Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 00:28
@Marina1212
Ich halte es, ohne mich besonders mit weiterführenden hintergründen beschäftigt zu haben, für glaubwürdig, und zwar aus folgenden Gründen.

1. Die Zeit.
1994 war der Hype noch nicht so weit verunstaltet wie heute. Im Gegenteil, es war die Blütezeit der modernen ernsthaften Forschung nach extraterrestrischen Lebewesen.

2. Die Location.
Zimbabwe ist schon eine aussergewöhnlich Ecke. Erzähl mir von einem UFO in den Straßen von New York und ich werde es dir niemals glauben. Die so frühe Erscheinung in erheblich geringer "beobachteten" Gebieten der Erde mit wenig bis praktisch gar keiner Vorgeschichte diesbezüglich halte ich für ziemlich logisch. Auch der Mensch ist immer an anderen Punkten des Mondes gelandet und nicht nur auf der größten Sehenswürdigkeit. Die Zeugen sind im Gegesatz zu den meisten heutigen Industriestaatsbürgern doch deutlich weniger auf bestimmte Ansichten geeicht und können die erlebten Dinge daher eher neutral wiedergeben.

Natürlich hat der Letzte Punkt auch seine Kehrseite. Und zwar die Leichtgläubigkeit und Fehlinterpretation von Kindern. In diesem Fall villeicht ein bewusst ausgenutzter Misskredit oder nur zufällige oder unbeabsichtigte Sichtung von, wie so oft, Militärischen Entwicklungen. Villeicht.

Aber alles in allem passt das so zusammen, das man es als überdurchschnittlich plausibel ansehen sollte.

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 00:36
@nzhalko


Ich stimme dir voll und ganz zu, ich denke es steht außer Frage das diese Kinder die ja heute noch als Erwachsene bei ihren Aussagen von damals bleiben etwas erlebt haben das sie sich nicht so einfach erklären können nur was dies schlussendlich war bleibt das große Rätsel. Tendiere ich zu Außerirdischen? nein, doch bin ich der Idee zu 100% abgeneigt ? nein wie auch es ist nun mal die einzige Aussage die wir haben auch wenn es vielleicht nur ein Streich oder ein geheimes Projekt war.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 00:49
Wir können uns also einigen das es auf jeden Fall ein ungelöstes Phänomen ist, was, auch wenn Galaxy etwas anderes behaupten würde, nicht rational erklärbar ist. Zumindest noch nicht, und es sind immerhin 20 Jahre Zeit gewesen.

Anderes Thema: Ich finde es immer wieder beeindruckend zu überlegen, dass wir mit jeder Sekunde die verstreicht der vermeintlichen Wahrheit ein Stück näher rücken könnten. Und zwar nicht nur durch die aktive Seite möglicher Besucher, sondern durch unsere eigenen Kontaktversuche. Dazu ein sehr interessanter, wenn auch nicht besonders neuer oder erfolgreicher Artikel, bei dem ich der Genialität einiger Menschen echt Tribut zollen muss:

Wikipedia: Arecibo-Botschaft


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 00:56
@nzhalko

Ja die menschliche Kreativität ist stellenweise schon sehr beeindruckend und die Arecibo-Botschaft ist nur eines von vielen guten Beispielen dafür, allgemein ist es sehr beeindruckend und auch mit einem lächeln zu sehen wie der Mensch verzweifelt versucht ein anderes intelligentes Lebewesen im All zu finden um endlich die Bestätigung zuhaben das wir nicht alleine sind in diesem riesigen verschwenderischen Komplex das wir Universum nennen. Grade große Physiker aus unserer zeit wie z.B Stephen Hawking und co. sind ja auch davon überzeugt das die Entdeckung von Leben im All sehr bald bevor steht bzw nur eine Frage der Zeit ist. es wäre schön wenn wir das alle noch gemeinsam erleben dürften :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 00:57
@nzhalko
Na, dann kann man ja nur hoffen, dass die Außerirdischen die dieses Signal empfangen, uns wohl gesinnt sind..


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 01:09
@DaleCooper
@Marina1212
Genau bei Stephen Hawking ist ja der Witz, der Mann ist einer der genialsten Köpfe auf diesem Planeten und wenn sojemand so stark davon Überzeugt ist, kann ich nicht mit meiner dagegen lächerlich geringen Erfahrung daherkommen und das alles als Wahn abschreiben. Stephen hat sogar zur Sendung von Botschaften Ängste geäussert und gesagt, es wäre ihm lieber, wir wären etwas vorsichtiger, was wir alles für Informationen ins All senden, die uns möglicherweise wie einen Boomerang treffen könnten. Das heisst er nimmt sogar ganz klar die Massenhafte Existenz ausserirdischen Lebens an, dass deutlich intelligenter als Wir wäre.

Ich meine, die Wahrscheinlichkeit, das irgendwo Bakterien existieren ist riesig hoch, nur an denen würde unsere Nachricht ja ungehört vorbeigehen. Je intelligenter eine Zivilisation wird, desto weniger dürften davon existieren. Selbst wir Menschen, die noch nicht einmal fähig sind mehr als unbemannte Sonden zu den allernächsten Planeten zu senden, haben uns schon mehrfach fast selbst ausgerottet. Und wie traurig wäre es, wenn wir beispielsweise erst in 1 Milliarde Jahren Kontakt aufnehmen würden, nachdem die Erde schon ewigkeit durch Seuchen oder Atomkriege völlig tot und leergefegt wäre? Die Besucher würden eine Staubwüste vorfinden und villeicht genau wie wir beim Mars momentan, spekulieren ob es hier jemals Leben gegeben hat.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 01:18
@nzhalko
Ich glaube auch, dass wir für "nicht Erdenbürger" noch extrem primitiv sind und allgemein denke ich sowieso, dass wir nicht sehr intelligent sind.
Damit meine ich allgemein unser menschliches Gehirn.
Wir können ja noch nicht einmal die Unendlichkeit "fassen" und brauchen für alles einen Anfang und ein Ende....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 01:24
@Marina1212
Richtig. Es ist fast schmerzhaft sich bestimmte Dimensionen vorzustellen.

Wers noch nicht kennt, sehr schön anzusehen:

http://htwins.net/scale2/lang.html (Archiv-Version vom 21.10.2014)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 01:29
Danke, das kannte ich noch nicht. Krass!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 05:29
@Marina1212
Alle Kinder sagen auch heute noch, dass ihre Aussagen von damals, definitiv der Wahrheit entsprächen.
bitte Quelle


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 14:31
@Dorian14
Hier nun die Quelle.
Auf dieser Seite wird nochmal alles genau erklärt und dort steht auch, dass der Filmemacher, der eine neuere Dokumentation gedreht hat, nochmals die Kinder von damals aktuell interviewte.

http://forum.norbert-hegenbarth.de/viewtopic.php?f=42&t=416


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 17:05
Alleine dieser Satz
“Ich habe festgestellt, dass es Leute gibt, die schon alle Antworten wissen, aber die Menschen, denen so etwas wirklich zugestoßen ist, nicht. Sie haben Millionen von Fragen.”
Großartig


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 18:42
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:der eine neuere Dokumentation gedreht hat, nochmals die Kinder von damals aktuell interviewte.
Wo sind die Interviews ?
Ich sehe nur eine Schwurbelseite !


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 18:59
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wo sind die Interviews ?
Würde ich auch gerne mal wissen....
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich sehe nur eine Schwurbelseite!
Auch mal wieder typisch, wieso ist so etwas immer nur auf irgendwelchen verschwurbelten Verschwörungsseiten zu finden? Alleine das müsste doch schon stutzig machen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 19:21
So, nun das Video von den Kindern damals und heute.
Zufrieden, oder noch etwas zu meckern?
Das Video zeigt das Interview von dem Psychologen damals und die Kinder von damals wurden auch heute gefragt!

https://www.youtube.com/watch?v=ww6uzFpKBQo


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 19:21
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Auch mal wieder typisch, wieso ist so etwas immer nur auf irgendwelchen verschwurbelten Verschwörungsseiten zu finden?
Weil sich ernsthaft, niemand mit so einem Mumpitz beschäftigt !
Du weißt das, ich weiß das, und jeder der auch nur halbwegs die Realität akzeptiert, tut das....
Im Grunde genommen, geht es nur darum, einen Mhytos aufrecht zu erhalten....
Das gelingt natürlich immer weniger in der heutigen Zeit.
Aber für ein paar Euronen, findet man noch immer irgendwelche armen Menschen !

Darum werden auch nur noch die alten Kamellen beackert !
Weil, etwas wirklich Neues, tatsächliches, würde heutzutage sofort visuell dokumentiert werden !
Aber das weißt Du ja auch...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 19:32
@Desmocorse
Oh je, arroganter geht es wohl nicht mehr!
Ich verschwinde hier, dass ist mir hier echt zu albern.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 19:33
@Marina1212
Das sind Statements von Menschen, die in ihrer Kindheit vielleicht etwas traumatisierendes erlebt haben !
Das sind doch keine Interviews !
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Ich verschwinde hier, dass ist mir hier echt zu albern.
Reisende soll man nicht aufhalten....


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 21:31
Das irgendwer Geld finanziert, um herauszufinden ob es ET gibt, sollte doch der Beweis sein, dass auf der Erde wirklich noch nie von außerhalb war...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 23:04
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Weil sich ernsthaft, niemand mit so einem Mumpitz beschäftigt !
lol du machst gerade genau das :D


Anzeige

melden