Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 11:26
@xpq101
Warum ?
Denkst Du das die aktueller sind ?
Oder liegt es daran, dass sich dort mehr Freidenker tummeln ? :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 11:27
sowohl als auch ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 11:40
Zuerst einmal muss sich der potenzielle Planet in der habitablen Zone eines Sonnensystems befinden.damit habt ihr recht. Aber @Desmocorse hat auch recht das es nicht zwingend da Leben gibt, denn es müssen viele andere Faktoren auch stimmen.
Nun ist es auch noch wichtig, dass das Sonnensystem mehrere Planeten beinhaltet, damit unser Planet ausreichend vor kosmischer Bombardierung geschützt ist. Würden häufig größere Kollisionen stattfinden, hätte er nicht genug Zeit, um komplexes Leben hervor zu bringen, bevor irgendein tonnenschweres Geschoss die ganze Arbeit wieder zu Nichte macht. Das Sonnensystem selbst müsste sich auch wieder in einer habitablen Zone in seiner Galaxie befinden. Wäre es zu nah am Zentrum, bestünde eine zu hohe Strahlung und die Gefahr durch Supernovae und ähnliche Erscheinungen. Diese wenigen Fakten lassen die Wahrscheinlichkeit zwar nicht gegen null sinken, aber sie schmälern die Anzahl der möglichen Objekte schon mal deutlich. Und das waren nur ein paar Beispiele. Die Zusammensetzung des Planeten spielen eine Rolle, die Strahlung die in diesem Gebiet herrscht und noch viele Weitere.
Und wird dann Leben gefunden,Laut dieser Definition zählt es also auch zu außerirdischem Leben, wenn in irgendeinem unterirdischen Meer auf irgendeinem Mond, der um irgendeinen Planeten in irgendeinem Planetensystem kreist, auf dem Meeresgrund ein paar Mikroben herumkriechen. Das ist erst mal definitiv etwas, das ich für möglich halte.
Aber beeindrucken mich paar Mikroben? Neee also mich nicht besonderst.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 11:59
Zitat von SilvinaSilvina schrieb:Aber beeindrucken mich paar Mikroben? Neee also mich nicht besonderst.
Nun, dich vielleicht nicht aber mich und einigen anderen Menschen schon:

http://en.itar-tass.com/non-political/745635 (Archiv-Version vom 15.09.2014)

mal ganz davon ab, stecken mir diesbezüglich noch in den Babyschuhen ;)
http://www.astronews.com/news/artikel/2014/04/1404-025.shtml
(nur als Bleistift gedacht)
Zitat von SilvinaSilvina schrieb:Die Zusammensetzung des Planeten spielen eine Rolle, die Strahlung die in diesem Gebiet herrscht und noch viele Weitere.
Korrekt! heißt aber auch, dass sich das Leben auf anderen Planten auch anders entwickelt haben könnte, als es auf der Erde der Fall gewesen ist.

Wir befinden uns in Momentaufnahmen, die sich jederzeit durch neue Erkenntnisse wieder ändern können


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 12:22
@xpq101

Im ganzen Kosmos herrschen offensichtlich die gleichen Gesetze der Physik und Chemie.
Je nach Umweltbedingungen könnten die Größenverhältnisse von Lebewesen in fremden Welten anders ausfallen als auf der Erde,doch die grundlegenden mechanischen Prinzipien blieben.

Physikalische und Chemische Gesetze dürften auch in fremden Welten zu ähnlichen Lebensformen führen.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 20:53
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und was hat das bitte mit einem "Ufo Faktencheck" zu tun ?
Na irgendwas muss doch diese Ufos fliegen oder nich, na Mikroben werden das nicht gerade sein,
aber wo Rauch ist ist auch Feuer u. wenn es da draußen Mikroben gibt gibt es auch die die sie fliegen.
Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an dass wir nicht mehr lange offiziell alleine sind,
dann kommt bei dir vielleicht auch der Aha Effekt. :-)


4x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.09.2014 um 04:15
Zitat von cohibacohiba schrieb:Na irgendwas muss doch diese Ufos fliegen oder nich, na Mikroben werden das nicht gerade sein,
aber wo Rauch ist ist auch Feuer u. wenn es da draußen Mikroben gibt gibt es auch die die sie fliegen.
Nö, hier fliegt gar nix !
Reines Wunschdenken...
Zitat von cohibacohiba schrieb:Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an dass wir nicht mehr lange offiziell alleine sind,
dann kommt bei dir vielleicht auch der Aha Effekt. :-)
Ja ja......


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.09.2014 um 05:40
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an dass wir nicht mehr lange offiziell alleine sind,
dann kommt bei dir vielleicht auch der Aha Effekt. :-)
freunde dich mal mit dem Gedanken an, dass wir noch sehr lange alleine sein werden.

Die momentane Show der Nasa wird einzig und alleine der Geldbeschaffung geschuldet.
Es ist das jährlich wiederkehrende Spielchen einer angeblich anstehenden tollen Entdeckung um Geld mittel für weitere Forschung zu bekommen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.09.2014 um 13:35
Zitat von cohibacohiba schrieb:wenn es da draußen Mikroben gibt gibt es auch die die sie fliegen.
Was? Mikroben die UFOs fliegen? :D
Zitat von cohibacohiba schrieb:Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an dass wir nicht mehr lange offiziell alleine sind,
Das wird einem auch schon jahrelang erzählt und ist in all den Jahren etwas in der Richtung passiert? Nö. Wir sind hier immer noch alleine.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.09.2014 um 14:57
Zitat von cohibacohiba schrieb:Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an dass wir nicht mehr lange offiziell alleine sind
Das wäre ja wirklich mal eine tolle Neuigkeit, aber ich fürchte, das ist da übliche Blabla...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.09.2014 um 16:35
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Was? Mikroben die UFOs fliegen?
Ich übersetze mal: Wenn es irgendwo Mikroben gibt dann auch vermutlich höheres Leben das eben jene durch die Galaxie kutschiert.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.09.2014 um 18:01
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die momentane Show der Nasa wird einzig und alleine der Geldbeschaffung geschuldet.
Es ist das jährlich wiederkehrende Spielchen einer angeblich anstehenden tollen Entdeckung um Geld mittel für weitere Forschung zu bekommen.
Es ist ja nicht mal was sensationelles...

Die Ankündigung das wir bald (was ist bald? 30 Monate? 30 Jahre?) Extraterrestrisches Leben entdecken könnten, ist doch komplett logisch.

Ich hab es schon oft geschrieben das ich stark vermute das es Bakterien oder sogar Erdwürmchen im Marsboden und evtl. sogar niedere Wirbellose auf Wassermonden wie Enceladus geben könnte.

Aber mein Marswurm wird definitiv nicht in albernen Blinke-UFOs hier herumdüsen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.09.2014 um 18:19
@Amsivarier
@Dorian14
Ganz klar die übliche PR-Masche....
Die Ankündigung wieder eigene Shuttles zu bauen, in Kombination mit einer
eventuell bemannten Mars-Mission, soll den Amis, trotz enormer wirtschaftlicher
Schwierigkeiten, klar, und schmackhaft gemacht werden....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.09.2014 um 18:21
Wer Geld für das Militär hat,sollte es auch bei einem Prestigeprojekt wie der Raumfahrt haben. Wenn nicht, andere Nationen füllen diese Lücke gern aus.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.09.2014 um 18:25
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wer Geld für das Militär hat,sollte es auch bei einem Prestigeprojekt wie der Raumfahrt haben. Wenn nicht, andere Nationen füllen diese Lücke gern aus.
Na, passt doch.
Die Amis fangen wieder das bomben an und verweisen zeitgleich auf die supidupi Raumfahrt....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.09.2014 um 18:27
Passt eigentlich nicht oder?

Die leben doch in der Traumwelt das sie das Monopol auf die Raumfahrt haben, höchste Zeit für eine UDSSR 2.0.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.09.2014 um 18:29
@babykecks
Nun ja, ich denke dem amerikanischen gemeinen Volk, geht beides zunehmend auf den Sack !
Finanziell, sind die USA bei weitem keine "Großmacht" mehr....
Das ist kaum noch zu vermitteln....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.09.2014 um 18:35
Sie sind aber patriotisch und manipulierbar, ein Konkurrent würde schon reichen damit ein Wettlauf beginnt wie damals um den Mond. Lebt doch auch Deutschland, Frankreich und UK über ihre Verhältnisse, schichtet die Mittel vom Militär einfach in die Raumfahrt um.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.09.2014 um 18:39
wozu denn ein Wettlauf ins all?

Lieber Kooperation so wie es schon stattfindet.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.09.2014 um 18:41
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Sie sind aber patriotisch und manipulierbar, ein Konkurrent würde schon reichen damit ein Wettlauf beginnt wie damals um den Mond.
Aber nur bis zu einem gewissen Grad....
Und die goldenen 50er und 60er, sind schon lange vorbei !
Zusätzlich sind die Amis kriegsmüde....
Dem Mittelstand, gehts auch zunehmend schlechter....

Wie gesagt, da muss die PR-Maschinerie schon dick auftragen... :D


melden