Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:06
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Seit wann gibt es z. B. ferngesteuerte Hubschrauber? Ich bin der Meinung, auch schon als Kind davon gehört zu haben, also schon in den 70ern.
Die holländische Polizei hat solche Hubschrauber um Cannabisfelder zu finden....


cannachopper 1110796b

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:06
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ja das tun sie. Damit erklären sich lediglich die Lichter in der Weite die man gesehen haben will. Den Rest halte ich für erfunden....
Warum sollte ein Spionageflugzeug über fremden Terrirtorium mit Lichtern auf sich aufmerksam machen? :D Und selbst wenn, die fliegen 20 km hoch und höher.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:08
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Seit wann gibt es z. B. ferngesteuerte Hubschrauber? Ich bin der Meinung, auch schon als Kind davon gehört zu haben, also schon in den 70ern.
Ja, aber meinst Du nicht, dass man ein Kinderspielzeug, oder Model nicht auch als solches erkannt hätte?

Also da glaube ich schon eher daran, dass alles ein Fake war. Allerdings müssten dazu sehr viele Leute eingeweiht gewesen sein und es müsste einen tatsächlichen Grund gegeben haben. Da hätte schon längst irgendwer geplaudert, oder sich einfach verplappert, wenn nicht sogar die Urheber sich mittlerweile in ihrem Ruhm gesonnt hätten.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Die holländische Polizei hat solche Hubschrauber um Cannabisfelder zu finden....
Aber auch die fliegen damit nicht in einem stockdunklem Wald herum und blinken sich einen dran längs. ;) :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:10
@Wolfshaag
Aber wer kann schon wissen welche Behauptungen der Zeugen wahr sind und welche nicht?
Vielleicht war es ihnen echt zu peinlich von so einem kleinen Spionagehubschrauber 3 Nächte lang verarscht worden zu sein.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:11
@Wolfshaag

Mi Kamera ausgestattet, würde ein solches Fluggerät auch Licht benötigen, um Aufnahmen machen zu können. utzutage gäbe es dafür Infrarot-Kameras, aber die hätten damals zivilisten wohl nicht zur Verfügung gestanden.

Ich könnte mir hier auch eine Kombination vorstellen, aus fehlerhaftem Einschätzungsvermögen und danach erzählten Räuberpistolen zur Vertuschung derselben...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:12
Was ist mit der neusten "Erklärung" für Rendlesham - ein Feldarbeiter hat damals einen Anhänger mit geklauten Düngemittel verbrannt (weil er Angst hatte man würde seinem Diebstahl auf die Schliche kommen)?
Er ist wohl vor kurzem damit "herausgerückt".


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:12
@Lannister
Die Geschichte glaube ich am wenigsten....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:13
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Warum sollte ein Spionageflugzeug über fremden Terrirtorium mit Lichtern auf sich aufmerksam machen? :D Und selbst wenn, die fliegen 20 km hoch und höher.
Ich weiß nicht wie weit die Russen 1980 mit der Kameratechnik waren.... :D

Okay es gibt wirklich Ungereimtheiten in der Erklärung. Aber der ganze Vorfall ist so schon ziemlich dubios....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:14
@Lannister

Da klingt ja der Leuchtturm noch plausibler...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:14
@Amsivarier
Halte ich für unwahrscheinlich, denn selbst wenn wir annehmen, dass alle Beteiligten zu doof waren, um einen Modelheli, als solchen zu erkennen, müßte doch der Typ mit der Fernsteuerung ziemlich nah gewesen sein, selbst wenn er Fluggenie war, der in einem stockdunklem Wald fliegen konnte. Und um das zu bewerkstelligen hätte er Blickkontakt haben müssen, hätte seinen Standort ständig wechseln müssen, um den Blickkontakt gerade in einem Wald auch zu halten. Sorry, aber das nicht zu bemerken, halte ich für völlig ausgeschlossen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:16
@Wolfshaag
Die Drohnen in Afghanistan werden aus der USA gesteuert....


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:17
@Lannister
Zitat von LannisterLannister schrieb: ein Feldarbeiter hat damals einen Anhänger mit geklauten Düngemittel verbrannt (weil er Angst hatte man würde seinem Diebstahl auf die Schliche kommen)?
Und um nicht aufzufallen verbrennt er den ausgerechnet neben einem 24/7 bewachten Luftwaffenstützpunkt? :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:18
@Wolfshaag

Wiki:
Die USA hatte bereits während des Zweiten Weltkrieges mit der Massenproduktion von ferngesteuerten Flugzeugen begonnen, von der Radioplane OQ-2 wurden beispielsweise alleine im Zweiten Weltkrieg über 15.000 Stück produziert.[15] In den 1950er Jahren wurden diese nun nicht mehr nur zu Trainingszwecken verwendet sondern auch als Täuschziele bei Bombardements eingesetzt. Nur wenig später hatte man das Potential für Spionage- und Aufklärungsflüge entdeckt und diese sogenannten Aufklärungsplattformen im Vietnamkrieg auch mit Erfolg eingesetzt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:19
@Prof.nixblick
Sorry, aber ein Spionageflugzeug mit Lichtern halte ich für völlig absurd. Und dass du mit sowas versuchst zu argumentieren......


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:19
@Wolfshaag
Er will mit dem Anhänger durch den Wald gefahren sein was aus der Entfernung ein seltsames Leuchten ergen haben soll.
Wahrscheinlich war er auch hackedicht.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:19
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Die Drohnen in Afghanistan werden aus der USA gesteuert....
Aber sicher nicht vor 32 Jahren. Und selbst wenn, hat so ein Ding Flügel und einen erkennbaren Antrieb. Eine Drohne sieht immer noch aus, wie ein Flugzeug. Nebenbei möchte ich sehen, wie sie mit so einem Ding in einem dunklem Wald rumfliegen. ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:20
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Sorry, aber ein Spionageflugzeug mit Lichtern halte ich für völlig absurd. Und dass du mit sowas versuchst zu argumentieren......
Es wäre lediglich eine Möglichkeit. Klar klingt es bescheuert, nur noch bescheuerter is UFO oder Leuchtturm.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:22
@AnatomyUnions

Was hältst Du denn für nicht absurd? Den Leuchtturm?

Es ist ja nur eine Idee, die man erörten kann. Ich denke dabei auf keinen Fall an AWACS, oder so, sondern an kleine, wendige Drohnenartige Geräte - oder gar an etwas Improvisiertes aus dem Anti-Ami-Lager.

War damals in England nicht auch die Anti-Pershing Kampagne in vollem Gang?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:25
Die einzigen "Hinweise" auf eine "Landestelle" bestehen immer noch aus möglichen Scharrspuren von Wild, Axtmarkierungen an den Bäumen (für die Holzfäller) und Halts untauglichem Messgerät für die normale Umgebungsstarhlung.
das sollte man mal festhalten.

Der Rest der übrig bleibt, sind schlicht und einfach Lichter im 5 Sekundenabstand (wie die auch der leuchturm hatte)


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.03.2012 um 18:25
@Wolfshaag

Lösen wir uns doch einmal von dem "Herumfliegen im Dunklen Wald".

Wenn Halt und Konsorten auch nur halb so beschränkt waren, wie es hier mehrfach unterstellt wurde, könne sie die Lichter auch im Wald gesehen haben, owohl sie faktisch direkt darüber waren.

(Niedrigfliegender ferngesteuerter Flugkörper mit nach unten gerichteter Kamera und Suchscheinwerfer)


Anzeige

melden