied zu erkennen. :bier:

Ich finde auch sein Argument gut, das der Mensch allgemein ein Problem mit Nichtwissen und (für sich) Unerklärlichem hat. Und ganz schnell ist man dann bei irgendwelchen abstrusen Schlussfolgerungen... Da kann sich, glaube ich, kaum jemand von freisprechen. Letzteres ist nicht (nur) auf die UFO-Thematik bezogen.

Guten Abend! :)


Anzeige

2x zitiertmelden