Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

27.06.2014 um 10:04
@MuldersMudda

War das nicht der Typ der im Suff ins Lagerfeuer fiel und dann was von UFOs faselte?

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

27.06.2014 um 11:47
@Amsivarier Ehm, könnte passen *hust* Aber zur Feier des Tages bieten wir die Story heute in drei Versionen von Believer bis Skeptic an:
http://www.ufoevidence.org/cases/case376.htm (Archiv-Version vom 08.06.2014)
Wikipedia: Falcon Lake incident
http://www.theironskeptic.com/articles/michalak/michalak.htm


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

27.06.2014 um 12:02
@MuldersMudda

Ach siehste, da war meine altersgeschwächte Erinnerung doch ganz gut.
Es war der Typ mit dem Grillrostabdruck auf dem Bauch...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.07.2014 um 09:01
Chilenische UFO-Behörde veröffentlicht geprüfte UFO-Fotos

proxy

Santiago de Chile (Chile) - Wie Frankreich, so betreibt auch Chile als eines der wenigen Ländern die offiziell UFO-Phänomene untersuchen, mit dem "Comité de Estudios de Fenómenos Aéreos Anómalos" (CEFAA) eine staatliche UFO-Forschungskommission (...wir berichteten). Erst kürzlich veröffentlichte die CEFAA einen Untersuchungsbericht über eine UFO-Sichtung über dem Bergwerk Collahuasi in der Region Tarapacá im Norden des Landes, die auch fotografisch dokumentiert werden konnte.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/07/chilenische-ufo-behorde-veroffentlicht.html (Archiv-Version vom 07.07.2014)

Quelle:
http://de.slideshare.net/nacioncl/caso-collahuasi?ref=http://www.lanacion.cl/noticias/pais/ufologia/dgac-oficializo-avistamiento-de-ovni-en-collahuasi/2014-07-01/143937.html

bekommt jemand die Quelle geöffnet?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.07.2014 um 09:31
Grüß Dich :-)

Ich bekomm die Quelle geöffnet. Leider kann ich sie dir aber nicht übersetzen... da ich nicht dieser Sprache mächtig bin :-)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.07.2014 um 09:33
ah, ist das der selbe Link? stell mal bitte den link hier rein ..."grübel"


melden
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.07.2014 um 10:24
@xpq101

Hab den Text mal mit Google-Übersetzer vergewaltigt:


Mehrere Zeugen beobachteten Collahuasi Fall für ein paar Stunden ein ungewöhnliches Phänomen am Arbeitsplatz, Mitte April 2013 in Minera Collahuasi, im Norden Chiles auf 4.300 Meter hoch. Sie nahmen mehrere Bilder, und sie wollte nicht tiefer in die Materie eintauchen. Schließlich wurden zwei Fotos an die Spitze der Gruppe übergeben und er schickte die CEFAA, sicherzustellen, dass die Teilnehmer sind Fachleute auf dem Gebiet der Elektrizität, Elektronik und Flüssigkeitskontrolle , alle Besitzer einer sehr pragmatischen Geist. Beschrieben das Phänomen als abgeflachte Scheibe, helle Farbe, mit einem Durchmesser von 5 bis 10 Metern. Durchgeführt aufsteigend, absteigend und horizontale Bewegungen in kurzen Längen, etwa 600 Meter über der Bodenoberfläche. Derzeit eindeutig als Scheibe sichtbar, dann die Form eines Hochglanz-Welt, aber der offensichtlichste war die Silberfigur, feste, statische Scheibe. Die Zeugen verlassen mit dem Eindruck, dass die Bewegungen wurden mit einem bestimmten Steuer verbunden. Die Wetterbedingungen waren ausgezeichnet. Der Nachweis wurde durch ein Meteorologe, der die Möglichkeit der Bildung einer linsenförmige Wolke ausgeschlossen analysiert. Ein Experte in der Bildanalyse (die vollständige Studie ist auf dieser Seite angebracht) zu dem Schluss, dass die Fotos entsprechen einem Objekt, das nicht identifiziert werden konnte.
Collahuasi Fall sind zwei Bilder von einer Kamera Samsung S860 Modell Kenox übernommen. Nach der Geschichte, blieb das Objekt, für ein paar Stunden in der Branche. Das zu analysierende Objekt wird durch einen roten Kreis (Mitte) markiert. Die Fotos, die nach dem Zeugnis, wurden im Ausland gemacht. Bild # 1: SDC15253 (1) JPG.
Bild # 2: SDC15254.JPG Die Fotos wurden um die Mittags Beurteilung durch Schattenwurf gemacht.
Bild # 1 SDC15253 Analyse (1). JPG Hier ist eine Erweiterung des Objektes analysiert und mehrere Filter angewendet wurden zum Detail hervorheben. Die Filter markieren Sie die Konsistenz und Robustheit des Objekts.
Dieses Bild und verfeinert und verbessert wird, kann eine scheinbar festen Gegenstand, die das Sonnenlicht reflektieren als Rahmen würde sehen, was auf der Objektoberfläche vermittelt den Eindruck, dass die Quelle selbst könnte mehr als eine Reflexion der Sonne in seiner Intensität (sein Bilder mit Filter gezeigt komplett dunklen Bereich Reflexion, die anzeigt, dass es von sehr hoher Temperatur).
Analyse SDC15254 Bild # 2. JPG Hier ist eine Erweiterung der zu analysierende Objekt gemacht wird und verschiedene Filter, um Details zu klären, die das Objekt angewendet wird helfen, zu markieren.
Es kann in die verschiedenen Filter zu sehen ist, sind zwei klar definierte Bereiche, einen mit einer kreisförmigen Ringform in der Umfangszone und eine Halbkugel in der Mitte. Beide Bereiche haben unterschiedliche Schlüssel hat die Halbkugel ein extrem starkes Licht erscheint immer "weiß" oder "schwarz", ohne durch andere Farbtöne, so dass es sättigt den CCD unter den Maximalwert der weiß, nicht der Ring selbst variiert seine Ton bei Verwendung verschiedener Filter. Auch vier sehr schwach, schwer sichtbar zu machen und zu verbessern mit Filtern, aber sie sind Lichtstrahlen beobachtet werden, was bedeutet, dass von einer sehr starken Energiequelle, die bei Tageslicht gesehen werden kann kommen. Keine festen Bereiche festgestellt werden, wahrscheinlich aufgrund der hohen Leuchtdichte durch den Gegenstand emittiert wird. Das Objekt sendet Lichtenergie ist keine Reflexion der Sonne, kommt das Licht auch aus, was scheint, der Boden des Objekts, die "Schatten" haben sollte.
Fazit Es ist ein Objekt oder Phänomen äußerst interessant, und würde als UFO selbst qualifizieren.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.07.2014 um 15:23
2014 07 04 pastedGraphicjpg thumb



hier noch eine zusammenfassung/Artikel auf Englisch von leslie Kean:

http://www.huffingtonpost.com/leslie-kean/government-agency-in-chil_b_5558713.html


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.07.2014 um 16:41
@xpq101

Für mich ganz klar ne Flugscheibe. Kann ja nicht sein, dass nur ich eine gesehen hab. :D


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.07.2014 um 21:17
Aliens und der Vatikan

Youtube: Aliens und der Vatikan | ExoJournal
Aliens und der Vatikan | ExoJournal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder der Ausserirdische mein Bruder :-)

Interessant was die katholische Kirche so alles von sich gibt
und scheinbar wie in den Interviews zu sehen kein Mensch darüber nachdenkt
und es keinen Aufschrei in der Welt gibt.

Mir unbegreiflich!

MfG
:-)
cohiba


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 09:37
interessante Sichtung in Houston

houstonufo-jpg

http://www.click2houston.com/news/were-there-ufos-over-houston/27434720 (Archiv-Version vom 14.08.2014)

es gibt auch Videos:
http://www.click2houston.com/news/new-video-of-possible-ufo-over-houston/27462562 (Archiv-Version vom 20.08.2014)

Faktencheck?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 10:11
@smokingun
Das Bild mit diesem "Kreis" bei 0:45,0:48,0:52 gibt dieses Video nicht her....
Das ist komischerweise immer nur ein, in das Video, reingeschnittenes Standbild !
Ansonsten sehe ich da Flares...
In der Nähe soll ein militärischer Flughafen sein...

Faktencheck out


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 10:39
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das ist komischerweise immer nur ein, in das Video, reingeschnittenes Standbild !
in dem videobeitrag von dem news channel formieren sich die lichter genau zu dem ring wie auf dem foto . das ist kein standbild ,die haben lediglich ein rahmen gezogen um es hervorzuheben :

AtB15WL
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ansonsten sehe ich da Flares...
In der Nähe soll ein militärischer Flughafen sein...
Ellington ist in der nähe . beleuchtungs flares verhalten sich aber nicht so und ausserdem werden die nicht über bewohntem gebiet gezündet.ausser kürzlich in Gaza was stark kritisiert wurde und zahlreiche verletzte gab wenn die behälter runterkamen. und abwehrmassnahmen -flares sind es auch nicht die werden nämlich direkt hinter dem flugzeug gestreut um raketen abzulenken was den nebeneffekt hat das dieses flugzeug im erhellungsradius sich befindet und zu sehen wäre.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 10:40
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:in dem videobeitrag von dem news channel formieren sich die lichter genau zu dem ring wie auf dem foto . das ist kein standbild ,die haben lediglich ein rahmen gezogen um es hervorzuheben :
Ich sehe diesen perfekten Kreis nicht auf dem Video !
Bei welcher Zeit steht dieser Kreis so ?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 10:43
@Desmocorse

das eingefügte bild ist ein snapshot aus besagtem video aus houston du siehst dass gleich zu beginn. was später im beitrag kommt hat mit GB zutun
Das Bild deines ersten Posts, ist auch ein ganz anderes....
das kam über Twitter rein und ist ein anderer zeuge neben dem der das video gemacht hat.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 10:43
@smokingun
Das Bild deines ersten Posts, ist auch ein ganz anderes....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 10:45
@smokingun
Ich kann diesen perfekten Kreis absolut nicht auf der laufenden Aufnahme sehen...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 10:47
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das kam über Twitter rein und ist ein anderer zeuge neben dem der das video gemacht hat.
Das heißt, der der das Video gemacht hat, hat sich bei dem perfekten Kreis
dann nen Kaffee geholt.....
Für mich richt das nach nem zusammengeschusterten Hoax !


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 11:22
hab noch weitere aufnahmen des sighting aus Houston,Texas gefunden :


houston-ufo-1Original anzeigen (0,7 MB)

houston-ufo-3-300x300

https://www.youtube.com/watch?v=apsX2_kcFQU

source:
http://www.latest-ufo-sightings.net/2014/08/multiple-photos-and-videos-of-a-ufo-activity-above-houston-texas-12-aug-2014.html#prettyPhoto


Anzeige

melden