Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 00:29
@Wolfshaag
Hast du nicht Unrecht.

Trotzdem mal die Gegendarstellung dazu, auch in YT-Form :)
https://www.youtube.com/watch?v=1Wi_HKOhiAY

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 00:33
@Ickebindavid
Das die bisherige klassische "Schul"-Physik das für unmöglich hielt, wird im meinem Beitrag ja auch thematisiert, aber es wäre ja nun bei Weitem nicht das erste Mal, das offizielle Lehrmeinungen, sich im Nachhinein, als falsch erwiesen, oder? :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 00:36
Ich würde es mir an deiner Stelle mal anschauen, Lesch kann das schon sehr anschaulich erklären wo die Schwächen bei Podkletnovs Experiment zu finden sind.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:aber es wäre ja nun bei Weitem nicht das erste Mal, das offizielle Lehrmeinungen, sich im Nachhinein, als falsch erwiesen, oder? :D
Ich hab den Verdacht du willst mich nur ärgern ^^


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 00:39
Es gibt in der Wissenschaft keine "offizielle Lehrmeinung". Wissenschaft forscht, sucht und stellt ständig den aktuellen Wissensstand in Frage.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 00:54
@Ickebindavid
OK, Du hast recht, da ist der Lesch überzeugend und ich bin nicht gut genug in Physik, um zu verstehen, was sie da bei der NASA machen.
Ich halte mich da also zurück, mit definitiven Wahrheiten. :D

@nervenschock
Doch die gibt es sehr wohl, so musste ich während meines Jurastudiums ständig zwischen "herrschender Lehre" und "Mindermeinung" unterscheiden. Darüber gibt es ewig lange Abhandlungen und nicht nur in den Rechtswissenschaften.
Aber ok, soll jeder so sehen, wie er/sie mag. :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 00:56
Sorry, ich hatte den verbreiteten Fehler begangen, nicht explizit "Naturwissenschaft" zu schreiben.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 00:58
@nervenschock
Nee ist klar, Geisteswissenschaften sind natürlich keine Wissenschaften, sondern nur was für Spinner. :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 01:00
Ich kanns kaum glauben , es sollte einen Zähler für Ereignisse dieser Art auf Allmy geben , Einsicht !

Allerdings würde es mich freuen wenn andere User diesen Zähler dann häufiger nutzen würden.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:OK, Du hast recht, da ist der Lesch überzeugend und ich bin nicht gut genug in Physik, um zu verstehen, was sie da bei der NASA machen.
Ich weiss das auch nicht und bin ebenfalls kein Physik Professor, aber die Logik Lesch's überzeugt mich halt auch.
@Wolfshaag


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 01:07
@Ickebindavid
Ich bin kein Dogmatiker und auch kein Fantast, ich lasse mich gern durch Logik überzeugen. :D
Heißt ja nicht, dass nicht irgendein anderer Physik-Prof./Erfinder was auch immer, das nicht widerlegen kann, wenn er gut ist und es mit Fakten untermauern kann.

Aber ja, man muss es eben auch hinnehmen können, wenn die eigene Überzeugung falsch war. :D


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 01:13
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:man muss es eben auch hinnehmen können, wenn die eigene Überzeugung falsch war.
Eventuell sollte man das über den Rubriken Mystery/Ufologie/Verschwörungen .. ach .. einfach
ganz oben drüber ... , sollte der neue Leitspruch Allmys werden. Das wäre mal was. :o)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 01:17
@Ickebindavid
Das müsste dann aber auch für Theorien/Meinungen gelten, welche nicht Deine eigene sind. :D
Schön wäre es, wenn weniger Leute dogmatisch denken würden. 1 plus 1 ist nunmal zwei, auch wenn einem das gerade nicht gefällt. :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 01:22
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das müsste dann aber auch für Theorien/Meinungen gelten, welche nicht Deine eigene sind.
Keine Sorge.
Ich bin nun schon lange genug hier , um mich selbst manchmal über alte Beiträge von mir totzulachen, aufzuregen ;) oder zu schmunzeln , oder zustimmend zu nicken.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 01:27
Ich hab sogar schon mal Einsicht gezeigt! :D :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 01:28
@Ickebindavid
Das mag sein, ich habe auch schon oft falsch gelegen, sowas nennt sich dann früher oder später Lebenserfahrung. :D Trotzdem ist es wichtig, geistig beweglich zu bleiben, ähnlich wie körperlich, sonst verliert man a) den Anschluss und b) das Gefühl für die Realität. Dennoch sollte man immer kritisch bleiben, besonders sich selbst gegenüber. :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 01:39
@Wolfshaag
BTT
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Heißt ja nicht, dass nicht irgendein anderer Physik-Prof./Erfinder was auch immer, das nicht widerlegen kann, wenn er gut ist und es mit Fakten untermauern kann.
So wie ich Lesch verstehe besteht diese Möglichkeit nicht.
Aber ich zeige in der Hinsicht Einsicht, das man niemals das Unmögliche ausschließen sollte , denn das wäre zu langweilig !

Das ist jetzt natürlich nicht wirklich Einsicht meinerseits , aber führt zurück zum Thema. :o)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 01:43
@Ickebindavid
Schon verstanden, aber ich habe gerade nicht passenden Physik-Prof zur Hand, da ich gerade etwas anderes wichtiger finde. ;) :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.07.2012 um 01:47
Lesch irrt sich auch häufiger. Beispielsweise erklärte er in einer Doku, SF-Filme wären unlogisch, da dort abgeschossene Raumschiffe immer in einem Feuerball explodierten und es gäbe ja keinen Sauerstoff im All - also sei das Unsinn! Allerdings übersah er dabei, dass die Raumschiffe ja Sauerstoff mit sich führen (zumindest bei einer sauerstoffatmenden Besatzung) ...

Zudem schlägt Lesch in der letzten Zeit sanftere Töne bezüglich Kontakten mit AIs an.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.07.2012 um 20:39
auf N24 kommt nachher um 21:15 ne zweiteilige Doku zu Ufosichtungen
95 Prozent aller UFO-Sichtungen entpuppen sich als Falschmeldungen. Doch wie viel Wahrheit steckt in den restlichen fünf Prozent? Der erste Teil der Doku zeigt einen überraschenden Blick auf die reale Möglichkeit außerirdischen Lebens. Air-Force- und Berufspiloten, FAA Beamte, Forscher, Militär-Generäle und NASA-Beamte berichten von ihren skurrilen Begegnungen, während Fotos, Film-, Radar- und Audio-Aufnahmen die Aussagen bekräftigen.
das könnte interessant werden


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.07.2012 um 20:46
Übrigens, heute Abend leistet N24 wieder Aufklärung über die "geheimen UFO-Akten" ^^

Ob wir Morgen wieder alten Stoff diskutieren?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.07.2012 um 20:56
@Prof.nixblick

Wahrscheinlich! Vielleicht sollte man sich den Schmarrn mal ansehen, um zu wissen, was da wieder vom Stapel gelassen wird.

Bei N24 rechne ich mit dem Schlimmsten...


Anzeige

melden