Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

27.10.2014 um 11:05
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:den Hoax am Arsch von florida nur noch der Zoo etwas an Aufmerksamkeit kriegt..
Ich find den Zoo spannender als den Ifo Case

http://www.gulfbreezezoo.org (Archiv-Version vom 13.12.2014)

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

27.10.2014 um 16:09
@Broklyn
Zitat von BroklynBroklyn schrieb am 20.09.2014: aber ich denke wenn Aliens millarden jahren uns voraus sind
das ist ein ding der unmöglichkeit.
solange hält's keine art aus.

:-))


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

27.10.2014 um 16:28
@Alienpenis

Stimmt.

So gesehen kann es hier stündlich zu Ende gehen und wir fangen wieder von vorne an...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

27.10.2014 um 16:30
@Amsivarier

nur, dann hat keiner beweise dafür, dass wir schonmal da waren.
und die streiterei beginnt auf's neue...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

28.10.2014 um 07:04
@smokingun
@Luminarah

was ist mit den anderen 200 ufo zeugen , in Gulf Breeze ?

gehört der typ , also der zweiten videosequenz , dann zu Ed Walters ?

diese 2 video aufzeichnungen , sind das dann 100% fakes ?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

28.10.2014 um 21:48
Was haltet Ihr von der Ufosichtung von 64 Kindern in der Auriel school in Zimbabwe 1994 ?
Die Kinder wurden von Psychologen alle für glaubwürdig erklärt und sie schwören heute noch, dass sie das erlebt haben und es realistisch war.

https://www.youtube.com/watch?v=_pKC11SDnog (Video: Zimbabwe School UFO 1994)


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

28.10.2014 um 21:55
Für mich ein Indiz unter tausenden, ganz klar. Leider aber gelten die Eigenschaften "glaubwürdig" und "schwören" nicht zu den diskutierten Fakten.

Macht aber nix, denn nur über kontinuierliche Entwicklung und Analyse der Sachlage aufgrund von Indizien und nicht überprüften Beweisen kann sich unser Bild nach und nach vervollständigen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

28.10.2014 um 22:02
@Marina1212
Das ganze klingt halt sehr nach 70er Jahre alien trash film was sie erzählen. Noch dazu aus dem afrikanischen Busch ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

28.10.2014 um 22:04
@Marina1212

Wurde hier schon in verschiedenen Threads durchgekaut. Es hapert an der Glaubwürdigkeit und Intention des Psychologen, wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

28.10.2014 um 22:41
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Die Kinder wurden von Psychologen alle für glaubwürdig erklärt
Wie @HBZ schon bemerkte... wie steht es um die Glaubwürdigkeit der "Psychologen"?
Wer war denn alles da?
Cynthia Hind (Journalistin) http://www.noufors.com/Cynthia_Hind.htm
John E. Mack (Psychater) Wikipedia: John E. Mack
Michael Hesemann war glaub ich auch da. Wikipedia: Michael Hesemann
Zu allen kann man sich seine eigene Meinung bilden. ^^


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 11:43
Zitat von reticulumreticulum schrieb:was ist mit den anderen 200 ufo zeugen , in Gulf Breeze ?
da walters die bevölkerung aufmerksam machte gabs auch mehr menschen die den himmel beobachten was auch zu einer erhöhung von sichtungsmeldungen führen wird von allem was man da erblickte und nicht einordnn konnte .Diese Quantität ist kein qualitätsmerkmal vor allem auch weil die basis die dazu führte eben ja nur ein Hoax war und das "Gulf Breeze Research Team" (GBRT) das tatsächlich 170 Zeugen zusammentrug zeigen eher ein Sammelsurium von versch. Erscheinungen was ebenso belegt das alles mögliche nun den leuten da plötzlich aufgefallen ist .
Zitat von reticulumreticulum schrieb:gehört der typ , also der zweiten videosequenz , dann zu Ed Walters ?
der lokal reporter hat da aber leider nur einen anonymen Zeugen aufgeführt naja auch die medien versuchen am kuchen teil zu haben dh muss man genau schauen ob sich weitere zeugen die sich melden mit dem phänomen zutun hat und verknüpft werden kann..da hier aber gar kein phänomen als basis vorlag gehe ich davon aus ,dass es lediglich Trittbrettfahrer sind die auch aufmerksamkeit erhaschen wollen bzw krümel vom kuchen abhaben wollen.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:diese 2 video aufzeichnungen , sind das dann 100% fakes ?
diese "sightings" TV serie ist 25 jahre alt und wurde von linda howe produziert. da wurde viel "zeugs" reingestopft und leider auch viele fakes.. ich kann dir aber leider auch nicht sagen was da jetzt alles konkret gezeigt wurde .


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 21:15
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Was haltet Ihr von der Ufosichtung von 64 Kindern in der Auriel school in Zimbabwe 1994 ?
Rein gar nichts. Da gibt es wohl auch mehrere Unstimmigkeiten wie 2 meiner Vorredner schon angemerkt haben unter anderem wegen der Glaubwürdigkeit der Psychologen.

Kann ja sein, das diese Kinder vielleicht irgendein Ereignis gesehen haben, aber offenbar hatte dieses nichts mit wirklichen Außerirdischen zu tun.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 22:19
@Galaxys81
Da habe ich eine andere Meinung.
Die Glaubwürdigkeit der Psychologen war unumstritten.


Quelle: Wikipedia

Untersuchungen

Eine erste Untersuchung vor Ort wurde am 20. September 1994 von der Journalistin Cynthia Hind durchgeführt. Diese ließ die Schüler Zeichnungen anfertigen und führte Befragungen der Kinder, Lehrer und Eltern durch. Sie kommt zu dem Schluss, dass die Kinder nicht lügen und ihre Aussagen zu konsistent für Einbildungen sind. Den Berichten liegt nach Hinds Einschätzung ein reales Ereignis zugrunde. [22]
Die bekannteste Untersuchung wurde im November 1994 von dem Psychiater John E. Mack durchgeführt. Dieser führte an zwei Tagen vor Ort Befragungen durch und führte mit zwölf der Schüler Interviews. Mack kam zu dem Schluss, dass die Kinder „diese Erfahrungen oder diese Ereignisse so beschreiben wie eine Person, die über etwas spricht, das mit ihr geschehen ist. […] Die ganze Qualität und Art und Weise, wie sie darüber sprechen: Es ist die Weise, wie eine Person über etwas spricht, was ihr widerfahren ist.“[23]
Bei Recherchen zu der Filmdokumentation Encounter in Ruwa: The Ariel School UFO Sighting befragte der Filmemacher Randall Nickerson 2008 viele der Schüler noch einmal zu dem Fall. Alle befragten Zeugen bekräftigten, das Beschriebene wirklich erlebt zu haben. [24] [25]


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 22:22
@nzhalko
So einfach ist die Welt aber nicht.
Manchmal sollte man auch auf seine Intuition achten, wenn es sonst keine "Fakten und Indizien" gibt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 22:23
@Marina1212
und warum nicht? bzw. was gibt es dann?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 22:27
@nzhalko
Aussagen von Zeugen.
Zum Glück nicht nur von einem Zeugen, sondern gleich von über 60 Zeugen!
Schau Dir doch das Video an und achte mal auf deine Intuition und ob Du die Aussagen der Kinder für glaubwürdig hältst, oder nicht.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 22:31
Habs gestern schon gesehen. Ein Augenzeugenbericht ist für mich aber trotzdem nur ein Indiz und das wird auch jeder Richter der Welt sagen. Wie einfach lässt sich das menschliche Auge täuschen. Zaubertricks, 3D Gemälde, Tiefenwahrnehmung, Halluzinationen oder einfach nur eingebildetes, oder sich eingeredetes. Die Quelle ist einfach zu unzuverlässig.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 22:32
@Marina1212
die Kinder wirken auf mich, als hätten sie etwas eingetrichtert bekommen.

Zudem: auch 1994 gab es schon Filmchen, die der heutigen Realitiy Soap ähnelten. Schau dir heute Tagsüber diese Serein auf RTL und Sat 1 an, da gibt es auch Kinder, die ernsthafter wirken, als in dem Video von dir.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 22:37
Klar, wenn es dutzende oder gar hunderte Augenzeugen sind, steigt die Beweiskraft natürlich exponentiell da eine Massenvergiftung mit halluzinogenen Substanzen oder andere Dinge immer unwahrscheinlicher werden. Trotzdem wird man selber doch immer sagen "ich glaubs erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe", selbst wenn dir 500 Menschen sagen sie hätten ET gesehen.

Das ist meine objektive Sicht. Subjektiv glaube ich aber doch. Man muss halt alle Seiten abwägen aber sich letztlich an die Beweise halten. Da charlie harperts dann leider...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 22:41
@Alano
@nzhalko
Jetzt weiß ich auch, warum sich Außerirdische nicht gerne Erwachsenen zeigen, sondern Kinder vorziehen.
Die Aliens könnten auf dem roten Platz mit ihrem Ufo landen, dann würde es heißen, dass es eine optische Täuschung wäre, oder ein Hologramm !!!

Oh je.....


Anzeige

1x zitiertmelden