Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 18:38
Zitat von cohibacohiba schrieb:Mir ist es ein Rätsel warum sich, wenn UFO = Naturphänomene wären,
diese dann für Atomanlagen interessieren?
Das halte ich für abwegig!
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Naturphänomene interessieren sich für überhaupt nichts.

Aber es könnte ja sein, daß in der Umgebung eines Atomkraftwerks die äußeren Bedingungen das Auftreten eines bisher noch nicht bekannten physikalischen Phänomens begünstigen und daher das Phänomen öfter in dieser Umgebung beobachtet werden kann.
Entweder das oder man erwähgt doch mal das dies auch ein Hinweis darauf sein kann das inzwischen schon (irdische) Fluggeräte entwickelt wurden die der Öffenlichkeit aus rein politischen oder sonstigen Interessen nicht zugänglich gemacht werden. Wobei ich die Naturphänomen-Variante nach wie vor für wahrscheinlicher halte.

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 18:45
@Libertin
Sollten UFOs z.Bsp. ein natürliches,auf einer Art Elektromagnetismus basierendes Phänomen sein,
wären "Kontaktversuche" zu Kraftwerken kein Wunder .
Es wäre dann sogar verständlich das sie Flugzeuge verfolgen und damit interagieren.
Quasi Richtung Elmsfeuer.
Nein,UFOs sind kein Elmsfeuer,aber dieses wurde am Cockpit und Flügelspitzen gesehen.

Vielleicht ist es eine Abart die durch unsere Umweltveränderung erschaffen wurde.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 18:49
@Libertin

Das ist ohnehn die aus meiner Sicht wahrscheinlichste Annahme.

Ich halte es auch für wahrscheinlich, daß die UFO-Gerüchte von den Regierungen geschürt werden, um die Arbeit an geheimen Projekten zu vertuschen.

Alleine die Klagen gegen nächtliche Überflüge usw., die sich häufen würden, wenn man zugäbe, daß es militärische Flugobjekte sind.

Da sind UFOs viel praktischer und wer will bei etwaigen Schäden die Aliens verklagen?

Etwas besseres, als ein Rudel Alien-Verfechter, die jedes Objekt als UFO deklariert, kann den Sicherheitskräften gar nicht passieren...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 19:01
@Amsivarier
Ja das würde in jedem Fall ihre Affinität zu anderen Fluggeräten erklären und ebenso auch ihr plötzliches auftauchen vor Atomanlagen. Wenn dem wirklich so ist müsste ein baldiger Nachweis dafür nur eine Frage der Zeit sein und Spekulationen über E.T. hätte dann wohl erstmal abgedankt.

@Commonsense
Das kuriose ist ja das vor allem die Alien-Befürworter denken sie würden den bösen Regierungen mit ihrem Betreiben das UFOs = ausserirdisch seien ans Bein pinkeln, wenn es aber so ist wie du sagst spielt aber gerade die Pro-E.T. Fraktion den Politikern und vermeintlichen Verschwörern direkt in die Karten, der "Feind" macht sich damit unfreiwillig zum "Freund" wenn man so will.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 19:07
@Libertin

Genau so sieht's aus. Und es erklärt auch die geschickt lancierten Aussagen ehemaliger und aktiver Militärs...

Im Grunde lachen die sich bei jeder UFO-Meldung ins Fäustchen...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.02.2012 um 00:00
Feste metallisch wirkende Körper mit intelligenten Flugeigenschaften sollen ein Naturphänomen sein. Das fände ich als Atmosphärenwissenschaftler ja fast noch spannender als die E.T. Hypothese ;-)

Also Lichter gerne, aber das....?!

Kugelblitze zum Beispiel sind da eine ganz andere Hausnummer.

Kann mir mal Jemand eine Idee eines Ansatzes geben um was nur in etwa es sich dabei handeln sollte/könnte?

Es gibt Dinge in der Natur die erst einmal "komisch" sind wie etwa Steinkreise in Permafrostgebieten. Aber das sind wirklich ganz andere Kategorien.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.02.2012 um 00:18
@CB

Feste metallische Flugkörper gibt es meines Wissens nur in wenigen, unbestätigten Zeugenaussagen.

Die meisten bestätigten Aussagen beziehen sich auf "Spheres".


3x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.02.2012 um 00:40
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die meisten bestätigten Aussagen beziehen sich auf "Spheres".
Meinst du damit die Objekte die schon in der Nähe von Kornkreisen gesichtet wurden?
Falls es sich hierbei um keine Fakes handelt wirken diese Körper ebenfalls metallisch und intelligent gesteuert auf mich.

Ich kenne da aber wirklich nur ganz wenige Beispiele und weiß nicht wie häufig die schon beobachtet worden sein sollen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.02.2012 um 00:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Feste metallische Flugkörper gibt es meines Wissens nur in wenigen, unbestätigten Zeugenaussagen.

Die meisten bestätigten Aussagen beziehen sich auf "Spheres".
In dem Fall sind "Sphären" lediglich kugelrunde Dinger. Ohne Bezug auf Werkstoff ^^


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.02.2012 um 00:46
@CB

Mit Spheres meine ich jene Phänomene, die auch schon als Foo-Fighters bezeichnet wurden. Runde helle Lichter, die sich ungewöhnlich bewegen.

Kornkreise solltest Du lieber außen vor lassen. Da gibt es nun wirklich keinen, der nicht von menschenhand gemacht wäre und sämtliche Filme, die Gegenteiliges aussagen, konnten bisher als Fake entlarvt werden.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.02.2012 um 00:46
@Prof.nixblick

Wie gesagt, die Videos und Bilder die ich kenne, da wirken die Objekte auf mich wie Festkörper. Allerdings ist die Bildqualität meist nicht so gut. Da lässt sich sicher drüber diskutieren...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.02.2012 um 00:46
@CB
Zitat von CBCB schrieb:Kugelblitze zum Beispiel sind da eine ganz andere Hausnummer.
Kann mir mal Jemand eine Idee eines Ansatzes geben um was nur in etwa es sich dabei handeln sollte/könnte?
Was das natürliche Auftreten betrifft, nein. Da gibt es schon x Theorien, welche teilweise durchaus Sinn machen. Google hilft da.

Bei den "handgemachten" sieht das anders aus. Man nehme eine kräftige Portion Microwellen, bündele diese sorgfältig. Die Dosis sollte gerade so hoch sein, dass sie in einiger Entfernung VOR der Apertur (möglichst Horn) das umgebende Gas (zB Luft) zwar schon ionisiert, aber noch nicht zur Zündung bringt.
Installation mehrfach aufbauen und die resultierenden Strahlungskegel in einem Punkt (räuml. Feld) überschneiden. Bei entsprechender Leistung entsteht mitten im Raum, scheinbar aus dem Nichts, dasselbe, wie man es sieht, wenn du zB ein Stück Alufolie in die Microwelle packst.

Reden wir über ein paar Megawatt Leistung, kann ein solcher "Kugelblitz" ohne weiteres auch irgendwo in der Atmosphäre manifestiert werden. Hoch oben. Das Gute daran, er geht im Gegensatz zu seinem natürlichen Bruder erst dann aus, wenn jemand den Schalter wieder umhaut oder die Wetterverhältnisse fies werden. Für einen Beobachter ist künstlich von natürlich sonst nicht zu unterscheiden. Solange dir kein Baum oder Flugzeug in die Quere kommt, kannst du also irgendwo in einem Raum aus X-Y-Z-Achsen und ein wenig geklauter Hightech vom Militär ein nettes Feuerwerk basteln. Mit einer guten Steuerung, um mehrere "Mikrowellenkanonen" im Schnittpunkt zu synchen, kannst du die Erscheinung auch mit - für irdische Fluggeräte unmöglichem Tempo - über den Himmel flitzen lassen, ist ja nur eine hochenergetische, ionische Projektion. Mit Muttis Mikrowelle reichts nur für ein paar Dezimeter.

Die entstehenden Störungen, für alles, was empfindliche Elektronik enthält, sind im Megawatt-Bereich natürlich enorm. Mikrowellen streuen heftig, erst recht beim Auftreffen auf unterschiedlich dichte Gasschichten in der Atmo (Inversionen trallala...), daher gibt's Nebenwirkungen auch weitab der fokussierten Ausrichtung.
Also, sieht aus wie (Licht-)Ufo, erzeugt übelste Geräteausfälle (Auto bleibt stehen, Radio spinnt) und wenn man Pech hat und einen Teil der Streustrahlung abbekommt, dann gibts auch schon mal (schwache) Brandverletzungen, Gedächtnisschwund, optische Halluzinationen im Sehfeld, "Verschwurbelungen" des Neurocortex (zB Gedächtnisdurchmischung, Dinge/Lichter sehen) etc. - alles Lustige, was die Ufos wohl üblicherweise so machen (sollen).


Sieht aber nicht wie ein fest-metallisches Ufo aus. Daran wird noch gearbeitet. ;)

Ach so, geht auch mit CO2-Lasern. Ohne die störenden (elektromagnetischen) Nebeneffekte.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.02.2012 um 00:47
@Prof.nixblick

Sage ich doch!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.02.2012 um 00:50
@Commonsense

sorry bin neben der spur :(

@CB

meist sind es "festkörper". jedenfalls soweit man vögel als festkörper bezeichnen kann...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.02.2012 um 00:53
@FlipTurn
Zitat von FlipTurnFlipTurn schrieb:Sieht aber nicht wie ein fest-metallisches Ufo aus. Daran wird noch gearbeitet. ;)
Ja genau das meinte ich ja. Das Auftreten von Kugelblitzen steht für mich völlig außer Frage, aber das ist wie gesagt etwas anderes. Lichtphänomene als Ufos, dafür sehe ich auch überwiegend irgendwelche natürlichen Phänomene als Erklärung. Diese Sichtungen zählen zumindest für mich nicht unbedingt zu den interessanten Ufo Meldungen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.02.2012 um 00:56
@CB

Das sind aber so ziemlich die einzigen UFO-Sichtungen, die bestätigt werden konnten...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.02.2012 um 00:57
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Kornkreise solltest Du lieber außen vor lassen. Da gibt es nun wirklich keinen, der nicht von menschenhand gemacht wäre und sämtliche Filme, die Gegenteiliges aussagen, konnten bisher als Fake entlarvt werden.
Dafür musst du aber schon ein paar glaubwürdige Quellen bringen!

Die Kornkreisforschung ist ein sehr umfangreiches Forschungsgebiet. Ich kenne da auch bei weitem nicht alle Details, aber dass ALLE Kornkreise die nicht mit diesen Trittbalkenmethoden gemacht worden sind als Filmfakes entlarvt worden sind...?!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.02.2012 um 00:59
@CB

Ne Oma kann dabei aber schon aus den Schlappen kippen. Die Hardcore-Ufologen natürlich nicht. ;) :alien:


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.02.2012 um 01:00
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das sind aber so ziemlich die einzigen UFO-Sichtungen, die bestätigt werden konnten...
Hier werden mir ehrlich gesagt schon wieder einfach zu viele Behauptungen in den Raum gestellt, die so nicht stimmen. Zeugenaussagen sagen da etwas anderes.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.02.2012 um 01:02
@CB

Wir haben hier sehr umfangreiche Threads zu dem Thema. Da kannst Du gerne mal hineinsehen (einfach SuFu nutzen). Du wirst feststellen, daß dort sehr genau auf die einzelnen Vorfälle eingegangen wird. Da muss ich hier nicht den Thread zerlegen...


Anzeige

melden