Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2014 um 19:46
Was genau ist daran spannend?

Die USA haben doch sogar die Zombie-Apokalypse diskutiert...

Anzeige
melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2014 um 20:00
“Die Wissenschaft hat über 1,400 Exoplaneten gefunden. Da Leben in einer Vielzahl von unterschiedlichsten Bedingungen entstehen und existieren kann, gepaart mit den Chancen dieser potenziell habitablen neuen Welten und dem Nachweis von lebensförderlichen Elementen auf Monden und Asteroiden, bedeutet, dass wir uns mit der Möglichkeit beschäftigen müssen, auf einfaches oder komplexes Leben außerhalb der Erde zu stoßen. Wie können wir uns auf eine solche Entdeckung vorbereiten?“

Quelle:



Das läuft mal runter wie Öl ... :-)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2014 um 20:12
@cohiba
LOL
Was soll denn da runterlaufen wie Öl ?
Was soll daran neu sein ?
Exoplaneten oder erdähnliche Planeten in einer habitalen Umlaufbahn, können trotzdem
so lebensfeindlich sein, dass sie noch nicht mal primitives Leben ermöglichen....

Und davon ab, wenn mal irgendwo Mikroben oder ähnliches gefunden werden würde,
müsste ich mich da nicht wirklich drauf, "vorbereiten" !
Ich müsste mir wie jeden anderen Tag auch, den Wecker stellen, und zur Arbeit fahren....
Und was hat das bitte mit einem "Ufo Faktencheck" zu tun ?


5x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2014 um 20:28
Zitat von Lichtkind2014Lichtkind2014 schrieb:Ist Unsinn nicht einfach Unsinn an sich, wusste nicht das es Steigerungen da gibt.
Die auf Allmystery gängige Steigerungsform von Unsinn waren unter anderem die Beiträge einer gewissen Lichtfrau. Aber nicht zu ernst und schon gar nicht persönlich nehmen, bitte. ♥

Gibt noch so EINIGE andere Helden hier...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2014 um 21:59
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Exoplaneten oder erdähnliche Planeten in einer habitalen Umlaufbahn, können trotzdem
so lebensfeindlich sein, dass sie noch nicht mal primitives Leben ermöglichen....
Woher willst du das Wissen?
Warst du auf diesen Planeten persönlich?
Wenn du so rechnest ist dieser Planet nichts weiter als der Abfall des Universums.
Ausserirdischer Knast - Planet Erde

Youtube: Ausserirdischen Knast - Planet Erde - Teil 1.avi
Ausserirdischen Knast - Planet Erde - Teil 1.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Willkommen auf ALCATRAZ.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 00:34
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Ausserirdischer Knast - Planet Erde
Das bringt Gravitation so mit sich. Nur die DDR zu verlassen war schwieriger als die Erde.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 07:11
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Woher willst du das Wissen?
Weil ich mich informiere und ich keine dummen schwachsinnigen Videos schaue !
Vielleicht probierst Du das auch mal.......


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 10:05
Regierungen dürfen ihr Volk niemals anlügen. Egal aus welchem Grund!

Alleine dieser Satz in dem Video beweist mir seine Wertigkeit.
Was ein Sch...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 10:06
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb: Exoplaneten oder erdähnliche Planeten in einer habitalen Umlaufbahn, können trotzdem
so lebensfeindlich sein, dass sie noch nicht mal primitives Leben ermöglichen....
Können heißt nicht, das es auch so sein muss ;)
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Weil ich mich informiere und ich keine dummen schwachsinnigen Videos schaue !
Natürlich musst man sich keine Videos ansehen, man kann solch eine Diskussion "Vorbereitung auf die Entdeckung - Ein rationaler Ansatz über die Auswirkungen der Entdeckung von mikrobischem, komplexem oder intelligentem Leben außerhalb der Erde", auch im Livestream der NASA mit verfolgen ;)
Sind wir doch allein im Universum? (Seite 26) (Beitrag von xpq101)
Direktlink:
https://ac.arc.nasa.gov/loc (Archiv-Version vom 30.12.2016)
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Vielleicht probierst Du das auch mal.......
Und wo informierst Du Dich so?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Regierungen dürfen ihr Volk niemals anlügen. Egal aus welchem Grund!
Nun, das passiert in regelmäßigen Abständen immer wieder ;)!


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 10:10
@factor
bei mir funzt der link prima ;) ABER googeln kann/sollte ja auch jeder selber beherrschen
;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 10:20
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Können heißt nicht, das es auch so sein muss
Wer hat denn das Wörtchen, "können", geschrieben ?
Verdammt, ich glaube ich wars.....
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Natürlich musst man sich keine Videos ansehen, man kann solch eine Diskussion "Vorbereitung auf die Entdeckung - Ein rationaler Ansatz über die Auswirkungen der Entdeckung von mikrobischem, komplexem oder intelligentem Leben außerhalb der Erde", auch im Livestream der NASA mit verfolgen
Ne, vor allem nicht solche !
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Und wo informierst Du Dich so?
Bei seriösen Quellen !


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 10:29
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Bei seriösen Quellen !
WELCHE DENN???
Soll das heißen, dass du sie nasa nicht als seriös ansiehst? Das riecht dann aber nach einer Verschwörung ... ist Dir klar oder? ;)
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ne, vor allem nicht solche !
Bitte etwas genauer! Du hast den Link auch wirklich gelesen ;)?

http://www.loc.gov/loc/kluge/news/nasa-program-2014.html


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 10:33
@xpq101
Was schlechtes getrunken gestern ?
Natürlich ist die Nasa eine seriöse Quelle !
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Bitte etwas genauer! Du hast den Link auch wirklich gelesen ;)
Ich kann Dir nicht folgen.....
Was gibt es an diesem Satz auszusetzen ?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Exoplaneten oder erdähnliche Planeten in einer habitalen Umlaufbahn, können trotzdem
so lebensfeindlich sein, dass sie noch nicht mal primitives Leben ermöglichen....
Daran entzündet sich doch Dein Unmut, oder ?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 10:43
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was schlechtes getrunken gestern ?
Nein, das fängt erst am Samstag an ;)
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Natürlich ist die Nasa eine seriöse Quelle !
Dann solltest Du das auch gleich so mit angeben und nicht von seriösen Seiten schrieben ... wenn die NASA Seite doch in Deinen Augen seriös ist ;)! Das bekommt dann nämlich einen herben Beigeschmack ;)!
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Daran entzündet sich doch Dein Unmut, oder ?
NEIN, ÜBERHAUPT NICHT! Nur schließe ich es, wie auch viele andere Wissenschaftler und im Gegensatz zu Dir, es nicht aus! Ein kleiner aber doch sehr feiner Unterschied!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 10:49
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:NEIN, ÜBERHAUPT NICHT! Nur schließe ich es, wie auch viele andere Wissenschaftler und im Gegensatz zu Dir, es nicht aus! Ein kleiner aber doch sehr feiner Unterschied!
Anscheinend hast Du den Samstag doch schon vorgezogen....
Was ist an meinem Wort, "können", nicht zu verstehen ?

Du hast es doch eben selber erfasst :
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Können heißt nicht, das es auch so sein muss
Und ich frug Dich, wer denn das Wörtchen "können" geschrieben hat !
Wo habe ich behauptet, dass das so sein muss ?
Aber einfach mal dem Desmocorse blöd kommen....
Kann ja nicht schaden.... :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 11:01
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Exoplaneten oder erdähnliche Planeten in einer habitalen Umlaufbahn, können trotzdem
so lebensfeindlich sein, dass sie noch nicht mal primitives Leben ermöglichen....
Nun es liegt an der Art deiner Formulierung. Liegt wohl auch wahrscheinlich daran, das ich weiß wie Du tickst ;)
Und wo habe ich geschrieben, dass du Dich festgelegt hast? Ich habe lediglich "versucht" den Spielraum etwas zu erweitern. Solltest Du auch mal versuchen ;)
Aber einfach mal den Desmocorse blöd kommen....
Kann ja nicht schaden.... :D
Stimmt allerdings, schaden kann das bei Dir nie und betreibst den gesamten lieben langen Tag gegenüber anderen Users nichts anderes ... Spieglein spieglein ... :D Wobei ... "kleiner Scherz" ;)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 11:10
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nun es liegt an der Art deiner Formulierung. Liegt wohl auch wahrscheinlich daran, das ich weiß wie Du tickst
Ah, wie ich ticke....
Hast Du das bei einem Glässchen Rotwein geschängelt ? :D
Und meine, "Formulierung", war war vollkommen verständlich !
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Und wo habe ich geschrieben, dass du Dich festgelegt hast? Ich habe lediglich "versucht" den Spielraum etwas zu erweitern.
Äh, wir hatten diesbezüglich den gleichen "Spielraum" !
Nämlich das, "können", nicht heißt, dass es so sein muss....
Und meine Aussage wird auch nicht durch dein Symposium nicht kon­ter­ka­rie­rt !
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Stimmt allerdings, schaden kann das bei Dir nie und betreibst den gesamten lieben langen Tag gegenüber anderen Users nichts anderes ... Spieglein spieglein ... :D Wobei ... "kleiner Scherz"
Ich hab ein dickes Fell....... :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 11:14
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und meine, "Formulierung", war war vollkommen verständlich !
Nun ja, eine Sache der Perspektive ;)


Ich hätte zwar schon noch gerne einige von Dir angegeben seriösen Seiten aber muss auch nicht ... da Du ja wohl nicht möchtest.


Ich denke aber, dass wir haben es soweit haben.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 11:21
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ich hätte zwar schon noch gerne einige von Dir angegeben seriösen Seiten aber muss auch nicht ... da Du ja wohl nicht möchtest.
Bei astronomischen Fragen mach ich mich gerne hier schlau :
http://scienceblogs.de/
http://www.astroverein-halle.de/
Und noch einige andere seriöse Quellen....
NASA hattest Du ja selbst genannt.......


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2014 um 11:22
DANKE! Ich stehe da lieber auf Internationale als auf Nationale Seiten.


Anzeige

melden