Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.03.2012 um 01:02
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der Stil von WW ist leider unter aller S...,
Wenn Du auf seine "Newsletter" anspielst, so kann man die
tatsächlich nur noch "Grauenletter" nennen.

Zu dem PDF:
Zum Einen, fehlt Datum und Autor und die Links der Bei-
spiele funktionippeln nicht mehr,
zum Anderen, GEP und CENEP waren sich noch nie so rich-
tig grün.

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.03.2012 um 10:42
WW hat überhaupt keine gute Arbeit geleistet der kann nichtmal bei den stimulis die Venus vom Mars unterscheiden.Ausserdem kümmert er sich überhaupt nicht um die fakten sondern schwurbelt sich meist was zusammen.nebenbei ist es richtig dass er in der skeptiker vereinigung ist.ein positives erwähnen irgendwelcher ufos steht da nicht zur Debatte und würde von seinen GWUP Kumpanen nicht geduldet werden und dessen ist sich WW auch bewusst.. mit forschung hat das rein gar nix zutun.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.03.2012 um 10:51
@smokingun

Trotzdem ist das für die meisten YT-Filmchen und Fotos, die in Massen angeschwemmt werden, ausreichend und da hat er wohl auch meist Recht.

Meine Meinung zu den auch in meinen Augen ungeklärten Fällen habe ich ja gesagt...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.03.2012 um 11:11
@Commonsense

naja schon richtig aber auch bei den stimulis schreibt er eben doch auch viel quark zusammen^^

@FrankD

sry aber deine ausführungen sind alle nicht richtig. es sind die GWUP-Skeptiker die fälle auseinandernehmen in versch teile zerlegen um sie kleiner zu machen um sich dann auf den schwächsten Punkt zu stürzen und absurde erklärungen anzuführen und diese wieder aufs kollektive zu projezieren ohne das wesentliche behandelt zu haben um irgendwas von Ultraileichtflieger daherzuschwurbeln das überhaupt nicht rein- passt, auch wenn man noch so viel ausklammert. nebenbei solltest du ich mal fragen warum denn ausgerechnet an diesen zeitpunkten multiple stimulis herrschten obwohl diese in den genannten Fälllen nicht aufgrund steigernder Kettenreaktionen nacheinander tapeziert wurden . es handelt sich da um eine reine rhetorische spielerei .da wirdt nicht wirklich selektiert . es gibt aber durchaus auch andere skeptiker deren Arbeit einen gew. wert besitzen.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 13:48
Es gibt Futter für den Faktencheck ... :)

CEFAA veröffentlicht weitere chilenische UFO-Fälle!
Ende Februar enthüllte der ehemalige General der chilenischen Luftwaffe und Direktor der CEFAA (Kommittee zur Untersuchung von anomalen Luftphänomenen) Ricardo Bermúdez auf einem amerikanischen Kongress spannende UFO-Fälle, die von seiner Behörde untersucht wurden.
Weiter im Link ...

Quelle:

Das Video hier ist von vor 2 Jahren und wurde jetzt erst veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=nhRIJqS0bZY
Aufgrund der Tatsache, dass das Objekt auf einem anderen Video nur ein Fragment einer Sekunde zu sehen ist, berechnete ein mit der CEFAA zusammenarbeitender Astronom eine Geschwindigkeit von über 10,000 km pro Stunde.
Quelle:


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 14:00
@cohiba

Häh, waren das nicht eben noch 6500 km/´h?
Wird´s ja immer schneller!


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 14:02
Tja da staunste was? :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 14:06
@cohiba

dat sind schon Höllenmaschinen, kann man ja richtig neidisch werden!! ;-)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 15:11
@cohiba

und wohl noch etwas neues?

beschreibung:
USAF-Studie von 1970 aufgetaucht: Das UFO-Phänomen ist real und viel älter als vermutet...

Aus einer USAF-Studie (INTRODUCTORY SPACE SCIENCE - VOLUME II, DEPARTMENT OF PHYSICS - USAF Edited by: Major Donald G. Carpenter, Co-Editor: Lt. Colonel Edward R. Therkelson)aus dem Jahre 1970 geht hervor, dass das UFO-Phänomen sehr real sei und schätzungsweise mehr als 50.000 Jahre zurückreicht. Diese Studie war streng geheim und diente ausschliesslich internen Angelegenheiten der USAF. Weiters bereitete die USAF ihre zukünftigen Piloten auf mögliche "ET-Encounters" (Begegungen mit ETs) vor und lehrte die angehenden Piloten über die Anwesenheit von möglicherweise 4 extraterrestrischen Rassen....
link:

http://www.cufon.org/cufon/afu.htm


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 15:18
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:...dass das UFO-Phänomen sehr real sei und schätzungsweise mehr als 50.000 Jahre zurückreicht.
Bestimmt archivierte Augenzeugenberichte...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 15:50
@Commonsense

wie wäre es wenn du erst mal den ganzen bericht durchlist... okay brauch man ein wenig zeit für..aber die sollte man sich schon nehmen ohne gleich abwertend zu werden ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 15:55
@Asmodai78

Es gibt Aussagen, bei denen ich eben sofort den Kopf auf den Tisch haue. Die von mir zitierte gehört dazu!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 16:06
@Commonsense
Wo ist eigentlich die Logik wenn die USA einerseits sagt:"Nö,es gibt keine ETs on Earth!"
aber andererseits immer frisch,fromm,fröhlich frei interne News durchsickern wo steht das es UFOs ganz sicher gibt und es die schon gaaaaanz lange gibt.
Ist das die typische amerikanische Geheimhaltung??

Das ist doch komplett unlogisch.

Ich sage:Papier ist geduldig und es gibt genug Faker,die auch tolle Stempel von der CIA,FBI,USAF usw. fälschen.

Nochmal:Warum sollte die USA mit ET zusammenarbeiten,es geheim halten,aber es zulassen das jeder Hilfskellner in der Area51 an super geheime Papiere kommt?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 16:08
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Weiters bereitete die USAF ihre zukünftigen Piloten auf mögliche "ET-Encounters" (Begegungen mit ETs) vor und lehrte die angehenden Piloten über die Anwesenheit von möglicherweise 4 extraterrestrischen Rassen....
Und das stützt meine These das UFOs in der Nähe von Militärbasen und AKWs menschengemachte Tests sind.
Übungen für den Ernstfall.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 16:12
@Amsivarier

Es stützt vor allem die Meinung, daß es haufenweise Märchenerzähler gibt und noch mehr, die ihnen glauben. Eigentlich denke ich, daß die Erfinder solcher Meldungen insgeheim nachsehen, wie ihre Fakes ankommen und sich dabei lachend auf die Schenkel klopfen...(Boah guck doch - die glauben das wirklich - was schreiben wir als nächstes?)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 16:19
@Commonsense

hmm eigentlich könnte man das ganze forum dicht machen....denn von alldem was hier in den einzelnen foren geschrieben wird...stimmt eh nix :D also wozu noch solch ein forum hier?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 16:21
@Asmodai78

Es gibt durchaus auch glaubhafte Unterlagen, über die man sich unterhalten kann.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 16:21
@Commonsense

aha was denn z.b. ?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 16:25
nun die CEFAA ist aber durchaus bestrebt seriöse forschung zu betreiben.nicht nur das sie staatlich unterstützt wird sondern auch ihre Sachen an Us-Ufologen in Amerika bspw Maccabee oder Haines zuschickt. Es gibt da auch einen zusammenschluss mit NARCAP die auch Analysen für die CEFAA durchführt .die scheinen also Ergebnissoffen zu sein

bspw:

http://www.narcap.org/files/narcap_CEFAA_BanderaFINALFINAL_summary.pdf (Archiv-Version vom 16.12.2011)

das ist jedenfalls der richtige weg..


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 16:28
@smokingun

tja laut den anderen ist das alles nur hokus pokus.
es sind auch nur unfähige menschen die keine ahnung von dem haben was sie machen und was sie machen machen sie absichtlich um sich selbst ratlos zu stellen und so zu machen als wüßten sie von nichts obwohl sie eigentlich wissen was es ist nur schauen wollen wie bestimmte gruppen darauf regieren.

aber jedem das seine :)


Anzeige

melden