Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 16:54
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Was sind den UFOs Deiner Meinung nach?
Na das, was sie laut Definition sind.
Unbekannte Flug Objekte

Von Aliens ist da nicht die Rede

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:01
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Was sind den UFOs Deiner Meinung nach?
Ok, Dorian14 hat es schon gesagt, sie sind unbekannte Flugobjekte, nicht mehr und nicht weniger so wie die Definition es schon hergibt und nicht wie viele denken, UFO=ausserirdisches Raumschiff denn das sie extraterrestrischen Ursprungs sind müsste erstmal belegt werden und genau das steht ja immer noch aus.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:09
Zitat von LibertinLibertin schrieb:UFO=ausserirdisches Raumschiff denn das sie extraterrestrischen Ursprungs sind müsste erstmal belegt werden und genau das steht ja immer noch aus.
Genau da liegt das Problem.
Es wimmelt hier von Leuten die genau das ohne Beweis felsenfest glauben.


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:20
Der Report kommt zu dem Ergebnis,
dass UFOs reale, komplexe Flugobjekte sind
und die extraterrestrische Hypothese
mit hoher Wahrscheinlichkeit die Erklärung für das UFO-Phänomen ist.
Quelle: COMETA Report (F, 1999)

Wikipedia: Ufologie#COMETA Report .28F.2C 1999.29

Nach allem was wir jetzt wissen, oder ich zumindest,
aus Studien, Büchern, dem www oder veröffentlichten UFO Archiven
ist belegt durch zahlreiche Fakten die man eben nur kennen muss,
dass UFOs allem widersprechen was wir kennen.
Die Engländer dachten die USA stecke dahinter,
die USA dachten die Russen stecken dahinter
und die Russen dachten die USA stecken dahinter.
Fakt ist, keiner weiß es ( nach derzeitiger Faktenlage ) oder will es uns nicht sagen.
Die "Ausserirdischen Hypothese" ist da durchaus eine Möglichkeit der Schlussfolgerung.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:21
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Genau da liegt das Problem.
Es wimmelt hier von Leuten die genau das ohne Beweis felsenfest glauben.
Ich denke da spielt bei den meisten einfach auch zu sehr der persönliche Wunsch nach E.T. als Vater des Gedanken eine ganz entscheidende Rolle. Statt sich zumindest einzugestehen das unbekannte Flugobjekte nunmal unbekannt sind wird lieber auf E.T. spekuliert und praktisch als schon feststehenden Sachverhalt verkauft.

Quasi genauso macht es ja auch die Mystery-Industrie im Fall Roswell, wider besseren Wissens das eigentlich alles für das damalige Projekt Mogul spricht und nicht für ein angeblich ausserirdisches Raumschiff, um sich an den UFO -und Alien-Fans auch weiterhin eine goldene Nase zu verdienen.

Und wenn ich sowas hier lese: Der Organisator der Presskonferenz Robert Hastings sagte: „Außerirdische scheinen sich für das weltweite atomare Wettrüsten zu interessieren und haben vielleicht eine Botschaft für die Menschheit."

Kann man nur sagen das hier die E.T.-Gläubigen mal wieder die Meisterschaft feiern obwohl der Schiri noch längst nicht abgepfiffen hat.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:24
@cohiba
Du hättest DIESEN Satz der Fairnesshalber auch kopieren sollen:
Kritiker bezweifeln die Kompetenz der COMETA-Gruppe, um UFO-Vorfälle überhaupt bewerten zu können



1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:25
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Kann man nur sagen das hier die E.T.-Gläubigen mal wieder die Meisterschaft feiern obwohl der Schiri noch längst nicht abgepfiffen hat.
Schon mal davon gehört, dass ein Spiel auch unentschieden enden kann?


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:26
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Kritiker bezweifeln die Kompetenz der COMETA-Gruppe, um UFO-Vorfälle überhaupt bewerten zu können
Nenn mir ein Thema der Welt wo es keine Kritiker gibt!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:27
@cohiba
Apropos Wahrscheinlichkeiten, wenn man allerdings die höhe der Wahrscheinlichkeiten bedenkt das intelligentes hochentwickeltes ausserirdisches Leben uns in diesen unendlichen Weiten entdeckt, sich genau in diesem heutigen Zeitfenster so hoch entwickelt hat und auch noch Interesse daran und auch die Möglichkeit hat uns zu besuchen spricht doch eigentlich wesentlich mehr für unbekannte Naturphänomene oder von mir aus auch geheime rein irdische Militärprojekte die sowieso niemand hier zurückverfolgen kann.

Wieso also MUSS es unbedingt E.T. sein?
Ich tippe da doch mehr auf den persönlichen intergalaktischen Wunsch als Vater des Gedankens.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:31
Zitat von cohibacohiba schrieb:Schon mal davon gehört, dass ein Spiel auch unentschieden enden kann?
Und eben genau dann sollte man nicht schon jetzt gross rumposaunen das wir von Sternenreisenden Wesen besucht werden wenn der Spielstand noch gar nicht entschieden ist.

Letztlich ist es doch wieder alles nur Publictiy was von einigen aus der Gläubiger-Ecke betrieben wird.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:32
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich tippe da doch mehr auf den persönlichen intergalaktischen Wunsch als Vater des Gedankens.
Dabei sehe ich nichts Verwerfliches!

Mann muss sich mit allen Theorien auseinandersetzen.

Du hast Deine "unbekannte Naturhypothese" oder "irdische Militärhypothese"
und andere ziehen halt eine andere Hypothese vor!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:35
@cohiba
Von mir aus, es soll jeder glauben was er möchte solange man seine Hypothesen nicht als bereits gegebenen Sachverhalt formuliert wie der werte Herr hier:

Der Organisator der Presskonferenz Robert Hastings sagte: „Außerirdische scheinen sich für das weltweite atomare Wettrüsten zu interessieren und haben vielleicht eine Botschaft für die Menschheit."


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:36
@Libertin
Zitat von cohibacohiba schrieb:... Du hast Deine "unbekannte Naturhypothese" oder "irdische Militärhypothese"
und andere ziehen halt eine andere Hypothese vor!
Natürlich muß das auch im physikalischen Rahmen bleiben.
Denn DIE haben die gleichen physikalischen Hürden zu über-
winden.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:39
@der-Ferengi
Eben, was die Wahrscheinlichkeit für ausserirdische Besucher daher auch nicht gerade erhöht eher im Gegenteil noch.

Nur manche vergessen auch mal gerne das unsere Naturgesetze nicht nur für uns gelten.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:41
@Libertin
Was spricht denn Deiner Meinung nach für die Naturphänomen Hypothese?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:45
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Was spricht denn Deiner Meinung nach für die Naturphänomen Hypothese?
Das wir mit anfangs unerklärlichen Naturphänomen (wie der berühmte "Kugelblitz" zum Beispiel) schon immer in der Geschichte konfrontiert wurden. Das wir davon mittlerweile schon sehr viel enthüllen konnten heisst nicht das es keine mehr gibt denen es noch nachzugehen gilt wie eben das UFO-Phänomen zum Beispiel zumindest bei den Fällen wo im nachhinein keine bis dahin bekannte Erklärung gefunden werden konnte.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 17:55
Ich tippe da doch mehr auf den persönlichen intergalaktischen Wunsch als Vater des Gedankens.
Dabei sehe ich nichts Verwerfliches!

Mann muss sich mit allen Theorien auseinandersetzen
Das seh ich anders.
Wenn ich z.Bsp. eine Expedition in den Amazonas plane und den Sponsoren eins vom lila Einhorn und den gelben Schlumpfklonen erzähle die ich entdecken werde,dürfte meine Finanzlage eher mau bleiben.

Aber wenn ich Realist bin und denen was von neue Froscharten erzähle,werde ich eher Geld bekommen.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 18:03
Dein Realist - Nichtrealist Vergleich hat schon so nen langen Bart und hingt.

Es gibt genug kluge realistische denkende Köpfe die der Ausserirdischen Hypothese folgen.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 18:15
Mir ist es ein Rätsel warum sich, wenn UFO = Naturphänomene wären,
diese dann für Atomanlagen interessieren?
Das halte ich für abwegig!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.02.2012 um 18:22
@cohiba

Naturphänomene interessieren sich für überhaupt nichts.

Aber es könnte ja sein, daß in der Umgebung eines Atomkraftwerks die äußeren Bedingungen das Auftreten eines bisher noch nicht bekannten physikalischen Phänomens begünstigen und daher das Phänomen öfter in dieser Umgebung beobachtet werden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden