Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 22:45
@Marina1212
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Oh je.....
genau, oh je

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 22:48
@Alano
Du sagst es.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 22:49
@Marina1212
oh je auf dich bezogen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 22:53
@Alano
Ach nee, das habe ich schon verstanden!
Trotzdem bleibe ich bei meinem: "Oh, je" !


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 22:58
@Marina1212
Aber was will man machen? Die frage ist doch bei all den hunderttausenden Indizien, wo ist bei einem selbst der Punkt überschritten an dem man glaubt bzw. für sich die Menge als für einen Beweis ausreichend definiert.. Der liegt natürlich bei jedem an einer anderen Stelle. Gibt ein paar Leute hier die würdens nicht mal glauben wenn ihnen eine lebender Grey zum anfassen bei einer Area 51 Freifahrt gezeigt würde.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:05
@nzhalko
Da gebe ich Dir Recht. Mich würde nur interessieren, warum Leute die nur das glauben was sie auch persönlich sehen, sich hier in diesem Forum aufhalten....


4x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:06
@Marina1212
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:warum Leute die nur das glauben was sie auch persönlich sehen, sich hier in diesem Forum aufhalten....
andere Frage: glaubst du, dieses Forum ist dafür da, damit sich Leute gegenseitig in ihren Märchengeschichten und Wunschvorstellungen bestärken können?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:09
@Marina1212
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb: Mich würde nur interessieren, warum Leute die nur das glauben was sie auch persönlich sehen, sich hier in diesem Forum aufhalten....
haaahaahaha das ist bisher die klügste Frage die ich hier je gelesen habe :D :D :D :D

Wahrscheinlich aus rein statistischen Gründen. Jedem Proton sein Elektron. Jedem Neutrino sein Antineutrino. Oder einfach nur madig machen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:12
@Alano
Du hast Recht, das ist mir hier echt zu anstrengend und es macht mir auch keinen Spaß, mich mit ewigen Besserwissern und intoleranten Leuten auszutauschen.

@nzhalko
Schön, dass es auch solche angenehmen Leute gibt, wie Du es bist. :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:17
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Da gebe ich Dir Recht. Mich würde nur interessieren, warum Leute die nur das glauben was sie auch persönlich sehen, sich hier in diesem Forum aufhalten....
Weil die Menschen hier an den ganzen Themen interessiert sind und Spaß daran haben sich mit anderen Menschen die diese Themen ebenfalls interessant finden vernünftige Gespräche zu führen und sich auszutauschen.

Nur weil das Forum Allmystery heißt, heißt das nicht, das dieses Forum ausschließlich für Believer da ist.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:19
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:glaubst du, dieses Forum ist dafür da, damit sich Leute gegenseitig in ihren Märchengeschichten und Wunschvorstellungen bestärken können?
JA! Eindeutiges JA! Warum? Das Forum ist nunmal primär für Leute geschaffen die sich mit Mysterien beschäftigen und dazu gehören auch vermeintliche Märchen und der Wunsch diesen Mysterien auf den Grund zu gehen. Darum heisst es schließlich Allmysterie!

Edit: Galaxy war schneller.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:23
@nzhalko
dass man sich für Mysterien interessiert, heißt aber nicht, dass man so tut, als würde man den plumpen Märchen glauben, wie es viele Gläubige tun.

Zudem bedarf ein Mysterium immer der Auflösung und rationalen Erklärung.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:24
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Edit: Galaxy war schneller.
Meine Aussage ist aber eine andere als Deine.

Ich sage hierzu:
Zitat von AlanoAlano schrieb:glaubst du, dieses Forum ist dafür da, damit sich Leute gegenseitig in ihren Märchengeschichten und Wunschvorstellungen bestärken können?
ein klares NEIN!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:25
@Galaxys81
Vernünftige Gespräche?
Das ist mir bisher entgangen.
Sobald man hier nur erwähnt, dass man etwas für glaubwürdig hält, wird man sofort an die "Wand" gestellt...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:29
@Alano
Rationale Erklärung?
Dann wünsche ich Dir auf Deinem weiterem Lebensweg viel Spaß.
Es gibt nicht für alles eine rationale Erklärung, noch nicht mal auf alles eine Antwort.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:29
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Vernünftige Gespräche?
Ja, ganz viele vernünftige Gespräche sogar.
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Das ist mir bisher entgangen.
Ja, kann ich verstehen, als Believerin bekommt man die auch nicht wirklich mit. Da denkt man dann immer man wird angegriffen.
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Sobald man hier nur erwähnt, dass man etwas für glaubwürdig hält, wird man sofort an die "Wand" gestellt...
Wie ich eben schrieb....

Dabei möchte man den Believern hier nur die Augen öffnen und sie aus ihrer Märchen-/Wahnwelt befreien und ihnen mit rationalen Erklärungen helfen. Klappt nur leider sehr selten. Sie hören einem einfach kaum zu.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:30
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Da gebe ich Dir Recht. Mich würde nur interessieren, warum Leute die nur das glauben was sie auch persönlich sehen, sich hier in diesem Forum aufhalten....
Ach das ist bei weitem nicht so, ich bin zwar auch ein Realist und in erster Linie ein Skeptiker ABER ich bin aus einem bestimmten Grund in diesem Forum wie viele andere Skeptiker sicherlich auch. Dieser kleine Funken Rest Zweifel in allen von uns, dieses kleine Licht in der Dunkelheit das uns wenn auch leise zu flüstert das es mehr als nur schwarz und weiss gibt, das vielleicht doch in welcher Form auch immer etwas in unserer Realität existiert das nicht so einfach zu erklären ist.

Ich denke du wärst überrascht wie viele Leute hier plötzlich freudig mitschreiben würden wenn wirklich ein so genannter erst Kontakt stattfinden würde, dennoch gibt es aber eben auch die andere Seite und die besteht aus einem großen Anteil an Leichtgläubigkeit und dort ist es nur verständlich das wir Skeptiker dann gewissen Leuten die langweilige Wahrheit vorhalten wollen weil es dann teilweise doch etwas zu absurd von Naturgesetzen usw abdriftet.

Ungelöste Rätsel bleiben trotzdem die besten Rätsel, darauf erst einmal einen schönen schwarzen Kaffee :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:31
@Alano
Naja ich gehe ja auch nicht in ein Militär-Forum und mecker an der Waffentechnik rum ohne jemals vorher einen Schuss abgegeben zu haben. Ein bisschen Praxis im Reallife sollte man schon mitbringen, davon gehe ich einfach mal aus.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Zudem bedarf ein Mysterium immer der Auflösung und rationalen Erklärung.
Aber um dorthin zu gelangen bedienen sich die Menschen eben der gepflegten Diskussion untereinander. Ob Märchen oder nicht, das hängt alles vom Standpunkt ab. Die Wissenschaft hat sich in den letzten Fünfhundert Jahren auch immer nur auf Thesen gestützt die dann nach und nach als richtig befunden oder für Mist erklärt wurden.

Eine rationale Antwort wird es onehin niemals auf alles geben können.


@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Dabei möchte man den Believern hier nur die Augen öffnen und sie aus ihrer Märchen-/Wahnwelt befreien und ihnen mit rationalen Erklärungen helfen. Klappt nur leider sehr selten. Sie hören einem einfach kaum zu.
Tja da spiegelt sich die selbe Meinung bei uns wieder. Aber exakt.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:36
@Marina1212
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Rationale Erklärung?
Dann wünsche ich Dir auf Deinem weiterem Lebensweg viel Spaß.
Es gibt nicht für alles eine rationale Erklärung, noch nicht mal auf alles eine Antwort.
doch gibt es. Es gibt auf alles eine rationale Erklärung.

Zwar habe ich auch Dinge erlebt, auf die keine rationale Erklärungen passen (laut meiner Ansicht), aber ich glaube, wir Menschen lassen uns täuschen und hinreißen zur Fantasie.

Ich hatte auch einmal ein orange- rot leuchtendes UFO gesehen, auf das bisher nie eine rationale Erklärung passte, dennoch glaube und weiß ich, dass ich es nicht hundertprozentig einschätzen konnte und eine rationale Erklärung am wahrscheinlichsten ist.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Naja ich gehe ja auch nicht in ein Militär-Forum und mecker an der Waffentechnik rum ohne jemals vorher einen Schuss abgegeben zu haben. Ein bisschen Praxis im Reallife sollte man schon mitbringen, davon gehe ich einfach mal aus.
@nzhalko
aber genau davon rede ich doch. Wenn man sich mit diesen Sachen sachlich beschäftigt und Praxis sammelt, merkt man schnell, dass hinter den meisten Geschichten nichts ungewöhnliches steckt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:39
@DaleCooper
Danke, für deine angenehmen Worte. Dies nenne ich eine angenehme Unterhaltung, auch wenn wir wahrscheinlich nicht die gleichen Ansichten teilen.
Doch du wirst nicht verletzend und bleibst auf Augenhöhe.
Ich bin generell eher realistisch, auch beruflich bedingt, doch trotzdem halte ich die Aussagen der Kinder ( Zimbabwe 1994 ) für sehr glaubhaft.

@Galaxys81
Du wiederum wirkst ziemlich aggressiv und von oben herab...
Nur Deine Meinung ist richtig, jeder der eine andere Meinung hat, erzählt Märchen.
Das kann ich nicht ernst nehmen!


Anzeige

1x zitiertmelden