Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.09.2014 um 20:20
@Amsivarier

nun ja das war ein beispiel, aber ich denke wenn Aliens millarden jahren uns voraus sind werden sie sich keines wegs zu kennen ergeben oder sind schon komplett unter uns und wir bekommen es überhaupt nicht vielleicht nur ein paar wenige die sehr sensible sinne haben, nur da fragt man sich ist wahrheit ... oder nicht.

Am intressantesten finde ich entführungs fälle unter hypnose die da erst das wussten und nicht vorher.

Und das mit Ufos .. woher wissen wir das es überhaupt von aliens stammt bzw keine natürliche Himmelserscheinung ist die wir nur so wahrnehmen. Ich sag nur Kugelblitz als bsp. mal. Wissen tun wir es nicht. Dennoch glaube ich auch an Aliens und die vorstellung das wir genauso beobachtet werden wie wir die tierwelt beobachten ist doch intressant ..

Der forschungsdrang bleibt anscheinend ewig. nur die frage stellt sich mir was eine höhere zivisilation macht....

"Die werden doch ihre Handys zücken und die daten von der Erde eingeben und eine simulaion laufen lassen und sehen ah ein Humanoid ist da entstanden "

Dann kommen sie zu uns und spielen sims ! XD

Anzeige
2x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

24.09.2014 um 18:27
Britisches Verteidigungsministerium bestätigt Existenz noch geheimer UFO-Akten

Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/09/britisches-verteidigungsministerium_24.html (Archiv-Version vom 26.09.2014)

Des wa ä gla das de de echtn ned aussaruckan !!! :-)

Gruß
:)
cohiba


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

24.09.2014 um 19:04
@cohiba

dias finden dieser "ufo policy " akten könnten wirklich noch interessant sein und vil. die aussagen nick popes weiter bestätigen ,das die ganzen bestrebungen des mod`s nur eine farce für die öffentlichkeit war. wichtigen akten zu substanziellen fällen wie Rendlesham haben sie ja nicht rausgerückt die gingen ja anscheinend "verloren"....mal gucken ob diese Anfrage in der nun folgenden 9 monaten die es benötigt zur FOIA deklassifizierung , wirklich noch zu einem Release führt..

https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/355432/FOI_UFO_DMC_publishing.pdf


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

25.09.2014 um 19:51
Wir können uns auf Februar freuen ...

Am 20.Oktober spricht der US-Aktivist Steve Bassett in Berlin über geplante Anhörungen militärischer UFO-Zeugen vor dem US-Kongress.

Quelle: https://www.facebook.com/events/517861478358788/


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

25.09.2014 um 19:57
@cohiba
ich würde mal nicht zu viel erwarten.
Robert Fleischer von Exopolitik Deutschland wird ebenfalls über die neuesten Entwicklungen in der internationalen UFO-Forschung berichten, als Moderator durch den Abend führen und dolmetschen.
Das letzte Citizen Hearing war ja schon fast an der Weltpresse vorbeigegangen.
Der wird im Februar die gleichen Sockenpuppen vor anderen EX-Abgeordneten tanzen lassen und das wars dann auch wieder.

Business as usual ...

Same procedure as every year Miss Sophie


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

25.09.2014 um 20:01
War mir klar dass Du das so einschätzt war nicht anders zu erwarten ...

Das ich / wir das anders sehen brauche ich nicht zu erwähnen!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

25.09.2014 um 21:45
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das letzte Citizen Hearing war ja schon fast an der Weltpresse vorbeigegangen.
das war ja auch kein echtes hearing sondern kullissen mit schauspieler..(kein scherz)

achja basset sammelt wieder mal geld dafür:

http://www.paradigmresearchgroup.org/

beim letzten funding ergab es zumindest ein witziger brief an Obama . manche hier würden das sicher noch witziger finden wenn er seine "zeugen" tatsächlich auf den kongress loslassen würde wo dann kanadas exominister von alien-nonnen in las vegas berichtet und ein anderer mit omega 3 cleareance über die 40 alienrassen schwafelt die man endlich zugeben soll und last but not least auch die freie Alien Energie die man zurückhält .

der gute basset hat auch ein counter der bei Obama bei ihm neu anfing 275 tage ohne disclosure.. :(

Basset verspricht natürlich zum 279 mal das er dafür sorgt das (wenn man fleissig den donate button benutze) es nun keine 60 tage mehr dauert bis man da zugibt mit greyroboter und false flag ufos die bevölkerung getäuscht zu haben :)

fazit:

Es sind Exospinner wie Basset und seine pseudozeugen die dafür verantwortlich sind das dieses thema nie ernst genommen wird .

übrigens wer da nun hin geht und sich dazu noch die laberei von Fleischer reinzieht sollte wenigstens da kein exoplonk-abo sich andrehen lassen


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

27.09.2014 um 07:00
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:..sollte wenigstens da kein exoplonk-abo sich andrehen lassen
Na ja, ich überlege zurzeit ob ich evtl. die 49,- Euro (für`s 1. Jahr) investieren soll?
Man hat in dieser Zeit dann immerhin Gelegenheit auf die komplette Sammlung aller veröffentlichten Beiträge zurückzugreifen.
Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin was Exopolitik Publiziert, so gibt es dort dennoch eine Menge interessanter Beiträge die ich auch gern in voller Länge sehen würde.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

27.09.2014 um 10:07
@J-Man

naja Exopolitik sammelt sich alle märchen -onkels und pseudowissenschaftler &Esoteriker zusammen.. also ehrlich.. ich habe da noch nie etwas gelesen das wirklich korrekt ist ( mit ausnahme mancher übersetzungen).

und jedesmal wenn ich wieder ein blick da riskiere sehe ich da echt nur humbug:




melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

27.09.2014 um 19:55
@smokingun
Ob die gerade alle Märchen sammeln, bezweifle ich aber sehr stark.

Und alles gerade in die Eso-Schublade zu schmeissen, ist auch nicht gerade richtiges Rechechieren oder Wissen. Für mich ist es einfach mal irgendwo abgelegt, weil es sonst keine Schublade gab, gibt oder geben wird.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

28.09.2014 um 01:26
@smokingun

Nun, das Konzept von Exopolitik ist es ja nicht seinen Schwerpunkt ausschließlich auf die Esoterik, bzw. Alternativ-Wissenschaften zu legen, ..es behandelt ja auch sehr kompetent die UFO-Thematik.

Ich sehe es daher etwas differenzierter als Du, kann aber auch Deinen Standpunkt verstehen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

28.09.2014 um 12:35
@continuum
@J-Man

wenn ihr das spannend findet ist das ja OK und ich will auch nicht hier unbedingt Spielverderber oder rechthaberisch sein ,aber ihr liegt damit falsch wenn ihr denkt ich hätte mir diese meinung gebildet ohne dass ich mich damit intensiver auseindergesetzt habe .genau das gegenteil ist der fall , jahrelang habe ich mir zig UfO-publikationen der EXO-mitglieder ganz genau angeschaut ..wenn die eigenen Recherchen dazu einmal etwas anderes ergeben hätte ,würde ich auch kein solch pauschales Urteil fällen sondern differenziert genau darauf hinweisen.. dies führte zwangsläufig auch zu dieser schubladisierung.ich halte es sogar für eine typische Sekte.

wir können dass auch gerne hier austesten ob ich mich irre... ihr dürft euch irgendwas aussuchen was irgendein Exomitglied irgendwann mal publiziert hat und wir schauen ob es ein objektiver faktencheck nur halbwegs überlebt.. ausnahme sind aber Gastbeiträge von nichtmitglieder

der Verlierer trägt aber dann 1 woche lang ein hässlicher Troll im Profilbild ^^


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

28.09.2014 um 13:06
@smokingun
Es ist immer schwierig etwas zu beweisen, das es so ist. Als die Kenntnisse die man hat zu bestätigen oder andere Hpyhothesen von vornherein abzulehnen.
Versteh mich nicht falsch, aber wenn das jemand beweisen könnte, wäre es sicherlich nicht hier auf Allmystery geschrieben. Und wir würden das Thema so gar nicht mehr diskutieren.

Alles was wir kennen, ist für uns auch Fakt, das andere was wir kennenlernen, ist einfach schlicht weg nur hinweise die fachlich ignoriert werden dürfen, da man sich meist lächerlich machen kann.

Ich kann das auch nicht nachprüfen und sagen, das ist Richtig und das ist Falsch, für das habe ich zu wenig Material und Verständnis (egal auf welche Propagierende Seite). Zudem weiss ich nicht wem man glauben darf, für mich hat jeder etwas zu verstecken.

Aber die ART und weise wie mit solchen Informationen umgesprungen wird, lässt mir manchmal die Haare zu berge stehen. Aber auch solche die mir zu fest ihr ESO Zeugs verkaufen wollen in der Welt und damit alles lächerlich machen und das hilft keinem, sowie Leute die alles Fakten wollen um irgendwie eine gute Story zu bekommen, usw.
Genau das macht es dann so lächerlich das man ev. mal eine ehrliche Meinung von jemanden ignoriert oder ins lächerliche zieht. Aber in dem Sinne ist dein Kommentar sicher NIE falsch, aber für mich einfach links und rechts völlig ignoriert, auch wenn die zurzeit bestehenden Hinweise eher dir recht geben als allen anderen.

Und wenn wir dir irgend eine Aussage von jemanden wiedergeben, wo wir ja selber nicht verifizieren können (wir fragen uns nur, warum macht er das? Ohne Grund, eher nein oder doch?) und dann ist es ein Vertrauen ob wir dieser Person glauben können oder wollen. Es ist halt einfacher dem zu Vertrauen was wir kennen, als das was wir noch nicht kennen, auch für mich.

Danke trotzdem für deine Antwort, was wir nicht widerlegen können und ich will keinen Troll im Profilbild :) , aber danke für das Angebot.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

28.09.2014 um 13:31
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:..aber ihr liegt damit falsch wenn ihr denkt ich hätte mir diese meinung gebildet ohne dass ich mich damit intensiver auseindergesetzt habe
Das würde ich nie behaupten, Smoki.
Ich weiß um Deine Kompetenz, darüber müssen wir nicht sprechen.
Und die Diskussion über Exopolitik die Du mit anderen Usern in der Vergangenheit geführt hast kenne ich ja auch.
Allerdings sind es gerade die übersetzten Gastbeiträge und Interviews in voller Länge die mich dort explizit interessieren. Ich denke das ist mir das Geld für 1 Jahr wert.
Vielleicht kommt ja auch etwas Produktives für den UFO-Thread dabei heraus?


Anbei noch ein Video was ich einfach posten muss..
Hat mich ne` neue Tastatur gekostet, weil der Kaffee darauf gelandet ist.. :D

Youtube: Dog escapes near death from elevator
Dog escapes near death from elevator
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

28.09.2014 um 14:11
@J-Man
@continuum

danke für die netten antworten...ja eben es geht mir gar nicht darum wenn sie auf andere verweisen bspw die ET these in der Ufologie sondern um ihr eigenes zeugs die sie selbst als beweise für Aliens titulieren. bei dem material gehts gar nicht um eine interpretierbarkeit von UfO -fakten sondern um sachen die sie gefaked haben..^^

danke.. wirklich lustiges Video :D

lg


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.10.2014 um 20:48
Verschwiegene UFO-Akten

http://www.weltenwandel.tv/video/verschwiegene-ufo-akten/

Ein Interview mit dem Grandseigneur ... I. v. L.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

27.10.2014 um 07:20
@smokingun

was hältst du von den ufos in Gulf Breeze , und den zwei video-aufzeichnungen hier?

bei 04:26 und bei 06:23 von einem anderen zeugen



dein Statement smoki ?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

27.10.2014 um 10:56
Zitat von reticulumreticulum schrieb:dein Statement smoki ?
der Gulf Breeze UfO- Case kommt ja von Ed Walters der ist mit Erfolg in die fusstapfen von Adamski &Meier getretten .seine fotos wurden ja schon von der CUFOS als fälschung deklariert bevor die skeptiker sich darauf stürzten.der Fund seines UfO modells in der EX- wohnung war da nur noch der Todestoss.ich glaube übrigens der gute Mann hat nicht das alleine geplant weil die vertriebs &buchrechte sehr gut ausgehandelt wurden und ein mehr als kleines Vermögen erbrachten..Walters Promotion Tour sprach ebenso dafür, dass dahinter noch ein erfahrener vermarktungstratege stand .

sein ufobeam-foto wurde weltbekannt und gulf breeze ebenso..es gibt nunmal auch Orte die eher keine ufospots sind sondern durch eine berühmtheit einfach nachahmungen generieren und wenn da auch heute immer noch was auftaucht ... naja beisst sich da der Hund in den eigenen Schwanz weil ohne den Hoax am Arsch von florida nur noch der Zoo etwas an Aufmerksamkeit kriegt..

lg


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

27.10.2014 um 10:58
@reticulum
Du meinst Ed Walters Gulf Breeze Hoax , der sogar Ifos aus Pappe bastelte :)?

Hier eine gute Anslyse des Falles

http://www.ufocasebook.com/gulfbreeze.html

Mit Resumee

The Gulf Breeze sightings are still discussed today, though most investigators view the Walters' photos as hoaxes. This does not, however, explain all the photographs, videos, and sightings. This area in Florida is still considered a hot spot for UFO activity today, as the controversy continues.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

27.10.2014 um 11:02
Fälle , die schon dermassen unseriös daherkommen und bei denen ganze Kombos von Hoaxern involviert sind, lohnen nicht , dass man sie ansieht. Da gibt es besseres.

Hier würde ich sagen , Ed Walter und das Städtchen waren durchaus an Dollars und Kommerzialusierung interessiert , das ufologische Substrat hat eher untergeordnete Bedeutung.


Anzeige

melden